Beiträge von Natalgos

    Spröde Lippen und trinken... Ich arbeite im Call Center und schaffe es eigentlich nur in den Pausen was zu trinken. Manchmal schafft man es zwischen dem Klingeln einen Schluck zu trinken, aber ich merke auch an Kopfschmerzen und "Wüsten"-lippen das ich viel zuwenig trinke. Ca 1,5 l schaffe ich tagsüber. Dann abends noch nen Becher Tee, ne Vitaminsprudeltablette und dann ins Bett. Ich wache auch nachts auf, weil ich einen trockenen Hals habe und trinke dann etwas. Aber summasumarum schaffe ich grade 2 Liter :o was für mich zu wenig ist.
    Am Wochenende trinke ich mehr. (Alkoholfrei natürlich ihr Schelme);) Dann geht es mir auch besser.


    Gruß Ines


    Auweia, also wir hatten bei dem großen "T" ja schon eine Menge an Quoten zu telefonieren aber in der Kundenbetreuung lief es bei uns stressfreier ab.


    Ich habe auch mitten im Gespräch getrunken. Zum Beispiel habe ich den Kunden immer gesagt, dass Sie doch mal von Anfang an erzählen sollen, wie das problem aufgetreten ist.


    In der zeit, wo ich denen das sage, habe ich mir was zu Trinken eingeschüttet und wenn der/ die Kunde/in dann am erzählen ist, schalte ich mein Mikro auf Stumm und trinke.


    So ist der Kunde glücklich, dass Ihm/ Ihr Jemand zuhört und ich habe keinen Durst mehr. :D


    *lach*


    Wenn ich mir den text gerade durchlese, muss ich selbst drüber lachen aber so klappte das damals sehr gut. :D


    Grüßchen


    Ingo

    Tagchen meine Lieben,


    so, der Befund des Orthopäden hat es doch tatsächlich geschafft bei meinem Hausarzt zu landen. :eek:
    Ich soll diese Woche noch zu Ihm in die Sprechstunde kommen.


    Mein Hausarzt musste allerdings einmal ganz kräftig lachen, als Er mich am Telefon hatte und sich den Bericht durchgelesen hat. Dabei fiel unter anderem die Diagnose "Patella- Dysplasie", somit also eine Fehlstellung/ Fehlbildung der Patella (Kniescheibe).


    Mein hausarzt meinte nur, dass ein orthopäde normalerweise nicht so eine 0815- Diagnose zu stellen hat sondern dort hätte weiter untersuchen müssen.


    Eine Patella- Dysplasie ist wohl eine Diagnose für Ärzte, die nicht unbedingt wissen was ein Patient hat und auch nicht den Elan finden mal richtig zu untersuchen.


    Das klingt doch alles wunderbar.... :(


    Mal schauen was nun bei dem Gespräch mit meinem Hausarzt an´s Tageslicht kommt.


    Grüßchen


    Ingo

    4 Liter sind nur zuviel, wenn man sie ohne Durst in sich reinzwingt. Oder wenn eine Nierenkrankheit vorliegt. Ich komme im Sommer ganz locker auf 5 Liter ohne jegliche Nebenwirkung.


    Wenn ich zuwenig trinke merke ich das übrigens gar nicht so sehr am Durst, sondern daran, daß meine Lippen plötzlich total einschrumpeln. Da hilft kein Fettstift oder sonstwas, nur ordentlich tanken und nach 1-2 Stunden ist alles wieder glatt.


    Jetzt bin ich gerade baff. :eek:


    Ich habe genau die gleichen Probleme. Sobald ich am Tag zu wenig trinke, werden meine Lippen auch dermaßen "schrumpelig" und trocken, dass nur noch trinken hilft. Auch Fettstifte erzielen nicht die Wirkung die sie eigentlich haben sollten.


    ========


    Bei dem Durstgefühl ist es genauso wie bei dem Hungergefühl. Sobald man ein starkes Durst- oder Hungergefühl bekommt, "beschwert" sich der Körper damit. Man sollte bei solchen Sachen vorbeugen anstatt abzuwarten, bis der Körper sich meldet.


