Beiträge von Nina1980

    Danke für eure Tipps...:D
    Ich habe mir einen Termin bei meiner FA geholt. Mal sehen, was sie sagt. Im Netz habe ich viel über PCOS gelesen. Ich vermute, dass ich das habe. Vor allem, weil ich in den letzten Wochen vermehrt Haarausfall, Akne und "Bartwuchs" (Oberlippenbart) beobachtet habe. :mad:
    Wir stehen ja erst ganz am Anfang unserer Versuche, deshalb möchte ich erstmal weder meinen Mann noch mich durch NFP stressen. Ist das nachvollziehbar? :o

    ..."Auf die Größe kommt es an" von Mia Morgowski, ein Frauenroman, in dem die Hauptfigur ein Mann ist. Das ist die Fortsetzung von "Kein Sex ist auch keine Lösung".
    Für den Sommer genau richtig, denn man kann das Gehirn beim Lesen einfach ausschalten. :D

    Hallo Star,
    das mit der Umstellung ist klar. Ich war selber schon ganz verwundert, dass ich tatsächlich auf Anhieb meine Periode bekommen habe. Hatte mich schon auf seeeehr lange Wartezeiten eingerichtet. Mich irritiert allerdings die Geschichte mit dem Eisprung :confused:
    Naja...dann üben wir halt einfach weiter. Macht ja auch so Spaß :p

    Sonderschullehrerin an einer Hauptschule. Ich unterrichte dort Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen.


    Dank meines BMIs bin ich nicht verbeamtet worden, obwohl ich bei der Einstellung vor drei Jahren keine anderen Beschwerden hatte. Bei der amtsärztlichen Untersuchung meinte die Ärztin aber, ob ich schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht hätte. Damit sollte ich dann besser abnehmen! :eek: Also ich verstehe unter eine Psychotherapie etwas anderes als eine Diät...:rolleyes:


    Wie auch immer...inzwischen habe ich in meinem Angestelltendasein eingefunden. Mir macht mein Job wahnsinnigen Spaß, der Beamtenstatus wäre halt das berühmte "Tüpfelchen auf dem i". ;)

    Hallo zusammen,
    bereits seit einiger Zeit verfolge ich als Gast immer mal wieder die verschiedenen Forenbeiträge. Jetzt traue ich mich auch mal einen eigenen Beitrag zu schreiben... :o
    Mein Mann und ich (175cm, 157kg) versuchen seit kurzem schwanger zu werden. Bis Mai habe ich die Pille genommen. Sie wurde mir vor 12 Jahren verschrieben, weil ich meine Tage aufgrund zu vieler männlicher Hormone nur sehr unregelmäßig bekam. Wegen häufiger Ortswechsel, hatte ich schon einige FA. Die meisten, außer meiner aktuellen FA, meinten, dass ich wahrscheinlich nur sehr schwer oder gar nicht schwanger werden könnte. :(
    Nach dem Absetzen der Pille habe ich einmal (16.-20. Juni) meine Tage gehabt. Um den 8./9. Juli hatte ich, glaube ich, meinen Eisprung. Zumindest habe ich an den Tagen diesen Zervixschleim festgestellt. Im Internet habe ich viel gelesen, unter anderem, dass etwa 14-15 Tage nach diesem Zervixschleim die Periode einsetzen sollte. Das wäre dann letzten Donnerstag gewesen. Bis jetzt tut sich aber nichts. Heute Morgen habe ich dann mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der war aber leider negativ.
    Ist dieser Zervixschleim wirklich ein Zeichen für den Eisprung? Hatte ihn 13 Tage vor der letzten Periode auch bemerkt. Und kann man einen Eisprung haben ohne die Periode zu haben oder schwanger zu sein? :confused:
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. :rolleyes: Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank,
    Nina