Beiträge von ElfeXXL

    Also ich leide auch unter Dauerblutungen aber anders... Ich habe meine Tage alle 5-8 Tage aber nie stark, sondern eher so es blutet ca 1-3 Stunden dann ist es weg dann nach 5 Stunden nochmal und dann ist wieder ca ne Woche Ruhe... Habe das seit der Ausschabung (ich wiege um die 150 kg mal mehr mal weniger) wegen einer "richtigen" Dauerblutung (ich brauchte die Superplus OB´s... und die waren in 15 min durch... Ich konnte mich gar nirgends Hinsetzen was nicht abwischbar war).
    Ich nahm auch die Pille... Ich rauche, ich habe Bluthochdruck und Diabetes... Ich musste mit der Pille aufhören, da ich dadurch extrem nochmal zugenommen hatte bis zur Pillenpause ca 25 kg und in der Pause habe ich ca 15 davon wieder abgenommen... Jeden Monat das selbe... Ich war dadurch ends reizbar und aggressiv...


    Spirale empfehle ich nicht, ich hab sie und lasse sie mir entfernen da ich nur schmerzen hab...


    Gruß Chrissy

    Also, da muss ich meinen Senf auch dazugeben... (Vorsicht etwas länger)
    Ich selber ca 1,68 m groß und ca 148 - 150 kg schwer (vielleicht im mom schwerer) habe auch einen superlieben Partner (meistens jedenfalls). Mein Schatz selbst wiegt nur ca. 58 kg... Ich bin seine erste Freundin und bevor er mich kennengelernt hat, wäre er niemals auf den Gedanken gekommen eine dicke Freundin zu haben...


    Kennengelernt haben wir uns in einer Einrichtung für Junge Menschen, die aufgrund einer "Behinderung" (körperlich/geistiger/seelischer Ebene), einer Straftat, einer verkorksten Vergangenheit etc (noch) nicht im "normalen" Leben zurecht kommen... (Ich poste jetzt mal den Link zu deren HP: http://www.herzogsaegmuehle.de/
    da dann unter wir über uns und dann Menschen in besonderen Lebenslagen (da waren Moritz und ich) Hilfe für junge erwachsene) (nur damit ihr euch vorstellen könnt was so eine Einrichtung ist)


    Am Anfang haben wir uns nicht mal leiden können... Irgendwann sind wir mal ins Gespräch gekommen (was unumgänglich ist, wenn man nur 2 Zimmer auseinander wohnt) und festgestellt das wir die selben Interessen hatten... danach hat es noch ca 6 Wochen gedauert bis wir immer länger uns unterhalten haben und irgendwann nach diesen 6 Wochen kam der erste scheue Kuss von ihm... Was soll ich sagen? Das war am 18.07.2005... Seit dem sind wir zusammen...
    Klar denke ich mir oft (wenn ich mich so anschau) wie kann der Kerl mich überhaupt lieben??? Oder einfach nur Wääääh wie siehst du denn aus? Hier hängt was, da schwabbelts, dort beult sichs immer mehr aus... und dann schaut er mich an und auf einmal (ich kanns nicht erklären) fühl ich mich doch wieder "schön"...
    Du musst nicht jede Stelle an deinem Körper lieben (das geht auch gar nicht) aber schließe einen Kompromiss mit deinen Kilos...
    Kauf dir was schönes zum Anziehen oder mach dich einfach mal "fein" (erst mal nur für dich selbst) setze ein Lächeln auf und meißtens genügt das schon...


    Gruß Chrissy

    Welche Größe und Preisklasse solls denn sein?


    Ja also Größe schätze ich mal 58 (ist so unterschiedlich... mein jetztiger Badeanzug hat größe 54 aber den den ich mir bestellt hatte war 56 und viiiiiiiiieeeeeel zu klein, da kam ich schon nicht mal über den Popes...)
    Preis sollte nicht über 50 € gehen, da ich HartzIV Empfängerin bin...


