Beiträge von Töpfchen

    Ich lese "Das Geheimnis des Billriffs" von Dieter Ebels. Super geschrieben.


    Ich möchte noch erwähnen, was es doch für liebenswürdige Menschen gibt. Am Freitag kam das Buch auf den Markt und ich war am gleichen Tag in unserer Buchhandlung, um mir das Buch zu kaufen. Die Buchhändlerin hatte es nicht da und fand es auch nicht in ihrem Computer. Da ich alle Daten des Buches dabei hatte(Verlag, ISBN, usw.) nahm sich die nette Buchhändlerin die Zeit, das Buch persönlich direkt beim Verlag zu bestellen. Heute hab ich es abgeholt. Die Buchhändlerin hat mit mir einen Stammkunden mehr gewonnen. :)

    :D

    Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt ihn frägt was er will, antwortet er:
    "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, dass du noch nie gesehen hast." Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein. Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines 30cm großes Männchen raus und stellt es auf den Tresen. Das Männchen sah aus wie der berühmte Autor Simmel und ging den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt: "Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Simmel ich bin Literat".
    Der Wirt, sowas noch nie gesehen war völlig aus dem Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hat. Daraufhin antwortete ihm der Gast: "Geh raus, die Straße entlang bis du an eine Ecke mit einer Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne und es erscheint dir eine gute Fee." Der Wirt rannte sofort los, kam an der Laterne an und befolgte die Anweisungen des Gastes. Daraufhin erscheinte ihm eine gute Fee und gewährte ihm einen Wunsch. Der Wirt überlegte nicht lange und sagte: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen." Die Fee klopfte mit ihrem Zauberstab und 'Puff...', der Wirt hatte 5 Melonen in der Hand und um ihm herum lauter kleine Schweine. Stinksauer ging er zu seiner Kneipe zurück und sah seinen Gast noch am Tresen stehen.
    Er ging zu ihm und schimpfte: "Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme hier 5 Melonen und lauter kleine Schweine." Da sagte der Gast: "Klar ist die schwerhörig, oder dachtest Du allen Ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm großen Simmel!"



    Genial, großartig, muss ich mir merken.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Erst mal an alle hier:
    Danke für den Tipp.

    Das Buch glänzt vor Spannung. Die unkomplizierte Schreibweise lässt den Leser regelrecht in die Geschichte hineinfallen. Es passieren immer wieder Dinge, auf die man nicht gefasst ist und die Spannung bleibt bis zum Ende auf höchsten Niveau.
    Das Ende selbst glänzt mit einer großartigen Idee.

    Wer Spannung liebt und dieses Buch noch nicht kennt, der hat echt was verpasst.


    Den Inselkrimi von Ebels habe ich bereits bestellt. Seht mal unter:
    http://www.egon-w-kreutzer.de/…ter%20extra/billriff.html

    Das Buch beginnt im Jahre 1717. Während die kleine Maikea auf die Welt kommt, passiert Dramatisches. Eine gewaltige Flut schießt über Juist. Dabei wird die halbe Inselbevölkerung in den Tod gerissen. Das war der Auslöser, dass Maikea später Inselvogtin werden will. Sie möchte dafür sorgen, dass es einen besseren Schutz gegen Fluten gibt. Dann taucht ihr Widersacher Weert auf. Er ist eifersüchtig auf sie und zettelt am ostfriesischen Fürstenhof Intrigen gegen sie an. Dadurch geraten Maikea und ihr geliebter in Todesgefahr.

    "Die Inselvogtin" von Sandra Lüpkes ist eine Reise in die Vergangenheit. Man erfährt so ganz nebenbei auch noch Dinge über Landvermessung und Deicharbeiten.

    Meine Meinung: Ein klasse Krimi zum Weiterempfehlen.

    :) :) :) :) :)

    Eigentlich bin ich ein eingefleischter Krimi-Leser, doch Eure Buchbeschreibung erweckte meine Neugier auf das Buch.

    Ich wollte das Buch über die von Euch angegebene Webseite
    www.dieterebels.blog.de bestellen, doch die wird wohl überarbeitet. Dort wird aber auf die aktuelle Webseite des Autors hingewiesen. Die heißt: www.dieter-ebels.jimdo.com .
    Nu-Gorra ist bestellt, aber als ich entdeckte, dass Dieter Ebels im nächsten Monat einen Krimi rausbringt und ich die Beschreibung der Handlung las, kam Freude bei mir auf. Nicht nur, dass es sich spannend anhört, der Krimi spielt auf Juist und ich lese gerade einen Juistkrimi von Sandra Lüpkes. Ich habe noch nie ein Buch von Dieter Ebels gelesen, aber wie Ihr hier davon schwärmt, soll er ja gut schreiben. Ich liebe Inselkrimis, hab schon viele davon begeistert verschlungen und deshalb freue mich auf den Ebelskrimi.
    Wenn mir Nu-Gorra gefällt, werde ich eine der ersten sein, die den Ebelskrimi bestellt. Der Titel ist übrigens: "Das Geheimnis des Billriffs".