Beiträge von Bigette

    So, hab nen Termin nächste Woche.
    Meine Mutter hat erst mit 18 Jahren ihre Periode bekommen (Mangelernährung in der Kriegszeit) und ist mit 56 in die Wechseljahre gekommen und war da nach knapp 4 Jahren mit durch.
    Ich hab meine mit 11 1/2 Jahren bekommen, wenns jetzt mit knapp 40 aufhört, fänd ichs ok.
    Ich wart mal ab was der FA nächste Woche sagt.
    Wie schnell das mit Tumoren geht seh ich an meiner Freundin.
    Die hat nach ihrem letzten Check innerhalb von knapp 8 Monaten einen pampelmusengroßen Tumor in der Gebärmutter, Krebs am Gebärmutterhals, Metastasen an Leber, Milz, Galle und Nachweis in fast allen Lymphknoten gehabt.
    Leider hochaggressiv und jetzt geht es nur noch darum, wie sie ihre sehr wahrscheinlich letzten Monaten gut rum kriegt.
    Zur Zeit ist sie medimenkatös und palliativ sehr gut eingestellt und wenn sie ihre "Haare to go" trägt, fällt keinem, der sie nicht kennt auf, das sie todkrank ist. Die Prognose liegt bei 6 Monaten...

    Naja ich war im letzten September beim FA, also vor knapp 6 Monaten, da wurde nix festgestellt, war alles ok. Dieses Theater hab ich jetzt seit fast 4 Monaten...nen Tumor in 4 Monaten fänd ich jetzt happig. Aber wie schnell das gehen kann, seh ich grad an meiner besten Freundin... Ich werd mal nen Termin machen.

    Seit ein paar Monaten habe ich ziemlich unregelmäßig meine Periode (alle 14 Tage über alle 22 bis alle 30 Tage), teilweise sehr stark und kurz (2-3 Tage) oder leicht und lang (5-7 Tage) , mit viel Krämpfen, Frier- oder Schwitzattacken, angelaufene Beine und teilweise Kreislaufproblemen und manchmal Übelkeit.
    Ich hab vorher sehr regelmäßig meine Tage (mit und ohne Pille- 27-29 Tage), ab und zu mal Krämpfen, aber son Driss hat ich noch nie. Und nein, Schwanger geht nicht, mir fehlt das xy-Chromosom in meiner näheren Umgebung seit einiger Zeit, also bin Single.
    Da ja kein Kinderwunsch besteht, fänd ichs jetzt nicht schlimm, mit knapp 40 in den Wechseljahren zu sein, aber wie lange dauert das so ungefähr, bevor man mit dem Murks endlich komplett durch ist?
    Blutdruck is ok, Diabetes hab ich auch nicht, Schilddrüse is ok und eigentlich sonst alles auch. Nur hab ich grad ziemlich Stress und hangel haarscharf an ner weiteren Depri vorbei. Kanns daran liegen? Aber bei der 1. Depri hat ich sowas nicht.
    Frauenarzt ist nicht so mein Lieblingsarzt und mein jährlicher Check is erst im September, wollte mir nen weiteren Besuch echt sparen...vllt hat hier vorher jemand nen Tipp?

    Himbeeren sollte man nicht waschen und hacken möcht ich die auch nicht, genau so wenig wie Champignons...sind die jetzt kein Obst und Gemüse mehr? :rolleyes:
    Ok, danke für die Rezession, Geld gespart, gestern hab ich sie beim Durchzappen kurz in ner Talkshow gesehn und hätt vllt ihr Buch gekauft, weil sie interessant rüberkam.
    Schön das heute jeder ungefragt und unbedarft Ratschläge geben darf und seinen sie noch so flach. Ich liebe zwar Pellkartoffeln aber....
    Dank Ronald Reagan gilt ja zB seit ein paar Jahren auch Ketchup als Gemüse, da wünsch ich viel Spaß beim Waschen und Hacken...:evil:

    Bitte tu mir und dir den Gefallen und zieh auf keinen Fall mit dem zusammen. Such dir echt ne WG.
    Überleg mal:
    Besser wie jetzt kanns doch für deinen Freund nicht laufen, er stellt Mutti zufrieden und naja dich auch son bischen und dein Genörgel über die Wohnungssuche darüber kann ihm ja aufgrund der Entfernung egal sein. Den Rest wie Sex hat er auch und muss dafür kaum was tun, noch nicht mal zahlen...
    Bis jetzt konnte er sich von beiden Seiten (Mutti und Du) das beste rauspicken, musste dafür nur ein bisserl rumlavieren.
    Jetzt kanns für ihn prekär werden, Mutti kann was Spitz kriegen und bevor es da Zoff gibt trödelt er eben so rum, bei dir kommen dann so lauwarme Entschuldigungen an und für ihn is wieder alles Tacko. Biste sicher, der will an der, für ihn komfortabelen, Situation echt was ändern?
    Kümmer dich selbst um deine Sachen, sonste biste echt verloren, du hast da nen Kind und keinen Kerl vor dir, der sich, wenns hart auf hart kommen wird immer für Mutti entscheiden wird. Und dann stehst du da in Dresden...

