Beiträge von tortilla


    Dann wirst du vielleicht selbstbewusster aber ich denke das du das nur vorderscheinlich bist und hinter deiner Maske (Kleidung und Schminke) immernoch die selbe.
    Was ich eigentlich sagen möchte ist, das es oberstes Gebot sein sollte das du das anziehst was dir gefällt ob es deinem Typ entspricht oder nicht und von Schminke halte ich sowieso nichts(die schlimmste Maske der Welt). Denn auch wenn viele anderer Meinung sein mögen ist für mich sicher, das Innere das sich auf gestik und Mimik auswirkt Strahlt mehr aus als es jede Klamotte oder Schminke tun könnten. Das in verbindung mit dem was dir gefällt sticht selbst den besten Designer aus;).


    mac, ich glaube nicht, dass gemeint war, sich wie ein Theaterschauspieler eine Maske anzuschminken oder in schrillem Outfit rumzulaufen.
    Warum sollte lyo nicht - f a l l s sie das vielleicht mal möchte - einfach einige äusserlichen Veränderungen versuchen, die ihr durchaus eine kleine Hilfe sein könnten, sich als nicht so auffallend zu sehen?
    Das ist natürlich k e i n Ersatz für eine Therapie!


    @lyo, ich finde auch den oben genannten Ansatz der Gruppentherapie mit den daraus resultierenden Feedbacks eine gute Möglichkeit!


    Liebe Grüsse
    tortilla

    Aach dumme Puten gibts überall. Gefrustete Weiber, die ihre eigenen Probleme haben und sich schlichtweg langweilen.


    Ich bin manchmal eine frustrierte Frau, habe manchmal Probleme und hab auch schon versucht, andere Menschen "zu bekehren", würde mich aber dennoch nicht so gerne als "dumme Pute" betiteln lassen...


    Und zu Berchen:
    Deine Reaktion mit den Zigaretten war super und bringt die Kolleginnen -vielleicht? - mal zum Nachdenken.


    Liebe Grüsse
    tortilla

    Also ich habe es bis jetzt eher erlebt, dass Vegetarier den Fleischessern dann solche Sachen wie "Mörder" an den Kopf werfen und sagen, dass man grade Leichen auf dem Brot liegen hätte usw...


    Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Letzten Sommer brachte einer unserer Gäste eine junge Frau zu einem Grillabend bei uns mit, von der ich vorher schon wusste, dass sie Vegetarierin ist. Für sie hatte ich verschiedene Gemüsesachen zum Grillen vorbereitet, das war auch okay - für sie und mich.
    Taktlos fand ich dann ihre zweimalige sehr laute Bemerkung, dass der Grill "nach Aas" stinke, und man da nur noch k.... könnte.
    Ich hab sie dann höflichst darauf hingewiesen, dass ich sie nicht dran hindern werde, wenn sie uns verlassen möchte. Ich hatte "so'n Hals" und war richtig sauer.



    Liebe Grüsse
    tortilla


    Ich weiß bis heute nicht, was ein "KeyAccountAssistent" ist, der im "OutboundResearchManagmentCenter" arbeitet...


    Ich auch nicht, aber ich stelle mir in meinem jugendlichen Leichtsinn
    einen Menschen vor, der telefonisch anderen ein Produkt aufschwatzen muss.


    Weiß jemand von Euch die richtige Erklärung?


    Lieben Gruß
    tortilla

    Ach, wat wosst diu? De Luihe kuiert schon ümmer oss se wolt un ass et chroade modern was. Dat hät se chistern dohn, dat deut se van dage, un muan deut se dat auck. Et is sauwisau chüst echol, oder chleuvet huier enner, dat he van dage so'n Duitsch kuiert os de Luihe von vor hunnert Johr? Nu schuit'd ju män nich inne Büchse, set jiu män dal un drinket n onnoch Köppken Koffa. Dat is biada os düsse Zirkus huier.


    :confused::confused::confused: ???


    Dieser Tage lernten wir einen 15-jährigen Jungen (nicht aus dem Kiez) kennen, der in wirklich jedem Satz mindestens einmal den Begriff "übelst" unterbrachte.
    Allerdings sowohl um positive als auch negative Situationen zu verdeutlichen: "Ich geh Sonntags immer tanzen, das macht übelst
    Laune!" oder: "Meine Oma ist jetzt beim Glatteis draußen ausgerutscht, die hat sich übelst geärgert!" "Morgen schreib ich
    eine Deutsch-Klausur, da muß ich noch übelst lernen!"


    Das hat mich ein klein wenig ...irritiert.
    Liebe Grüße
    tortilla


    Selbst ein Hunger leidendes Kind in einem Entwicklungsland kann immer noch ein Tier quälen.


    Ich finde diesen Satz, gelinde gesagt, grenzwertig, und verstehe
    leider nicht, was Du damit sagen willst!


    Lieben Gruß
    tortilla


    Hallo, Kornblume,
    ich weiss nicht, aus welchen Gründen Du die OP hast machen lassen - das ist natürlich Deine Entscheidung, aber wenn ich ehrlich bin: interessieren würde es mich schon...
    Ich kann nur für mich sagen, dass ich solch einen Eingriff mit den
    hohen Risiken und der Option lebenslanger Einschränkung nicht machen lassen werde.

    Aber zu Deinem Post:
    wenn die Mutter "es gut meint", sollte sie sich vorher nicht ausführlichst informieren, was sie ihrer Tochter zu tun rät?
    Wenn mein Kind übergewichtig (ohne gravierende gesundheitliche
    Probleme) wäre, würde ich als Mutter den Teufel tun, so eine
    OP überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Warum? Ich liebe mein
    Kind!


    lara schreibt nicht, dass sie sich eingeschränkt fühlt, nur, dass
    sie übergewichtig ist und meint, etwas dagegen tun zu müssen,
    lehnt aber für sich einen AC-Eingriff ab.


    Und: wenn mir jemand z.B. was verkaufen will und sagt, gucken Sie
    sich das mal "unverbindlich" an, klingeln bei mir schon alle Alarmglocken...


    Lieben Gruß
    tortilla

    Sauna???
    Nie, never, jamais, nunca, und wenn ich ein Russisch-Wörterbuch hätte, auch noch in dieser Sprache...
    Aber im Ernst: ich hab mich schon länger mit meiner Figur arrangiert, aber völlig nackt vor fremden Menschen - wäre für mich (noch) ein Unding.


    Lieben Gruß
    tortilla

    Ich hab gerade den auf Tatsachen basierenden Krimi "Kalte Wut"
    von Volker Mauersberger zu lesen begonnen.


    Das für mich allerdings beste Buch, das ich je las, ist von Carlos
    Ruiz Zafón: "Der Schatten des Windes"!


    Lieben Gruß
    tortilla


    Generell würde ich so wenig wie möglich verbieten.



    Genau so sehe ich das auch! Da sollten höchstens Allergien
    eine Rolle spielen.
    Auch, wenns ein wenig OT ist: ich habe heute mittag meinem
    3-jährigen Enkelkind mal beim Essen zugeschaut. Der Kleine
    ist "gut dabei", wie man hier so sagt. Nach einem Vormittag im
    Schnee gabs dann Nudeln mit Tomatensoße (beides selbstgemacht)
    und zum Nachtisch ein Schokoeis, - Gerichte, die der Kleine über
    alles liebt. Er hat insgesamt drei kleine Portionen Nudeln gegessen,
    und wollte dann vom Eis nur e i n e Kugel, obwohl er das sehr mag.
    Das heisst, er "reguliert" sein Eßverhalten selbst. Fand ich toll!

    Und zu MeiersJulchen:
    "ausgewogen" heißt bei mir nicht "gesund", sondern von allem, was
    uns schmeckt, etwas anzubieten.

