Beiträge von mac

    in Berlin wäre wunderbar, aber nicht zwingend. Zumindest beim Schreiben.
    Falls ich nicht der Norm für die Erstellung eines Themas entspreche, hoffe ich mal das niemand allzuviel anstoß daran nimmt.


    Nun aber zu dem eigentlichen Thema. Ich würde gerne erfahren ob hier der ein oder andere interesse daran hätte. Ob männlich oder weiblich, ist dabei egal (naja fast, träumen darf man ja oder? :-D). Nein ernsthaft, spielt keine Rolle, da der im Titel angeführten Idee nicht die Suche nach einer Lebenspartnerin vorran geht.


    Lockerer geschrieben würde hier stehen: Wer hat bock mal was zu machen.



    Einfach melden.. Have Fun..

    Ich stimme dir ja total zu. Bin nur auf das eingegangen was meine Vorposterin schrieb.
    Speziel den Satz "Ich würde heute sicher auch keinen Mann mehr nehmen wollen, der mich nimmt obwohl ich dick bin, sondern einen der DAS wirklich liebt und stolz auf seine Frau ist."


    Nur darum ging es. Definitiv sollte man ehrlich zueinander sein. Was wäre das für ein Anfang für ein Leben zu zweit wenn man das schon mit Lügen bzw. Heimlichkeiten beginnt. Der/die Richtige nimmt das gleich richtig auf oder es hat eh keinen Sinn.

    Na ich wois nich so recht ob das besser ist wenn er/sie genau das liebt.
    Ich gehe mal davon aus, das wenn jemand sagt das er/sie einen nimmt obwohl er/sie dick ist, dies derjenige doch nur sagt weil es gesagt werden muss.
    Bevor jetzt fragen wegen dem "müssen" kommen, liegt dann wohl am Gespräch das man zusammen führt, welches es auch immer ist.


    Bedankt euch nich bei mir sondern bei der Gesellschaft, die so was als ganzes formt.
    Das Nonplusultra ist es, erst garnicht gespräche aufkommen zu lassen die so einen Satz hervorbringen. Aber wie das so ist mit den Komplexen und co.


    Letztendlich hat sich derjenige für einen entschieden. Das ist das was zählt. Bin ich zumindest der Meinung.



    Auch nen Brad Pitt wird verlassen oder verlässt...(mal so am Rande)

    Nett und freundlich bin ich zu meinen Nachbarn auch, und wenn sich ein Plausch ergibt, fein. Aber abknutschen werde ich die nicht alle, und zu vertraulichen Gesprächen gehört für mich auch mehr. Es sagt jedoch niemand, daß aus einer Nachbarschaft nicht mehr werden kann.


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Zitat

    Nein, schlecht ist das sicher nicht (also, je nach Nachbar jedenfalls). Aber wenn ich so etwas mache, geht das für mich über ein rein nachbarschaftliches Verhältnisweit hinaus.


    Ja dann geht es darüber hinaus, keine frage. Ich bin auch wie oben beschrieben von tortilla: (Ich stimme Dir zu, dass man keine Rollen "spielen" soll, aber Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass ich mich als Nachbarin in einer vergleichbaren Situation anders verhalte als wenn ich beispielsweise als Freundin gefragt bin) davon ausgegangen das mein gegenüber das Bedürfnis hat.

    Ich kenne Dein Verhältnis zu Deinen Nachbarn nicht.

    Einige meiner Nachbarn wären vermutlich irritiert, wenn ich sie im Treppenhaus überschwenglich knuddle und knutsche und munter von intimen Abenteuern erzähle.



    Ich schrieb ja auch das ich es versuche. Und ganz ehrlich wenn er/sie das Bedürfnis hat warum nicht. Ist das was schlechtes?


    Als erstes versuch ich mich als Nachbar genauso zu verhalten wie als Freund, wieso auch nicht. Kann man das nicht, wenn man gefragt ist, wie du es bei dir schreibst? Vielleicht ist die Erwartungshaltung meines Gegenübers anders, aber das liegt ja nicht an mir.

    Zitat

    Zitat von mac [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/buttons_neu/viewpost.gif]
    Ach und bevor es wieder kommt, ich habe nichts dagegen wenn man sich aufbretzeln, schminken etc. Ich finde es nur nich so schön damit gewisse Probleme zu verdrängen:().:D


    Mal kurz anmerken, ist nicht gut Zitiert;).


    Was macht Dich so sicher, dass Frauen, die sich - wie Du es nennst -"aufbrezeln und schminken"- damit Probleme verdrängen?


    Liebe Grüsse
    tortilla


    Eigentlich erübrigt sich die Antwort darauf. Denn man liest doch eindeutig das ich mich nicht auf Frauen allgemein beziehe.;)

    Ach und mac, ob Du Dein Verhalten in den verschiedenen "Rollen" nun Aufgabe nennst oder nicht, ich glaube einfach nicht, daß Du Deinem Kind gegenüber genau so agierst und reagierst wie Deinen Eltern gegenüber, weil Du dort einfach eine in Eurer Familie festgeschriebene Position einnimmst, egal wie alt Du bist und welche Erfahrungen Du gemacht hast. Habe mir das mal von einer Soziologin erklären lassen. Ist ein echt interessantes Thema, aber hat mit dem Thread hier nichts zu tun!


    Ich wois das du auf Soziale Rollen hinaus willst und keinen Film drehen möchtest:D. Dennoch spiele ich keine(und sowas ist spielen, weil man sich anpasst und anderen dann anfängt etwas vorzumachen). Schon in meiner Ausbildung gefiel mir der Satz "das Soziale Rollen im grunde Erwartungen an eine Person in einem SYSTEM sind" ganz besonders und drückt wunderbar aus was für nen mist diese Soziale Rollen Grütze darstellt. Nur zugern erwähnen die, die darin ausgebildet sind auch das man da schon unbewusst drinn steckt oder noch besser man garkeine wahl hat und so eine Rolle einnimmt. Aber außer das irgendwann mal jemand einfach entschieden hat das dies alles Soziale Rollen sind(macht es eben einfacher und dient dem Fortschritt), bedeutet es nicht das ich das annehmen muss (egal ob man das für verrückt hält oder nicht). Bitte kein vergleich wie, hat ja auch mal jemand entschieden das, das Wort Auge auch Auge bedeutet. Ist nicht das selbe.


    Ich bin ich und reagiere auf JEDEN anders, agiere demzufolge auch immer wieder anders. Bin ja keine Maschine. Natürlich nehme ich andere Positionen ein(für mich ist und bleibt das nun mal was anderes wie eine Rolle zu "spielen") und bleibe dennoch ich.


    Anpassen tue ich mich nicht, allerhöchstens bin ich der gleichen Meinung oder handle eben anders. Das ist ein kleiner gedanklicher unterschied, auch wenn für andere das selbe wie Anpassen.


    Man sieht oft genug Menschen daran Kaputt gehen weil sie nicht damit klar kommen, eben dieser von dir erwähnten Rolle gerecht zu werden oder diese über sich ergehen zu lassen (womit wir wieder beim Problem von Lyo währen). Denn das gehört dann auch in eine Rolle.


    Jeder muss eben für sich entscheiden. Ich hab entschieden, wie man deutlich lesen kann. Ich kann halt nur nicht wiederstehen meinen Senf dazu zu geben, wenn ich sowas wie "Rollen spielen" lese (laut deiner Antwort vom 31.01.2011 12:49). Im übrigen geht es hier ja nicht um die "Soziele Rolle" an sich, sondern eher im bezug auf deine Aussagen zu Lyo`s Problemen. Da hab ich mal wieder ein gutes Stück zu weit ausgeholt:eek:.


    Ach und bevor es wieder kommt, ich habe nichts dagegen wenn man sich aufbretzeln, schminken etc. Ich finde es nur nich so schön damit gewisse Probleme zu verdrängen (das geht irgendwie immer wieder unter:().


    Ist überhaupt was von meinem wirrwar angekommen?:confused::D

    ja ja, der Wahn ist kurz und die Reu' ist lang"
    ich behaupte einfach mal, dass hübsche Menschen auch mit Intelligenz gesegnet sind und es ist zu beobachten, dass viele dieser schönen Frauen sehr genau beobachten können, ob die Brieftasche des jeweiligen Bewunderers aus Kroko oder aus Kunstleder ist.


    Die sind so intelligent, das sie auch ne Brieftasche aus Kunstleder in kauf nehmen, solange die PRALL gefüllt ist oder aber das Montags-Geschenk von Gucci ist:rolleyes:. Zum glück sind wir alle schön.


    Aber psst ich hab gehört manch einer verkraftet die Schönheit des Lebens nicht;).

    Ich behaupte mal frech, hübsche Frauen stehen auf hübsche Männer und andersrum genauso. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.


    Ist Operativ nicht zu entfernen. Nur geistige Umnachtung beeinträchtigt das Sehvermögen für die Schönheit:D.



    Ick steh uff Kate Moss und schau, nu is se schmutzig. Also flauschigmachwaschgang und uff de Leine mit ihr:D.

    Tja mac, diese Erfahrung (Dicke sind dreckig und stinken) mußte ich leider machen, denn wenn einmal etwas negativ besetzt ist, dann fällt es auf die ganze Gruppe der Gemeinschaft zurück und davon möchte ich mich ganz klar distanzieren. Daher ist es für mich als Wuchtbrumme eben besonders wichtig mich von der in der Allgemeinheit herrschenden Meinung abzugrenzen, indem ich nämlich auf mich achte.

    Und das mit der "Rolle spielen" war nur im übertragenen Sinne gemeint. Du verhältst Dich doch als Vater nicht genauso wie Du Dich als Kind Deiner Eltern verhältst. Das kann mir keiner erzählen.


    Also wenn ich da eines raus lese, dann ist es, das du nur dazu beisteuerst das so etwas nie ein Ende findet. Und sei mir nicht böse, aber ich finde du denkst nicht viel anders als die, auf die du zeigst.


    Es fällt eben nicht auf die ganze Gruppe der Gemeinschaft zurück. sondern nur auf die, die deutlich zeigen das sie so etwas stört. Damit eröffnest du ihnen doch erst die Möglichkeit so etwas zu behaupten. Ich selber habe sowas auch durch (so ziemlich jeder mit übergewicht, passendem Alter und falschen begegnungen hat das denke ich). Negativ besetzt ist es für dich, so lange du wert auf die worte desjenigen legst, der sie dir an den kopf knallte (ich gehe davon aus, weil du ja geschrieben hast das du das durch hast).


    Ich habe schon so oft versucht zu bemerken(werde langsam müde), das waschen nix mit Stylen im bezug auf dieses Thema zu tun hat, wois ich nicht mehr was ich dazu schreiben soll. Das du das über einen Kamm scherst ist einfach nicht Ok.
    Da fühle ich mich persöhnlich angegriffen, weil ich trage was mir gefällt und es juckt mich wenig was andere davon halten. Dennoch wasche ich mich;). Seit dem ich gelernt habe das es dabei eher drauf ankommt wie man ist bzw. wie man rüberkommt, tuschelt der ein oder andere vielleicht noch wegen meinem Style, aber im großen und ganzen nimmt man mich wie ich bin. Vielleicht liegt das auch daran das ich einen Menschen nicht beurteilen will nach seinem Äußeren und mir Menschen, die nach dem Äußeren beurteilen egal sind. Zumindest lege ich keinen wert in ihre worte, und wenn nur um ihnen klar zu machen das sie mehr Gesellschaftsabhängig sind als sie sich eingestehen wollen. Ich kann auch nicht immer nur zurückschauen oder mir Gedanken über andere machen. Ich lebe nicht um anderen zu gefallen, sondern um mir zu gefallen (Ausnahmen bestätigen die Regel und sind "bewusster")<= gibts das Wort überhaupt:D.


    Ich möchte damit niemanden angreifen der Probleme hat, sondern nur mal Dampf ablassen zu dem was hier so steht. Mich ärgert es leider immerwieder das auf der einen Seite Äußerlichkeiten verlezend dargestellt und beklagt werden und auf der anderen Seite diese, nur in einer anderen Form verlezend ausgeteilt werden. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber wenn ich das im Ganzen betrachte was ich hier so lese(Antworten auf das Thema), kommt es einfach so an.