    Gruß Chrissy

    So, Also,


    Sorry ich konnte leider nicht eher schreiben...
    Ich habe vorgestern mit der AOK telefoniert (mit der alten) und habe dort erfahren von dem Herrn Hunger, dass mich die alte Arge abgemeldet hat. Die neue AOK hier vor Ort hat von der neuen Arge noch nichts bekommen.
    Gestern habe ich mit der Arge telefoniert und mir wurde gesagt, das es eigentlich schon bewilligt ist, aber noch von einem weiteren Mitarbeiter geprüft werden müsse... Laut Berechnungen (meinerseits) müsste ich das Geld spätestens am 02.02. bekommen:eek:
    Grundlage der Berechnung (meinerseits):
    - am 30.12. wurde es bewilligt, die 2 Prüfung dauert 4-6 Arbeitstage...
    - 31.12. war geschlossen... Also spätestens am 10.01.
    - Anweisen und bis zur Buchung sind es zwischen 3 und 11 Tagen...


    Irgendwie, kommt mir das "spanisch" vor, vielleicht habe ich auch einen Denk/Rechenfehler drin...


    Ich hoffe, das das alles bald ein Ende hat...


    Gruß Chrissy

    Danke MeiersJulchen
    Ich werde mich morgen darum kümmern... Heute ist es ja leider zu spät...


    KerstinM ich habe nur bei der Arge nachgefragt da ich ja auch den Landkreis und so gewechselt habe, und die sagten mir das die AOK nicht mehr zuständig ist... Aber ich werde morgen noch mal nachharken


    Danke

    Also ich war auch schon bei mehreren Psychologen und auch schon beim Psychiater und sogar in der Psychatrie und ich muss sagen die haben mir nicht geholfen... Wenn ich mit der Wand geredet hätte, wäre das selbe dabei heraus gekommen. Die erste Psychologin war so ne: Argh ich kanns gar net beschreiben... Sie hat erst einmal alles in Frage gestellt, was ich ihr erzählt habe, mich dann als Lügnerin bezichtigt, weil mit dem was ich alles erlebt habe und durchgemacht habe, hätten sich andere Leute schon längst das Leben genommen und der Hammer war: Das ich zu emotionslos (zu kalt) von gewissen Dingen berichte...
    *ironiemodus an*
    Nein ist klar... Ich hab KEINE Probleme (die bilde ich mir nur ein...), NEIN, ich hab mir meinen "Schutzpanzer" nur aus langeweile angefressen, NEIN, es stecken keine psychischen Ursachen hinter meinem Gewicht, NEIN es stecken auch keine gesundheitlichen Ursachen dahinter...
    *Ironiemodus aus*


    Über die anderen rede ich erst gar nicht...


    Nur noch zum letztn muss ich noch was sagen...
    Der Herr meinte doch allen Ernstes, dass ich mir meine Probleme durch mein Übergewicht SELBST schaffe und Menschen mit Übergewicht NIE glücklich sein können....
    *gedanke* Hmmmm warum fühle ich mich dann aber trotz oder grad mit meinen Kilos (meistens) glücklich?


    Gruß Chrissy

    Ich hatte auch dieses Problem und da ich jetzt umgezogen bin wieder... Mein "alter" Gyn war der Hammer... Der hatte schon im Wartezimmer Rubensbilder hängen, das hat mir schon SOFORT etwas von der Angst genommen... Was soll ich sagen? Der hat mir zwar auch gesagt, dass es für mich (also meine Gesundheit) besser wäre etwas abzunehmen (und wir haben auch lange darüber geredet... Also darüber wie schwierig das sein kann usw. und da meine Periode alles andere als regelmäßig ist, das das auch vom Gewicht kommen kann und darüber welche Verhütung grade bei Übergewichtigen Patienten die (wie ich) die Pile nicht vertragen)... Aber in so nem Verständnisvollem sanften Ton, das ich es nicht als Angriff gewertet habe.


    Ich hatte leider auch mal das Gegenteil (mit 17 oder so) da war ich bei dem Gyn meiner Oma und die doofe Kuh (sorry) sagte doch wirklich zu der Sprechstundenhilfe: "Klapp mal den Fettlappen da weg, sonst kann ich nicht untersuchen"... Ich war so geschockt,dass ich nen Heulkrampf bekam und nie wieder zum Gyn wollte... (Dieser Kreatur wurde (Gottseidank) die Zulassung entzogen)...


    Ich hab jetzt bald nen Termin bei einer Gyn die Engel heisst (da arbeitet eine ehemalige (ehemalig deswegen, weil wir uns seit 9 Jahren nicht mehr gesehen und gehört haben) Freundin von mir als Arzthelferin.
    Der Name Engel kann doch nur ein gutes Omen sein. Oder wie seht ihr das?