    Deswegen geben viele Ernährungsexperten auch unter anderem den Tipp mit den 5 Mahlzeiten. So kommt selten ein "Hungergefühl" in einem hoch. So kann man das dann auch beim trinken sehen.

    Ja Mich haben sie heute auch gleich nach Hause geschickt und ich bin extra 6 stunden mit dem Zug gekommen. Und auf dem Bewerbungsfoto sieht man ja das ich nicht dünn bin. Jo Naja wenigstens haben sie mir die Fahrkarten bezahlt. Aber jetzt hab ich extra soviel Zeit geopfert und alles. Das ist Diskriminierung auf übelste Art und Weise. Also würde ich den Job nicht schaffen. Vorallem sind mir da auch dickere Begegnet.


    Hey Josi,


    ich habe mich vor 3 Jahren bei der DB Zeitarbeit als KIN (Kundenbetreuer im Nahverkehr) beworben.


    Es ist alles prima gelaufen, ich habe sogar den Ausschuss miterleben dürfen, wo insgesamt 8 Leute der DB vor mir saßen und mir Fragen gestellt haben. Dort haben Sie auch meine Figur gesehen.


    Dann hatte ich 2 Wochen später den ärztlichen Dienst in Dortmund vor mir und die Ärztin hat mich aus dem Bewerbungsverfahren mit dem Vermerk "Nicht tauglich" ausgeschlossen, da ich damals auf 1,80m Körpergröße insgesamt 115 Kg hatte.


    Bei 100 Kg hätte Sie noch "ein Auge zugedrückt" aber nicht mehr.


    Tja, das ist die Deutsche Bahn....


    Kopf hoch. Bewirb Dich mal bei regionalen Unternehmen wie z.B. in meinem Fall bei der KVB (Kölner Verkehrs Betriebe), die bilden auch zum "Kaufmann für Verkehrsservice" aus. Dies war nämlich mein "Traumberuf". :)


    Die Verkehrsunternehmen in Deutschland bilden zum Großteil diese Berufssparte aus, dafür braucht man nicht die DB. ;)


    Viel Glück und liebe Grüße


    Ingo

    Tagchen Zusammen,


    also IHR ALLE beweist mir mal wieder, weswegen ich mich Hier angemeldet habe.


    Wenigstens HIER kann man mal über diesen elenden DRECK schreiben, der einem im "Alltag" widerfährt.


    Ich habe eine 2 Seitige Beschwerde an die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein erstellt und zusätzlich noch einen sehr direkten Brief an den betreffenden Orthopäden.


    Ich habe für diesen Termin insgesamt 6 Wochen gewartet und das nur, weil man mir versichert hat, dass das Diagnostikzentrum mit den knapp 10 Orthopäden zu den besten Zentren überhaupt gehört.
    Stimmt wahrscheinlich auch. Vielleicht hatte mein Orthopäde an den Tagen Urlaub. :evil:


    Ich warte nun seit knapp 2 Wochen darauf, dass der Befundbericht per Fax an meinen Hausarzt geschickt wird. Bis jetzt hat sich da noch immer nichts getan. Ich hatte dann Heute Morgen mal dort angerufen und nachgefragt ob Sie ein Faxgerät besitzen oder weswegen der Befundbericht noch immer nicht bei meinem Hausarzt ist.


    Mal schauen wie lange das noch dauert. Ansonsten bekommen die mal einen "Liebesbrief" der ArGe Köln. Die warten nämlich auch auf den Befund und sind langsam echt sauer über so eine Arbeitsweise.


    Ich danke Euch für Eure lieben Antworten !! :):o:)


    Liebe Grüße


    Ingo

    Hallöchen Zusammen,


    ich war vorletzte Woche beim Orthopäden, da ich seit Jahren extreme Schmerzen in den Knien habe. Diese Schmerzen gab es auch, als ich noch ein ganzes Stück schlanker war.


