Beiträge von silent-angel83

    Hallo...
    ich habe diese Folge AUSNAHMSWEISE angeschaut. Aber mal ehrlich, schaut man sich diesen Mann UND dessen Frau mal genau an, kann man kaum etwas anderes erwarten. Die ticken doch beide nicht ganz sauber.
    Sie soll als Tauschmutter ihrem Tauschgatten Romantik beibringen und was macht sie? Quetscht sich in ein, wie ich finde, völlig unmögliches Outfit und meint DAS wäre Romantik... hallooo gehts noch... manche sind unbelehrbar und das konnte man da sehr gut verfolgen... der Typ sollte mal so ein Antiaggro-Programm besuchen. Ich hätte als Mutter Angst, mein Kind mit so einem cholerischen Menschen alleine zu lassen. Obwohl die einzige Erwachsene in der Familie war wohl das Kind, denn ich würde einem Kind in dem Alter nicht sagen, dass es Kaffee (Gefahr sich zu verbrühen) machen soll... aber wie hier schon gesagt wurde, solang es genügend Zuschauer gibt, wird dieses Format immer weiter laufen.

    Hallöchen mandan69...
    nee ich hab keine Angst gg... war bissl zeitlich eingespannt und dann war mein Rechner hin und und und... werd aber versuchen die Tage das mal zu bewerkstelligen, da ich alles neu einscannen muss, denn so ein Angebot lass ich mir nicht entgehen :)


    Aber danke schon mal im Voraus..


    Liebe Grüße

    Lexi .. danke erstmal.. leider haben wir keinen Betriebsrat, dafür ist der Betrieb zu klein aber du hast schon recht... bloß keinen Fehltag, dann hab ich umso mehr in der Hand für ein gerechtes Zeugnis...


    @MeiersJulchen..
    naja sicher ist es einer Rede wert... sonst hätte ich mich nicht so darüber aufgeregt und das hier niedergeschrieben... aber man kennt das ja... "kaum der Rede wert" ist nichts anderes als... "mist genug geplärrt obwohls mir scheisse geht" ;)

    Danke ihr Lieben für eure Antworten...


    also die IHK sieht das nicht als Problem, weil ich nur 1 Tag ohne Praktikum war und direkt im Anschluss dieses bekommen habe. Wegen Fehlzeiten und so... ich weiß nicht wie das bei einem Studium ist, aber bei der IHK ist das so, dass man halt keine Unterbrechungen haben darf, es sei denn man hat einen guten Grund, und den hatte ich ja...


    und zum Blaumachen... ich mach nicht blau, weil das will der Alte nur erreichen und den Gefallen tu ich dem nicht. Immer wenn ich den seh lächle ich freundlich und denke mir meinen Teil.. zumal ich 6 Wochen locker noch durchstehen werde.
    Groß mit dem anderen Chef reden bringt herzlich wenig, weil den interessiert das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter so gar nicht, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich an meinem letzten Tag einige Worte mitteilen werde, zwar freundlich und mit einem Lächeln aber dennoch werde ich meine Worte so wählen, dass der Alte diese bestimmt nicht mehr vergessen wird.
    Naja zum Glück kenn ich meine Rechte und weiß, dass ich beim Schreiben des Zeugnisses auch ein Wörtchen mitzureden habe... also nix da mit "war stets bemüht" und so nem Zeugs...


    naja aber Sorgen mach ich mir dennoch... leider

    Hallo... ich denke, dass mein Thema hier schon oft angesprochen worden ist, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich in einem Thema zu meinem kommen soll. Also denke ich, ich fang hier in einem Neuen an... also ich habe das Gefühl, dass ich so langsam die Hoffnung auf einen "anständigen" Job aufgeben sollte.


    Aber erstmal zum eigentlichen Problem..
    Ich bin 28 Jahre alt, 1.68m und wiege schwankend zwischen 120 und 125 kg... ansich bin ich recht selbstbewusst und mich finden die meisten Menschen sympatisch und meinen ich würde immer lächeln. Ich bin gepflegt, freundlich und man sagt mir nach, ich könne mich gut und gewählt ausdrücken..
    in 8 Wochen habe ich meine Umschulung zur Bürokauffrau abgeschlossen und hoffe natürlich auch auf einen Job. Und da ist das Problem! Ich habe im letzten Jahr bereits Bewerbungen für ein unbezahltes, sechsmonatiges Praktikum verschickt, da es Grundvoraussetzung für die Zulassung bei der IHK ist.. naja nach genau 182 Bewerbungen hatte ich es aufgegeben und über private Kontakte eine Stelle bekommen, welche ich aber nach 1 Monat aufgegeben habe, da man mir kaum deutlicher klar machen konnte, wie unerwünscht man war (dachte ich). Also meldete ich dies der "Schule". Da die Zeit aber knapp war, bekam ich eine Praktikumsstelle zugewiesen, für die ich 80 km täglich fahre (was für mich kein Problem ist). Meine Arbeitskolleginnen sind sehr nett und immer fair zu mir und ich hab mich dort ein wenig zur "Mami" entwickelt. Soweit so gut, das eigentliche Problem ist ja, dass ich dort einen 2. Chef habe, der mir das Leben zur Hölle macht. Vom ersten Tag an übernehme ich sämtliche Tätigkeiten, habe keine Fehltage, war nie zu spät und habe bisher auch keine Fehler gemacht, wie man mir sagte... aber dieser 2. Chef beschimpft mich als Tier, meint wenn alle Menschen so aussehen würden, dann würde die Menscheit aussterben und noch weitere Aussagen, die ich hier nicht wiedergeben möchte... manches sagt er mir ins Gesicht und Manches sagt er hinter meinem Rücken, aber so, dass ich es doch mitbekomme. Meine Kolleginnen finden das Verhalten von ihm auch nicht korrekt aber halten halt ihren Mund. Ich mache böse Miene zum guten Spiel, oder wie das heißt ... muss noch 6 Wochen aushalten dann bin ich eh da weg. Da dieser 2. Chef mein Zeugnis schreibt, erwarte ich auch kein besonders Gutes.. auch wenn er "wohlwollend" schreiben muss kennt doch jeder diese versteckten Floskeln...


    So und nun möchte ich auf den Titel dieses Beitrags kommen.. Hoffnungslos aus dem Grund, dass ich mir Sorgen mache, je Arbeit zu bekommen die mir Spaß macht und wo man sich wohlfühlen kann. Mittlerweile bin ich wieder beim Bewerbungen schreiben, für eine Stelle nach der Ausbildung, aber bisher nur Absagen bzw. gar keine Rückmeldungen. Ich bin ansich wirklich immer Schlagfertig und selbstbewusst aber mittlerweile verlässt mich der Mut mich weiter zu bewerben.. man wollte mich als kostenlose Praktikantin nicht, da denke ich will mich erst Recht niemand für meine Arbeit bezahlen.. ich habe Angst, dass mich beim nächsten Mal wieder sowas Erniedrigendes erwarten wird, vorausgesetzt man bekommt überhaupt mal eine Chance jemanden von sich zu überzeugen. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man es so schwer hat. Ich kann gute bis sehr gute Noten vorweisen, eine, wie ich und auch andere finden, sehr ordentliche Bewerbung, einen lückenlosen Lebenslauf, Vorkenntnisse und und und, aber irgendwie scheint das alles nicht so wichtig zu sein und es reicht nicht einmal für ein Vorstellungsgespräch.


    So genug geplärrt.. ich wollte meinem Unmut und meiner Verzweiflung einfach mal Luft machen.. danke fürs Zuhören bzw. Zulesen...


    Liebe Grüße

    Hallo Natalgos...
    das was dir passiert ist, ist natürlich hart... leider wird man immer mal wieder auf solche Irren treffen.. kenn ich selbst zu gut..


    Hab mir 2009 beim Wandern durch Umknicken den Vorderfuß angeknackst.. also Sonntags ab zum Krankenhaus... fetten Gips.. naja für diese blöden Thrombosespritzen ab zum Notfalldienst bei uns im Ort. Mein Partner geht rein, da ich ja dank Krücken ne Weile brauchte, der Arzt guckt, sagt nur "War ja klar", mein Partner fragte wieso das klar wäre... Der Arzt so "Na gucken sie sich die mal an, zu fett zum Laufen" ... ich nicht aufn Mund gefallen völlig in Raserei hab dem dann mal passend geantwortet.... danach war erst mal Ruhe.. mein Partner meinte noch die Polizei zu rufen, wegen Beleidigung.. aber ich fands unnötig...


    wie man sieht, irgendwann läuft man immer mal nem Idioten übern Weg, aber zum Glück hat man ja noch freie Ärztewahl...
    also lass dich nicht unterkriegen, denn nur Du weißt warum alles bei dir so ist wie es ist und da würde ich mich von so einem nicht fertig machen lassen und mich auch erst gar nicht rechtfertigen wollen.. abgesehen davon, kannst du dich für so ein Verhalten bei der zuständigen Ärztekammer beschweren.


    Liebe Grüße und halt die Ohren steif.

    Hat schon mal jemand ein Torsolett oder eine Korsage zum Schnüren probiert? Mir sind die mit 100 € Einsteigerpreis leider zu teuer zum nur mal so probieren. Farbe egal, aber sitzen sollte sie!


    Versuchs mal bei ebay... hab da mal ein Korsett für 27 Eur Neupreis gekauft, schön mit Stäbchen und hinten zum Schnüren... zum Einstieg super!!! Dafür muss man nicht sofort so nen Batzen Geld ausgeben.


    Liebe Grüße

    Super... als Langzeitpraktikantin ist man super aber ne Anstellung kann man nicht bekommen... tolle Aussichten fürs weitere berufliche Leben.. ohne Worte!!!
    Naja habe mich hier schonmal geäußert und ich sag noch immer, dass man nicht pauschal sagen kann, ob "Dicke" es schwerer haben als "Schlanke" aber was wohl stimmt ist, dass man sich mehr beweisen muss als jemand mit Normalgewicht, und das finde ich erstens unfair und zweitens diskriminierend... aber sich darüber aufzuregen bring ja eh nichts.. also A...backen zusammenkneifen und durch.. :D
    Mir hat man zwar noch nie gesagt, dass ich einen Job nicht bekomme weil ich zu dick sei, aber oftmals kann man zwischen den Zeilen lesen bzw. kann man es sich denken, bzw. sind manche Absagen eh wie aus einem Katalog.

    hallöchen molly...


    also ich finds ja wohl echt ne frechheit von seiner Familie.. aber ich denke, das ich das nicht alleine so sehe..
    aber sag mal, was sagt denn dein Freund dazu? Redet ihr darüber oder schweigst du dich aus und frisst es in dich hinein?
    Ich persönlich würde das so nicht hinnehmen und mal kräftig auf den Tisch hauen.


    Liebe Grüße

    Hallo..
    sorry mag sein, dass ich mir jetzt ne Menge Feinde mache, aber ehrlich...
    Jaaaa du hast nen Knacks weg!!! Durch deine Erfahrungen und Erlebnisse bist du so derbe im Selbstbild gestört... kenn ich, da ich kaum ein Stück besser bin. Für Andere wirke ich Selbstbewusst und und stark.. alles geschauspielert...


    Ich denke, dass da eine Stil- und Typberatung nichts bringen würde, da es ja nicht daran liegt, dass du keine Ahnung hast dich positiver darzustellen, sondern dass du dich selbst nicht akzeptierst..


    Ich würde meiner Vorrednerin recht geben, such dir einen Psychotherapeuten, mit dem du über deine Ängste und Erlebnisse sprechen kannst und mit dem du dein Selbstbild vorallem verändern kannst.


    Und zum Thema Freund... warum sollte dich jemand lieben? Ganz einfach, weil du du bist. Klingt bissl abgedroschen aber ist so... du wirst kaum glauben wie viele Männer auf mollige Frauen stehen :)


    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

    Hallo..
    also Zuschüsse gibt es für Kleidung nicht... definitiv.. das Darlehen kann gestellt werden, aber dauert ziemlich lange und du musst es begründen..
    Versucht mal einen Antrag über die Rentenversicherung, vielleicht habt ihr da etwas mehr Glück..


    Viel Erfolg und alles Gute

    hmm ich kann nur wieder mal für mich sprechen...
    Fotos professional vom Fotografen, schickes 90g Papier gut behandelt mit anständiger Bewerbungsmappe, Rechtschreibfehler frei und zig mal von kompetenten Leuten gelesen und für gut befunden :) sogar darauf geachtet, nen schönen weißen Briefumschlag mit Fenster, weil man schreibt heutzutage den Empfänger nicht mehr mit der Hand.
    Aber auf ein Vorstellungsgespräch wart ich heute noch :(


    Wenn jemand echt Plan hat kann mir gern mal eine PN zukommen lassen, dem/derjenigen würd ich mal gern ein Muster zeigen und bin für Meinungen, Vorschläge und Kritik immer zu haben..

    Hallo,
    ich bin der Meinung, dass man es als Dicker Mensch schwerer hat in Arbeit zu kommen.
    Mein Beispiel:
    Ich, mittlerweile 28, in einer Umschulung als Bürokauffrau habe 6 Monate ein 6-monatiges Praktikum für den praktischen Teil meiner Ausbildung gesucht. Ich habe einen Notendurchschnitt von 1,4 und bin im theoretischen Teil ausgelernt und kann 3,5 Jahre Berufserfahrung im Kaufmännischen nachweisen. Desweiteren hab ich, meiner Meinung nach und auch der Meinung Anderer, einwandfreie Bewerbungsunterlagen nachzuweisen, ach ja und gepflegt und selbstbewusst bin ich auch.. nichts desto trotz, habe ich ca. 65 schriftl. Bewerbungen und min. genauso viele online Bewerbungen verteilt und NIEMAND hat mir überhaupt eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch gegeben. Und mit so Dingen wie, man bräuchte niemanden, kann mir keiner kommen, denn sind wir mal ehrlich, wer möchte keine qualifizierte gratis Arbeitskraft??? Also, da hab ich mich irgendwann doch gewundert und es angefangen persönlich zu nehmen.
    Aber dennoch muss ich hinzufügen, dass man das nicht pauschalisieren kann, denn je nach Branche wird das wohl unterschiedlich sein.