Beiträge von DaniEla1986

    Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht.
    Doch sie hat eine mehr als sorgfältige Anamnese (Krankenvorgeschichte) erstellt, mit allem drum und dran, es fing damit an wann ich zum ersten mal meine Periode bekam, ging dazu über ob in meinem Verwandtenkreis Krebs- oder Herzkreislauferkrankungen bestehen und welche Krankheiten ich selbst habe (bin Diabetiker).
    Nach dieser kompletten Erhebung meiner Anamnese fand ich es doch in Ordnung.
    Sie hat mir die Pille zum "testen" mitgegeben, ich sollte mich auf jeden Fall sofort melden, wenn etwas nicht stimmen sollte.


    Unter diesen Gesichtspunkten finde ich es doch in Ordnung!
    Oder?!

    Hall Ihr Lieben!
    Musste meinen Termin vom 3.11. leider wieder verschieben, weil ich arbeiten musste.
    Nun hatte ich heute meinen Termin.
    Leute, wie doof konnte ich sein?!
    Es war 10000 Mal angenehmer als Blut abnehmen und das finde ich schon überhaupt NICHT schlimm!
    Die Ärztin war mehr als super nett!
    SIe hat mich in einem Gespräch vorher super abgelenkt, überhaupt garnicht auf mein Gewicht angespielt und dann kam die Frage aller Fragen:
    Soll ich sie heute direkt untersuchen oder soll ich das beim nächsten Mal machen?!
    In meinem Kopf machten sich 2 Türen auf. Die eine Seite, war die Angst-Tür. Die sagte natürlich: Nimm die Pillenpackungen (hat sie mir zum testen mitgegeben GRATIS) und hau schnell ab.
    Die andere Seite sagte: Bist du bescheuert?! Nun hast du deinen ganzen Mut zusammen genommen und bist hier, nun lass dich untersuchen, dann hast du ein halbes Jahr Ruhe.


    Nun ja was soll ich sagen?!
    Ich hab nun ein halbes Jahr Ruhe :) Leute ich bin so stolz auf mich.
    Es ist so ein tolles Gefühl!
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
    Haltet mich für bescheuert aber in dem letzten Jahr ging es um nichts anderes! Ich hab nur Horror-Vorstellungen gehabt!
    Und nun fühl ich mich wie mein eigener Held!


    Ich werd gleich mal die Ärzte-Liste aktualisieren.
    Die Frau ist echt TOP!


    Ganz lieben (erleichterten) Gruß!


    Daniela

    Ich habe am 3.11. meinen Termin!
    Habe mit einer Ärztin hier in meiner Nähe Email-Kontakt aufgenommen und sie war total nett und hat ihren Helfern bescheid gegeben, dass sie mich aufnehmen, wenn ich anrufe um einen Termin zu vereinbaren, was dann auch so geschehen ist.
    Das einzige Problem, was mich quält ist, dass ich wohl vergessen habe zu erwähnen, dass ich nicht nur Angst habe, sondern auch noch übergewichtig bin.
    Aber nun muss ich durch und es wird kein Rückzieher mehr gemacht!

    Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin ein halbes Jahr vor der Prüfung meine Ausbildung abgebrochen...
    Das sagt wohl alles.
    Von den Asozialsten Erziehern hab ich wahrscheinlich die schlimmsten kennen gelernt. Mir wurden private Probleme zugeschrieben, die alle in den Einrichtungen entstanden sind, solche Sachen standen auf meinen Beurteilungen!
    Ich kann wirklich nur jedem der kein dickes Fell hat und nicht wirklich über solche Sachen steht, davon abraten sich in diese Ausbildung zu begeben.
    Mich hat es damals fast kaputt gemacht!
    Trotzdem viel Glück für dich!

    Naja, Münster ist schon ne Ecke von Oberhausen... :)
    Ich hatte ja nen Termin bei einer FÄ mit meiner besten Freundin zusammen.
    Leider sind wir beide ne Woche vorher krank geworden (ich Bandscheibenvorfall sie starke Bronchitis) und so mussten wir den Termin absagen...
    Und nen neuen erst wieder nach 3 Monaten... zum kotzen!
    Ich hab einfach Hemmungen... und dabei muss ich wirklich mal dahin, ist es wirklich so, dass wenn man Panik hat man auch Krankheiten in Kauf nimmt?!

    Fakt ist ja, dass ich noch nie da war...
    Ich weiß nicht was auf mich zu kommt...
    Man ließt viel und je mehr man ließt desto schlimmer wird
    die Vorstellung...
    Und wenn ich wirklich mal den Mut zusammen genommen habe,
    dann ist grad Patientenaufnahmestopp...
    Zum kotzen


    Das letzte Mal als ich den Mut zusammen genommen habe ist schon was länger her...

    Hallo Ihr Lieben!
    Alleine durch dieses Problem bin ich hier auf eurer Seite gelandet.
    Ich bin mittlerweile 24 und seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
    Nun ärgert es mich selber, dass ich immer noch nicht den Mut gefunden habe mir einen Termin zu holen, bzw wenn ich dann nen Termin machen will immer gesagt wird:
    "Tut mir leid aber wir nehmen momentan keine Patienten mehr auf."
    Da könnt ich kotzen... Klar wissen die Damen am anderen Ende nicht, dass man gerade seinen ganzen Mut zusammen genommen hat, aber es ärgert einen trotzdem...
    Ich weiß nicht mal, ob es an meinem Gewicht liegt oder eher daran, dass meine Genitalien mit gehören und mein Freund der einzige ist der daran darf *grins*...


    Kennt ihr solche Schamgefühle?!
    Ich meine, meine Vagina gehört mir... Komisch oder?!


    Danke fürs (zuhören) lesen!


    Dani