Beiträge von Ludea

    Ja, ich habs selbst geschrieben,und find es schön wenns gefällt:), und das Herz hat keine Rechtschreibung, da zählen Gefühle, und es kommt nicht darauf an ob die Satzwahl stimmt, sondern von wem es kommt, und daß es ehrlichgemeint ist.
    Gruß an Frau Lehrerin :p

    Hallo erstmal, ;)
    Hab ihr gesehen wieviel Hits mein Thema schon hat
    anscheinend ist es doch ganzschön interessant.
    Also bei Fragen, Anregungen sowie Kleider und Ausrüstung,
    stehe ich zur Verfügung
    MfG :D

    Na du hast doch gedacht ich mach Larp, und daß wollte ich enfach nur richtig stellen, und nochmal beschreiben was ich mache, und ich dachte dies ist ein Forum zum austauschen, oder hab ich daß jetzt falsch verstanden?

    Kann es sein, dass ich irgendwie den Thread hier nicht verstehe? Ich dachte es ginge darum, dass eine Frau beschreibt, dass sie sich in einer Mittelatergruppe, also vermutlich unter LARPern wohl fühlt, weil sie hier akzeptiert wird. Prinzipiell hätte sie auch schreiben können in meinem Handarbeitsverein wird keiner gedisst.


    Wieso wird das so groß und es starten Diskussionen über Wohl und Wehe vor 1000 Jahren? Das ist ja so, als würde man beim Handarbeitsverein eine Diskussion darüber starten ob die Wolle denn ökologisch unbedenklich sei, ob Schafe für die wolle gequält wurden und ob sie wisse, dass ihre Stricknadeln auch schon mal in Menschen steckten.




    Allso ich mache kein Larp, sondern aktiven Schwertschaukampf, und nicht Püppistreicheln,
    so aktiv daß ich mir bei dieser Sportart schon öffter ernst verletzt war, und mir gefällts immer noch, außerdem kenn ich mich sehr wohl mit der mittelalterlichen Kampfkunst aus habe ja scchließlich nicht umsonst ein Zertifikat, einer bestandenen, Kodexprüfung an meiner Wand hängen.
    Und man kann sich heut, falls man im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat, prima über die Geschichte der jeweiligen Zeit erkungigen.

    Hallo Ilyra ;)
    Wenn in deiner Nähe ein Mittelaltermarkt ist frag direkt bei den Gruppen nach woher sie kommen,:confused: oder such dir im Netz nach Orten in deiner Nähe wo es Stadtmauern, oder viele mittelaterliche Märkte sind. Enfach nett nachfragen:D, bei den meisten Gruppen sind Neueinsteiger sehr willkommen.:o
    Lieben Gruß Ludea :)

    Ja meine lieben, seit ich im Mittelalter bin, hab ich mehr Selbstvertrauen bekommen:), und es ist auch überall so, daß mich niemand schief angesehen hat:rolleyes:, oder mir jemand einen blöden Spruch zugeschmißen hat.
    Damals war das Leben noch einfacher, und ich sage euch, auch wenn man heute, im Mittelalter ist.
    Es wird nicht darauf geachtet wer welche "Marke" trägt,:cool: oder wer die Schönste ist, nein, es ist einfach, einfach.
    Und das ist schön, und man achtet wirklich mehr auf andere Werte.:D
    Liebe Grüße Ludea

    Tränen sind Wörter die der Mund nicht sagen kann, aber das Herz,
    und wenn du auf dein Herz hörst wird es dir sagen: Nur wer keine Schmerzen mehr fühlt ist tot, darum lebe

    Hi Bär,
    ich wollte nicht daß Leute von meinen geisteskranken Gedanken traurig werden, und es ist echt so, schlimmer gehts nimmer, haben sich schon sehr viele, wenn nicht sogar alle Menschen gedacht, aber kuck mal aus dem Fenster, und warte bis die Sonne scheint, und dann wirds auch dir warm ums Herz, glaube mir.;)

