Beiträge von sailor69

    Ich bin selbst bei ca 2m und muntere 150kg netto... Mit einem Platz am Gang oder Fenster war ich bisher immer gut unterwegs. Die großen Maschinen haben genug Platz. Und AirCanada ist eher für 'mehr Platz' bekannt als z.B. Air France. Lasse Dir keinen Mittelplatz andrehen, es sei denn Du magst es unfreiwillig kuschelig :eek:
    Gaaanz notfalls gibt es auch noch Gurtverlängerungen an Bord. Der wird bei Dir aber sicher nicht erforderlich sein.
    Denke an gute Strümpfe (langer Flug = dicke Füße = wer hat die Schuhe geschrupft). Evtl eine oder zwei Aspirin vor dem Flug zur Blutverdünnung und immer schön Wasser trinken...
    Im Flieger ist die Luft trockener als in der Sahara. Also bei empfindlicher Haut Creme, Labello oder auch Augentropfen ins Handgepäck.


    Den Kopfhörer-Stecker für das Bordprogramm mache ich mir immer rein, bevor ich mich hinsetze.
    Kritisch sind manchmal die 'kleinen' Anschlußflieger. Ich habe es allerdings noch NIE erlebt, daß jemand wegen seiner Größe nicht mitkam. Also keine Panik. Dir wird in Amerika wahrscheinlich eher auffallen, daß Dir in den dortigen Klamottenläden auf einmal auch mindestens eine Kleidergröße kleiner paßt :rolleyes: Ich fliege deshalb gerne nur mit halbvollem Koffer rüber und gehe Shoppen. In Deutschland ist das Thema Klamotten kaufen sonst für mich eher frustig und als Mann gehe ich sonst freiwillig höchstens in die Technikabteilung zum Shoppen...


    Genieße die Zeit!


    Peter

    Tja, es eben immer das hip, was gerade knapp auf dem Markt ist...


    Warum bloß werden in allen nicht-erste-Welt-Gegenden die etwas wohlgenährteren als besonders begehrenswert angesehen?


    Die von kommerziellen Interessengruppen (privaten Medienunternehmen hauptsächlich) gemachten Trends und künstlichen Schönheitsideale dienen doch hauptsächlich dafür, vielen Menschen einzuflüstern etwas stimme nicht mit ihnen und sie müssen unbedingt was ändern. Ein eigenens Profil gegen den Mainstream braucht da schon einen starken Willen und Selbstbewustsein.


    Und was bringt mir nun die modelmäßig topmodisch aussehende Prinzessin? Ohne eigene Ecken, Kanten, Ideen, Ideale, eigenen Geist? Für mich keine verlockende Aussicht.


    It's my life - I bang my own big drum...


    LG, Peter

    Hi Mädels,
    nicht nur manche Frauen haben "Schwierigkeiten in Sachen Mode und Style, was zusammenpasst."


    Ganz im Gegenteil.


    Die Auswahl ist für Männer eher noch übersichtlicher. Also bitte auch Tips, wie ihr gerne die xl Brad Pitts sehen möchtet oder wenn Euch ein Modegeschäft über den Weg läuft, welches auch brauchbare Auswahl an tragbarer Mode jenseits der Standardgrößen bietet.


    Also - ich finde den Ansatz von Petra gut und ausbaufähig. Go ahead!


    Grüße, Peter

    Ich hatte es mal mit dem ach-so-tollen-BMW-Z3 eines Freundes probiert. Fahrgefühl: Prima, wie in der Formel-1. Dort werden die Fahrer doch auch per Kran wieder herausgefummelt, oder?


    Für bequeme Alltagsautos habe ich für mich festgelegt: Möglichst kein Schiebedach (mimmt Kopffreiheit), gerne ein 2-Türer (besserer Einstieg), verstellbares Lenkrad. Kein 'Plumps-Auto' - also wo der Allerwerteste nur gefühlte 3mm über dem Asphalt schwebt.


    Das Budget, was man für seinen fahrbaren Untersatz raushauen möchte, spielt natürlich auch eine Rolle. Ich stehe mehr auf einen etwas guten Jahreswagen mit 'mehr' (Platz, PS, Extras) als einen Neuwagen.


    Als Autos mit viel Platz kann ich die alte Mercedes E-Klasse (2000) nur empfehlen. Selbst mit meinen knapp 2m und 3 Zentnern 'passte' alles. Fast noch mehr Platz ist im Volvo S80. Alles nicht unbedingt Autos für die Stadt und enge Parklücken. Wie oft mußte ich an der endlich gefundenen Lücke mit einer Träne in den Augen doch wieder weiterfahren. Nachdem auch der Volvo in den Autohimmel aufgestiegen ist habe ich mir einen Traum von Cabrio verwirklicht. MX5? Haha. Audi A4 Cabrio? Vergiß es. BMW Cabrio? Noch enger. Audi TT? Lach. Also mal nach (bezahlbaren) Alternativen schauen...
    Der Ford Mustang hat als Ami-Schlitten sehr gut Platz für Fahrer und Beifahrer. Sogar ein urlaubstauglicher Kofferraum ist vorhanden. Und untermotorisiert kam ich mir mit den Wägelchen bisher nie vor :D

    Alles eher Autos für längere Strecken, zum Reisen oder Cruisen. Mir gefällts... Der Sommer darf kommen.