Beiträge von mac

    Hi Tigerlilly,


    geht ja mal garnicht. Die Antworten von deinem Gegenüber, auf den Satz von dir das du den mal Heiratest sind ja unter aller Sau. Da könnte ich mich ja ohne Ende drüber aufregen.


    Ich würde mal meine das derjenige mit seinem eigenen Leben wohl unzufrieden ist oder eine ganz "miese" Meinung von Übergewichtigen hat. Ich bin der festen Überzeugung das die meisten Menschen schwer geprägt von Medien sind und es deswegen auch über das Äußere läuft. Dennoch meine ich das es eine untergeordnete Rolle spielt, weil am Ende zählen die Inneren Werte, egal wie gut der Erstkontakt lief. Klar gibt es Gruppen die sind fixiert aufs äußere (aber wer will die schon, weder schlank noch dick). Mehr als nen Zeitvertreib sind solche Menschen nicht füreinander. Und in der überzahl sind die schon mal gar nicht meiner Erfahrung nach. Wie man sich gibt und rüberkommt zählt nur. Wenn es einen Schwachpunkt bei den übergewichtigen gibt dann wohl den das wir wissen wie sich nicht Beachtung bzw. verbale und visuelle Abwertung anfühlt und wir dadurch feinfühliger sind als andere. deswegen auch öfter als bester/guter Freund enden.


    Mist bei dem ganzen geschreibe hab ich vergessen was der ausgangspunkt war:D...
    Naja was is wohl schlimmer? Das was der Typ Gesagt hat oder sein Realiätsverlust (ja ja ick wees)?


    Gruß Mac

    Hi Ritusik,


    als erstes kann ich nur empfehlen, die Sache ruhig angehen zu lassen und nichts zu überstürzen. Wenn er das nicht will hast du doch schon eine Antwort


    Es gibt sicherlich unzählige Gründe wieso es so abläuft, wie es abläuft. Gute wie Schlechte. aber alles nur Vermutungen. Du solltest dir vielleicht die Frage stellen ob du überhaupt dein Leben mit diesem Mann verbringen möchtest. Wenn du jetzt schon denkst das du für ihn aufkommen müsstest oder sich um sein Kind kümmern müsstest. Es wird unter Garantie nicht ausbleiben das du dich mit kümmern musst. Was die Arbeitslosigkeit betrifft, kann es vielleicht sein das er gerade wegen seinem Kind kaum Möglichkeiten hat? (vielleicht weil es sehr viel Betreuung braucht). Er hat gewiss auch viele Ängste die dazu beitragen das er übereilt handelt und Zukunftspläne schmiedet oder dergleichen. Es klingt auch eher verzweifelt was er macht als ernsthaftes Interesse, aber da wär ich wieder bei den Vermutungen.



    Ich denke ein "normales" Leben als Familie wird es nicht wirklich. Viele Einschränkungen, Verzicht und Kraft kostet ein solches Leben. Was einem aber dennoch Glücklich machen kann, wenn man wois was man sich vom Leben wünscht.


    Ok ich bin vielleicht ein wenig an dem was wirklich deine Frage war vorbei geschossen:).


    Gruß Mac

    Hi, Tine


    ich denke mal du solltest dir nicht allzu viele Sorgen machen wegen dieser "Zahl". Ich kann mir vorstellen das sie dich ziemlich runter gezogen hat als du sie erfahren hast und du dir jetzt sorgen machst wegen deinem Mann und einigem anderen. Aber im Grunde bist doch zufrieden gewesen bevor du sie erfahren hast oder?
    Hat dein Mann denn damit Probleme gehabt oder hat sie?
    Im Grunde ist nur wichtig wie du dich damit fühlst.


    Rede halt mal mit deinem Mann darüber, vielleicht hilft das ja. Ich persönlich denke das die "Zahl" in dem Falle nur die Gesellschaft wiederspiegelt und einem deswegen so runterzieht. Und wenn es überhaupt nen Grund gibt, der abgesehen vom unzufrieden sein mit sich selbst und seinem Gewicht, zum abnehmen dient, dann wohl die eigene Gesundheit.


    Gruß Mac