Beiträge von Wunschmama

    Och mensch, das ist nicht schön. Aber seh es mal so, falls es jetzt wirklich unerwartet schnell gehen muß mit der Zwergin, dann bist du schon vor Ort, und die sicherste Sache für sie und auch für dich.
    Ich wünsch euch alles Gute, und berichte doch mal, wenn die Kleine das Licht der Welt erblickt hat :)


    LG, Wunschmama

    Catstar, das kenne ich auch zu gut. Wenn ich mal wieder einen Tierfpunkt hab, dann sitze ich abends auf der Couch, und denke immer daran, was ich im Leben schon alles wegen meinem Gewicht gesagt bekam. Oftmals überlege ich, ob das alles reichen würde, um ein Buch drüber zu schreiben :)


    Was mich heute noch sehr aufregt, ist ein Erlebnis auf dem Weihnachtsmarkt, das ist allerdings schon wieder 4 oder 5 Jahre her, aber daran denke ich irgendwie immer noch oft. Und zwar sind wir mit einem anderen Paar schön bei Schnee über den Weihnachtsmarkt gelaufen, und haben danach noch Halt in einem Cafe gemacht, um dort noch einen Cappuccino zu trinken.


    Das Cafe war auch gut besucht, und plötzlich kam eine Frau und ein Mann zu mir, und haben mir gesagt: "Dürften wir ihnen mal was sagen, sie haben soo ein hübsches Gesicht, das ist wirklich toll. Aber wir haben genauso ausgeschaut wie sie, und würden sie gerne zum Abnehmen motivieren!" Sie drückten mir irgendeine Karte in die Hand, ich kann nicht mal mehr sagen, von was für einer "Diätmarke" die beiden kamen.
    Als ich dann sagte, nein danke, sie möchten bitte wieder gehen, haben sie immer weiter geredet, bis mein Mann nach 3 Sätzen gesagt hatte, sie möchten sich bitte umgehend von unserem Tisch entfernen. Sie meinten dann, es ist schade, daß ich so stur bin, denn sie wüssten ja, wie das ist mit so einem Körper.


    Sie sind gegangen, und ich hatte mich total geschämt, da das halbe Cafe diese Szene mitbekam. Meine Freundin meinte dann nur, ich solle mir nix daraus machen, die waren sehr unhöflich, sowas macht man nicht usw.... Aber ich war innerlich total traurig, auch wenn ichs nicht gezeigt hatte, und trotzdem noch weiter lächelte, aber ich war froh, als wir eine Stunde später wieder zuhause waren.


    Wenn ich jetzt irgendwo im Cafe sitze (was seit diesem Tag wirklich nicht mehr oft vorkommt), habe ich ständig Angst, daß mir wieder so etwas passiert. Das war wirklich so schlimm für mich, daß es andere fremde Leute mitbekamen. Wenn sie mir das irgendwo erzählt hätten, als ich aufs Klo gegangen bin, dann hätte ich mir gedacht "Du Ars.......", aber die fremden Leute hatten mich einfach angestarrt, und ich fühlte mich danach wie auf nem Präsentierteller.
    Diese Leute die mir das sagten, sind mit ein Grund dafür, daß ich solche Orte nun versuche zu meiden. Auch wenn man drüber stehen sollte, und die Menschen es teilweise auch nicht böse meinen, mich verletzt so etwas schon, vor allem wenn es andere mitbekommen.

    Huhu, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Ich kann Quarknase nur zustimmen. Ich hab zwar den Angelsound nicht selbst gehabt, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, daß bei meinem Gewicht was zu hören ist. Aber eine (schlanke) Freundin von mir hatte sich das Teil geholt, damits sie ja immer Sicherheit hatte während den Arztbesuchen. Nun ja, beim ersten mal ging es auch super problemlos, doch das Baby lag ja nicht immer so schön da, und wenn man mal die Herztöne nicht gefunden hatte, was öfter vorkam, verfiel sie gleich immer in Panik, und ist oft unnötig beim Notdienst zur Kontrolle gewesen.
    Das Ende vom Lied war, daß sie den Angelsound wieder abgegeben hatte, und sich einfach auf Kindsbewegungen und die Untersuchungen beim Arzt verlassen hatte.


    Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein Lavendelzwerge, aber ich denke, grad wenn man schon Fehlgeburten hatte, macht man sich sowieso immer schneller verrückt, was ja auch verständlich ist. Was würdest du machen, wenn du mal dein Kind 2 Tage nicht merkst, was ja schon vorkommen kann. Dann holst du den Angelsound, und du hörst dort auch nichts, weil das Kind vielleicht mit dem Popo nach vorne liegt, du würdest doch regelrechte Panik kriegen.


    Da würde ich lieber das Geld investieren, und zusätzliche Ultraschall-Untersuchungen beim Arzt wahrnehmen.


    Ich wünsch dir trotz allem eine tolle Schwangerschaft :)
    Lg, Wunschmama

    Huhu, ist jetzt vielleicht nicht so ganz die Antwort, die du vielleicht hören möchtset, aber ich würd mich an deiner Stelle gar nicht so verrückt machen, daß du schwanger werden kannst, das siehst du ja an einem 3-jährigen Beispiel live vor dir :)


    Steigert ihr euch vielleicht zu arg rein, daß ihr nur noch an den gewünschten zweiten Nachwuchs denkt? Das ist auch oft ein Grund, daß es nicht so recht klappt. Wir haben 8 Jahre gebraucht, nachdem wir nicht mehr dran geglaubt haben, wurde ich schwanger (ca. 160 kg), und unsere Zwergin ist nun schon 1,5 Jahre :)


    Wenn du mal hier im Schwangerschaftsforum ab Seite 2 schaust, da sind einige, die mit viel mehr Gewicht als deines schwanger geworden sind :)


    Ich wünsch euch viel Glück, daß es bei euch wieder bald klappt :)


    LG, Wunschmama

    Huhu, ich habe mir vor 3 Monaten auch eine neue Matratze geleistet, und dazu auch gleich einen neuen Lattenrost. Mein Lattenrost ist von Beco, eine "extra stabil" Ausführung bis 200 kg Belastbarkeit. Die Matratze ist von Breckle, und Härtegrad 5 wird von 140 kg bis 200 kg empfohlen.


    Da meine vorherige Matratze schon platt wie ne Wurstscheibe gelegen war, war die erste Nacht auf der neuen Matratze der reinste Horror, da das ja ein gewaltiger Unterschied war. Ich wollte abends vor der zweiten Nacht gar nicht hoch, ich hatte schon fast Angst, wieder so schlecht auf der neuen Matratze zu schlafen :o
    Heute möchte ich sie nicht mehr missen, und ich bin froh, daß ich das Geld dafür investiert hatte :)


    Die Sachen hatte ich von Otto bestellt, die haben die Matratze von 700 €auf 350 € reduziert, und der extra stabile Lattenrost war auch nicht allzu teuer, ich kam mit knapp 500 € für beides weg.
    Eigentlich recht wenig Geld für einen bequemen Schlaf :)


    ich denke die ärztin will ein nur schocken,damit man abnimmt,



    Das schockiert mich immer wieder aufs neueste, wenn ich lese, daß Ärzte bei 100 kg schon "Aufstand" machen. Solche Ärzte tragen meiner Meinung nach dazu bei, daß heutzutage dickere Menschen mit Problemen nicht gleich zum Arzt gehen, da sie Angst haben, daß ständig nur auf dem Gewicht herumgeritten wird.
    Da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, daß ich während meiner Schwangerschaft an 4 Ärzte kam, die mich wirklich unterstützt hatten und mit Übergewicht und Schwangerschaft keinerlei Probleme hatten!