    Ich ging also nach der Anmeldung in das Wartezimmer und danach in den Behandlungsraum und zog wie bereits von der Arzthelferin gesagt, meine Schuhe und Hose aus.


    Als der Arzt hinein kam, bekam ich ein sehr ernüchterndes "Tag" an den Kopf geknallt.


    Danach sollte ich mich auf die Liege legen und habe Ihm gesagt, dass ich bei seitlichen Bewegungen sehr schmerzhaft bin.
    Anscheinend war Ihm das egal.
    Als Er dann meine Beine und knie zur Seite drehte, habe ich Ihm nochmals gesagt, dass ich Schmerzen habe, woraus Er kommentierte: "Das ist ja Ihr Problem, nicht meins.".


    Als wir damit fertig waren, schickte der Arzt mich zum Röntgen, wo insgesamt 14 Aufnahmen beider Kniescheiben gemacht wurden.


    Danach bin ich zur Besprechung nochmals zu Ihm und dann ging es richtig los.:


    Danach war ich so platt und wollte nur noch wissen, was ich denn nun habe.
    Darauf bekam ich natürlich keinerlei Antwort.
    Er hat seiner Arzthelferin nur 3-4 Diagnosen diktiert, die Sie dann eintragen musste, hat mir dann die Hand gegeben und ist "Wiederschauen" verschwunden.


    Ich war kaum aus dem Ärztezentrum raus, da schossen mir bereits die Tränen in den Augen.


    Ich habe echt ein dickes Fell in solchen Sachen, nur der Kerl weis doch absolut garnicht wieso ich diese Figur habe ??


    Er hat nicht die geringste Ahnung wie es ist, durch eine falsche Behandlung jahrelang mit Cortison zu gepumpt zu werden und nach ein paar Jahren noch mit Antidepressiva regelrecht "gefüttert" zu werden, weil man gesehen hat wie ein Junge von einem Zug erfasst wurde !!


    Wenn ich daran denke, könnte ich wieder das heulen anfangen. Ich verstehe echt nicht wie solche Idioten eine Zulassung erhalten haben.


    Ich habe in dem letzten halben jahr XX Kg abgenommen. Das heißt von XXX Kg auf XXX Kg und dann muss ich mir von so einem Kerl so etwas anhören ??


    Das beste ist: Er hat selbst Übergewicht !! -.-''


    Ich habe wirklich Probleme zu Ärzten zu gehen und vertraue eigentlich nur meinem Hausarzt und solch eine Situation macht es sicher nicht besser.


    Ich musste Euch davon einfach mal berichten. Ich bin echt erschrocken über solch eine Dreistigkeit.


    Liebe Grüße


    Ingo

    Hey Zusammen,


    Mensch das geht ja mit den Antworten fix Hier. :D


    1) Der Platz im Bett reicht vollkommen aus. Meisstens habe ich "Der dicke Part in der beziehung." so 50 cm und mein Partner mit gerade mal 75 Kg macht sich breit. :D


    Nee, also der Platz ist echt ausreichend, wir sind damit nun 3 Jahre klar gekommen und wüssten auch nicht wieso man sich ein größeres bett kaufen soll.


    2) Das Problem ist, es gibt keine "Ränder" am Bettgestell, wo das Lattenrost drauf liegt, sondern das Rost liegt nur auf den Querstreben. Diese haben aber pro Querstrebe (Es sind insgesamt 3.) nur jeweils 1 Standbein. Ausserdem sind die Querstreben ja "nur" am gestell verschraubt und nicht angeschweisst. *gruebel*


    Ich stelle mir das etwas wackelig vor oder irre ich mich da ??


    Gruß


    Ingo

    Hallöchen Zusammen,


    Danke für Eure tollen Antworten. Ich konnte leider erst jetzt Antworten, da ich an einer Lungenentzündung erkrankt war und es mir echt dreckig ging.


