Beiträge von Wunschmama

    Stimmt, ein Dixi-Klo wäre auch eine Lösung. Allerdings geht das Grillfest nur 5-6 Stunden. Und die Lieferung mit einem LKW ist schon etwas problematischer, da der Weg dorthin schon schwierig zu fahren ist.
    Dann denke ich mir allerdings, für knapp 20 Personen ein Dixi-Klo anliefern lassen? Ach ich weiß nicht was ich machen soll :(


    Aber ich informiere mich trotz allem mal, was so etwas zum Mieten kostet, und wie es mit der Anlieferung wäre.


    Danke euch schonmal für die Antworten :)

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, falls nicht, bitte einfach verschieben.


    Ich hab mal eine Frage zu diesen Campingtoiletten, die es ja überall im Handel zu kaufen gibt. Und zwar planen wir eine kleinere Feier im Sommer an einem Stall von einer Freundin, der ziemlich abgelegen am Wald liegt. Bis jetzt waren dort an einer Feier nie Klos dort. Die Leute sind halt einfach zum Pipi machen in eine nicht genutzte Pferdebox gegangen, oder einfach in den Wald. Da bei der nächsten Feier allerdings auch 2 oder 3 ältere Leute anwesend sind, haben wir uns überlegt, einfach 2 Campingtoiletten in je 1 Box zu stellen.


    Nun sind diese Toiletten mit einer Gewichtsbelastung von 130 kg angegeben. Hat jemand Erfahrungen, ob es da auf 10-15 kg mehr drauf ankommt? Weil nicht daß dann die Kunststoffteile brechen oder ähnliches. Es soll ja zwar nur für den Notfall sein, aber man weiß ja nie, ob man diese Teile nicht doch mal nutzen muß.


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Toiletten? Würde mich über Antwort freuen,
    LG Wunschmama.

    Ich hab ein Album angelegt, wo man auch in der Schwangerschaft besondere Erlebnisse einschreiben kann, und ich hab grad extra mal nachgeschaut :) Unser ET wäre der 2.9. gewesen (kam dann doch 10 Tage früher), und das erste "blubbern" ziemlich unten am Bauch merkte ich am 20.04., also genau bei 20+5.
    Und zwar hatte ich mich abends ins Bett gelegt, als es so komisch kitzelte innen, als wenn ne Seifenblase von innen an den Bauch stößt. Das war an 3 Abenden so, da dachte ich, aha, das ist wohl Baby. Dann am 4. Tag merkte ich es über den Tag auch ab und zu, fühlte sich auch so an wie abends. 2 Wochen später wurde es schon fester, da wußte ich dann, daß es 100 % von der Zwergin war :)
    Und ja, ich hab in der 25. Woche hier sogar einen Thread eröffnet, weil ich das Baby 2 volle Tage und Nächte gar nicht gespürt hab. Ich bin dann sogar mit meinem Mann ins KH gefahren, weil ich die Sorge einfach nicht mehr ausgehalten hab, falls doch was nicht in Ordnung gewesen wäre. War aber dann trotz allem alles ok. ;)

    Also ich würde auch versuchen, normal zu entbinden.
    Wenn die CTG Überwachung bei dir gut funktioniert (was bei mir mit 180 kg leider nicht der Fall war), dann bekommen sie ja unter der Geburt mit, wenn es deinem Zwerg nicht mehr so gut geht.
    Und falls es dann zu Komplikationen kommen sollte, was man ja nicht hofft, dann kann man immer noch einen KS vornehmen.


    Es haben schon soooo viele Übergewichtige gesunde Kinder auf normalem Wege auf die Welt gebracht. Wie Schokosahne bereits sagte: Hör auf dein Bauchgefühl, du machst das Richtige :)


    Viel Glück für die Entbindung, und berichte uns doch bitte, wenn dein Zwerg da ist :)

    Herzlich Willkommen im Forum :)
    Dann hast du die Schwangerschaft ja bald geschafft!


    Also mein Mann kennt mein Gewicht, finde ich auch nicht schlimm.


