Beiträge von FlyingTinker

    Hallo, ihr lieben!
    Wollte mich ausm Krankenhaus zurück melden!

    Ich bin nun Mami! :D:)

    Meine Kleine, Lyra Walburga ist am 12.01.2011 mit 2500g per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir sind daheim und uns gehts beiden richtig gut.
    Kaiserschnitt wurde leider nötig weil die kleine sehr hohe Herztöne hatte beim Ctg und ich nach einem Blasensprung trotz Einleitung keine Wehen dafür aber hohes Fieber bekommen hab.

    Wer das hier verfolgt hat:
    Ja, wir Schwangere/Mamis machen uns einfach zu viele Sorgen, das kann ich nun bestätigen. Es kommt wies kommt. Ich bin total glücklich das alles gut gelaufen ist. Ein Kaiserschnitt ist auch keine Katastrophe. Wunde verheilt wunderbar. :) Und eigentlich ist einem die Wunde (entschuldigt...) scheißegal (!!!) den man ist nur froh sein Baby im Arm zu halten.
    Dieses Gefühl gibt es kein zweites Mal! Wow!

    Danke euch für eure Antworten!
    Liebe Grüße


    FlyingTinker

    ...ich gebs ja zu... ich bin ein kleiner Kontrollfreak ;)

    Aber du hast vollkommen recht Murmel... nur leider ist das ja nicht so einfach... das alles auf sich zukommen zu lassen...

    Erkältung ist übringends wesendlich besser... :) Also keine Angst mehr da... :)

    Hallo, Mädels! :)
    Danke für die Antworten!

    @ Carmen: Ich will eine normale Geburt! Ich wäge nicht ab was besser oder schlechter ist. Es ist nur so: Mein Blutduck macht was er will und vor gut einem halben Jahr hat meine Tante (bei der die ganze Schwangerschaft super war und nie einer an nen Kaiserschnitt gedacht hat, sie ist auch stark übergewichtitg) nen Notkaiserschnitt gebraucht, weil Blutduck 180/120 war... Und da mein Blutduck jetzt hald auch nicht der beste ist, zieh ich da Parallelen.
    Ich bin absolut gegen einen "Wunschkaiserschnitt". Lieber wärs mir schon wenn alles ganz normal abläuft.

    Zur Zeit mach ich mir auch Gedanken um nen Kaiserschnitt weil ich ziemlich Erkältet bin und total geschwächt da durch. Schaff ich da ne normale Geburt überhaupt? Ich hoffe die Erkältung geht bald wieder weg. Kämpf schon zwei Tage damit und es wird schlimmer statt besser :(

    Wünsch euch n schönes Wochenende!
    FlyingTinker

    Hey, ihr lieben Mamis und Kugelbäuche! :)

    Ich bin in der 38. ssw und langsam wird mir mulmig. Es ist meine erste Schwangerschaft.
    Gestern war ich beim meinem Doc zur Kontrolle. MM ist schon weich aber noch nicht offen. Es ist auch schon etwas verkürzt von 2 cm auf 1,5cm. Baby liegt so das es natürlich geboren werden kann. Mein Arzt meinte ich solle quasi alles dafür tun, normal zu entbinden, weil ein Kaiserschnitt bei mir bedenklich wäre, wegen der schlechten Wundheilung. Ich bin dick und die Narbe wäre direkt unter ner "Fettschwarte"...
    Deswegen meine Frage: Hat jemand nen Kaiserschnitt von euch bekommen? Wenn ja, wie gut oder schlecht ist der verheilt?

    Und wer von euch hat normal entbunden? Und wie war das? Ich schwebe so zwischen zwei Gefühlen zur Zeit:
    - es gibt so viele Menschen die mal Babys waren, ich schaff das! Tschaggggaaa!
    ...und...
    - oh gott, oh gott, ich bin so ein Weichei, ich schaff das nie.

    Ich freu mich voll und hoffe das mein Baby bald "rauskommt" denn langsam wirds echt mega beschwerlich... aber paar Minuten später hätt ich gern das es vielleicht doch drin bleibt... ;) Kennt ihr das?

    Dann hab ich zur Zeit auch Angst wegen meinem Blutduck, ich nehm jetzt Belok-Zok und hab damit nen Blutdurck von ca 130/80 - 140/95... aber wenns dann an die Geburt geht, dann ist man doch furchbar aufgeregt und ich hab Angst das ich dann nen Blutdruck jenseits von gut und böse bekomme und dadurch das Baby unterversorgt wird und somit garkeine Chance besteht das ich "normal" entbinde.

    Eigentlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen, ich weiß. Es gibt Tage an denen schaffe ich das wunderbar und bleib voll cool, aber es gibt auch Tage... naja, wie heute, wo ich mir millionen Gedanken mache.

