Beiträge von Svantje


    Japp, das mache ich. Vielleicht sogar direkt danach. Vielen lieben Dank und dir natürlich auch viel, viel Spaß! :)


    Ich gehe mit Verwandtschaft. Wir sind zu viert. Und um 21 Uhr gehts los. Naja, wird schon werden. Übermorgen lache ich darüber :rolleyes:


    Danke :)


    Genau den gucken wir auch :D

    *seufzt* Ich konnte mich nicht überwinden dort anzurufen. ich muss ja so oder so irgendwie reinpassen. Doch nun stehe ich mittlerweile morgens auf und der erste Gedanke ist "oh, bald ist es soweit" und der Gedanke verfolgt mich über den ganzen Tag. So bin ich. Ich mache mich immer total verrückt. :(

    Hi,


    ich kann dir nur empfehlen, nicht direkt das erstbeste Bett bzw. Matratze zu kaufen. Von Metallbetten würde ich in der Preisklasse komplett abraten. Das habe ich schon mitgemacht - es quietscht, knarrt, die Verarbeitung kann einfach nichts gescheites sein für billig Geld.


    Wie Suppenhuhn schon schrieb, wird das sogenannte Papp-bett empfohlen. Das kostet zur Zeit 119 €, man kann die Breite auf 120, 135, 150, 165 und 180 cm einstellen und vieles mehr. Für die Matratze würde ich an deiner Stelle mehr Geld investieren, denn diese ist besonders wichtig. "Pappbett" bei Google.


    LG


    Svantje

    warum rufst du nicht einfach in dem kino an und fragst nach der sitzbreite?


    Ja, klingt im ersten Moment logisch, aber zum einen bin ich nicht so eine, die frei mit ihrem Gewicht umgeht, zum anderen wenn ich dann messe und stelle fest, es fehlen mehrere cm, mache ich mich bis dahin total verrückt.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Nur komisch, dass die Meinungen so unterschiedlich sind. Ich kann einfach nur hoffen, dass ich reinpasse.. Auf die Treppe zu müssen wäre mir furchtbar unangehm. :o


    Ich werde jedenfalls davon berichten.


    LG


    Svantje

    Hi,


    ich bin demnächst ins Kino eingeladen worden und wüsste gerne mal, ob mir jemand seine Erfahrungen mitteilen möchte.


    Ich wiege bei 1,70m ca. 160 Kg und habe totale Panik dass ich nicht in den Sitz passe oder meinem Nachbarn zu sehr auf die Pelle rücke. Mein Speck ist eher am Bauch und Hintern, der Rest mehr verteilt. Da die Sitze schon reserviert sind, klappt es wohl auch nicht mit einer Partnerbank oder wie man es nennt.


    Habe solche Angst :(.


    Danke im Voraus.

    Hi,


    ich kenne das in so ähnlicher Form, allerdings schwankt das bei mir noch stärker.. und das eigentlich auch regelmäßig.


    Tagsüber begegne ich immer wieder Situationen, in denen ich mich mies fühle, weil ich dick bin - oder generell fühle ich mich nicht wohl. Das können Blicke sein oder einfach die pure Anwesenheit von bestimmten Personen. So laufe ich also den ganzen Tag mit einem "ich bin so fett.." rum.


    Wenn ich Abends nach Hause komme, akzeptiere ich mich dann urplötzlich wieder, esse meist was mir schmeckt bzw. was ich will.


    Es ist bei mir dann wohl auch eine Art Frustessen und dennoch fühle ich mich wieder wohler in meiner Haut. Keine blöden Blicke, Anspielungen - ich kann einfach ich selbst sein.


    Ich denke aber, auf eine gewisse Weise akzeptiert man sich schon so wie man ist, andernfalls würde man ja wohl ALLES daran setzen, etwas zu ändern. Bei mir sind es aber so viele verschiedene Faktoren (sollen keine persönlichen Ausreden sein), dass ich momentan wohl einfach nicht die Lust/Geduld/Kraft habe etwas zu ändern. Ich bin zur Zeit einfach nur froh, wenn ich einen Tag nach dem anderen überstanden habe.


    LG


    Svantje

    Hi,


    also ich arbeite momentan auch in einem Gebäude, in dem es keinen Fahrstuhl gibt. Es sind aber "nur" 2 Etagen und dennoch habe ich damit tagtäglich zu kämpfen. Also nichts von wegen man gewöhnt sich dran - zumindest nicht bei mir.


