Beiträge von calla73

    ich hab dir nur meine einstellung mitgeteilt;)

    meine cousine ist uns schon mit 16 in den ohren gelegen das sie schwanger werden will, mit 20 war sie es dann, mittlerweile wird sie 30 und hat schon drei kinder und sie will noch eins.

    jeder ist so alt wie er sich fühlt und ich fühl mich noch viel jünger als 36
    ich hätte mir nicht vorstellen können vor meinem 30 igsten geburstag ein kind zu bekommen, waren wahrscheinlich auch die umstände nicht passend dazu

    ich bin ja auch erst seit heute hier aber mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut hier
    ich war ja auch lange zeit in einem kiwu forum aber da sind dann auch nur schlanke und die haben mich nicht verstanden
    ich werde euch sicher am laufenden halten keine angst
    aber ich werde nicht so oft in nächster zeit hier sein, weil wir auf urlaub fahren
    lg calla:)

    Also das kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht vorher untersuchen lassen? Als Frau macht man das doch auch.



    ja sicher macht man es als frau auch, aber kann dir dein FA sagen ob du durchgängige eileiter hast?...... nein, solange man sie nicht im KH anschauen hat lassen
    also warum sollte der mann gleich am anfang vom "basteln" zum spermiogramm gehen? das verstehe ICH jetzt nicht:confused:

    also ich kann schwarzer seele nur recht geben
    du bist noch jung, sicher ist das für dich keine entschuldigung, weil du ja jetzt das bedürfnis hast schwanger zu werden
    aber du weisst eigentlich gar nicht, dass du dich unbewusst schon unter druck setzt
    du willst temp.messen und zum "richtigen" zeitpunkt sex haben
    ich kann dir nur aus meiner eigenen erfahrung sagen, lass es einfach, lass es auf dich zukommen und wenn sich nach einem halben bis dreiviertel jahr nichts getan hat dann würde ich ein spermiogramm machen lassen und dann weiter entscheiden
    jegliche kontrolle setzt einem unbewusst unter druck und man ist im kopf nicht frei
    ich weiss ich rede mich jetzt leicht, aber ich hab auch lange gebraucht so darüber zu denken und schliesslich und endlich probieren wir es ja schon 4 jahre ein kind zu bekommen
    aber halt mich auf dem laufenden
    alles liebe
    calla



    ja ich mein ich bin nicht geheilt, aber seit juni habe ich regelmässig mein periode und wie gesagt es läuft alles so wies sein soll
    ja 12 kg hab ich abgenommen aber eben unbewusst



    ja es hat lange gedauert das ich mir keinen stress mehr machte
    ich hatte schon den vollen verfolgungswahn
    temp.messen, ovu tests, usw usw bis mein schatz zu mir gesagt hat, he ich bin doch keine maschine und wenn du so weiter machst werde ich noch wahnsinnig und da hats bei mir geklingelt
    wer geniessen unser leben so wie es ist und wenns passiert freuen wir uns natürlich sehr wenn nicht,werden wir auch glücklich werden, danke für deine netten worte
    lg



    clomifen bekommst du nicht einfach so und muss ja ultraschall mässig kontrolliert werden
    es ist leider schwierig den richtigen arzt zu finden
    aber nur nicht die hoffnung aufgeben, du bist nicht alleine
    wir versuchen auch schon seit 4 jahren schwanger zu werden
    kopf hoch

    hallo ich bin neu hier und hab mich gleich angesprochen gefühlt als ich pco und schwanger gelesen habe

    ich bin 36 jahre und wir versuchen seit 4 jahren ein kind zu bekommen, vor 2 jahren habe ich erfahren, dass ich pco habe
    meine frühere frauenärztin hat immer nur zu mir gesagt, ich muss abnehmen ansonsten kann sie nichts feststellen
    nachdem mir einige gesagt haben, dass kann es nicht sein sich mit solchen aussagen abspeisen zu lassen, hab ich mich auf die suche gemacht nach einem neuen FA
    ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe, er hat sich viel viel zeit für mich genommen einen hormonstatus gemacht und hat kein wort wegen dem übergewicht gemacht
    nach 14 tagen hat er mich angerufen, dass ich leider PCO habe aber nicht allzu schwer
    für mich ist eine welt zusammen gebrochen
    er hat mir hoffnungen gemacht und ich hab dann auch versucht mich gesund zu ernähren, keine diät aber einfach versucht viel gemüse und obst zu essen und auch ein bisschen sport zu treiben
    und heuer im juni stand fest ich hab keine pco bläschen mehr auf meinen eierstöcken
    jetzt hab ich wieder neuen mut geschöpft und wir hoffen das es jetzt dann bald klappen wird
    meine eiersprünge werden kontrolliert und sind auch da seit ein paar monaten