    Mist wieder mal etwas abgeschweift:)


    Doch ich verhalte mich als Kind und auch als Vater gleich. Warum auch nicht? Das meine Aufgaben andere sind als Vater oder eben Kind, ist doch was ganz anderes, deswegen ändere ich doch nicht meine Person. Ich muss ehrlich mal fragen von was distanzierst du dich? das würde mich mal genau interessieren, klingt etwas komisch, dein Satz dazu. Gibt es Stinkende Dreckige Übergewichtige? Naja mindestens genauso wie Unter-, Normalgewichte etc. Gruppen.

    Also abschließend gesagt, jeder soll so individuell sein, wie er oder sie will, aber unsere Gesellschaft setzt uns leider Grenzen in unserer Individualität. Manchmal muß man sich eben diesen Grenzen unterwerfen und mit den Wölfen heulen, um selbstbewußter zu werden und nach außen hin anerkannt zu werden. Dazu ist es leider notwendig, sich ein klein wenig zu verbiegen. Habt Ihr mal überlegt, wieviel Rollen ihr eigentlich im Leben "spielt"? (Tochter, Kind, Frau, Freundin, Geliebte, Mitarbeiterin, Kollegin usw. und so fort).


    Als erstes möchte ich mal erwähnen ich spiele nicht Sohn, Vater, Freund etc. sondern ich bin es. Da musste ich noch nie spielen. Das ist mein Leben;). Auch da bin ich wie "ich" bin.


    Ich finde ebenfalls das genau solche Aussagen dazu beisteuern das sich andere unwohl fühlen weil sie sich nicht anpassen wollen(da sage ich nur Dick und Dünn). Genau das sind die Leute an denen man sich nicht vorbei traut, weil sie schon die passenden Gedanken haben. Aussprechen tut sie dann auch noch der ein oder andere.


    Ebenfalls scheint mir langsam der Eindruck zu entstehen, "nicht schminken und individuell kleiden", ist gleichbedeutend mit rumlaufen wie der letzte Dreck. (sorry für "Dreck" aber so kommt es bei mir an). Das finde ich traurig.


    Die Wölfe heulen mit mir, oder mit mir zusammen (ja ja ick wees:D). Aber ich, gewiss nicht mit ihnen;).


    P.s.: Grenzen setzten nur wir uns in solchen dingen.

    Ich finde sich äußerlich schick zu machen, etwas zu gönnen (Haarschnitt, neue Kleidung etc.) macht auch etwas mit dem Inneren auch wenn es nicht alles verändert. Aber es gibt einem ein positiveres Gefühl.
    Man wirkt auch positiver auf andere, so bekommt man mehr positivere Reaktionen zurück und fühlt sich besser.


    Ja klar tut es das. Da stimme ich dir zu. Irgenwie liest sich das aber auch als würde sie sich nie waschen und in einem Kartoffelsack rumlaufen. Weil hier geht es ja um ein Problem und nicht um wie Style ich mich am besten um mein Selbstwertgefühl zu steigern.


    Ach und um das nochmal klar zu stellen. Ich reden nicht von Übertreibungen beim schminken sondern generell davon. Irgendwie versteht das keiner habe ich das Gefühl.


    Ich will ja auch nicht das eigentliche Thema zerstören indem ich langsam aber sicher davon abschweife. Denn um Stylen geht es hier ja nicht wirklich. Ist nur zu verlockend darauf zu antworten:).


    Gruß Mac

    @ Tortilla


    Das war meine grundlegende Meinung von diesen dingen. Auch habe ich wohl nie von Übertreibungen gesprochen, schon gar nicht sie soll sowas lassen. Allerhöchstens habe ich raushören lassen das so etwas meiner Meinung nach nicht funktioniert. Zumindest nicht im tieferen Sinne. Demnach kann ich da deiner Aussage nicht ganz folgen.
    Ich finde nun mal das wenn man so, solche Probleme lösen will, das ein völlig falscher Ansatz ist.


    Doof gesagt was nutzt mir der Tarnanzug wenn meine Gedanken die selben sind. Vielleicht werde ich nicht mehr gesehen aber eines ist klar, wenn der zwischendurch Risse bekommt sieht man mich trotzdem und dann bin ich mehr verloren als zuvor, weil ich mich auf etwas verlassen habe das nie so stark sein kann wie ich selber. Also an was sollte ich denn wohl eher arbeiten? an sicheren nähten oder an mir.


    Verdrängungspolitik ist mist und ich dachte das sei wirklich weiter verbreitet.