    Wär nett wenn ihr mir eure Erfahrung preisgebt! :rolleyes::)

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hey!
    Das ist bei jeder Frau anderst! Ich hab die ersten "Schmertterlingsschläge" in der 14 Woche bemerkt! Bin jetzt in der 38. Woche und es sind richtige Boxkämpfe in meinem Bauch zu spüren... :D
    Achja, das ist meine erste Schwangerschaft.
    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hallo!
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Zugegebenermaßen nicht ganz ohne ein bisschen Neid ;) Ich habs in den nächsten 2,5 Wochen noch vor mir und hätts gern schon hinter mir :)
    Wünsch euch ne tolle Zeit!
    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hallo, Tanni.
    Ich bin schwanger und habe (hatte) das auch!
    Notching heißt einfach das da was nicht 100%ig durchblutet ist, ABER: Ich an deiner Stelle würd mir überhaupt keinen Stress machen, ich hatte das auch, beidseitig, nehme schon länger (ab ca 15/16ssw) ASS 100, fördert die Durchblutung. Bei der letzten Untersuchung hatte ich dann im Befund KEIN Notching mehr. :) Das du auf einer Seite Notching hast und auf der anderen nicht, kann auch einfach damit zusammen hängen so deine Platzenta ist. Ich hab Vorderwand links. Da ist das auch bei einer "nicht-dicken-Frau" unterschiedlich von den Werten her.
    Frag doch einfach mal deinen FA ob es behandlungsbedürftig ist. Wie gesagt, ich kann ASS 100 empfehlen, aber NICHT ohne ärztliche Zustimmung... jedes Medi hat natürlich auch Nebenwirkungen. Bisher hab ich aber bei ASS nichts davon bemerkt.
    Also, nochmal zur Beruhigung: Das ist nix schlimmes... aber der Arzt behält es im Auge. Ich war zur Untersuchung auch nicht bei meinem "normalen" Frauenarzt sondern in einer Klinik in München, die auch 3D-Ultraschall ect machen... einfach deswegen, weils dort bessere Geräte gibt, bei uns dicken (sorry, ich nehm jetzt einfach mal an du bist dick...?!) ist die "Sicht" hald wegen Fett immer bissl problematischer als bei schlanken Frauen.
    Du brauchst auf jeden Fall keine Angst haben, ich bin jetzt schon in der 33 ssw und mein Baby ist ganz normal entwickelt. Obwohl ich Anfangs die Diagnose Notching hatte. Du wirst als Dicke sowieso öfter zur Kontrolle müssen und da schauen die dann auch ganz genau wie gut dein Baby versorgt wird. :)
    Also, zurücklehnen und nicht stressen lassen. Ich kenn ein paar dicke-Schwangere (oder schon Mamis) die Notching haben, die Babys sind alle wunderbar entwickelt oder schon heil auf der Welt. :)

    Wünsch dir noch ne schöne Kügelzeit! :)
    Lg
    FlyingTinker

    Hey... ich habs eigentlich so gehalten wie Sterni75... :)
    Das ging auch recht gut... hatte nie wirklich einen klassischen "Babybauch" aber jetzt, 32 Ssw, wirds selbst in Kik 5xl langsam eng und ich hab ja noch paar Wochen... :( Meinte Tante (auch sehr übergewichtig) hat einfach den Reißverschluss aufgelassen, und n Gummi durch das Loch und um den Knopf gefädelt... langes T-Shirt drüber, fertig... Ich fühl mich mit offener Hose aber überhaupt nicht wohl... :(
    Lg FlyingTinker

    Hey,
    mein Mann hat Tattoos, ganz unterschiedliche, aber alle so das man wenn man "normal angezogen" ist, nichts davon sieht, deswegen hat er auch keine negativen Erfahrungen damit gemacht... sieht ja keiner ;)
    Ich für meinen Teil, plane auch grad 2 Tattoos, noch hab ich n bisschen Zeit, weil wärend der Schwangerschaft lass ich mir nichts stechen... aber ich finde, Tattoos darf man sehen! :)
    Wobei ich dazu sagen muss: Ich hab einen kreativen Beruf wo´s auch Leute gibt die mit Dreads und ganz vielen Piercings überhaupt keine Seltenheit sind. Eigentlich bin ich kein Mensch der irgendwelche "Einschränkungen von Außen" hinnimmt, aber Tattoo+Job sollte schon bedacht werden, schließlich kann man ohne Job nicht leben... zumindest nicht vernünftig.
    Ein Tattoo ist für die Ewigkeit und ich finde es schön, wenn es eine Erinnerung darstellt, oder einen Sinn hat... ob das für andere "Sinnvoll" ist, ist mir zumindest sch... egal. ;)
    Von wegen Schmerzen und Indianer... ;) Ich hab schon echte Männer heulen sehen ;) und kleine "Püppchen" ganz lässig daliegen sehen beim stechen... Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden... :)

    UND: ACHTUNG: S U C H T G E F A H R ! ;)
    Wer einmal anfängt kann meistens nicht mehr aufhören! ;)