    Ich hatte zwar einen KS und durfte nicht normal entbinden, aber es wurde während der OP kein Wort über mein Gewicht verloren. Im Gegenteil: das gesamte Team war einfach nur spitze und unterhielt sich noch super mit mir!
    Beim Vorstellen in der Klinik war das eigentlich auch nicht groß Thema des Gespräches. Ändern konnte man dann eh nichts an meinem Gewicht, ob man jetzt drüber redet oder nicht :)


    Ich hatte bei meinem KS keine PDA, sondern eine Spinalanästhesie, ob es nach dem Gewicht ging, keine Ahnung. Hast du dich denn schon zur Geburt angemeldet? Falls ja, dann haben sie doch deine Daten schon wissen wollen, oder? (So war es jedenfalls bei mir, ich hatte mich 3 Wochen vorher angemeldet, und da wurde Gewicht, wichtige Einträge vom Mutterpass usw. schon notiert, dann konnte man bei der Geburt gleich loslegen ohne noch groß nachzufragen.)
    Das Stechen hatte schätzungsweise zwar etwas länger gedauert als bei einer Schlankeren, bis sie die Stelle bei mir gefunden hatten, aber letztendlich war es bei mir bei einem Endgewicht von fast 180 kg auch kein Problem.


    Einfach nicht großartig drüber nachdenken, im Nachhinein schmunzelst du dann eh über alles, worüber du dir nen Kopf gemacht hattest :)


    LG, Wunschmama



    Gibt es hier jemanden, der völlig ohne Hormone, Kinderwunschklinik etc. und starkem Übergewicht schwanger geworden ist ?
    Hanna


    Jaaa, hier :)
    Wir haben zwar 8 Jahre gebraucht, bis es geklappt hatte, aber nachdem wir jegliche Hoffnung aufgegeben hatten, hat es urplötzlich gefunkt!

    aber bei einem Kaiserschnitt und einer großen Fettschürze am Bauch denke ich mir, das es nicht so einfach heilt.
    :(


    Das ist ja schön, daß es dem Baby und dir gut geht :)


    Aber du denkst etwas falsch. Ich hatte bei meinem Kaiserschnitt knapp 180 kg. Und es ist reibungslos verheilt, und alle Ärzte und Schwestern waren bei der täglichen Überprüfung super zufrieden :)
    Wenn man mit Kompressen alles schön trocken hält, kann es doch genauso gut heilen wie bei einer Schlanken :)

    Die entstehen ja auch beim Wachsen und nicht nur beim Zunehmen.


    Jetzt hab ich diesen Satz bestimmt 10 mal gelesen, und hab mich 10 mal gefragt, wie solche Streifen denn beim Waschen enstehen können. Beim 11. mal hats dann hingehauen mim richtig lesen.


    Oh man, ich sollte mich nochmal aufs Ohr legen, mir fehlt eindeutig Schlaf! :)

    Wie schön :) Dann hast dus ja bald geschafft :)
    Bei mir ging das CTG nie, ich hab nicht ein einziges mal die Herztönchen von meiner Kleinen gehört :(


    Fand ich zwar damals etwas schade, aber letztendlich war ich umso gespannter, als sie endlich da war :)


    Ich freu mich für dich, und sag uns auf jeden Fall bescheid, wenn die Zwergin da ist, ok? :)

    Ich glaube du beantwortest dir die Frage doch schon selbst.


    Wenn du nur 1 Zigarette die Woche rauchst, dann kannst du es wirklich gleich bleiben lassen. Das ist in meinen Augen keine Sucht!


    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen traurig. Du fragst, ob 1 Zigarette pro Woche ungefährlich wäre. Rauchen ist nie gesund, und ich frage mich immer, warum man dem Kind zuliebe nicht auf dieses krankmachende Gelumps verzichten kann.
    Man freut sich doch riesig auf sein Baby, da ist das doch wirklich nicht so schwer umzusetzen! Man tut doch alles, damit es dem Baby im Bauch gut geht, warum also rauchen, man tut einem Embryo doch damit nichts gutes!!


    Ich habe selbst geraucht, und habe 3 Monate bevor ich schwanger geworden bin von einen auf den anderen Tag einfach aufgehört.
    So schlimm ist das doch gar nicht, gerade bei einer solchen Menge wie du geraucht hattest.


    Du wolltest zwar nicht diskuttieren, ob es gut ist oder nicht, aber das mußte jetzt einfach mal raus, nimms mir nicht krumm. :)

    Huhu Nicki :)


    Ja ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr.


    Auch für mich war 2011 ein wunderbares Jahr mit der Geburt unserer Maus :)

    Ich würde wie gesagt trotzdem nochmal in ein anderes KH fahren, und mich sicherheitshalber nochmal dort gleich durchchecken lassen. Denn selbst wenn dus in der 23. Woche erfahren hast, was ja dann eine Woche vor der 1. November war da dus ja im anderen Thread damals 1 Woche wusstest, dann wäre deinen ET trotz allem erst Ende Februar. Und zwischen Ende Januar und Februar liegen ja 4 Wochen, mir wäre das eine zu große Zeitspanne und zu unsicher. Ich möchte da schon mehr Gewissheit.
    Ich weiß ja nicht, ob und in welcher Branche du arbeitest, aber ab einer gewissen Zeit sind ja auch einige Berufe tabu in einer gewissen Woche der Schwangerschaft. Also wäre es mir schon wegen dem Baby alles etwas wackelig...