    Und ganz ehrlich, du hast es ja schon selbst geschrieben, 100 kg ist ja hier wirklich unter vielen ein "Leichtgewicht"! :rolleyes: Warum sollte man nicht ganz unbeschwert und ohne Sorgen das Üben anfangen :)

    und wenn die wehen beginnen werd ichs auch mit bekommen:D:D


    Das war bei mir leider der Grund für einen KS. Das Krankenhaus sagte mir, wenn das CTG nicht funktioniert, würden sie während der Wehen nicht mitbekommen, ob es dem Baby noch gut geht.
    Dann haben sie sich in einer Besprechung beraten, ob bei mir evtl. eine Kopfschwartenelektrode in Frage kommt. D.h., wenn die Fruchtblase geplatzt wäre, dann hätte man dieses Teil in den Babykopf gedreht, um somit direkt übers Baby zu erfahren, ob es dem Zwergi gut geht. Dann meinten sie aber, es könne ja auch sein, daß ich trotz stundenlanger Wehen keine Muttermundöffnung hätte, und sie somit die Blase nicht öffnen könnten, und damit die Elektrode auch nicht setzen könnten.
    Das Risiko nahm das KH nicht in Kauf, und somit haben sie sich nach der Besprechung für den KS entschieden. Erst wars ein Schock für mich, dann aber fand ichs ok, denn man hätte den Sustand des Babys ja wirklich schlecht überprüfen können.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, nur ein Beispiel geben, wie es ohne CTGs ablaufen KANN, aber ja nicht muß! :)

    Huhu, bei mir war leider kein CTG möglich, weder bei 2 Ärzten, noch im Krankenhaus. Aber ich hatte auch ein Endgewicht von 180 kg.

    Ganz ehrlich? Ich habe bei ebay Kleinanzeigen und quoka welche angeschaut, und wenn was passendes dabei war, angerufen, ob ich angucken und probefahren darf. Das hat mir eine Menge Geld gespart, und der zweite Anruf wars dann auch schon gewesen :)
    Bei unserem lag vorher nur 1 Kind darin, und der Wagen wurde nur als Zweitwagen bei den Großeltern gebraucht. Er war also wie neu :)


    LG :)

    Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Den Namen, den unsere Tochter hat, der hat mir schon als Jugendliche gefallen. Mein Mann fand ihn auch super, deswegen heißt sie jetzt so. Ich denke, da gibt es kein zu früh, um sich um Namen Gedanken zu machen.


    Das Kinderzimmer wurde bei uns vor 8 Jahren schon tapeziert, und stand leer, bzw. wurde als Abstellraum genutzt. Bei uns wurde es hellblau, da wir noch unendlich viel Tapete von unserem Flur übrig hatten. Da es mit meiner Schwangerschaft nach 8 unendlich langen Jahren endlich geklappt hatte, wurde einfach dieses Zimmer ausgeräumt, schön geputzt, dekoriert, und mit Babymöbeln ausgestattet. Wir haben zwar eine kleine Tochter, aber mir war es völlig egal, ob die Tapeten nun blau sind oder nicht, denn mit der richtigen Deko kann man auch unser Zimmer als Mädchenzimmer sehen :)
    Richtig fertig gemacht hatten wir es im 6. Monat, da hatte ich dann auch angefangen, den Schrank einzuräumen.


    Zu den Kinderwagen aus Polen kann ich nichts schönes berichten. Meine Schwester hatte einen, da ihre Schwiegermama mit Familie aus Polen kommt, und die hatten ihr einen geschenkt. Sie war nicht zufrieden. Wie schon gesagt wurde: es gibt dort bestimmt auch versch. Marken und Modelle, aber sie fand es nicht gut. Der Wagen war schwer zu lenken, die Federung war katastrophal. Fazit: Sie hat ihn ihn der Caritas geschenkt, und sich einen gebrauchten Markenwagen aus Deutschland gekauft.


    LG, Wunschmama :)

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.
    Schön, daß du alles gut überstanden hast.


    Aber irgendwie finde ich es immer traurig, wenn ich sowas lese:

    er musste 8 mal pieksen bis die PDA richtig saß anscheinend wegen meinem speck :o hat sogar noch einen anderen arzt angerufen der extra von zu hause ins KH kam - man war mir das peinlich:o


    Ich wog bei meinem Kaiserschnitt 70 (!) kg mehr als du, und bei mir musste nicht öfter gestochen werden als bei einer Schlanken auch. Solche Aussagen, daß dies anscheinend wegen dem Speck war, macht anderen Frauen, die gerne Mami werden möchten oftmals Panik. (Mir würde es auf jeden Fall so ergehen, wenn ich noch keine Mama wäre, und dies nun lesen würde.) Der Speck sitzt doch nicht nur am Rücken? Gerade in der Gegend, wo die PDA gestochen wird....


    Das soll jetzt kein Angriff an dich sein, aber ich weiß, wie ängstlich ich vor der OP war, und wenn ich das nun lese, find ichs nicht ganz so passen gegenüber anderen, die ihr 1. Kind erwarten und einen KS vor sich haben :)


    LG, Wunschmama

    Willkommen im Forum :)


    Genau wie deine Ärzte sagen: geh einfach sorgenfrei an die Sache ran.


    Nun zu deinen Fragen:
    ich bin mit 168 kg in die Schwangerschaft gestartet, hab grad eben nochmal im Mutterpass nachgesehen.
    Bei uns hat es sehr, sehr lange gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Vielleicht ist es nicht die Zeit, die du gerne hören möchtest, aber bei mir waren es 8 Jahre. Aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß es nur so lange dauerte, weil wir uns so reingesteigert hatten. Denn als wir uns damit abgefunden hatten, daß wir wohl eine kinderlose Ehe führen werden, wurde ich wie gesagt nach 8 langen Jahren endlich schwanger.
    Ich hab knapp 10 kg zugenommen, die hatte ich aber nach der Entlassung aus dem KH schon wieder los.
    Ein Schwangerschaftsbauch hatte man bei mir gar nicht gesehen, aber ich denke mal, bei 180 kg Endgewicht ist das das ja auch irgendwo verständlich. Es hat quasi niemand gesehen, daß ich schwanger war. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gestört, denn diejenigen, die es wussten, freuten sich trotzdem mit mir :)


    Ich wünsch dir eine schöne Zeit, und wünsche, daß ihr euch bald euren Traum erfüllen könnt :)


    LG, Wunschmama

    Das gehört jetzt vielleicht nicht ganz hier her, aber ohne daß ich jetzt googeln muß: kann mir jemand mal mal kurz und knapp in einfachen verständlichen Worten erklären, was genau eine ICSI und eine IVF ist?


    Ich kann zwar (Gott sei Dank) dazu nichts schreiben, aber freue mich trotzdem immer beim Mitlesen über geglückte Schwangerschaften.


    Lg, Wunschmama

    Huhu, also ich hatte mit 180 kg eine PDA, und es ging gut.
    Es hat zwar etwas länger gedauert, die Stelle zu finden, aber nach knapp 20 Minuten war auch das gemeistert :)


    Das Ruckeln empfand ich nicht so schlimm, ich fand es eher toll zu wissen, daß ich meine Zwergin endlich bald im Arm halten darf, da hab ich an nix anderes mehr gedacht :)


    Ich hatte zwar keinen Abszess und keine Wundheilungsstörung, aber mir wurde gesagt, ich bekomme zur Vorbeugung über einen Venenkatheter 2 mal täglich Antibiotika, da bei Übergewichtigen doch wenig Luft an die Stelle kommt, und bevor es sich entzündet, beugen sie lieber vor. Ich bekam es 5 Tage lang. Noch dazu bekam ich eine Drainage, damit all das Wundwasser abfließt, damit es da auch keine Probleme gibt. Nach 6 Tagen durften wir heim, und ich erinner mich eigentlich gerne an meinen KS zurück :)


    Ich wünsch dir alles gute, es wird bestimmt alles super verlaufen :)


    LG, Wunschmama

    Schön, daß ihr die Familie vergrößern wollt.
    Na klar ist das gut, keine Frage :)


    Also mein Endgewicht beim KS war 180 kg, also ähnlich deinem Gewicht.


    Welche Risiken es geben kann bei Übergewicht in der Schwangerschaft? Die gleichen, die es auch in einer Schwangerschaft einer Normalgewichtigen geben kann :)


    Was man beachten sollte? Also ich habe einfach geschaut, daß ich mich gesund und abwechslungsreich ernährt habe, aber auch mal ein Stück Schoki genascht habe. Somit war ich zufrieden, hab nicht mehr allzuviel zugenommen, und die Ärztin war zufrieden :)


    Lg