    Lg
    FlyingTinker

    Achja, und was ich noch sagen wollte: Tattooverbot von deiner Frau?! Ohweiha... wieso lässt man sich Tattoos von einem anderen Menschen verbieten? (das soll jetzt nicht abschätzig klingen, aber sowas geht mir nicht in Kopf, da wär ich ganz schnell geschieden ;) )

    Hey!
    Also ich bin jetzt in der 30 ssw und habe insgesamt 8 Kilogramm zugenommen. Ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich, ich mach mir da garkeine Gedanken (hab mir auch vorher keine gemacht :p :) ). Mein FA meinte nur ich sollte hald nicht grad 20kg zunehmen, weil das natürlich das "Grundrisiko" einer übergewichtigen Schwangeren steigert. Klar. (an dieser Stelle will ich noch sagen: Mir gehts wunderbar obwohl ich eine Risikoschwangere bin, ich kenn viele dünne Frauen, die sehr viele Probleme hatten in der Schwangerschaft, bis jetzt hab ich noch kein einziges, deswegen: nicht alles hängt vom Gewicht ab!!!)
    Tipp von mir: Essen was einem Spaß macht, nur nicht zu viel davon und die Zeit einfach genießen! :)

    Wünsch dir ne tolle weitere Schwangerschaft! :)

    FlyingTinker

    PS: Ach, überigends, mein Startgewicht war auch 124kg.

    Hallo, an Alle! :)


    Mein Mann hat mir vor 2 Jahren einen Tinker-Wallach geschenkt. Ich wollte garkein eigenes Pferd, aber mittlerweile würde ich meinen "Dicken" nicht mehr hergeben! :)

    LG FlyingTinker

    Hallo, Kleine112!

    Ohjahh, das kenn ich ganz genau was du da beschreibst... wenn ich unterwegs bin, wenn mein Mann da ist, wenn ich bei meinem Pferd bin...ect... dann esse ich ganz normal.
    Aber sobald ich allein bin, fängsts an... bzw hat es angefangen, wie du beschreibst, TV oder Pc an und Essen. Abschalten. Nix denken. Du sagst du machst das nicht wegen Glücksgefühle ect... das seh ich anderst, es ist einfach ein Ersatz, für Beschäftigung. Du kannst, warum auch immer, nicht allein sein. Ging mir genauso. Ich war einige Zeit in einer "Essgruppe", eine Gruppe mit Therapeutin, dort hab ich viel über Essen und vorallem über "Essen als Ersatz für..." gelernt. Jetzt hab ichs im Griff. Man bekommt vieles Erklärt und versteht somit vieles besser, so das man selber "eingreifen" kann, wenn man wieder alleine ist und zum essen übergehen will. ABER: Ich war 2 Jahre in der Gruppe, bis ich soweit war. Man muss sich viel mit sich selber beschäftigen: "Warum brauch ich überhaupt das Essen?" "Wieso kann ich nicht alleine sein?", da kommen manchmal schon ziemlich dunkle Sachen auf einen zu die man dann auch erst wieder verarbeiten muss. Hatte oftmals Rückschläge. Aber jetzt, im Nachhinein, hat sichs echt gelohnt.
    Hör dich doch mal um ob es bei dir in der Gegend auch eine Essgruppe gibt. Es hilft schon viel wenn da 5-7 andere Menschen sitzen die einfach genau wissen von was du redest. Man ist nicht mehr allein mit dem Problem.

    Wünsch dir viel Durchhaltekraft!

    FlyingTinker

    Hallo, Lumpina!
    Ich bin jetzt in der 27.ssw und habe mein Baby schon ab der 14ten Woche gespührt. Ich denke, das ist einfach von Frau zu Frau anderst. Viele sagen beim 2ten Kind merkt mans früher, ist aber mein erstes Kind.
    Genieße das! :) Es wird immer mehr und immer "spürbarer". :)
    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hallo!
    Ich dachte immer Tragetücher sind nix für mich, zu umständlich und ob das Kind dann da drin wirklich halt hat ect... aber ich war vor kurzem in einem Säuglingspflegekurs (kann ich wirklich empfehlen!) und dort hatten wir das Thema auch. Jetzt bin ich umgestimmt, alle Tragen die ich ausprobiert hab, waren garnichts für mich, und schon garnicht für Leute mit Bauch... dann hab ich das Tragetuch ausprobiert, es gibt ein paar ganz einfache Bindetechniken (hätte ich vorher nicht geglaubt!) und wir hatten ein "wie-echtes-Baby" (richtige größe, richtiges gewicht ect) und mit dem hab ich das Tragetuch dann ausprobiert. War und bin begeistert und werde mir auf jeden Fall eines zulegen. Wie gesagt, das Binden ist garnicht schwer und ich wette nach zwei-drei mal kann man das im Schlaf. Das Baby liegt wirklich ganz eng an einem dran und ist echt sicher (das hatte ich immer bezweifelt!).
    Mein Mann war überigends auch begeistert, er hat es auch ausprobiert und will auch unbedingt so ein Tuch.
    Liebe Grüße
    FlyingTinker