    Gruß Chrissy

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe ein riesiges Problem...


    Ich bin seit 1. November nicht mehr Krankenversichert wegen Wechsel des Wohnortes und des dafür zuständigen Arbeitsamtes (bekomme Harz IV).
    Da der Antrag (den ich anfang November gestellt habe) immer noch nicht durch ist, bin ich auch nicht krankenversichert und ich bin aber Diabetikerin... Auf meine Anfrage beim Amt bekam ich nur zu hören: "Das ist ihr Problem, Sie können sich ja selbst versichern"... Ich habe darauf gesagt: "Von welchem Geld soll ich mich denn versichern"? Antwort: "Dann müssen sie hald warten, bis der Antrag durch ist"...


    Mein Problem jetzt:


    Ich habe seit 2 Tagen kein "Tag" Insulin (also für zum Essen) Nachtinsulin habe ich noch... Ich esse seit 2 Tagen kaum bis keine Kolehydrate und habe doch Werte um 300 - 400...
    Weiß jemand, wo ich ohne Rezept Insulin herbekomme, da ich ja nicht zum Arzt kann?
    Bzw. Wohnt jemand in meiner Nähe der das selbe Insulin spritzt?
    Ich wohne in Hirschau in der Oberpfalz und spritze Apidra...


    Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Gruß Chrissy

    Ich bin auch Diabetikerin und habe auch Wadenkrämpfe und leider nicht nur das... Ich habe auch Krämpfe unter dem Speck (hört sich blöd an) so ungefähr 15 cm unter der Brust (da weiß ich gar nicht was ich machen soll, wenns soweit ist... Bei der Wade kann ich immer noch bewegen und versuchen den Krampf zu lösen)...
    An die Diabetiker: Messt bei Krämpfen mal euren Blutzucker... Ich bekomme am allerhäufigsten Krämpfe, wenn ich einen Unterzucker habe...
    Bei meinen Wadenkrämpfen habe ich festgestellt, das ich die meistens bekomme, wenn ich:
    1. Einen Massiven Unterzucker habe
    2. Zu wenig getrunken habe
    3. Kurz bevor ich mine Tage bekomme (1-2 Tage davor)
    4. Wenn ich mal Alkohol getrunken habe (also hochprozentigeres)
    5. Wenn ich mich zu sehr angestrengt habe (d.h. wenn meine Freigängermiezen mich wieder 20 - 30 mal vom Keller in den Dachboden und zurückgejagt haben insgesamt 4 Stöcke also mit Keller (Keller, Erdgeschoss, 1.Stock und Dachboden)


    Das schlimmste ist bei mir, das vor allem in der Wade (ich hab immer nur in der rechten Wade die Krämpfe) der Krampf immer noch "lauert"... d.h. sobald ich eine falsche Bewegung mache Krampft es wieder und das teilweise den restlichen Tag...
    Am Samstag morgen um ca 8 Uhr ging es los... Ich hatte 7 Wadenkrämpfe hintereinander, Ich hab vor schmerzen ins Kissen gebissen und so geschrieen, das mein Schatz so erschrocken ist, das er aus dem Bett gefallen ist... Er hat versucht zu massieren, aber es ist immer schlimmer geworden... Vor lauter krampfen habe ich sogar (ist jetzt mega Peinlich) ins Bett gepinkelt... Als die Krämpfe "vorbei" waren habe ich versucht aufzustehen... Ich konnte nicht mehr laufen, da ich den Fuß nicht aufstellen konnte, da es sofort wieder das Krampfen angefangen hat...
    Mein Schatz (ich muss ihn jetzt einfach mal loben) mit seinen 57 kg hat mich Wuchtbrumme mit über 150 kg bis ins Bad gestützt (fast getragen) Ich bin froh das ich ihn habe...
    Ich habe dort Blutzucker gemessen und ich hatte nur 43 Zucker...


    Gruß Chrissy


    Ach so PS Magnesium immer ca 4 Stunden nach dem Calzium nehmen (macht meine Oma auch und das klappt wunderbar)

    Also noch mal aufs Anfangspost zurück...


    Meine Liebe Tante (ich mag sie eigentlich sehr) hat mich dazu verdonnert diese Broschüren anzuschaun und auch immer auf mich eingeredet und einen "Beratungs"termin ausgemacht (mir auch "netterweise" gleich das Köfferchen gepackt)...
    "Leider" (oder eher gottseidank) war ich zu dem Zeitpunkt nicht versichert (bin es leider immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema).