    Mmh, mein Doc meinte mal, das ich vllt mal Bluthochdruck bekommen könnte, da beide Eltern damit belastet sind. Das wäre vom Gewicht unabhängig, also vererbbar. Ebenso könnte Altersdiabetes bei mir vorkommen, da mein Vater da erblich vorbelastet ist. Vom Gewicht hat er also mal gar nix gesagt und eigentlich ist der grundehrlich.

    PS: Ne Bekannte ist sehr schlank und leidet an Bluthochdruck und Diabetes. Ebenso sind beide Kinder seit der Pubertät mit Bluthochdruck geschlagen, ebenso beide sehr schlank...und nu?

    Selbst ein Rennrad aus Alu (12Kg) mit diesen süperdünnen Alufelgen-Reifen hat mich 20 Jahre durch die Gegend gebracht.
    Ich hab mir das mal als Jugendliche mit UHU gekauft und selbst mit 130Kg hats nirgendwo gekracht.
    Das war von Peugeot und hat stolze 1500DM gebraucht gekostet.

    Meine erste stolze Tour endete an einer roten Ampel, weil ich aus diesen Teilen für die Schuhe nicht rauskam und umfiel...

    Kann man sich nicht mit dem Rücken (von außen) an den Wannenrand setzen, notfalls mit nem Höckerchen und dann den Wannenrand als Nackenkuhle vllt mit Handtuch, das verfärbt werden kann, nutzen? Mit nem Umhang wäre dann auch die Kleidung geschützt...
    Ps: 18% gibts bei uns im Friseurgroßhandel....:eek: da geht das Bleichen ruckzuck und nen Monat is auch mit Schuppen nix...:evil:

    Alles was die Haare heller macht/aufhellt, egal um wieviel Stufen, geht nur über bleichen/blondieren/aufhellen. D.h., um Wasserstoffperoxid wird man nicht drum rum kommen.
    Im Frisörhandel gibt es gibt es bis 18% Wasserstoff.
    Ich hab bis jetzt immer selber gebleicht und nie Probs gehabt, hab aber kurze Haare...
    Bei deinem Wunsch würde ich unbedingt zum Frisör, sonst gibt es ein Malheur....;)

    Leben und leben lassen...
    ...da ich eine praktische Kurzhaarfrisur mein Eigen nenne, sind kurzfristige Farbänderungen leicht möglich.
    Von Blauschwarz bis Platin-silbergrau hat ich schon alles.
    Ich färbe und bleiche seit ich 12 bin, da ich diese "Unfarbe" Straßenköterblond habe.
    Meine Mutter ist schwarzhaarig gewesen und ist wunderbar ergraut, sie hat diesen tollen Silberhelm. Mein Vater ist noch nicht ergraut, da sind keine Angaben möglich.
    Witzig fand ich, als ich mich von meiner Naturhaarfarbe auf Silbergrau , umfärbte und eine Bekannte (die mich länger nicht gesehen hatte) erschrak, das ich total "grau" geworden bin...mit tollen Lichtreflexen dank Shampoo. Das ich meine Haare "ohne Not" silberplatingrau färbte, konnte sie überhaupt nicht verstehen...
    Da ich ja jetzt weiß, das mir Weiß steht, werd ich im "hohen Alter" wohl nicht mehr färben, wenn das Grau nicht so nen dreckigen Einschlag aufweist.

    @mandan
    Danke für die Info....als IGM-lerin seit 20 Jahren is mir das bewußt und bekannt, auch schon am eigenen Leib erfahren...meine Frage war auch eher ironisch gemeint...trotzdem lieb mit den Infos von dir!:D

    Ein weiterer medialer Tiefpunkt dürfte da die neue Staffel von "Biggest Loser" sein....ich hab da in nem anderen Forum grad nen Kleinkrieg laufen, da die dort allle soooo begeistert sind, wiiie toll man doch schnell viel abnehmen kann und das ist doch für Dicke super....Ich selbst hab vor ? Jahren mal beim Zappen mir ne Viertelstunde angetan und war entsetzt, wie wenig die Würde eines Menschen einigen Sendern gilt.

