Beiträge von Anabell


    Es gibt echt Tage an denen könnte ich nur heulen,weil ich einfach keinen Fortsschritt sehe.


    Hallo Ela,


    das ist "normal" und vollkommen menschlich wenn man über länger Zeit immer wieder Schmerzen hat und ich glaube das ging uns allen so, die davon einmal betroffen waren.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich die Schmerzen schnell verziehen und Du Dich wieder einigermaßen normal bewegen kannst. Frag doch mal Deinen Arzt ob er Dir ein Rezept für einen Lumbago Gürtel ausstellen kann, den Du Dir dann im Sanitätshaus anpassen lassen kannst. Der stützt die Wirbelsäule und Du kannst ein wenig besser Deinen täglichen Tätigkeiten nachgehen. Mir hat der Gürtel sehr gut geholfen und ich trage ihn auch heute noch, wenn ich es mal wieder übertrieben habe und es wieder anfängt zu zwicken.


    Liebe Grüße
    Anabell

    Was mir noch einfällt. Hast Du nur Ibuprofen bekommen oder auch Novaminsulfon (oder so ähnlich)? Die sind etwas stärker wir Ibu.


    Und für die Nacht hatte ich auch einen muskelerschlaffendes Medikament aber da müsst ich zu Hause nachschauen wie das heißt.


    LG
    Anabell

    Hallo ela72,


    einer OP würde ich vorerst mal nicht zustimmen. Sollte die Nervenwurzel betroffen sein - sprich Du hast neurologische Ausfälle (spürst Dein Bein nicht mehr, kannst die Blase nicht mehr geschlossen halten und ebenso Darmausgang) dann ab ins Krankenhaus. Das war zumindest die Aussage meines Neurologen im vergangenen Jahr beim 2. BSV.


    Das erste mal hat die Behandlung bestimmt 10 - 12 Wochen gedauert bis die Schmerzen so erträglich waren dass ich wieder arbeiten gehen und keine Spritzen und kein Tramaldol mehr brauchte. Die Physio hatte mir sehr gut geholfen, wobei diese bei den ersten malen mehr aus Massage und Muskellockerung bestand.


    Beim 2. BSV im vergangenen Jahr bin ich von Februar bis ca. Oktober mit schmerzen im Bein rumgelaufen, die immer dann auftraten wenn ich zu lange oder falsch saß. Da wusste ich aber noch nicht, das es ein erneuter BSV ist bis ich dann mal zum Arzt bin und der nach dem MRT die Hände übern Kopf zusammengeschlagen hat und sich gefragt hat, dass ich überhaupt noch so "munter" durch die Gegend laufe und Auto fahre.


    Hab dann wieder schnell mit Physio angefangen die wieder hauptsächlich aus Massage, Muskellockerung und Dehnungsübungen bestand. Es ging dann auch relativ flott und seit Mitte/Ende Dezember bin ich schmerzfrei - bis auf ein paar Ausnahmen (wenn ich dann mal wieder meine großen Hausputz machen zu müssen und 4 Körbe Wäsche vom Keller in die 2. Etage zu schleppen).


    Die Schmerzmittel habe ich relativ schnell abgesetzt, da ich mich nicht länger damit vollpumpen wollte und auch die Möglichkeit bestand, dass ich schwanger bin. Meine Schwiegermutter hat mich dann zu Schüssler Salzen gebracht. Mag sicher ein bissl Glaube dabei sein, aber ich bilde mir ein, dass sie mir geholfen haben.


    Sicher, das nervige an der Sache sind die Schmerzen und dass es teilweise sehr lange andauern kann - das kann ich Dir sehr gut nachvollziehen. Was mit immer sehr gut geholfen hat ist Wärme im Rücken oder auch mal ein wärmendes Bad (es gibt auch entsprechende Badezusätze für Muskelentspannung oder ein Moorbad) die helfen das Gewebe mehr zu durchbluten. Eine Kollegin hat mir ein Ballkissen mitgebracht, das mich zwingt richtig zu sitzen. Das solltest Du aber erst machen, wenn die Schmerzen ertragbar sind, damit es nicht eher schlimmer wird durch die verkrampfte Haltung.


    Damit mir das nicht noch mal so schnell passiert habe ich mit Pilates angefangen, was die Tiefenmuskulatur trainiert und so hilft den Stützapparat um die Bandscheiben aufzubauen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird und die Scherzen ertragbar werden und bitte nicht zu vorschnell einer OP zustimmen, weil damit gar nicht garantiert ist, dass es danach besser wird. Vielleicht holst Du Dir auch eine zweite Meinung ein von einem anderen Orthopäden oder lässt Dich mal zum Neurologen überweisen, der die Beeinträchtigung der Nerven checkt.