    Ich habe einen Bericht den ich selbst miterlebt habe...


    Eine Freundin von meiner Tante (die ich auch gut kenne) hat sich einen Magenballon (oder wie das heisst... auf jedenfall das, wo man wieder rückgängig machen kann) setzen lassen, auf anraten ihres Arztes. Da war sie 28... Der Arzt hat zu ihr gesagt, wenn sie das nicht machen würde, würde sie das 30. Lebensjahr nicht erreichen.
    Sie hatte vorher 250 kg (ist kein Protokoll sondern nur als beispiel) hat sich das machen lassen und konnte nur noch ca 200ml pro Mahlzeit essen (trinken, musste ja alles flüssig sein) hat auch gut abgenommen ca 50 kg... Dann hat der Körper diesen Magenballon "abgestoßen" und es hat das eitern angefangen... Der Ballon musste entfernt werden und was passierte??? jetzt wiegt sie weit über 250 kg und hat gelernt damit zu leben... Sie hat einen Beruf, kann sich bewegen UND ist trotzdem glücklich UND ist mittlerweile 44 Jahre alt...
    Also man kann nicht immer auf die Aussagen der Ärzte vertrauen...


    Gruß Chrissy

    Zumal die sowieso exrem unterschiedlich ausfallen. Ich habe letzthin meinen Kleiderschrank durchsortiert, mir passt Kleidung in ca. 10 verschiedenen Größen. Manchmal denke ich, jeder Hersteller hat seine eigene Maßtabelle.


    LG


    Da kann ich nur zustimmen... ich habe normalerweise Hosengröße 52/54, aber bei BonPrix brauch ich 56/58, bei Kik zwischen 50 und 56, bei Happysize 54/56... Bei Takko brauch ich gar nicht hin
    Das Problem bei mir ist, das ich sehr ungut Proportioniert bin... D.h. Normale Beine, dickere Oberschenkel, mittlerer Hintern, Großer Hängebauch, normale Arme, breite Schultern... Alles was um den Bauch rum passt z.B. Hosen schlabbern am Hintern und an den Beinen... Bei Oberteilen (trag ich zwischen 50 und 60) (L- 4XL) Was an den Armen und Schultern Passt, spannt am Bauch... Was am Bauch passt schlabbert an den Armen etc. manchmal ist es echt zum heulen...


    Aber zum Thema zurück.
    Hmm ich habe eine sehr schlechte Selbsteinschätzung... das heisst das ich nie weiß, ob jetzt eine Person dicker oder dünner ist als ich (ausser bei Sschlanken Personen). Ich hab auch schon meinen Schatz fragen müssen ob "diese eine Frau" dicker ist oder dünner wie ich (ich sah sie viiiiiieeeeeeel dicker als mich) als er sagte ich sei dicker als die, war ich beleidigt... Aber ich wollte es ja wissen... Jetzt fragt er immer vorher: Willst du es wirklich wissen... Dann weiß ich meistens eh schon bescheid.


    Gruß Chrissy

    Ach wie gut ich das kenne...
    Meine Oma auch immer: Iss nicht so schnell, mach kleinere Bissen, Jedes Teil 20 mal kauen, schau dich doch mal an... Und der beste Satz von meiner Oma: Jetzt bist du aber satt... (hatte da grad mal 2 Frikadellen und 3 Kartoffeln und etwas Gemüse gegessen... Aber im selben Atemzug: Willst du dir noch was für später mitnehmen ...
    Gruß Chrissy

    Hmmmm....
    Meißtens habe ich es akzeptiert dick zu sein auch in der Hinsicht, das mein Freund mich so liebt wie ich bin. Egal ob ich ein "paar" kilo mehr habe oder weniger.
    Aber es gibt echt Tage, da wiedert es mich so an... Jetzt nicht das aussehen an sich sondern die Tatsache, z.b. das schon wieder ein/e Pullover/Jacke/Hose etc zu eng ist, oder man in einem Klamottenladen steht und die eine Größe zu eng ist, aber die Nächst verfügbare dann gleich 2 Nummern zu groß... Oder das man das, was man anziehen möchte nicht anziehen kann, weil der Reisverschluß oder Knopf z.B. bei einem Kleid in der größten verfügbaren Größe um genau 3 cm nicht zugeht...
    Aber meißtens bin ich zufrieden


