Beiträge von Zwerch

    Oh verdammt, liebe liebe Admins, könntet ihr bitte die Links wieder entfernen??? Ich habs übersehen dass ich das gar nicht darf! Asche über mein Haupt, kommt nicht wieder vor. Gaanz bestimmt.
    In dem Moment wo ich auf senden geklickt hab lese ich den obersten Satz... sorry für die Arbeit.


    Stefan

    Bitte schön, bei Bedarf find ich in den Untiefen meiner Favoriten sicherlich noch mehr... ;) Aber ich denke das was du suchst solltest du da finden, auch in grösser als 7XL.

    Gruß Stefan

    Also wenn ich höre, dass Kompressionsstrümpfe angeblich wirkungslos sein sollen und ungenutzt rumliegen,frage ich mich warum sie dann überhaupt von einer Krankenkasse bezahlt werden?--- Richtig, weil sie medizinisch ABSOLUT notwendig sind und deren Wirkung bzw. Nutzen nicht mehr belegt werden muss!!! Fakt ist, dass sie zu den anerkannten Heil- und Hilfsmitteln gehören, und wenn hier Leute schreiben, dass sie sowas nur rumliegen lassen wundere ich mich auch nicht, warum meine Krankenkassenbeiträge jährlich steigen und die Gesamtkosten im Gesundheitswesen weiterhin zu explodieren scheinen! Vielen Dank dafür nochmals!

    Hallo Iris.
    Ich habe das gleiche Problem mit diesen Verfärbungen, bin deswegen aber noch nicht in ärztlicher Behandlung. Auch bei mir zeigen sich diese Hautveränderungen in der Bauchfalte und den Innenseiten der Oberschenkel, allerdings hab ich ähnliche Flecken(recht groß) an den Unterschenkeln, daher hab ich das nicht direkt mit Übergewicht und aufeinanderliegenden Hautschichten assoziiert...
    Wenn, wie du schreibst, diese Salben auch derart die Haut angreifen, werde ich wohl auch erstmal nichts unternehmen, da ich ohnehin schon viel Aufwand betreiben muss, um nicht unter wunden Stellen in Hautfalten zu leiden.
    In diesem Zusammenhang kann ich aber berichten, dass ich Zinksalbe verwende und diese die Flecken nicht 'entfernt' aber doch die Farbintensität deutlich nachgelassen hat! Vielleicht ist das auch für dich mal einen Versuch wert, schaden kann es ja kaum. Ansonsten würd ich an deiner Stelle lieber mit diesen Flecken leben, als durch agressive Salben die Haut noch mehr zu schädigen!
    Mich jedenfalls stören sie nicht mehr besonders, ich hoffe du kannst es irgendwann auch entspannt sehen!


    Gruß Stefan :)