Beiträge von Michi

    Hallo, ich bin in den letzten sechs Monaten viel geflogen, auch Langstrecke, mit unterschiedlichen Fluggesellschaften und Flugzeugen. Konkret: Air Berlin nach N.Y., Lufthansa Montreal München, München Berlin, Air Berlin Fuerteventura und zurück, Air Berlin Frankfurt, TAM Frankfurt Sao Paulo, Sao Paulo Buenos Aires, Allitalia Buenos Aires Rom, Rom Frankfurt und Air Berlin nach Berlin mit einer sehr kleinen Propellermaschine (Dash oder so, nur 90 Plätze).


    Air Berlin: Gurte passen, Platz ausreichend, außer in der Propellermaschine:). Lufthansa Langstrecke: Gurt passt, Sitz eng. Innerdeutsch, Maschine kleiner, Gurt passt nicht.


    TAM: Eng, 3,4,3 Bestuhlung, Gurt passt nicht, aber genial: geteiltes Tischchen, man muß nicht alles aufklappen! Hälfte geht auch und paßt dann trotz Bauch.


    Allitalia: Gurt passt, sowohl bei Langstrecke als auch Kurzstrecke, aber eng. 3,4,3. Musste ohne Begleiter fliegen, saß immer am Gang, bei beiden ganz langen Flügen, 14 Stunden, hatte ich Glück und keiner saß neben mir. Habe in allen Sprachen nach Gurtverlängerungen gefragt (in Südamerika haben sie es nicht so mit dem Englisch). Fazit: Bitte lasst Euch nicht davon abhalten, vertrauensvoll jedes Flugzeug zu besteigen. Für jeden ist es eng, und irgendwie geht es immer.


    Info: ich bin 1,60 und wiege 127 kg, mit viel Bauch. Gr. M.

    Hallo, ich fahre Ende Jan. mit der Aidacara. Die Nordamerikafahrt war mit der Aidabella. Das Bad war ausreichend, die Dusche und vor allem der Eingang in die Dusche gemessen am Platz im Bad groß und bequem. Nur das WC war zwischen Wand und Dusche nicht sehr großzügig platziert. Aber es passt, und ich bin wirklich breit.


    Am Waschbecken war gut Platz. In meiner Kabine war ein Doppelbett, würde so sagen 70-75 cm pro Bett. Gut, man muß den anderen mögen, mit einem Fremden würde ich es nicht teilen. Wenig Platz war zwischen Wand und Bett, ca. 30 cm Gang, höchstens. Mit welchem Schiff fährst Du? Ich mache die Tour um Kap Hoorn herum. Viel, viel Spaß. :)

    Hallo, hat jemand neuere Erfahrungen mit Langstreckenfluegen mit Tam und Alitalia? Fliege von Frankfurt nach Buenos Aires mit Tam und zurück über Rom mit Alitalia. Habe gesehen, es ist eine drei, vier, drei Bestuhlung. Ist es enger als zwei, vier, zwei? Gr. M.

    Hallo, ich brauche mal eine Gurtverlängerung und mal nicht. Auch ich mußte oft zweimal fragen, was daran liegt, dass die Stewardessen vorne nicht für Mittelpassagiere etc. "zuständig" sind. Ich sage jetzt immer der Dame oder dem Herren Bescheid, der sich im Mittelteil der Kabine aufhält, um Kissen etc. zu verteilen und ich mir sicher bin, ob ich probiert habe, ob ich überhaupt eine brauche.


    Dann klappt das, falls man nicht vergessen wird. Gekaufte sind in Deutschland verboten, aus Sicherheitsgründen, aber wenn Du häufig mit einer Airline fliegst, "vergiss" doch einen in Deiner Handtasche. Gr. M.

    Liebe Linda, auch ich bin meist in Spanien/Kanaren die dickste Frau am Strand. Ich liebe das Meer und gehe ca. alle zwei Stunden ins Wasser.


    Ich wiege immer so zwischen 120 und 130 KG, variiert immer mal. Größe 54/56. Ich habe auch immer gedacht, alle gucken, wenn man so aus dem Wasser mit nassem Zeug bis zur Liege läuft...
    Bis ich gemerkt habe, es hilft nur eins: Freundlich und selbstbewußt zurückgucken. Außerdem bewege ich mich inzwischen auch mit nassem Badeanzug so selbstbewußt, als wäre ich ein Bondgirl, das aus den Fluten steigt:).


    Was ich damit sagen will, es kommt auf die Körpersprache an, wie die Leute Dich wahrnehmen, von vereinzelten Idioten abgesehen. Als mal einer gar nicht mehr mit Gucken aufhören wollte und auch noch seine Freunde anstieß, bin ich zu deren Platz gegangen und habe freundlich gefragt, ob ich eine spezielle Pose einnehmen soll, oder ob sie nun genug gesehen hätten. Die peinlich berührten Gesichter hättest Du mal sehen sollen.


    Du bist wie Du bist. Steh dazu und lass Dir das Leben nicht vermiesen. Sich würdevoll von der Liege zu erheben ist Übungssache:). Viele Grüße M.


    Liebe Linda, ich fliege sehr oft mit Tuifly. Ich bin 1,60 gr. und 125 kg "leicht". Da passe ich noch gut in den Sitz. So ab 10 kg mehr wird es mit dem Armlehnen etwas eng, geht aber noch. Guck mal über "seatguru" mit Deiner Flugnummer, welche Maschine eingesetzt wird. Dort kannst Du Dir auch den Innenraum anzeigen lassen. Die neueren Maschinen haben eine Hartschalenbestuhlung, die einige Zentimeter mehr Platz bietet und offene Armlehnen. Nimm auf jeden Fall einen Gangplatz.


