Beiträge von Lale Fent

    Hallo Lavendelzwerge,

    nur Mut.
    Du warst bei der letzten Schwangerschaft auch mit diesem Gewicht (?) schwanger und hast Dir da wohl nicht so die Gedanken gemacht, mach es jetzt auch nicht. Dies Gewicht bringt Krankenhäuser sicher nicht mehr in Schwierigkeiten.
    Vor der Schwangerschaftsdiabetis ist niemand geschützt, also auch da keine Gedanken machen. Vielleicht nicht soooo viel Süßes und Früchte? So hab ich es gehandelt und auch nur 4 kg zugenommen.
    Ich habe hier auch am Beginn meiner (sogar ungeplanten, da vor 12 Jahren die Diagnose nie Kinder) Schwangerschaft rumgewundert...bin zu alt , bin zu dick (BMI grob 41), bin zu unfit bla bla bla)...
    Und nun? Ich hatte nichts, außer (steinigt mich nicht) einen geplanten Kaiserschnitt. Und dieser lief so gut, dass ich bereits nach 4 Tagen wieder zu Hause war, meinen Haushalt mehr oder weniger allein mache, schon nach 2 Wochen wieder Fenster geputzt etc. Ich hatte nichts an der Narbe. Bin einfach mobil und froh, dass der Bauchzwerg da und fit ist .

    :)

    Also Kopf hoch - nicht so viel überlegen.
    Lieber Gruß !

    für die Glückwünsche !

    Wir haben echt Glück - Tom ist sehr lieb & ruhig.
    Nachbarn haben meinen Mann schon gefragt, wann der Nachwuchs kommt, man höre ja noch nichts ;)
    Hoffen wir mal, dass das noch ein wenig so bleibt.
    Er schaut sich halt immer still die neue kleine Welt an :)

    Übrigens...vlt. nimmt es einigen die Angst...Er kam per KS.
    Am Freitag. Montag hätte ich schon nach Hause gekonnt, wenn er nicht wegen einer Trinkschwäche so viel abgenommen hätte (über 10%). Wir sind dann Dienstag nach Hause, es wird gepumpt, er wiegt jetzt schon ne Ecke über Geburtsgewicht und ich mache schon die ganze Zeit Kind und Haushalt mehr oder weniger allein. Narbe/Wundheilung super.

    Lieber Gruß an Euch

    Hallo,

    bin Dienstag wieder nach Hause gekommen und unser Bauchzwerg hat sich als ein TOM geoutet.
    Diesen Entschluss haben wir Freitag, quasi kurz vor der Geburt getroffen uns sind persönlich damit sehr zufrieden.

    Danke für Eure Beiträge.

    LG

    Hallo Kassandra,

    zu viele Gedanken würde ich mir nicht machen, Du bist ja in regelmäßiger Kontrolle.
    Ich werde am Sonntag 41, bin mit BMI 41/42 gestartet und nächste Woche kommt unser Zwerg.
    Auch mir wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich diverse Komplikationen haben werde. Und?...Nichts! Nur absolut widerliches und nicht aufhörendes Sodbrennen.
    Auch die Fruchtwasseruntersuchung war gar kein Problem. Habe ich halt in einer speziellen Praxis machen lassen.

    Ich drück Dir die Daumen. Freu Dich auf den Nachwuchs und denke positiv.

    Ganz liebe Grüße

    Hallo Sylvia,

    ich hatte auch Feindiagnostik (BMI 41), man konnte alles sehen, wenn vielleicht nicht so deutlich, wie man sich das wünschen würde.
    Geschlechtserkennung ist ja auch von der Lage des Babys abhängig. Hätte ich nicht eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt, hätte ich es auch erst seeehr spät gewußt.

    Alles Gute und keine Sorge - man wird schon genug sehen können :)

    LG

    ... für die vielen Meinungen :)

    Die Tendenz geht stark Richtung Timo, aber wir werden es nach "Sichtung" des Zwergs entscheiden.

    Leo geht gar nicht, da mein Neffe bereits so heißt ;)

    In 10 Tagen steht es fest :rolleyes:

    Wahrscheinlich habt Ihr Recht und man muss ihn anschauen.
    Mein "Traumname" war ja Jakob - aber den mag mein Mann so überhaupt nicht.