    Gruß Chrissy

    Bei mir und meinem Freund ist das genau so...
    Ich ca 148- 150 kg auf 1,68m und er mit 58 - 60 kg auf 1,71m... Da durften wir uns auch schon Sprüche anhören wie: Dick und Doof etc...
    Als Moritz und ich 2 Tage zusammen war kam ein Mitbewohner von uns und fragte Moritz ob er pervers sei... Moritz ganz cool: Wieso Pervers??? Ich f**** nicht mit Tieren... hat sich umgedreht und ist gegangen...
    Bevor er mich kennengelernt hat, hätte er sich NIE vorstellen können mal eine Dicke Freundin zu haben (Ich bin eh seine erste)... Er hat sich einfach nur aufgrund meines Charakters in mich verliebt...


    Mein Schatz:


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/5554/pict0005kq.th.jpg] Datum stimmt nicht... Bild ist erst 3 Tage alt...



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/7274/moritzstar.th.jpg] Bild ist ca 1,5 - 2 Jahre alt...




    Ich


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/7702/bldguck.th.jpg] Bild ist ca 1,5 - 2 Jahre alt



    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/7158/pict0009ggz.th.jpg] Aktuell, grad gemacht (Mein Schatz kann nicht soo gut Fotografieren und die Cam is doof)


    Gruß Chrissy

    Also ich habe lange nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir nicht von einer einzelnen Person das Forum und das Leben vermiesen lasse! Ich bin zwar immer noch sehr enttäuscht aber das Leben geht weiter.
    Ich habe einen supertollen Freund der absolut hinter mir steht und auch ein paar (wenn auch wenige) sehr gute Freunde... Was will man mehr?
    Danke das ihr so lieb seid.
    Ich glaube ich habe einen Ort im Internet gefunden an dem ich mich wohlfühlen kann.


    Gruß Chrissy

    Also mein Opa hat für mich bei unserem Bett Ziegelsteine von unten am Lattenrost aufgestellt, so das der gestützt wird. Das Bett hält das Gewicht von meinem Freund (ca 60 kg) und meins von ca (150 kg) gut aus.
    Wenn du den Lattenrost durchspürst gebe ich dir einen Tipp (als Prinzessin auf der Erbse) Lege auf die Matraze 1-2 Decken und zieh dann erst das Bettlaken drüber.


    Gruß Chrissy

    Danke für die liebe Antwort.
    Ich muss dir in allen Punkten recht geben, vor allem in dem Punkt das ich jetzt weiß, wie sie wirklich ist und ich meine wertvolle Zeit nicht in solch "falsche" Menschen stecken brauch.
    Ich hab einige Bekannte die mich echt bewundern, das ich solche Situationen (normalerweise) gut wegstecken kann, aber bei ihr *kopfschüttel*.
    Es sind ja nicht mal die Bemerkungen die so weh tun, da steh ich drüber (vor allem, da ich weiß das dies Vorurteile sind), nein WAS mir weh tut ist, dass ich wieder mal Gefühle investiert habe in eine Person, die es absolut nicht Wert ist (Ich hoffe du verstehst wie ich meine). Ich meine ok, ich verstehe, dass sie keine dicken Freunde haben will (Naja NEIN eigentlich nicht), aber man hätte es anders ausdrücken können, sich anders verhalten... Sie hätte ja nicht gleich beleidigend werden müssen.
    Ich interpretiere die Situation (nach dem ich geschlafen habe) wie folgt: Ich habe das Gefühl , den Eindruck, dass sie selbst sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen ist, ihr diese Dinge (Vorurteile etc.) vielleicht schon in früher Kindheit "eingeimpft" wurden und sie es vielleicht gar nicht anders kann. (Sorry ich muss immer alles analysieren und versuchen zu recherchieren etc.)
    Um 3 Uhr kam mein Schatz nach Hause und brachte mir von seiner Arbeit "tröstefutter" mit (er arbeitet bei Mc D.)


    Heute ist Heilig Abend und es ist noch sooo viel zu tun, das wird mich hoffentlich etwas ablenken... (Ich denke immer zu viel darüber nach sonst)


    Wir müssen noch:
    - einen Baum besorgen
    - Essen für uns und unsere beiden Katzen
    - Aufräumen/Putzen


    Gruß Chrissy