    Mach Dir nicht so einen Stress. Oft kann man sich umsetzen, wenn irgendwo noch eine freie Reihe ist, oder ein Sitz in der Reihe bleibt leer. Hoffe auch immer, wenn mein Freund nicht mitfliegt, dass neben mir ein schmalerer Mensch sitzt, aber meist sitzt sowieso dann in der Mitte keiner.
    Erzähl mal, wie es war. Achso, wenn der Flieger nicht voll ist, frag beim Einchecken, ob der Sitz neben Dir geblockt werden kann, geht kostenfrei. Guten Flug und schönen Urlaub.



    Vielen Dank für die Auskunft. Ich fahre von N.Y. nach Montreal, freue mich schon sehr. Wohin fährst Du? Eine schöne Reise.:)

    Hallo, ich habe in Reisebussen unterschiedliche Erfahrungen gemacht und wiege etwas weniger als Du. In manchen Bussen konnte ich mich nicht anschnallen, in anderen ja. Die Sitze sind auch ganz unterschiedlich. Die Toilette ging immer. Bist Du inzwischen mit dem Reisebus gefahren? Viele Grüße:)

    Hallo, nach all den Fragen zu den Sitzplätzen in Flugzeugen und Gurten habe ich mal was anderes: Ich fahre im Oktober mit der Aida. Ich habe Angst, dass bei der Rettungsübung die Schwimmweste nicht passt. Bin klein und sehr breit mit Bauch. (1,60 ca. ,125 kg). Hat jemand Erfahrung mit diesen Rettungswesten? Vielen Dank.

    Hallo, ich bin letzte Woche zweimal mit Airberlin geflogen, beide male in einem Airbus 320. Ich bin nur 1,60 groß, habe aber aktuell 136 kg, davon das meiste am Bauch. Der Sitz war ausreichend, die Lehnen problemlos und der Gurt ging zu, wenn auch noch so gerade. Ich bin auch meinem mir fremden Sitznachbarn nicht zu nahe gekommen. Ich habe den Eindruck, dass im Airbus mehr Platz ist, als in einer Boing. In sechs Wochen fliege ich wieder und hoffe, ich erwische wieder einen Airbus.

    Hallo, also die Gurtlänge variiert wirklich von Maschinentyp zu Maschinentyp. Bei Deinen Maaßen solltest Du eigentlich in den meisten Maschinen kein Problem haben, außer in älteren Air Berlin Maschinen. Es kommt auch darauf an, wie die Sitze sind. Ältere oder modernere "Hartschalensitze". Ich fliege sehr oft, und mache mir auch immer Gedanken. Ich frage immer gleich beim Einsteigen nach einer Gurtverlängerung, obwohl es dann meistens doch ohne paßt. Es gibt zwei verschiedene Gurtverschlußsysteme und kaufen kann man zwar welche, aber die Airlines lehnen im Ernstfall sicher eine Haftung ab, wenn "fremde" Gurte verwendet werden. Also, versuche es erstmal so. Wenn Du nicht eine ältere Boeing erwischt, müßte es passen. Guten Flug.

    Air Berlin ist immer etwas eng, aber es geht. Ich hatte ja meine Bedenken wegen easyjet. Bin zurück. Die Sitze scheinen mir dort sogar breiter zu sein als bei Air Berlin. Bin allein geflogen und bekam noch einen Gangplatz, und sowohl beim Hin- und Rückflug saßen Leute neben mir, die ich nicht "bedrängen" mußte. Eine Gurtverlängerung brauchte ich auch nicht (bei Air Berlin schon). Fliege in vier Wochen nochmal mit easyjet. Werde mich von meinen Befürchtungen wegen zu enger Sitze, Gurtverlängerungen etc. nicht mehr von weiteren Kurzreisen in Europa mehr abhalten lassen. Viele Grüße an alle.

    Hallo, ich habe nochmals bei easyjet nachgefragt, und diesmal die Anwort erhalten, dass es Gurtverlängerungen gibt. Weiter haben Sie geschrieben, dass man nur nicht befördert wird, wenn auch der Gurt mit Gurtverlängerung sich nicht schließen läßt.... Also, alles gut und ich kann entspannt nach Venedig fliegen. Allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2011.

    Hallo, ich habe bei easyjet per Mail nachgefragt, und mir wurde geantwortet, sie hätten keine Gurtverlängerungen, da ich aber in diesem Forum schon mal zu dem entsprechenden Thema gelesen habe, dass diese "Kundenbetreuer" öfter mal falsche Antworten geben, habe ich einfach mal meine Anfrage im "Laienforum" gestartet, in der Hoffnung, jemand könnte aus der Praxis anderes berichten. Der Flug ist gebucht, also hilft wohl nur eine Chrashdiät, um Peinlichkeiten zu vermeiden, falls nicht jemand doch andere Erfahrungen mit easyjet hatte. Bin für weitere Äußerungen dankbar.


    :)

    Hallo, ist schon einmal jemand mit easyjet geflogen und hat eine Gurtverlängerung benötigt und auch bekommen? Habe die Auskunft erhalten, easyjet hätte keine Gurtverlängerungen an Bord. Stimmt das? Was macht man dann, wenn der Gurt nicht paßt? Aussteigen?? Ist dringend, vielen Dank.