Beiträge von debbielee

    Mir fallen da noch simply be (hat eine deutsche Website, bleibt also mit den Versandkosten im Rahmen) und Samoon (Mode für die größeren Größen von Gerry Weber) ein. Beide sind im Netz mit einem online-shop vertreten. SOliver hat auch einen online-shop, geht nur bis Gr 52, die aber groß ausfällt; ist vielleicht einen Blick wert.


    Die klassischen Business Outfits sind meist in gedeckten Farben, lassen sich aber durch Bluse/Shirt und/oder Accessoires/Schuhe/Handtaschen gut aufrischen. Oder - was ich gerne mache - klassische Hose/Rock nebst farbigen Blazer. Dann meist Bluse/Shirt in der gleichen Fareb wie das "Unterteil".


    Ausgefallene Sachen (so mit Einzelteil-Charakter) kaufe ich bei Doris Megger - hat auch einen online-shop; einfach mal nach curvestyle googeln - ist aber teuer.


    Drück' Dir die Daumen für den Job!

    Hm, schwierig, aber ich glaube, auch schon kleinere Mengen als eine Flasche pro Tag können auf eine Abhängigkeit hinweisen.


    Wesentlich ist hier wohl das regelmäßige, sprich tägliche Trinken. Das Gefühl, den Alkohol zu brauchen um runterzukommen und abzuschalten und sich gut zu fühlen.


    Eine Gewohnheit, die man einfach abstellen kann (also von heute auf morgen nichts Alkoholisches mehr zu trinken) ohne irgendwelche "Entzugserscheinungen" (mentale und/oder körperliche) zu haben wäre für mich keine Abhängigkeit.


    Aber wenn jemand sich Gedanken macht seinen Alkoholkonsum "auf nicht mehr als eine Flasche Wein pro Tag" einzuschränken sieht das für mich sowohl von der Menge wie auch wegen der Regelmäßigkeit nach Abhängigkeit aus. Ich stimme AgnesNitt da zu - diese Mengen sind nicht normal und garantiert nicht gesund.


    LG, D.

    Hi,


    vergiß die "Zelte" - Du brauchst Dich nicht zu verstecken :)


    Damit Fettschürze und alles andere "in Form" bleibt, empfehle ich Dir einen Body, da ist quasi rundum alles fest.


    Ansonsten betone das, was Dir am besten an Dir gefällt. Du hast schöne Beine? Dann zeig' sie doch - also eher "knöchelfrei". Oder einen Rock mit schönem Schlitz.


    Festliche Mode - lange Kleider und Cocktailkleider- gibt es bei ebay auch in großen Größen. Guck einfach mal in der Rubrik Mode und dann Abendmode nach, gib Deine Größe ein und schau Dir das Angebot an. Ich bin da neulich auch fündig geworden und nenne jetzt ein schönes Abendkleid, lang, im Moulin-Rouge-Stil mein :)


    Aber die hauptsache ist, dass Du Dich wohlfühlst, dann strahlst Du das auch aus.


    Viel Glück beim Shoppen.

    Ich liebe :) Wasser und Wassersport und gehe sehr gerne schwimmen und Aqua Power machen.


    Bei uns im Schwimmbad sind ganz unterschiedliche Menschen: alte und junge, dicke und dünne, mit straffer Haut und mit faltiger Haut, Menschen mit Behinderungen, Menschen aus unterschiedlichen Kultukreisen, schüchterne Menschen (die ihre körperlichen "Makel" in großen Tüchern verhüllen) und selbstbewußte (denen ein vermeintlicher "Makel" vollkomen egal ist) und und und...


    Ich habe nicht das Gefühl, dass da so extrem viel auf "anders" aussehende Menschen geachtet wird - wo sollte man da auch anfangen ;)?


    Früher hatte ich auch Befürchtungen, dass jemand dumme Kommentare abgeben könnte , daher verstehe ich diese Schamgefühle sehr gut. Aber im Schwimmbad habe ich diese Erfahrung nie gemacht (glücklicherweise). Und ich habe mir klargemacht, dass ich mich nicht durch meine Angst vor dummen Kommentaren von etwas abhalten lassen möchte, was mir viel Spaß macht :). Was kann denn schon passieren? Jemand amüsiert sich auf meine Kosten, okay. Aber ich entscheide, ob ich das an mich heranlassen möchte und diesen anderen Menschen ernst nehme.


    Leute, traut Euch! Es gibt genug Menschen, die Euch im Leben Steine in den Weg legen wollen. Tut es nicht selbst. Wenn Ihr euch einmal überwunden habt und (wieder) Euren Spaß am Schwimmen habt werdet Ihr sehen, wieviel Euch das gibt - auch an neuem Selbstbewusstsein.

    Hallo Fraggel,


    gemischter Stammtisch klingt gut und ich würde auch gerne kommen. Allerdings geht es mir da wie Mollycrossy - die Wochenenden und speziell die Samstage sind meist schon lange im Voraus verplant.


    Machst Du noch einen Versuch mit einem neuen Terminvorschlag?


    Viele Grüße,
    debbielee