    Am Ende wünsch ich dir Lyo, das du deinen Weg findest wie auch immer er aussehen mag;).

    @ Lyo


    Ok da hab ich wohl ziemlich weit ausgeholt:).


    Naja dann ist dein Problem gar nicht so Groß wie ich dachte, was nicht bedeutet das es weniger problematisch für dich ist. Aber da denke ich das sich das mit der Zeit von allein lösen könnte. Ansonsten mach das einfach mal gezielt an solchen Grupen vorbei zu gehen. und versuchen auch möglichst selbstbewusst, so wie du mit deinen Freunden/Kollegen bist zu sein. Mit der Zeit kommt da der innere Erfolg gewiss.


    gruß Mac

    AgnesNitt

    Zitat

    Schönheit geht für mich mit Individualität, bzw. mit einem reflektierten Umgang mit sich selbst einher.



    Schönheit für Fortgeschrittene fällt mir zu dem Satz spontan ein. Der Gefällt mir richtig gut und ist nicht so lang wie meine Ausführung:).
    Wollt ich nur mal los werden.

    ***Mein Engel***




    Mein Engel, einst du warst
    Hell strahlend und voller Glanz.



    Meine Seele, für lange Zeit befreit
    so strahlend hell und voller Glanz.



    Nur das allein, hätt schon gereicht
    aber nein sie noch zu vereinen, sollte sein.



    Lange Zeit, sie waren vereint
    und nichts, hat sie entzweit.



    Selbst der Teufel, er hats versucht
    doch meine, nein unsere, zu stark sie war.



    Doch eines Tages, die Seelen sich trennten
    denn meine, dich zu sehr bedrängte.



    Ich kämpfte Tag ein, Tag aus
    doch so sehr ich mich bemühte, es war aus.



    Der Glanz verschwand, ich sog dich leer
    so musste es kommen und gab dich her.



    meine Seele, sie schreit noch heute
    weil außer dir, sie einfach keine kann erfreuen.



    Ich hoffe doch, sofern es geht
    meine Seele, diesen einen Engel wiedersieht.



    Und wenn nicht hier, in diesem Leben
    dann doch, so wünsch ich mir, im nächsten Leben.
    By Mac

    Ja man sieht mir mein Gewicht schon Direkt an. Aber das ist ok so. Alles andere wäre wie die Geschminkte Frau die morgens ungeschminkt neben einem aufwacht;).


    Mit Gedanken wie, wie andere mein Gewicht einschätzen oder wie ich optisch im ersten Moment ankomme ist mir egal. Gibt Dickere Probleme in meinem Leben und ich hab gelernt das solche Gedanken oder Neugier in diese Richtung, wohl 1. eh nie ehrlich beantwortet wird und 2. sich von anderen abhängig machen(und das tut man mit solchen Fragen) sowieso keine gute Idee ist.

    Ritusik


    Ich muss etwas schmunzeln bei der Aussage:
    "Ich glaube, früher oder später (und wahrscheinlich eher früher) werde ich ihm auch nochmal deutlich sagen, dass es als Partnerschaft nicht funktionieren wird, weil bei mir halt kein Funke überspringt."
    Ich empfehle es Direkt zu sagen ohne Wartezeit;). Ohne näher auf die Aussage einzugehen.


    Ja ich denke auch das im Großen und Ganzen die Angst "ich bleib allein" und "verzweifelt alles dagegen tun" die Hauptrolle spielt. Möchte das aber nicht grundsätzlich sagen, da es ja sehr negativ ist. Schließlich kann es ja doch sein das er sich verliebt hat.
    Hatte so eine Situation auch schon(das schnelle verliebt sein) und konnte mich nicht zurückhalten, hatte aber Glück. Es ist immer so eine Sache wie man abwägt, was man für wahrscheinlich hält und was wohl eher zutrifft. Und da entscheidet man halt immer für sich selbst und sollte nicht auf andere hören:). Schließlich ist man ja dann kein Gefangener und kommt nicht mehr raus.


    Aber du klingst mir eher danach das du solch ein Leben nicht führen magst als das er nichts für dich wär und dir was anderes vorstellst. was nichts schlimmes ist, will ich mal anmerken damit es nicht falsch verstanden wird.


    Was das "warmhalten" betrifft. Ich finde das ist eh ne doofe Aussage und trifft hier nicht im entferntesten zu.

