Beiträge von Töpfchen

    Ich lese gerade "Die Inselvogtin" von Sandra Lüpkes.

    Es ist bereits der dritte Krimi, den ich von ihre lese. Es sind alles Inselkrimis und sie spielen auf Juist. Obwohl ich noch nie dort war, ist mir die Insel durch die Romane sehr vertraut.

    :)

    Ich hatte das Buch auch gelesen. Mir hat es allerdings sehr gut gefallen und es war auch nicht langweilig. Ich muss Gerte Recht geben, es wurde irgendwie konfus, doch die Zufälle, die den Verlauf prägten, waren gut gewählt und eine tolle Idee des Autors.

    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich gibt es beim Lesen nichts schöneres, als Papierseite für Papierseite in mich aufzunehmen.
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Ebook lesen würde.


    Da kann ich mich blind anschließen. Nichts geht über ein "echtes" Buch. Ich kann es fühlen und sogar riechen. Ein Ebook ist kalt und unpersönlich.

    :)
    Ich bin ein absoluter Krimifan, deshalb sieht meine Top 5 so aus:

    1. Sandra Lüpkes: Die Sanddornkönigin
    2. Martha Grimmes: Inspektor Jury lässt die Puppen tanzen
    3. Nele Neuhaus: Schneewittchen muss sterben
    4. Sandra Lüpkes: Das Hagebuttenmädchen
    5. Hakan Nesser: Eine ganz andere Geschichte

    Ich mag keine missionierenden Gutmenschen die mich erziehen wollen (das finde ich unverschämt und abstoßend) und ich mag selbst auch keiner sein.

    LG




    Eine sehr gute Einstellung. Ich kannte so einen Menschen, eine Bekannte, die über Nacht zur Vegetarierin wurde und plötzlich in allen Fleischessern eine Bedrohung für die Tierwelt sah. Sie wollte alle maßregeln und legte sich sogar mit der Verkäuferin hinter der Fleischtheke an.
    Dreimal dürft ihr raten, wie schnell sie alle Freunde verlor. Doch scheinbar machte ihr diese Einsamkeit irgendwann einmal zu schaffen und nach einem Vegetarierjahr aß sie wieder Fleisch. Heute meint sie, dass diese Zeit nur eine positive Erfahrungsphase in ihrem Leben war.

    Ich denke es kommt sehr viel auf die innere Einstellung und auf die Ausstrahlung an - und natürlich gehört auch etwas Glück dazu.



    Da ist was dran. Dennoch ist es auch trotz der inneren Einstellung(die ist bei mir echt gut) und der Ausstrahlung(meine kann ich selbst nicht beurteilen) allein nicht ohne weiteres möglich, den passenden Partner zu finden. Da gehört nicht etwas Glück zu, sondern eine ganze Menge.

    Ich war mal verheiratet, 3 Jahre lang, dann ging er fremd, nicht weil ich fett bin und ihm nicht passte, sondern weil er, wie er sagte, mindestens 3mal am Tag Sex braucht und das kann ich ihm nicht bieten. Das Kapitel liegt 15 Jahre zurück und ist abgehakt.

    Seitdem hatte ich 2 flüchtige Beziehungen. Es ist eben nicht leicht für eine 110kg-Dame, einen Mann zu finden. Ich hätte sehr gerne wieder einen Partner, doch ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Die Männer wachsen schließlich nicht an den Bäumen und warten, bis man sie abpflückt.

    Bei uns gibt es eine große Koppel mit hunderte von Gänsen. Die Tiere werden, wie jedes Jahr, im November wieder verschwinden. Dann heißt es für die Gänse, ab in die Pfanne.
    Letzten Monat stand ich vor eben dieser Koppel und betrachtete die Gänse. Etwa 10 Meter neben mir standen ein paar Jugendliche. Ich fühlte, wie sie mich abschätzend anblickten. Dann kan die dämliche Bemerkung: "So wie die aussieht, springt die gleich über den Zaun und frisst die Hälfte der Gänse auf." Der Junge sprach zwar leise, aber ich hab gute Ohren. Ich bin schlagfertig und sagte: "Keine Angst Jungens, ich lass euch ein paar über."
    Trotzdem, solche Bemerkungen beschäftigen mich den ganzen Tag und ziehen mich jedes Mal runter. Am Tag drauf kann ich dann drüber schmunzeln.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?