Beiträge von Phao

    Hab auch schon mal überlegt, Paintball zu spielen. Dachte nur ich wäre ein zu leichtes Ziel :D


    Na ja, vielleicht probiere ich es doch einmal aus...

    Zitat von Berchen

    Dass die enge Kluft (ebensowenig wie die Radlerhosen beim Radeln) nicht den modischen und ästhetischen Erfordernissen unserer "schlanken" Mitbürger/-innen entspricht, sollte Dir dann auch ggfs. egal sein und geht letztlich auch keinen was an.

    Ich finde nicht das man in Motorradkleidung dicker aussieht als sonst. Meine Jacke trage ich auch sonst gerne, und sie steht mir bestens. :)


    Zitat von Dancing Queen

    Möchte auch nicht so ne Rennmaschine,sondern ehrer so was wie im Film Easy Rider.


    Du suchst also einen sogenannten Chopper. Die sind vorallem für kleinere leute und leute mit Bauch sehr gut geeignet. Mir persönlich wurde auch zu so einer Maschine geraten, hab auch schon einige probegesessen und muss sagen: passt! Wohin ich auf einer Supersport kaum an den Lenker komme. :o


    Zitat von Dancing Queen

    Werd mich morgen mal schlau machen in der Fahrschule.


    Am besten Du gehst zu mehreren Fahrschulen, die günstigste ist nicht die beste. Es kommt sehr darauf an, das Du ein Vertrauensverhältnis zum Lehrer aufbauen kannst. Er sitzt eben nicht neben Dir und kann deine Fehler korrigieren, wie Du es vom Autoführerschein kennst. Er fährt halt vor oder hinter Dir und spricht mit dir via Funk. Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Ich hatte Angst vor der Autobahn, aber mein Fahrlehrer redete sanft auf mich ein und beruhigte mich wieder. Heute lach ich drüber.


    Zitat von Lila

    Und, wenn ich noch einen Tipp abseits geben darf, beim Motorradkauf darauf achten, daß Du Dir eine Maschine holst, die Du auch wieder hochkriegst, wenn sie Dir kippt


    Mit der richtigen Technik bekommt man jede Maschine wieder hoch:
    http://www.youtube.com/watch?v=k4MPyX0QCYw&feature=related

    Hallo Dancing Queen,


    wer einmal von dem Motorrad-Virus gepackt wurde, den lässt das so schnell nicht mehr los. :)
    Ich weiß wovon ich rede, hab mir letztes Jahr den Schein gegönnt.
    Wenn Du es machen willst, und genug Geld hast, mach es, und hör nicht auf die anderen.
    Hab auch viele in meiner Familie die damit überhaupt nicht klar kommen.
    Du fragst, ob man es als Ü100 schaffen kann? Da bin ich mit meinen knapp 150 kg der beste Beweis.
    In der Fahrschule hatten die natürlich keine passende Kleidung, aber ich wollte eh nix tragen, was andere schon vollgeschwitzt hatten.
    Passende Kleidung gibt es beim freundlichen Händler oder im Internet.
    Also schwing dich auf und besichtige ein paar Fahrschulen, finde einen Fahrlehrer bei dem die Chemie stimmt, und los gehts.
    Es gibt nix schöneres als bei diesem Wetter mit dem Motorrad unterwegs zu sein,:cool:


    liebe Grüße,


    Phao


    PS: Nur Mut!!!

    Also über genaues Zuladegewicht kann ich nicht viel sagen, aber Du solltest eher nach "Größervolumigen" Enduros gucken, ab 250ccm. Die sind einfach stabiler gebaut. Ansonsten geh einfach mal beim entsprechenden Händler Probesitzen, damits dann auch von der Beinlänge her klappt.


    Schönes Hobby und viel Spaß dabei :)