Beiträge von Turbomama

    Hallo und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir ;)...


    Also UNABHÄNGIG davon wieviel Bauch Du hast, spürt Frau beim ersten Baby die Kindsbewegungen meist so zwischen der 18-22 Woche, das hat wirklich nichts mit unserer Fülle zu tun ;), weil die Bewegungen kommen ja von "Innen" und dort spürst Du sie auch zuerst, ohne das man mit der Hand was von Außen spüren könnte. Das kommt erst später.


    Ganz sensible Damen spüren ihre Babys auch schon früher, besonders ab dem 2. Kind spürt Frau oft ab der 16. Woche ihren "verschluckten Goldfisch" :D:D:D (ich find den Ausdruck sooo cooool!!)...


    LG an alle, Turbo

    Hallo Lillifee,


    och Mensch, das mit dem Mariahilf ist ja blöd :(...


    Aber was ich über das UKE von anderen Müttern gehört habe die dort entbunden haben war eigentlich alles positiv. Ob das mit den Tischen nun stimmt (dass die dort für mehr Kilo gebaut sind als im Mariahilf) weiß ich aber auch nicht.


    Ich kann mich Schneeflocke nur anschließen. Ruf doch vorab schon mal an, stell das Internet auf den Kopf. Frag sonst auch mal in anderen Müttercommunitiys nach... Da wirst Du sicher noch mehr Infos vor dem Gesprächstermin bekommen ;).


    Ich drück Dich mal,
    LG, die Turbo

    Hi Nicki


    ...Kann Dich so gut verstehen :rolleyes:...


    Meine letzte Schwangerschaft war der Horror! Dabei hab ich mich völlig unnötig verrückt gemacht, ehrlich. Es war alles in Ordnung und meine Tochter kam gesund zur Welt.


    Gegen ende der Schwangerschaft wirds einfach auch sehr eng für die Würmer im Bauch, und dann mögen sie sich (und können auch gar nicht anders) einfach nicht mehr sooo viel bewegen.


    Ich hoffe, Du kannst den Rest Deiner Schwangerschaft noch genießen, lass es nicht so weit kommen wie bei mir. Ich war echt psychisch am ende :o... Völlig unnötig wohlgemerkt ;)...


    LG; die Turbo

    Wunschmama
    Ich bin jetzt nicht auf dem laufenden bei Dir. Ist es Dein erstes Baby?? Dann ist es völlig normal, dass Du keine Übungswehen bemerkst. Sagte zumindest die Hebamme aus dem Kurs. Ich kann mich auch nicht an Übungswehen in der ersten Schwangerschaft erinnern. Nichtmal daran, dass gegen ende der Bauch öfters mal hart geworden wäre oder so.
    Aber alle anderen drei Schwangerschaften danach (inklusive diese) habe ich Übungswehen gehabt. Fühlt sich ähnlich an wie einsetzen der Mens (also bei mir, kann bei jeder Schwangeren anders sein).


    Meinen Ischias merkte ich heute wieder. Mal sehen, wie es so weiterläuft. Bin jetzt in der 35. Woche. Nächste Woche könnte theoretisch wieder zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur... Werde ich wohl auch machen. Geschadet hat es bisher nie ;)...
    Macht das noch eine von Euch?

    Danke Nada für die liebe Begrüßung...


    Dann plauder ich mal los :D...


    Habt/ Hattet ihr denn Probleme in Euren Schwangerschaften/ Eurer Schwangerschaft wegen des Übergewichts?


    Also, bis auf ein bisschen Kurzatmigkeit und schwitzen (was wohl eher am SOMMER liegt) hab ich derzeit eigentlich keine Probleme. Keine Wassereinlagerungen, keine Schmerzen... Außer etwas Ischiasprobleme, die aber GsD wieder weg sind (dank einer speziellen Übung)...


    Ich hoffe Euch geht es auch allen gut? WIe weit seit ihr inzwischen??


    LG, die Turbo

    Hallo Ihr lieben Muttis!


    Ich purzel hier jetzt mal so rein und hoffe, das ist ok :o?
    Fühle mich etwas "einsam" mit meiner Schwangerschaft und ihr habt hier so nett und lieb geschrieben, dass ich mich mit einbringen möchte, wenn ich darf?
    Bin selber in der 33. Schwangerschaftswoche (mit NR.4), wiege 123kg bei 176cm. Bin wieder schwanger geworden, da war meine jüngste gerade 10 Monate alt, also ziemlich schnell :rolleyes:, da war auch nicht viel mit vorher abnehmen...


    Würde mich freuen mit euch ein wenig austauschen zu können...
    LG, die Turbo

    Selbst wenn in diesem Thread nun schon länger nicht mehr gepostet wurde, denke ich dass es nichts bringt für dieses Thema einen neuen zu eröffnen!


    Ich reihe mich hier jetzt einfach mal ein :D.
    Bin schon 3 fache Mama und das 4. kommt im September 2011 ;)...
    Die Kleine ist Anfang März 2010 geboren...


    Würde mich über Kontakt zu anderen schwangeren Mädels freuen! :)

    Hallo Flying Tinker...


    Bei mir ist nun schon Nr. 4 unterwegs :D, und die anderen drei sind auch auf natürlichem Weg zur Welt gekommen (und ich war ich bei allen übergewichtig).


    Bei meiner Jüngsten wurde zwar kurz über die Möglichkeit eines Kaiserschnitts gesprochen, aber auch nur weil bei ihr in der 22. Woche ein Herzfehler diagnostiziert wurde. Jedoch war dieser "nicht weiter beunruhigend", dass sie auch natürlich zur Welt gekommen ist. ...
    Welche Gedanken ich mir aber ab dieser Dianose über mein Baby gemacht habe, kann sich wohl jede Mutter vorstellen. Der Rest der SS war die HÖLLE... Aber sie kam ganz normal und "gesund" zur Welt. Der Herzfehler ist nicht schlimmer geworden, aber laut Kinderkardiologen wird er wohl auch nie ganz weggehen...
    Aber was solls, wenn sie trotzdem gesund ist...


    Ich glaube wir Mütter machen uns generell zu viele Gedanken. Zumindest ist es oft leider so... Und bei mir ist es auch bei 4 Schwangerschaften nicht besser geworden :D...

    Hallo zusammen :)


    Ich kann auch Touran sehr empfehlen (selbst schon ausprobiert, sehr bequem und schön erhöht zum ein und aussteigen ;)), Passat soll vom Höhren-Sagen ganz toll sein.


    Ich persönlich fahren einen Daihatsu Cuore Bj. 2003. Die sehen in etwa so aus wie der alte Nissan-Micra. Sie sind zwar niedriger zum ein und aussteigen aber für mich reicht der Innenraum völlig aus ohne Platzangst zu bekommen (bin 176 cm groß). Auch die Gurte sind bei mir und meiner Schwester (sie ist auch meine Gewichtsklasse, eher sogar etwas mehr, und auch etwas größer) und hat nie Probleme damit gehabt.


    Mittlerweile ist sie aber auch MB gewechselt :D. Naja, sie kann sichs leisten, aber Daihatsu Cuore ist da viel sparsamer im Verbrauch, ein klasse Stadtauto, billig im Unterhalt (Steuern und Versicherung) und ein echtes Parkplatzwunder :rolleyes:...


    Opel Astra-Caravan (wir haben einen BJ 1995) ist auch ok für mich. Schön bequem und Sitzheizung (für einen gequälten Rücken), allerdings sind Sportsitze und Heizung nachgerüstet. Die alten Sitze waren aber auch ok...