    Huhu, ich hatte auch KS, und hatte auch mehr gewogen als du.
    Und alles ist gut gegangen. Such dir einfach ein Krankenhaus, in dem du dich wohl fühlst. Man zwingt dich ja nicht, in das erste zu gehen.


    Aber ich mußte eben doch 2 mal hinschauen bei deinem Thread.
    Denn irgendwie verwirrt mich das ein bisschen. Am 01.11. hast du den Thread eröffnet, daß du erfahren hast daß du schwanger bist, und ihr euch nicht entscheiden könnt ob Behalten, Abtreibung oder Adoption, und am 28.01. hast du jetzt schon ET? Denn dann warst du ja bei dem anderen Thread ja irgendwie schon so gut wie im 7. Monat, und sagtest aber, du bist erst seit 6 Monaten in einer frischen Beziehung??? :eek:

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Also ich bin mit einem BMI von 57 schwanger geworden.
    Ultraschall ging bei mir mal so, mal so.
    Ich mußte öfter in eine andere Praxis, die ein ulta neu modernes US-Gerät hat, jedoch zeigten sich selbst bei diesem Gerät Grenzen.
    Aber fand ich persönlich nicht sooo schlimm.
    Auch ging der Doppler bei mir nicht zu machen, aber auch das hab ich überlebt :)
    Wo ich mir anfangs Gedanken gemacht hab, war, was wäre wenn ich ein Kaiserschnitt bräuchte bei dem Gewicht.
    Letztendlich ist es ein KS gewesen, und jetzt lache ich drüber, daß ich mir anfangs so Gedanken gemacht habe, denn es hätte besser nicht laufen können :)
    Peinlich war es mir nie, auf die Waage zu steigen. Ich bin eben so wie ich bin, und freute mich so sehr daß ich schwanger war, da war mir alles andere ehrlich gesagt pieps egal.
    Gesehen hat man bei mir nicht, daß ich schwanger war, aber bei fast 180 kg zum Ende hin fand ich das auch nicht ungewöhnlich.


    Blutungen oder Ziepen hatte ich beides nicht, aber die ersten 3 Monate hab ich frühs die Uhr stellen können, wann ich angefangen hab aufs Klo zu rennen, da mir schlecht war wie nochwas. Egal was ich gegessen hatte, kam alles wieder sofort raus.
    Meine Maus ist jetzt schon 17 Wochen alt, und ist unser ganzer Sonnenschein :)


    Ich wünsch dir auf alle Fälle eine super schöne Schwangerschaft.
    LG

    Also Anrufe habe ich gar keine bekommen, weder von Hipp, Pampers, bebivita und co... Eigentlich auch gar nicht möglich, da ich nirgendwo meine Telefonnummer angeben musste. Und den Newsletter bei der email braucht man ja nicht unbedingt anklicken. Auch gab es nicht mehr Werbung, eigentlich immer nur die Gläschen usw., die als Geschenk kamen.


    Stimmt, Felicitas, da hatte meine Schwester damals auch Besuch von der Dame, da waren super Dinge im Karton, sogar einen super hübschen Pulli gabs da.


    Tina: Ja, wenn man auf die Seiten geht, kann man sich dort überall kostenlos anmelden, und bekommt halt alle paar Monate Gläschen, Breie, usw., und zur Geburt schicken die Firmen dann einiges (siehe 1. Posting).

    Huhu, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)


    Ich habe bei 7+3 gesagt bekommen, daß ich schwanger bin, und da hatte man das Herzchen auch schon schlagen sehen.


    Finde es übrigens toll, daß du sich für die Schwangerschaft entschieden hast. Es ist mit Sicherheit anfangs sehr schwer, aber mittlerweile gibt es so viele Anlaufstellen, die Hilfe bieten.
    Ich bin nun 30 Jahre, und nach 8 Jahren üben schwanger geworden.
    Wir haben Schulden auf dem Haus, und die noch einige Jahre. Was ich damit sagen will: Gibt es überhaupt den perfekten Zeitpunkt, um Kinder zu bekommen?
    Es tritt doch oftmals etwas unerwartetes ins Leben, was zeitlich nie richtig passt. Aber man sollte und kann das Beste daraus machen :)