    Muss aber auch dazu sagen, dass auch die dünnen schon mal schnaufen, bis man oben ist. Bei 4 Stockwerken wäre ich wohl klinisch tot.


    Vor ein paar Monaten musste ich häufiger mal 3 Stöcke laufen, ab Beginn der ersten Stufen zum 3. Stockwerk hoch wollten meine Beine auch nicht mehr richtig und ich hab tierisch gehechelt.


    Das wollte ich nicht mitmachen, aber es ist eine verdammt gemeine Entscheidung, wenn dich der Beruf weiterbringen würde. Aber was bringt dir das, wenn du Leute in den 4. Stock begleiten sollst und dann oben halb zusammenbrichst? Oder wäre es "nur" z.B. vom 3. in den 4.?


    Ich schätze ich würde den Job dann nicht annehmen, aber sowas soll wohl überlegt sein.


    Liebe Grüße


    Svantje

    Kaum hab ich es gelobt, dass in der Schule bis jetzt noch keine Sprüche kamen, schon bekam ich heute einen gedrückt :(


    Ein Kerl mit Krücken sagte hinter mir zu seinem Kumpel: "Box mir mal den Weg (die Treppen rauf) frei". Dann sah er mich und meinte: Deutsche Panzer rollen wieder *lach* :D


    War so wütend, dass ich am liebsten gesagt hätte: Ich tret dir gleich auf den Fuß, dann kannst du direkt wieder zum Arzt! Aber habs mir dann gespart und mir meinen Teil gedacht.. Das ist dann eher meine Art. :( Doch runter zieht es mich trotzdem.

    Bei uns gibt es eine große Koppel mit hunderte von Gänsen. Die Tiere werden, wie jedes Jahr, im November wieder verschwinden. Dann heißt es für die Gänse, ab in die Pfanne.
    Letzten Monat stand ich vor eben dieser Koppel und betrachtete die Gänse. Etwa 10 Meter neben mir standen ein paar Jugendliche. Ich fühlte, wie sie mich abschätzend anblickten. Dann kan die dämliche Bemerkung: "So wie die aussieht, springt die gleich über den Zaun und frisst die Hälfte der Gänse auf." Der Junge sprach zwar leise, aber ich hab gute Ohren. Ich bin schlagfertig und sagte: "Keine Angst Jungens, ich lass euch ein paar über."
    Trotzdem, solche Bemerkungen beschäftigen mich den ganzen Tag und ziehen mich jedes Mal runter. Am Tag drauf kann ich dann drüber schmunzeln.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?


    Solche Erfahrungen habe ich leider auch schon erleben dürfen (wie so viele andere auch, schätze ich)


    Das letzte war bei mir ein hustendes "fettes Stück Scheiße", dass mich tief nach unten gezogen hat. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich das wieder vergessen und drüberstehen konnte.


    Was diese pickeligen, pubertären Hormonbomben einem mit solchen dummen Sprüchen antun, können sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht denken. Mittlerweile habe ich mit solchen Leuten auch mehr Mitleid als alles andere, denn wenn man schon so tief sinkt und "Fehler" bei anderen Menschen sucht, um sich selbst besser zu fühlen, kann man einfach nur noch Mitleid empfinden.


    Also Kopf hoch, du bist damit nicht alleine und was sie da für einen Mist erzählen, verstehen sie auch nicht.


    LG

    Das ist mit konventionellen Mitteln so gut wie unmöglich. Die Feder sitzt richtig derbe in dem Metallkranz an dem die Rollen dran sind.

    Ich hab das mal mit Hammer versucht, keine Chance.


    Ich habs tatsächlich schon mal mit Hammer geschafft, da muss man aber echt rohe Gewalt anwenden und unbedingt ein Holzstück oder ähnliches als Schutz für den Kranz nutzen.


    @ Alioshya: Wie wäre es denn, wenn du diesen Feinkostenladen mal kontaktierst und das Problem schilderst? Habe diesen Laden als sehr kulant erlebt und vielleicht gibt es ja (trotz der abgelaufenen Garantie) eine Möglichkeit, ihn reparieren zu lassen. Denn wenn der Stuhl sonst topp ist, ist er echt schon Gold wert!


    Meine Stühle hielten bis jetzt auch nicht lang. Entweder war das Gas leer (?) und ich bin immer wieder nach unten "gefahren" (und zwar immer so langsam, dass ich es erst merkte, wenn ich unten war), die Armlehnen sind gebrochen, oder die Rollen brachen sogar ab (bei sehr günstigen Modellen).