    Hi Lyo,


    Als erstes würde ich dir ebenfalls raten eine Therapie zu machen.


    Zu deinen Ängsten kann ich dir sagen das sich das nicht von selber regeln wird. Würde sagen das es noch schlimmer wird, falls es nicht schon schlimmer ist als du beschreibst. Die Angst wie z.B. Große Menschenmengen, die du wie du sagst meidest ist bestimmt mehr als erdrückend. Wenn du sowas mitmachst hast du danach auch nen Glücksgefühl aber fühlst dich trotzdem total erschlagen und fix und fertig kann ich mir denken. Wo das herkommt? Naja deine erfahrungen in früheren Jahren (Schulzeit etc.) spielen da gewiss ne Große Rolle. Wahrscheinlich fängst du schon beim verlassen deiner Wohnung an zu grübeln was alle anderen denken und spätestens beim 20 Menschen fühlst dich so unwohl das du wieder nach hause willst oder?
    Sprüche wie du bist doch nen toller Mensch oder so dick bist du nicht helfen dir wahrscheinlich auch nicht wirklich, solange sie nicht von Menschen kommen denen du WIRKLICH vertrauen tust.


    Aber trotzdem kannst du was Aktiv dagegen tun. Versuch vielleicht einfahch mal dir eine deiner Ängste zu schnappen und sie anzugehen. z.B große Menschenmengen, vorzugsweise ne veranstaltung. Vielleicht Kino oder nen Straßenfest. Das ist nicht einfach aber wie ich oen schon beschrieb könnte es durchaus ein gutes Gefühl geben. Von Heut auf Morgen wird sich dann nichts bessern, aber mit der Zeit merkst du dann vielleicht das sich die meisten menschen garnicht für dich interessieren. Das meine ich im Positiven Sinne, weil erstmal gehts ja darum das alle dich ansehen und schlecht über dich denken oder? Irgendwann wirst du dann auch erkennen das es zwar immer Menschen gibt die sich ihren Teil denken und auch einige die das Maul nicht halten können, aber die meisten es garnicht wirklich wahrnehemen und selbst wenn nicht so negativ denken wie du vielleicht davon ausgehst.


    Zum Thema Kleidung und Schminke hab ich ne Einstellung die den meisten hier warscheinlich unverständlich vorkommt. Denn selbst wenn du dich typisch anziehst wie man es von anderen erwartet, weil die der meinung sind es passt gut zu deinem Typ oder macht was aus dir. Denke ich das dies vielleicht sein mag aber dir persönlich nichts helfen wird. Damit kannst dich dann verstecken und erreichst wahrscheinlich auch das Ziel, das du mehr gemocht wirst oder akzeptiert oder wie auch immer man das nennen will. Aber das ist ja nu keine Hilfe für dich. Dann wirst du vielleicht selbstbewusster aber ich denke das du das nur vorderscheinlich bist und hinter deiner Maske (Kleidung und Schminke) immernoch die selbe.
    Was ich eigentlich sagen möchte ist, das es oberstes Gebot sein sollte das du das anziehst was dir gefällt ob es deinem Typ entspricht oder nicht und von Schminke halte ich sowieso nichts(die schlimmste Maske der Welt). Denn auch wenn viele anderer Meinung sein mögen ist für mich sicher, das Innere das sich auf gestik und Mimik auswirkt Strahlt mehr aus als es jede Klamotte oder Schminke tun könnten. Das in verbindung mit dem was dir gefällt sticht selbst den besten Designer aus;).


    Geh raus stell dich deinen Ängsten, vertrau dich jemandem an aber ohne was auszulassen. Nie zulange über etwas nachdenken bevor man es tut wenn man davor Angst hat oder einem dabei unwohl sein könnte. Nicht aufgeben, denn ich denke das du schon ein mutiger Mensch bist, da du ja schon hier darüber schreibst wie es dir geht(zumindest in auszügen). Gesunder Egoismuss ist ne feine sache. So davon könnt ich noch ne Seite füllen, aber vielleicht hilft dir das ja ein wenig:)


    Und zum abschluss nochmal: wie als erstes schon gesagt wäre es am nicht verkehrt eine Therapie zumindest in erwägung zu ziehen.



    Gruß Mac