Beiträge von dude89

    Hallo zusammen,


    Ich gehen schon seit Jahren gerne auf Festivals und Märkte in der Mittelalterszene. Fast genauso lange spiele ich mit dem Gedanken, mich angemessen zu kleiden und mir eine Gewandung anfertigen zu lassen.


    Nun bin ich aber von Haus aus recht schüchtern und glaube, dass mir die meisten Gewandungen bei meiner Figur (Konfektionsgröße 74 / 5XL bei 1,90m Körpergröße) so überhaupt nicht stehen würden. Das einzige, was mir einfiele wäre eine Mönchskutte ala Bruder Tuck :rolleyes: Am liebsten würde ich aber in Richtung Pirat gehen.


    Hat denn jemand hier Erfahrung mit Gewandungen als dickerer Mensch? Hat jemand Ideen, was man mit meiner Körperfülle darstellen könnte, ohne lächerlich zu wirken?

    Hallo zusammen,


    Nach langem Hin und Her und nachdem sich durch meine Esstörungen schon mein letzter Job und sämtliche sozialen Kontakte verflüchtigt haben, hat mir die Rentenkasse nun ENDLICH eine Reha genehmigt. Nun soll es in den Gesundheitspark Bad Gottleuba, in die Psychosomatische Klinik gehen.
    Allerdings sind im ganzen Internet nur sehr spärliche Infos über diese Klinik und kein einziger Erfahrungsbericht eines übergewichtigen Patienten zu finden. Alles, was ich finden kann sind Bewertungen von ADHS-Patienten und ähnliches - und selbst da gibt es erschreckend viele negative Aussagen. Die Klinik scheint mir in keinster Weise auf Esstörungen bzw. Adipöse Patienten spezialisiert zu sein...


    Die große Frage, die mich nun quält ist, ob mir in dieser Klinik überhaupt geholfen werden kann... denn ich werde ja so schnell keine Reha wieder bekommen. Gibt es zufällig jemanden hier im Forum, der schonmal dort war ? Oder jemanden, der in einer ähnlich "unspezialisierten" Einrichtung war ? Wie sind eure Erfahrungen damit ?

    Vielen Dank für den Link, der hilft mir schonmal sehr weiter :)


    Aber so ganz ohne Schnittschutz ist mir das sägen doch nicht ganz geheuer :/ Mit dem Fuchsschwanz hast du natürlich recht, gesund wär's schon... aber ich glaube, da bin ich bis zum nächsten Frost noch lang nicht fertig :(

    Hallo zusammen,


    Wie der Titel schon sagt bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach Arbeits- bzw. Schutzbekleidung in Übergröße (konkret 5XL).


    Im Moment bräuchte ich am dringendsten eine Schnittschutzhose, ich habe 20 Festmeter Holz mit meiner alten klapprigen Motorsäge vor mir.


    Aber ich brauche in nächster Zeit auch dringend Einweg-Overalls, da ich meine Scheune von Grund auf sanieren will...^^


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und etwas in der Art gefunden ? :/

    Huhu,


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe gerade endlich wieder einen Job gefunden und soll am kommenden Mittwoch anfangen. Da ich viel mit Geschäftskunden zu tun haben werde, brauche ich bis dahin einen kompletten Businessanzug (einfarbiges Hemd, Krawatte, Stoffhose, Lederschuhe und Sakko). Ich habe mit so etwas absolut noch keine Erfahrung, bisher habe ich Freizeithemden oder T-Shirts und einfache Jeans getragen. Ich brauche die Größe 5XL bzw. 66-68.....


    Kennt jemand einen guten Onlineshop oder ein Geschäft in Erfurt und Umgebung ? :confused: