Beiträge von Eliaster

    Ganz imun werde ich sicher nie sein gegen die Blicke oder die dummen Bemerkungen oder, fast noch schlimmer, all die gutgemeinten Ratschläge (mein Favorit: "Dann nimm doch einfach ab" :confused:)

    Doch mir ist klar geworden, dass "normale" oder "dünne" Mitmenschen oft ähnliche Probleme mit sich selbst haben und sich auch durch die Meinung anderer beeinträchtigt fühlen.
    Außerdem habe ich für mich endgültig mit dieser Sucht abgeschlossen, bloß nicht aufzufallen, vor allem nicht "negativ" durch Widerspruch oder einer eigenen Meinung. Es muss mich nicht jeder nett oder/und attraktiv finden. Das ist völlig in Ordnung. Geht mir doch auch so. Ich lasse mich aber nicht mehr aufgrund meines Äußeren beleidigen. So sehe ich nun mal aus und das geht, außer mich selbst, niemanden etwas an. Wem mein Anblick nicht passt hat noch mindestens 3 weitere Himmelsrichtungen in welche er oder sie sehen kann.

    All das war aber keine plötzliche Entwicklung, das kam langsam während der letzten paar Jahre. Auslöser war vielleicht die Eskalation beim Orthopäden. Zu diesem kam ich mit akuten Schmerzen im Knie nachdem ich mir durch einen Fehltritt das Bein komplett verdreht hatte. Nachdem ich ihm den Ablauf des Unfalls geschildert hatte sah er mich an und sagte: Das kommt von Ihrem Übergewicht. :confused::confused:
    Vermutlich aufgrund des Schlafmangels (wegen der Schmerzen) reagierte ich für mein damaliges Ich sehr extrem. Ich möchte hier nicht alles wiederholen, aber meine Tirade endete mit der Frage in welcher Lotterie er denn seinen Doktortitel gewonnen hätte. Danach ließ ich mir von der Sprechstundenhilfe die 10 Euro Praxisgebühr wiedergeben und kehrte nie wieder.

    Das war wahrscheinlich der Punkt an dem mir klar wurde, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss, nur weil ich dick bin. Es ist ein Zustand, bei vielen eine Erkrankung, aber keine Entschuldigung bzw. Freibrief für andere mich zu beleidigen, diskriminieren oder zu ignorieren.

    Ich glaube, ich habe das Dicksein an sich nicht akzeptiert, aber ich habe akzeptiert, dass ich es bin und basta. Seitdem fällt es mir auch etwas leichter, den bekannten Teufelskreis (Druck - Frust - Fressen - Gewichtszunahme - Druck) hin und wieder zu durchbrechen.:D

    Also rein vom Platzangebot für Fahrer (und Beifahrer) kann ich die Empfehlung A-Klasse nur bestärken. Ich bin zwar mit 1.68m nicht sonderlich groß, hatte aber schon ein paar Mal Besuch von einer Freundin aus England die fast 1.90m groß ist und sich nie über Platzmangel beschwert hat.

    Ich muss sagen, bis vor ein paar Monaten hatte ich mir nie wirklich Gedanken über Platzprobleme im Auto gemacht (außer die kleinen Sportflitzer). Und dann bin ich im Peugot meines Dads mitgefahren und konnte mich nicht anschnallen, weil der Gurt zu kurz war :o :rolleyes:

    Also Sauna finde ich gut. Nichts drückt oder zwickt, es ist angenehm warm, für die Haut ist's gut und eventuelle doofe Blicke sehe ich nicht da meine Brille in der Umkleidekabine liegt :p

    Früher bin ich regelmäßig mindestens einmal pro Monat mit einer Freundin gegangen. Aber seitdem die Mutter ist hat sie leider keine Zeit mehr :cool: