Beiträge von tanja

    Alioshya
    Spricht aus dir nicht ganz viel Frust?


    Ich finde es echt unangebracht im Netz zu schreiben, dass sich deine Schüler "in die Hose scheißen". Das würde ich nicht mal so denken! Das zeigt mir tatsächlich viel mangelnden Respekt gegenüber dem Kind!!


    Ich denke, dass es wichtiger ist, seinen Traumberuf zu verwirklichen (was ist denn an Tierpflegerin so schlimm??). Man darf, meiner Ansicht nach, einen pädagogischen Beruf nie nie niemals als "Zweitwahl" betrachten oder so reinrutschen. Solche Berufe müssen tatsächlich Berufung sein, sonst wird man garantiert unglücklich und frustriert!


    Und wenn sich ein Lehrer mal über seine Ansehen, Arbeitszeit, Eltern oder Gehalt ärgert, der darf dann gerne mal mit einer Erzieherin reden ;)


    tanja

    hi,


    aber sagt die kleidergröße nicht schon aus, wie es verteilt ist? also ein 54 hintern ist so breit, und ein 52 busen immer ein 52er...


    kann das mit dem fett und den muskeln so extrem viel ausmachen? zumal ich (vielleicht ungerechterweise) behaupte, dass jemand, der 130 kilo durch muskelmasse auf die waage bringt, nicht in einem dickenforum unterswegs wäre, sondern in einem bodybuilderforum...und nur von diesem forum hier habe ich die vergleichswerte...


    tanja

    Hi,


    in den letzten Wochen ist mir eines aufgefallen:
    Meine Eckdaten:
    162 cm groß
    117 kilo schwer
    52/54 (eher 54) Kleidergröße (oberteile und hosen)


    hier gibt es aber einige, welche 160 kilo wiegen und auch 54 tragen oder 130 kilo wiegen und nur größe 50. kann die körpergröße da sooo viel ausmachen? ich bin doch ziemlich normalgroß?!


    grüßle,
    tanja

    hi,


    mein mann (wir sind nicht verheiratet, aber das beschreibt unsere beziehugn besser als "freund") steht auch zu mir. seine ex (und auch vor mir die einzige freundin) war auch pummelig. aber nicht mehr.


    er hat mich mit 15 kilo weniger kennengelernt (wobei die 15 kilo aussehen und sich auswirken wie 30 kilo), dann hatte ich kurz mal gut u100, dann schnell wieder ü100 und jetzt 120 kilo. er ist sicher kein oberflächlicher mensch, oder jemand, dem äußerlichkeiten wichtig sind (er mag mich ungeschminkt und auch im "gammel-look").
    dennoch habe ich immer wieder die heimliche angst, dass ich irgendwann die grenze von "ist-mir-egal-wie-du-aussiehst" zu "du-bist-mir-jetzt-echt-zu-dick" überschreite. da machen mir persönlich die anderen beiträge, in denen die frau bis zu 80 kilo zunimmt und der mann sie trotzdem liebt, echt mut...
    aber ich seh zur zeit eh alles zu schwarz...


    tanja

    hi,


    ich hatte selber nie probleme bei der jobsuche. habe jetzt auch eine leitungsposition bekommen (hatte sogar zwei zusagen) und das, obwohl ich echt extrem dick bin. und dabei muss ich als kindergartenleitung auch teilweise in den gruppendienst. da muss man beweglicher und körperlich sicher belastbarer sein, als als bürokauffrau (denke ich mal).
    aber ich hatte im praxissemster ein erkebnis mit meiner mentorin, was mir heute noch sehr nachgeht und mein selbstwertgefühl immens geschädigt hatte. sie meinte, ich würde nie eine leitungsstelle bekommen, weil ich so dick bin und sicher bald krank werde. sie war mit meiner arbeit sehr zufrieden, hätte mich aber nie eingestellt. sie wird nun auch nie nie nie nie eine bewerbung von mir auf dem tisch sehen, selbst wenn ich rank und schlank werden würde!!


    zu dir: vielleicht strahlst du nicht genügend selbstbewusstsein und lebensfreude aus? oder du glaubst in jedem stirnrunzeln gleich zu erkennen, dass sie dich zu dick finden. obwohl sie vielleicht nur nachgedacht haben oder über eine aussage kritisch gucken...


    ich wünsche dir, dass du ganz schnell einen superjob findest, bei dem du als das geshen wirst. was du bist: eine kompetente und freundliche bürokauffrau!! kopf hoch, brust raus und dann dich nicht unterkriegen lassen!!!!!


    tanja

    hi,


    ich fahre seit einigen wochen einen smart. ich bin mit 115 kilo und kleidergröße 54 mit dem auti sehr zufrieden. auch wenn mein partner mitfährt (er wiegt 80 kilo, also nur etwas moppelig) stoßen wir nicht aneinander. wie es wäre, wenn meine schwester (gleiches kaliber wie ich) mitfahren würde, weiß ich nicht.


    ob ein smart für dich mit 160 kilo noch bequem ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, glaube aber nicht, da die sitze schon echt sportlich eng geschnitten sind.


    grüßle tanja

    hi,


    also ich bin nicht gerne dick. ich kann es anscheinend nicht ändern. ich habe unzählbar oft probiert, etwas dagegen zu tun. klassiche fdh oder viel gemüse, salat etc oder trennkost oder oder oder. und zu guter letzt auch mal versucht, was meiersjulchen beschreibt. also auf meinen körper zu hören und nicht auf all die diätgurus.
    fazit: ich bin und bleibe extrem übergewichtig und das auf keinen fall gerne oder feiwillig. ich nehme stetig leicht zu und wünschte, es gäbe ein haarfärbemittel, welches mir vierzig kilo (und dann wäre immer noch mehr als genug von mir übrig) wegzaubert und meine haare färbt ;-).
    aber ich denke, dass es viele menschen gibt, die nicht sein wollen, was sie sind. der eine will nicht klein sein, der andere nicht dürr, der nächste nicht tolpatschig oder oder oder...und ich will nicht dick sein.


    ce la vie (oder so ähnlich?)
    tanja

    hi,


    natürlich wird dieser eingriff auch bei sehr übergewichtigen menschen durchgeführt (wobei meine erste ärztin vor einigen jahren die op verweigerte. und ich wog wesentlich weniger als heute). mein jetziger arzt hat mich auch mit 50 kilo übergwicht operiert, aber eben auf die risiken hingewiesen. auch bei mir lief am ende alles gut, aber ich denke dennoch, dass dieser eingriff nicht bedenkenlos gemacht werden sollte. denn beim linken bein hat er tatsächlich die schlagader verletzt und ich hatte relativ viel blut verloren. das risiko will er beim zweiten bein nicht mehr eingehen und ich muss stationär operiert werden, da dann die op nicht in der praxis, sondern in einer klinik durchgeführt wird.
    aber ich bin froh, dass bei deiner frau und berchen alles wunderbar über die bühne ging.


    tanja

    hi,


    es ist tatsächlich so, dass eine krampfaderentfernung für richtig übergewichtige menschen risikohafter ist, als für schlanke. die narkose und so weiter ist es nicht. aber es muss in der leiste ein schnitt gesetzt werden und am schienbein. die vene wird an diesen stellen durchtrennt und entfernt. am schienbein ist der schnitt auch kein problem, da dort nicht so viel fett sitzt. aber in der leiste muss der operateur einen sehr langen schnitt setzen um durch das ganze fett an die vene zu kommen. und beim schneiden selbst kann er nicht wirklcih einschätzen wie tief er schon ist und wo die vene und wo die aterie liegt, da deren position durch das fett verdrängt werden kann. also ist die gefahr, eine ader zu treffen verdammt groß und die gefahr eines hohen blutverlustes oder schlimmeres um ein vielfaches höher als bei schlanken menschen.


    ab wann das übergewicht das risiko steigen lässt kann ich nicht genau sagen (das wird wohl jeder arzt anders sehen), aber ich denke, dass ab einem übergewicht von 35 kilo nciht mehr zu spaßen ist. daher sollte so eine op in meinen augen nicht leichtfertig gewünscht werden.


    tanja

    hi,


    wenn eine richtige kompressionstherapie notwendig ist, gibt es keine alternativen (außer einer op, aber zu einer so riskaten op (bei stark übergewichtigen menschen) sollte nur im schlimmsten fall geraten werden).


    ich emfinde die kompressionstrümpfe als gar nicht sooo ein großes übel. auch im sommer stört es mich nicht so sehr. ich finde es sogar gut, dass ich 3/4 hosen anziehen kann, ohne perket rasierte beine haben zu müssen. meine extrem weißen beine werden kaschiert und man sieht keine blauen flecken an den beinen und es schwabbelt nix rum, was die beine glatt zwei nummer schlanker aussehen lässt.


    aber ein sehr wichtiger tipp: kaufe dir nur strumphosen oder strümpfe von der firma sigvaris. diese sind sehr fein gewebt und sind viel viel weicher als alle anderen marken. das erhöht den tragekomfort enorm.


    tanja

    hi,


    ich bin auch der meinung, dass es zum erwachsen werden dazu gehört, einmal ganz auf sich gestellt zu sein. keinen zu haben, der die miete im notfall auch alleine zahlen kann (oder schon von vorne herein macht), der die lebensmittel und alles finanziert. mit geld umgehen (und das können leider immer weniger menschen in deutschland), lernt man nicht dadurch mit dem freund zusammen zu ziehen und sich finanzieren zu lassen. und da chilla anscheinend nicht genug geld hat, um alleine zu wohnen (wenn ich das richtig verstanden habe) kann sie diesen reifungsprozess erstmal nicht durchmachen. sie trägt dann nicht die volle verantwortung für ihr leben und ist somit nicht erwachsen.


    tanja

    hi,


    und genau aus diesem grund ist es für mich unverständlich privatfernsehen zu schauen. und dafür auch noch zu bezahlen! es gibt nichts, dass ich nicht über die öffentlich-rechtlichen und dvd verleih an interessanten und nivauvollen sendungen beziehen kann. aber um das zu verstehen und zu verwirklichen, musste mich mich erst mein partner überzeugen...


    tanja

    hi,
    also wenn bei dir das gewicht nicht gänzlich am bauch liegt, dürfte der gurt in keinem flugzeug zu eng sein. ich bin fast genau deine kategorie und hatte noch nie probleme, egal welche airline und flugzeugtyp. klar, bei airberlin oder ryanair (weiß die typen nicht mehr) konnte ich den gurt nach dem zumachen nicht mehr groß enger ziehen, aber bei neuen maschinen geht selbst das noch wunderbar.


    mein tip für mallorca: nehmt euch ein mietauto (außerhalb der saisson auch echt günstig) und beschränkt euch nicht nur auf eine stadt! mallorca ist echt wunderschön und bietet so viele landschaftliche und kulturelle highlights!! am besten vorher mal in einen reiseführer nachsehen und sich das beste heraussuchen...


    tanja

    da kann ich alke nur zustimmen! DU musst dich wohl und attraktiv fühlen. da hilft es nichts, der neuesten mode hinterher zu rennen, wenn du dich unwohl dabei fühlst.


    den look zu verändern braucht zeit. ich habe auch lange gebraucht um von allen 5xl tshirts wegzukommen und sachen in meiner echten größe zu kaufen, mal einen ausschnitt zu zeigen. heute trage ich auch fast nur noch tuniken und blusen, welche ab der brust weiter aussfallen. das kaschiert ganz toll den bauch (den ich auch habe) und man ist nicht eingeengt und fühlt sich wie in den "postsäcken" ohne dass es so aussieht.
    das mit den leggins und nem kleid habe ich auch mal probiert, aber MIR steht das überhaupt nicht. zumal ich keine passenden schuhe für so ein outfit habe.


    geh doch mal in ulla poepken. ich habe dort zumindest immer nette und vor allem ehrliche!! beratung erlebt. oder geh mit deinem mann (oder besten freundin) mal shoppen.


    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass das mit deinem neuen look und selbstbewusstein klappt!!


    tanja

    Jeckyll:


    aber mich darum bitten deinen blöden kleiderschrank zu füllen!! da könnte man ja wohl noch mehr unterstützung erwarten oder zumindest etwas mehr empathie!
    aber so weit scheinen wir wohl gesunken zu sein...traurig, traurig:(


    aber keine angst: maus und bär müssen niemanden im knast besuchen, ich bin kein schmuggler... ich habe viel zu viel angst davor, mit dem gesetz in konflikt zu geraten.


    und: ich weiß ja gar nicht ob sich das shoppen in kanada überhaupt lohnt...


    p.s. dass mit den fetischen hatte ich vergessen. also dann lass mal die sau raus;)

    bevor ich dort tatsächlich mit leerem koffer hinreise, wüsste ich schon gerne, ob sich das für mich (und meine kleidergröße) auch wirklich lohnt.
    aber wenn ich die sachen trage (was ich ja muss, wenn ich mich dort einkleide), zählt dass dann immer noch als import?


    grüßle,
    tanja
    P.S. @ jeckyll: du kannst dann ja meine alten sachen haben :p

    Hi,


    wahrscheinlich fliege ich im September nach Kanada. Heute hat mir ein Freund erzählt, dass ich mit leeren Koffern fliegen soll, weil ich in Kanada wie blöd einkaufen gehen kann und alles billiger ist. Das mit den Preisen habe ich schon oft gehört und weiß, dass viele sich dort wirklich neu einkleiden. Ich habe gefragt ob in Kanada auch so viele Menschen extrem Übergewichtig sind und man deshalb dort gut und viele Sachen finden kann. Er meinte, dass es in Kanada nicht so extrem wie in den USA sei. Er selbst und seine Frau sind allerdings auch sehr sehr schlank und können das vielleicht nicht so wirklich einschätzen.


    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Shoppen im Kanada und kann mir sagen ob ich dort tatsächlich viele Sachen in der Größe 52/54 kaufen kann?


    DANKE

    hi,


    schön dass das "ich esse nur was mir schmeckt und habe nicht zugenommen" bei dir klappt. ich wünschte es wäre bei mir genauso. wenn ich esse was ich will (was ich in den letzten drei jahren getan habe), dann nehme ich kontinuierlich zu. und bei kitty schien es ja das gleiche zu sein, oder?
    also müsste ich, wenn ich das ändern wollte, tatsächlich weniger essen was mir wirklich schmeckt (süßkram, fastfood,..) und mehr essen, was ich nicht wirklich mag (salat, gemüse,...)


    tanja

    hi,
    ich kann maus sehr gut verstehen. auch ich haeb in den letzten drei jahren eine schleichende gewichtszunahme erlebt und die körperlichen veränderungen der schwerkraft erkannt. jede saison musste ich mir klamotten eine nummer größer kaufen.
    ich kann allerdings auch nachvollziehen woher meine gewichtszunahme kommt. ich esse viel mehr als früher (vor allem süßkram) und bewege mich auch etwas weniger.
    auch ich stehe ganz ganz selten vor dem spiegel und frage mich dann auch, wo das noch hinführen wird...eine antwort habe ich nicht und versuche das auch so oft es geht zu verdrängen, weil ich es nicht schaffe meine ernährung langfristig umzustellen. also kann ich die gedanken sehr gut nachvollziehen. nur eine lösung des problems oder eine antwort habe ich leider nicht...


    tanja