    Lieben Gruß
    tortilla

    (die übrigens in viiiiiel Öl gegart wird und sicherlich nicht den Empfehlungen eines Ernährungsgurus entsprechen würde - aber bei uns ist sie total beliebt...)

    Vor allem die Sachen mit der "Kontrolle" und "gesunder Ernährung".


    In meinem obigen Post sprach ich von "ausgewogener" Ernährung.
    Das beinhaltet für mich alles - ausser Fertigkost -, inclusive Süßigkeiten.
    Und ich habe unsere Kinder nie gezwungen, etwas Bestimmtes
    zu essen. Es gab eigentlich nur zwei "Regeln" beim Essen: von unbekannten Speisen eine Messerspitze voll zu kosten - wenn das dann dem Kind nicht schmeckte, wars auch gut. Und die zweite
    war: Süßes gabs erst n a c h der Hauptmahlzeit und n i c h t
    abends nach dem Zähneputzen.


    Liebe Grüße
    tortilla

    Sorry, mandan,
    werde nie mehr ein "a" anhängen - versprochen!
    Ja, ich nehme seit Jahren ein Schilddrüsenmedikament, aber ich
    schwitze - ausser in den oben angegebenen Situationen - nur am
    Kopf, und das auch nur bei hohen Temperaturen im Sommer.


    Ob Salbeitabletten ad hoc wirken, wenn ich gerade mal
    psychisch "in die Enge getrieben werde", kann ich mir schlecht
    vorstellen. Eine Lösung wäre daher sicher eher die Auseinander-
    setzung mit meinem dann aktuellen Problem. Gehe ich auch an,
    aber das dauert...


    Lieben Gruß
    tortilla

    Hallo, zuzu,
    ich kann Dir nur sagen, wie ich reagiert habe, als der Arzt mir bei unserem damals 8-jährigen Sohn ähnlich "Angst" gemacht hat.
    Da ich selbst auch schon als Kind dick war und deshalb immer zum Abnehmen gedrängt wurde, hab ich bei unserem Sohn g a r n i c h t s gemacht ! Keine Süßigkeiten verboten, keine Aufforderungen, weniger zu essen, sondern i c h habe auf sehr ausgewogene Weise gekocht und siehe da: heute ist der junge Mann über 20 und völlig normalgewichtig. Das hatte sich so während/nach der Pubertät eingependelt.


    Ich denke, dass Du mit Verboten deinem Kind nichts Gutes tust -
    es wird sich dann Süßigkeiten woanders besorgen, diese heimlich essen und garantiert ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Und zum Zweiten: die negative Vorbildfunktion, die der Arzt anspricht, würde ja nur dann zutreffen und Dich emotional belasten, wenn Du wirklich dem Klischee entsprechen würdest: den ganzen Tag mit Chips und Schoki auf der Couch...



    Lieben Gruß
    tortilla

    [quote='mandan69','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=267122#post267122']Also Streßschwitzen. Da gibt es aber Salbeitabletten von der Fa. Buerger. Die haben mir sehr geholfen. Sind aber nicht ganz billig.

    Mandana,
    selbst wenn Du sie mir schenken würdest.... ich h a s s e Salbei!
    In jeder Darreichungsform!


    Aber trotzdem Danke für den Tipp!


    Lieben Gruß
    tortilla

    Mir ist aufgefallen, dass solche nervenden Sprüche zum Eßverhalten (fast) immer von Menschen kommen, die selbst nicht übergewichtig
    sind.
    Ich denke mir manchmal, dass sehr viele von ihnen dauernd
    auf Kalorien achten, dadurch oft in hohem Maß unzufrieden und auch gereizt sind und das nun an dicken Menschen auslassen, weil "der"
    dicke Mensch ja ihrer Meinung nach alles ißt - und das noch im
    Übermaß...Insgeheim ist vielleicht auch ein wenig Neid dabei.


    Liebe Gruß
    tortilla