Beiträge von Taka

    Es ist schon ganz schön dreist, so über meine Familie zu reden. Es ist für mich selbstverständlich dass man für jemanden da ist, egal ob man gut findet was er macht oder nicht. Und ich denke auch meine Familie ist nicht auf den Kopf gefallen und informiert sich und weiß Bescheid ;)



    Übrigens finde ich 120 kg bei 160cm ENORM viel - davon abgesehen dass es noch mehr sind. Oder muss man direkt 200 kg wiegen und nicht mehr laufen können um als dick zu gelten?!

    Wenn Deine Angaben korrekt sind, dann hast Du einen BMI von 49,5.


    Deshalb bildest Du aber nicht das Maß aller Dinge dafür was bei diesem BMI normal oder nicht normal ist.


    Ich habe einen weit höheren BMI und habe keine massiven gesundheitlichen Probleme. Das gibt es eben auch.


    da hast du aber großes Glück. Aber irgendwann werden die nunmal mit Sicherheit kommen. (du bist genauso fit wie jemand normalgewichtiges?)



    (mein BMI ist über 50)

    was denkst du denn, was mein BMI sagt?


    Natürlich habe ich schon (teils massive) gesundheitliche Probleme, bei meinem Gewicht ist das wohl auch völlig normal.



    Ich möchte mich jetzt auch nicht rechtfertigen was ich alles weiß usw. aber ich kann für mich selbst sagen dass ich mich vielseitig informiert und durchgewühlt habe.
    Nicht umsonst bin ich noch nicht operiert, es hätte ja auch alles viel schneller gehen können. :)

    Mich zu Valentina stell und gleich *zweimal Stirn an die Wand*.
    Genau so viel Reflektiertheit braucht es um zum Klientel der AC dazu zu gehören. Furchtbar.


    nun werdet mal nicht beleidigend. Ihr wisst nicht wie und wo ich mich informiert habe, wie mein BMI ist noch kennt ihr mich. Ihr habt einfach eine andere Einstellung dazu und deshalb verurteile ich euch doch auch nicht direkt. Es gibt immer zig Studien dafür und dagegen, ich sehe es auch nicht als Wundermittel.

    was ist an AC so schlimm? Anscheinend schaffen es ja viele nie und haben ihr ganzes Leben massives Übergewicht. Wenn man es nachdem man alles andre probiert auf diese Weise schaffen kann ist es doch schön dass manche dadurch wieder mehr Lebensqualität gewinnen. (was nicht heißt dass Übergewichtige diese nicht haben - sie sind aber eben oft eingeschränkter.) :)

    ich wiege übrigens immernoch 130 kg und nicht 120. Was aber zeigt, dass das für dieses Forum wohl ein Fliegengewicht ist. Nur weil ich nicht so "enden" will und irgendwann 200 kg wiegen....

    Falls du den Thread vollständig gelesen hast, erwähnte ich dass ich mich auch für die negativen Erfahrungen bedanke. Aber auch nur für wirkliche Erfahrungen und nicht für "du KANNST dich nicht informiert haben, du bist zu jung, du bist nicht so dick" etc. Das ist meine Sache und ich hatte lediglich nach Erfahrungen gefragt. Da kann man durchaus seine persönlichen Abneigungen beiseite lassen...

    wenn man es drauf anlegt könnte man den Magen wieder dehnen, ist ja ein Muskel. Aber so wie bisher ist es ein noch bescheideneres Leben und ich nehme lieber ein Risiko in Kauf als in ein paar Jahren schwere gesundheitliche Probleme zu haben und garkeine Lebensfreude mehr.


    Ich danke aber trotzdem allen die mir sinnvolle Beiträge mit konkreten Infos geschrieben haben, auch wenn es negative waren!

    @Catstar: ich habe schon Kuren, Ernährungsberatungen, Bewegungstherapien etc. hinter mir, auch wenn ich so jung bin. Meine komplette Familie + Freund stehen voll hinter mir und unterstützen mich (auch finanziell wenn es sein muss). Bei meiner Krankenkasse haben wir auch schon mehrmals persönlich vorgesprochen, was es für Methoden gibt...


    und auch an alle anderen: ich mache sowas sicher nicht aus einer Laune heraus und gerade WEIL ich so jung bin möchte ich JETZT was ändern (und s. o. ich habe schon so ziemlich alles durch, trotz jungen Jahren und dank meiner Eltern) um weiterhin ein schönes Leben führen zu können. (was nicht heißt dass man es so nicht kann, aber eben stark eingeschränkt)

    na klar seh ich da nicht sehr dick aus - aber man nimmt sich doch vorteilhaft auf.


    ich fande die Beratung in Frankfurt gut. Man merkt aber (was du vlt meinst) dass sie wissen wie ihr Ruf ist.

    öhm es tut mir Leid, ich wusste nicht dass es ein AC-freies Forum ist und hier alle dagegen sind. Dennoch hätte ich mir eine nettere Antwort erwünscht mir das mitzuteilen :confused:



    und ja, ich kenne auch die negativen Seiten und bin mir sicher. Aber dann lassen wir das eben und ich gehe weiter in andere Foren - in denen ich auch angemeldet bin - stöbern. Dachte eben, je mehr Erfahrungen desto besser. Sorry :)

    Hallo ihr lieben,


    ich wollte einfach mal berichten, dass ich mich dazu entschlossen habe mir einen Schlauchmagen machen zu lassen.
    Ich weiß, dass das einige hier nicht für gut heißen aber ich habe mich mMn gründlich informiert und war in einer Klinik (Frankfurt).


    Hat es hier schon jemand hinter sich und kann berichten, auch über evtl. Probleme mit der Krankenkasse?



    Bin für jede Antwort dankbar :)