    Stimmt, für Mädchen hätten wir sofort schöne Namen gehabt.

    Danke Euch für Eure Meinungen und bin nach wie vor offen.

    LG, Lale (die sich schon ins Hemd macht, beim Gedanken an die Entbindung :o)

    Hallo,

    bei uns ist es nun nächste Woche soweit. Da kommt unser kleiner Bauchzwerg.
    Und ... HILFE ... wir finden keinen Namen, den wir beide mögen. :eek:

    Nun schwanken wir zwischen Timo und Nico.
    Was gefällt Euch besser? :confused:
    Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen (******mann - 3silbrig) von daher wollen wir keinen ausergewöhnlichen Vornamen.

    Liebe Grüße
    Lale

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich hatte täglich 20mg Pantozol genommen und damit ging es mir gut. Jetzt ohne bekomme ich gegen Mittag Sodbrennen und es hört ohne Rennie oder so nicht auf.
    Beim Liegen hilft es mir, auf der linken Seite zu liegen.
    Mit Kohlensäure habe ich keine Probleme, aber alles, was Fruchtsäure beinhaltet. Also auch viele Sorten Obst.
    Nunja, es gab ja einige Anregungen von Euch, von denen ich mir einiges annehmen werden.

    Schönen Dank nochmal.

    War schon bei der Magenspiegelung. Ist soweit alles okay, liegt an diesem Muskel.
    Zitrone (auch pur) habe ich immer geliebt, geht aber auch nicht mehr. Roibuschtee muss ich mal probieren, aber ich dachte, davon darf man auch nicht so viel.
    Rennie nehme ich im Moment schon, versuche natürlich zu schieben, wie es geht, da die Wirkung ja nicht sehr lange anhält.
    Vielleicht muss ich irgendwie zig verschiedene Sachen am Tag trinken. Entkoffeinierten Kaffee darf man auch nicht beliebig viel, oder? Cola Zero dürfte man ja vom Koffein schon 2 Liter, aber ist ja ansonsten nicht wirklich gesund.
    Naja...werde mal weiter ausprobieren.

    Danke schön :)

    Hallo,

    ich habe vor der SS ein Medikament gegen mein extremes Sodbrennen bekommen, welches ich jetzt nicht mehr nehmen darf.
    Von Milch und Früchtetee sowie Säften (auch Schorlen) bekomme ich extremes Sodbrennen und Wasser bekomme ich nicht runter. (Vielleicht im Hochsommer). Im Moment trinke ich trotzdem Tee und versuche mit dem Sodbrennen irgendwie umzugehen, was aber immer schwerer wird. Mein Inneres weigert sich langsam, noch etwas zu trinken.
    Könnt Ihr mir noch Alternativen geben? Ist Wellness-Wasser mit Geschmack in Ordnung (hat ja nicht sooo viel Kalorien). Kann ich Cola Zero trinken?
    Ich weiß, hört sich nach "Anstellen" an, aber ist für mich wirklich ein Problem....

    Danke schön!
    LG
    Lale

    3 ÜZ ging doch dann doch sehr schnell!

    Immer locker an die Sache ran gehen !!

    Ich habe zu meinen 50 Kg Übergewicht noch mein Alter und Endometriose.
    Vor 10-12 Jahre war ich in einer Kinderwunschbehandlung. Erfolglos. Fazit meiner FA: Sie werden keine Kinder haben.
    Seit 5 Jahren bereits geschieden, neuer Partner, der nicht zwingend Kinder wollte. Passt doch - ich kann nicht, er will nicht.
    Nun bin ich 40 und in der 9. Woche. Nach anfänglich viel Tränen meinerseits (völlige Überforderung) und Grinsen seinerseits freuen wir uns jetzt auf unsere Bohne. Ich mache mir sogar Gedanken, dass irgendwas passieren könnte, da es mir auf einmal so gut (wie vor der SS) geht, als wäre nichts...
    Gewicht ist so geblieben, ist aber ja auch erst der Beginn der 9. Woche, aber ich will mir da nicht so die Gedanken machen. Nasche einfach nicht mehr so viel - verbiete mir aber nichts.

    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit !!

    Grüße
    Lale