    Ich habe nun ein "Metallbett" im Internet gefunden, mit 3 Querstreben die auch aus Metall sind und mit Schrauben am Rahmen befestigt sind.


    Ich weis allerdings nicht, ob dieses Gestell echt hält, es ist wie gesagt aus Metall und mein Partner und ich bringen aber gute 230 Kg (Zusammen) auf die Waage.


    Ich würde gerne mal von Euch wissen, was Ihr dazu sagt. Die Lattenroste bitte weg denken, die gibt es zwar dazu, allerdings denke ich eher weniger, dass diese mich halten.


    Das Bett ist 1,40m * 2,0m und soll samt 2 Lattenroste und einer Matratze privat 50€ kosten.
    Es wäre halt echt ein Schnäppchen für mich, da das Bett mal recht teuer war.


    Im Anhang habe ich mal ein Bild eingefügt.


    Ich danke Euch vielmals für die nette Hilfe !!


    Gruß


    Ingo


    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/7795/6541da323.jpg]

    *lach*


    Ich stelle mir die Variante mit der 1,40m Matratze auf dem 1,80m Bett vor. Herrlich !! xDD


    Nein, ich bin am überlegen eine 1,80 Matratze zu holen. Da habe ich aber die bedenken, dass diese für meinen Partner ungeeignet ist, da Er ja so ein Leichtgewicht ist.


    Deswegen habe ich mir überlegt in das 1,80 Bett jeweils 2 Lattenroste und 2 Matratzen zu je 90cm zu legen, damit mein Partner eine andere matratze bekommen kann als ich.


    Das Bett hat ein "Kreuz", also jeweils eine Metallstange längs und quer die sich in der Mitte treffen, wenn man das so ausdrücken kann.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich Angst habe, dass mein Partner sich den Rücken kaputt macht, wenn ich nun doch ein Lattenrost und eine Matratze auf 1,80 nehmen würde. Deswegen die Überlegung mit den 2 x 90 cm Matratzen und Lattenrosten.

    Tagchen Zusammen,


    ich muss mir nun endlich mal ein neues bett kaufen, da ich momentan auf einer Doppelluftmatratze schlafe und dies mein Rücken nicht mehr lange aushält.
    Bei Nachts nur noch 3-4 Stunden schlaf, kann man tagsüber echt agressiv werden....


    Da ich momentan durch die ArGe ALG II erhalte, muss ich nun 3 Kostenvoranschläge plus eine ärztliche Bescheinigung einreichen, die bescheinigt das ich gesundheitlich etwas anständiges brauche.


    Nun habe ich mich erstmal telefonisch bei 3 Anbietern beraten lassen und bin fast vom Schreibtisch- Stuhl gefallen, da ich nicht wusste dass es solche Preisdimensionen gibt.


    Ich spreche nun Hier über folgende Preisklassen, die ein Gewicht bis zu 200 Kg tragen und ich mit 150 ja noch locker Spielraum habe.


    Größe: 1,40m x 2,00m


    Anbieter 1: 789,- € (7- Zonen- Kaltschaum)


    Anbieter 2: 699,- € (7- Zonen- Kaltschaum)


    Anbieter 3: 649,- € (7- Zonen- Kaltschaum)


    Die dazugehörigen Lattenroste würden jeweils ca. 200 € - 300 € kosten.


    Nun frage ich mich natürlich, da ich noch ein Metallbettgestell habe was 1,80m breit ist, ob ich auch 2 x 90cm Lattenroste darein bekomme ??


    Ich hatte bis jetzt immer nur 1,40m Betten wo auch nur eine Matratze drin war. Da mein Partner aber gerade mal 75 Kg wiegt, habe ich bedenken Ihn auf eine Matratze liegen zu lassen die für Personen AB 150 Kg geeignet ist.


    Mich würde mal interessieren was Ihr nun in dieser Situation machen würdet.
    Mein Text ließt sich gerade auch sehr verwirrend, ich hoffe Ihr steigt dadurch. :-//


    Ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Ingo