    Bis jetzt toitoitoi mit meinem Stuhl, denn sooo viel Geld möchte ich für einen gescheiten Stuhl auch nicht ausgeben.

    Hey,


    ich würde dir auch empfehlen, einfach Autohäuser abzuklappern, um selbst schauen zu können, was für dich persönlich "viel Platz" bedeutet, da sich natürlich auch "dicke Körper" in der Statur teilweise sehr unterscheiden können. Das persönliche Empfinden ist dann eben noch ein Zusatz.


    Generell kann ich Audi (kenne einige Modelle auch von innen) nur empfehlen, denn da hat man (meiner Meinung nach) nicht nur genügend Platz, sondern auch noch Möglichkeiten, den Sitz runterzustellen, das Lenkrad nach oben und die Gurte sind auch lang genug, was wohl auch ein wichtiges Kriterium ist.


    LG und viel Glück

    Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! :)


    Ich komme leider erst jetzt zum antworten, hatte einiges zu tun.
    Und gleichzeitig hat sich auch einiges geändert. Mittlerweile bin ich am abnehmen, habe auch schon [...] kg verloren. Das sehe ich zur Zeit als Chance. Wenigstens 20-30 kg sollen erst mal verschwinden, dass ICH meinen eigenen Körper nicht ganz so extrem finde.


    Vielleicht kam das eine oder andere nicht richtig rüber, aber wenn man mich auf der Arbeit usw. sieht, könnte man wahrscheinlich nicht denken, dass ich meinen Körper so sehr hasse. Ich grinse, lache viel, es sieht nach lebenslustigem Menschen aus. Das ist auch nicht gespielt oder so. Und doch hat sich einfach noch keine Beziehung ergeben.


    Ich bilde mir manchmal ein, das mit meinem Gewicht liegt einfach daran, dass ich egal ob Schule, Arbeit oder sonstiges nie geärgert oder sogar gemobbt wurde. Klar, gab es immer mal paar Idioten, die z.B. in der Pause was blödes sagten. In meiner momentanen Arbeit war ein ~17jähriger, der immer leise, aber trotzdem so, dass ich es noch hören konnte "fettes Stück Scheiße" sagte. Und das ganze klang dann wie ein Husten. Da war er natürlich immer mit seinen Kumpels zusammen. Logisch, denn "gemeinsam sind wir stark". Meine Kolleginnen allerdings haben das auch mitbekommen und ihn ermahnt. Mittlerweile ist er auch nicht mehr da.


    Gerade das sind dann Situationen, indenen ich mich absolut nicht mehr wohlfühle und mich wie ein geduldeter Außerirdischer fühle. Nur kein falsches Wort sagen, sonst werde ich vielleicht abgeschoben.


    Meine Arbeit hat mich bis jetzt sehr positiv verändert. Ich bin nicht mehr so furchtbar schüchtern, sage auch mal, was mir nicht passt. Ganz am Anfang war ich ein stummes, zurückhaltendes Mäuschen, das am liebsten nicht entdeckt worden wäre. Mittlerweile esse ich dort auch vor anderen. Es ist zwar immernoch recht schwer für mich, aber es kommen einfach keine dummen Kommentare. Auch letztens habe ich mitten in der STADT gegessen. Das wäre mir vor gut 2 Jahren nie im Leben eingefallen. Ich hatte solch eine Angst, dass dann irgendjemand auch nur DENKEN könnte "boah die ist schon so fett und frisst auch noch was.. will die platzen????" Dass essen aber dennoch dazugehört, habe ich dank meinen Kolleginnen wieder erfahren dürfen :)


    Das mit den Männern ist zur Zeit so 'ne Sache. In der Schule sind wir "Weiber" extrem in der Überzahl, was aber nicht heißen soll, dass ich mit den Jungs nicht auskomme. Aber ergeben hat sich irgendwie noch nichts. Es gibt sogar einen, mit dem ich sehr gut klar komme und wir können viel erzählen. Mehr möchte ich von diesem aber auch nicht.


    Zur Zeit denke ich einfach mal "kommt Zeit, kommt Rat". Wie gesagt, ich versuche jetzt erst mal für MICH einige Kilos loszuwerden und wenn sich was ergibt, ok.


    Hallo Swantje,


    ehrlich gesagt finde ich deine Denkweise ziemlich merkwürdig... du willst eine Beziehung führen und dieser Mensch soll dich nicht schön finden, es ist quasi für dich ein Ausschlusskriterium, wenn er dich schön findet???


    Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich, dass mein Freund mich schön findet. Aber er soll einfach nicht NUR auf meinen Körper stehen (auch wenn das momentan für mich nur seeeehr schwer nachzuvollziehen ist, dass jemand auch meinen Körper mögen könnte). Auch mein Charakter soll eine Rolle spielen. Vor diesem sogenannten "Feeder" habe ich Angst. Denn EINMAL soll mein Gewicht nicht an erster Stelle stehen.


    LG

    Hi Leute,


    ich habe mich, nachdem ich nun einige Beiträge gelesen habe, einfach mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden, weil ich hoffe, ich darf mir hier etwas von der Seele schreiben bzw. auch Fragen stellen.


    Ich bin eigentlich schon seit ich denken kann pummelig, doch besonders ab der Pubertät wurde ich immer dicker. Mittlerweile wiege ich ca. 3 Zentner und habe immer mehr Probleme damit das zu bewältigen. Obwohl ich eigentlich genügend Argumente zum abnehmen hätte, klappt es einfach nicht. Ich denke mir mittlerweile sogar: Warum hat dich was lebloses (Essen) nur so fest im Griff? Warum kannst du nicht einfach mal widerstehen? Aber das ist eigentlich auch eine andere Sache.


    Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich, obwohl ich nun schon fast auf die 30 zugehe noch nicht einen Freund hatte. Ich habe generell wenig soziale Kontakte. Freunde... nenne ich mittlerweile den ein oder anderen, mit dem ich zur Zeit arbeite. Ich besuche auch eine Schule.. Dumm angemacht wurde ich noch nicht, aber besonders wohl fühle ich mich unter Teenagern mit Knackarsch nicht gerade. Natürlich hätte ich gerne einen Freund, aber ich lasse auch irgendwie erst gar nicht zu, dass sich sowas anbahnen kann. Ich bin total unzufrieden mit meiner Figur. Ich weiß, dass ich sehr dick bin, aber ich fühle mich - besonders, wenn ich zu Hause bin - gar nicht dick. Eher, als wäre ich eine schlanke Person im falschen Körper. Auch habe ich wohl selbst ein anderes Bild von mir, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Da sehe ich mein Gesicht gar nicht so dick.. ok, der Bauch z.B. ist nicht wirklich schön zu reden..


    Sorry für die vielen Sprünge, aber mir geistern momentan so viele Gedanken durch denk Kopf, ich kann sie momentan nicht ordnen.


    Nun aber nochmal zurück zu den Männern. Ich hätte wie gesagt gerne eine Beziehung, aber mein Gewicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die meinen Körper mögen würden, wenn ICH ihn noch nicht mal mag. Meinen fetten Bauch, meine schlabbrigen Brüste.. Um an irgendwelche Körperstellen zu kommen, muss man sich ja teilweise schon fast durchwühlen. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf einen Mann, der einfach nur scharf auf einen dicken Körper ist, quasi darauf steht. Für mich zwar unverständlich, aber ich möchte einen Mann, der mich wegen meines Charakters liebt.. und nicht so. Kann das dann aber möglich sein? Dass man über die vielen schwabbeligen Fettberge hinweg sehen kann, weil man den Menschen liebt? Bin einfach nur total verzweifelt..


    Die letzten Wochen habe ich wohl auch wieder zugenommen.. Es gab viel.. psychischen Stress nenne ich es mal. Und schon habe ich wieder Probleme mit dem Rücken, wenn ich weiter laufen muss etc.. Bin einfach nur von mir selbst angekotzt und trotz ALL DEM schaffe ich es einfach nicht, mein Gewicht wenigstens etwas zu reduzieren.. Wie ein schlanker hocke ich Abends da und hau mir den Weihnachtskram rein. Der ja besonders kalorienarm ist. :mad:


    Meine Vorgesetzten machen es mir im Moment oder auch generell einfach nicht leicht. Zu zweit haben sie schon auf mir rumgehackt, ich solle doch abnehmen, es wäre so ungesund.. Wie soll das nur weitergehen. Richtig mieser kram, der einfach nur tierisch unter die Haut ging. Ich fühlte mich wie eine Außerirdische.. kein Scherz. Einfach eine Person, die nicht in diese Welt gehört. Grüble jeden verdammten Tag, wie ich es einfach mal schaffen kann, so 20-30 kg abzunehmen.. :(


    Freue mich auf eure Antworten und hoffe, ihr blickt bei meinen Gedankensprüngen noch durch.