    Viele liebe Grüße
    Anabell

    Hallo Kathi,


    das hört sich für mich nach einem Bandscheibenvorfall oder zumindest Hexenschuss an.


    Hast Du es mal mit Wärme versucht? Heißkissen oder Wärmflasche in den Rücken legen.


    Wenn Du vor 14 Tagen entbunden hast, scheiden Schmerzmittel doch eh aus. Ich hab bei meinem letzten Bahnscheibenvorfall Schüssler Salze angewendet, damit die Chemie weg bleibt. Hier sollte Dir in erster Linie Magnesium (Nr. 7) helfen - entspannt die verkrampften Muskeln was normal ist durch die Fehlhaltung.


    Kennst Du die Stufenlage? Flach auf dem Rücken liegen und die Beine im rechten Winkel auf einen Hocker oder Stuhl legen. Das entspannt die Lendenwirbel.


    Warst Du denn schon beim Arzt? Oder vermutest Du nur, dass Du Spritzen bekommen wirst?


    Liebe Grüße
    Anabell

    Hallo Decmeber86,


    erstmal Herzlich Willkommen hier in diesem Forum :)


    Wie aus eigener Erfahrung weiß ist PCO-Sydrom nicht gleich PCO-Syndrom da es verschiedene Formen gibt. Einfluss wird dies sicher auf Deinen Kinderwunsch haben und wenn Du gerne abnehmen wollen würdest, könnte dies etwas schwerer fallen wie unter normalen Umständen.


    Was hat denn Dein Arzt gesagt? In welcher Hinsicht fragst Du nach Tipps?


    Viele liebe Grüße
    Anabell

    Hallo bob578,


    mein Mann ist und wird immer bei Pfundskerl (Link melde ich mal an den Einkaufsführer, sofern noch nicht erfolgt) fündig.


    Die haben eigentlich ein gut gemischtes Sortiment für jede Lebenslage für den pfundigen Mann ;)


    LG
    Anabell

    Hallo Lavendelzwerge,


    ich kann nur für mich sprechen und ich hatte eigentlich permanent ein leichtes Ziehen wie vor meiner Periode, was wohl mit der Dehnung der Bänder zu tun hatte, wie mir mein Arzt erklärte.


    Das Ziehen bzw. die Schmerzen beim späteren Abgang (ca. 11 Woche) war dann um ein vielfaches stärker und kaum auszuhalten.


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nur eine der normalen Blutungen war und dass sich alles normal weiterentwickelt. Den Termin beim Gynäkologen würd ich aber dennoch recht schnell wahr nehmen um auch sicher zu gehen, dass alles soweit in Ordnung ist.


    Viele liebe Grüße
    Anabell

    Hallo Lavendelzwerge,


    wahrscheinlich wirst Du noch in einem ganz frühen Stadium sein und ich meine mal gelesen zu haben, dass da noch normal sein kann dass man Blutungen bekommt.


    Ich selber hatte um dem Zeitraum meiner Periode nach der Befruchtung eine leichte Blutung und nix ist passiert. Mein Arzt konnte auch die Einnistung trotz frühem Stadium auf dem Ultraschall feststellen.


    Hattest Du denn auch krampfartige Schmerzen? Oder sind Dir in den letzten Tagen noch andere Dinge aufgefallen die irgendwie anders waren?


    Ganz sicher wirst Du nur sein können, wenn Du Dich von Deinem Gynäkologen untersuchen lässt.


    LG
    Anabell

    Hallo Wunschmama!


    Auszug aus dem Mutterschutzgesetz:

    Zitat


    § 2 - Gestaltung des Arbeitsplatzes
    (2) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig stehen oder gehen muss, hat für sie eine Sitzgelegenheit zum kurzen Ausruhen bereitzustellen.


    Verstöße gegen das Mutterschutzgesetz werden als Straftat oder als Ordnungswidrigkeit geahndet - damit gehört das Mutterschutzgesetz zum Nebenstrafrecht. Aber ich glaube da wird Dir dann gerne jeder Anwalt weiterhelfen der sich auf Arbeitsrecht spezialisiert hat.


    Und - auch wenn es dem AG nicht gerade fair gegenüber ist - zur Not stellt Dir Dein Arzt bestimmt auch gerne eine Krankmeldung aus ;)


    Sollte sich dein AG also nicht ans MuSChG halten, dann würde ich es zur Anzeige bringen, denn dieses Gesetz ist nicht ohne Grund entstanden.


    Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut läuft.


    LG
    Anabell