    Hallo Melanie,
    Ich hab alles über deine Probleme mit deinen Freund gelesen,
    ich war in fast der gleichen situation wie du.
    Ich will dir nicht falsche Ratschlage geben oder dich zu irgendwas überreden, ich kann dir aber sagen, was sich seit der Beziehung,
    die ich hatte bei mir passiert ist.
    Das Ende war ich hatte mich mit meiner Familie verstritten,
    Ich habe sehr hohe Schulden gemach, die ich heute noch abbezahlen muß, und ich währe sehr dankbar gewesen wenn ich schon damals was von diesem Forum gehört hätte.
    Zu einem kann ich dir raten: Es solte beiden in einer Beziehung gut gehen, beide sollten glücklich und zufrieden sein, die Familie ist zwar zweitrangig, aber sie sollte nicht vernachlässigt oder verdrängt werden. Du bist noch sehr jung, ich war damals 20, jetzt bin ich 32, darum bleibe nicht mit ihm zusammen weil du denkst es kommt keiner mehr, aber vor allem solltest du mit deiner Beziehung glücklich sein, und dir auch mal vorstellen, ob du diese Beziehung so und vorallem ein Lebenlang haben möchtest, halt mal ein bisschen abstand zu deinen Freund bis du dir sicher bist was dir wichtig ist und wie du glücklich wirst, und erst dann rede mit deinem Freund.
    Ich hoffe ich habe dich zum nachdenken angeregt, und daß alles gut wird.
    Liebe Grüße von Ludea

    Meine Seele,
    Gefangen in diesen Körper, offt verletzt und nicht verstanden,
    auch offt auf schmalen Wegen wandelt,
    nicht gestreichelt, nicht beliebt, offt verhasst und nie geliebt,
    so legt sich mein Körper in das Grab, schließ ich die die Augen,
    und warte ab,
    so lausch ich in die Seele ein, erst ganz leis, und dann ein Schrei
    "leben", so daß sagt Sie mir, trotz dem Übel, und der I`rr,
    so will ich es noch einmal wagen, und hoffen, lieben und ertragen,
    was will noch schlimmeres geschehen, als aus diesem Loch zu gehen,
    so lieblich flüstert die Seele zu, auf den Weg mach ich mich,
    und dann gab sie ruh,
    die Sonne scheint mir ins Gesicht, so schlecht war doch der "Austritt" nicht ;)

    Auch wenn es offt aussichtslos erscheint, sollten wir weiter
    gehn, und auch wenn es total kitschich klingt, das Leben ist lebenswert, und gerade wenn man ganz unten ist, sollte man wieder aufstehen, denn, nicht gute nur Ereignisse bauen einen auf, nein, es ist eine viel größere Leistung von ganz unten nach oben zu kommen, auch wenn man mal alleine ist,
    die Hoffnung sirbt zuletzt, und der Mensch ist nicht zu alleinsein, oder zum traurigsein gemacht.
    Liebe Grüße
    Ludea

    Hallo Ihr Lieben,
    Seit gut 3 Jahren bin ich in einen Verein indem ich aktiv Schwertschaukampf mach, da ich auch zur kräftigeren Gesellschaft gehöre, hatte ich am Anfang schon meine Bedenken, aber nach und nach sind noch mehr kräftige Leute dazu gekommen :D die auch aktive Mitglieder sind.
    Seit dieser Zeit haben sich auch Freundschaften entwickelt, ich muß sagen unser Verein ist egentlich schon mehr zu zweit Familie geworden ;) Auch wenn nicht immer alles einfach ist, muß ich sagen, daß auch ich, mit meiner Figur, eine gute Schwertkämpferin geworden bin. Dicksein ist ok, nur nicht allen Menschen gefällt daß, aber wie man sieht stehen auch uns sämtliche Türen offen, Man oder Frau muß nur einen Schritt vor gehen. :)
    Liebe Grüße Magdalena