    Ich (die Tochter) hab meine Handynummer und mein Vater seine Festnetznummer angegeben, wir wären also beide erreichbar gewesen. Weder ich, noch mein Vater wurden verständigt. Meine Mutter hat an die Situation keine Erinnerung, die Bettnachbarin hat den Rufknopf gedrückt. Als sie wieder "da" war haben ihr 2 Ärzte auf der Intensiv (war da nur über Nacht zur Überwachung) gesagt, das das seeehr knapp war, das war alles. Eine Bekannte (ihre Schwester ist Schwester in diesem Kh) versucht jetzt Einblick in die Doku zu bekommen, da die Aussage (nachdem ich da nochmal hin bin) mir gegenüber nur war, es wäre ja noch mal gutgegangen.

    Meine Mutter hat vor Weihnachten ein falsches Medikament vom Apotheker bekommen (Marcumar 6 statt 3 mg). Das ist ihr aber nicht aufgefallen und somit hatte sie ihr Blut soweit verdünnt, das innere Blutungen auftraten, ihr Zucker verrückt spielte und sie per RTW ins Spital kam. Diese Klinik gilt als spezialisiert auf Diabetes... Alle Medis wurden abgesetzt und nur teilweise gegeben.
    Den Zucker haben sie dort nicht in den Griff bekommen (Fachklinik!), teilweise war der Wert nur 56. Nach 4 Tagen sollte meine Mutter entlassen werden, mit den Worten:" Wir kriegen das hier mit dem Diabetes nicht in den Griff, ihr Hausarzt kennt sie ja besser, vllt kriegt der das hin. Außerdem sollten sie mal über eine Therapie nachdenken, da sie so leicht erregt bar sind. Antideps wirken da Wunder." Meine Mutter ist nicht leicht erregbar, sie hatte Angst, weil ihr Zucker dauernd so niedrig war und ihr dauernd kodderig war...
    Abends ist meine Mutter noch in ein Zuckerkoma und somit aus dem Bett gefallen. Ich hab sie dann am nächsten Tag abgeholt und wunderte mich, das meine Mutter etwas angefressen schien. Ich hab die Unterlagen aus dem Schwesternzimmer geholt und bin mit meiner Mutter gegangen. Erst auf dem Parkplatz platzte meiner Mutter der Kragen, das ich mich nicht mal erkundigen würden, wie es ihr nach gestern abend ginge...
    Tja, weder Arzt noch Schwestern haben uns irgendwie bzw irgendwann informiert, das meine Mutter kurz intensivtechnisch betreut werden musste, warum auch...
    Jetzt ist alles wieder in Ordnung, nur die Praxis hat mal eine falsche Dosierung des Marcumar durchgegeben ("Oh in der Zeile verrutscht.), das ist aber auf Nachfrage rausgekommen. Mittlerweile mache ich die Anrufe für meine Mutter, weil ich mir nix bieten lasse, wenn mal wieder ein Medikament ausgetauscht wird, wird mit Edding der Name des alten Medis auf die Packung geschrieben, um Verwechselungen zu verhindern.
    Mehrer Bekannte sind Ärzte oder Arzthelferinnen, die bestätigen mir, das viele ältere Leute Probleme mit den dauernd wechselden Medis haben und auch viele Kollegen Ritalin und Antis als "leichte" Möglichkeit sehen, Leute in die Spur zu kriegen.

    Ich persönlich lass mir nach meinen Erlebnissen nix mehr von Ärzten bieten und hole immer mehrere Meinungen ein, da ist son Umfeld mit vieln Mediziner echt praktisch.
    Neben der Odyssee mit dem Knie ist mein liebstes Arzterlebnis, das ein Arzt meine Kniescheibe untersuchte, ich ihn bat, vorsichtig zu sein, die ginge leicht raus, er mich anpampte, wer der Arzt hier sei und wupp!, war die Patella weg...
    Ich sagte ihm, er wäre zwar der Arzt, aber meine Patella, leider wäre er aber unfähig und ich deshalb jetzt ins Kh fahren müßte, um seine tolle Untersuchung attestieren lassen zu müssen...

    Bei mir und einer Bekannten sind die Gutachten und Nachweise gegen eine kleine "Gebühr" erstellt worden. Mit dem Schreiben der Klinik war die Genehmigung der OP ein Klacks. Von Antragstellung bis OP-Termin keine 3 Monate...Risiken? keine bis aufs "normale" Narkoserisiko, auch danach sei alles easy auf dem Weg ins schlanke Leben...die Bekannte hatte bis jetzt über 10 Nach-Ops, ist dauerkrank, arbeitsunfähig und nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Gottseidank, hab ich mich noch anderweitig informiert und hab den Horror bei der Bekannten mitbekommen und noch vor der Op absagen können.
    Ich bin gegen die AC und kann damit leben, wenn mich da einer verbohrt findet. Denn dieses Forum ist DIÄTFREI und eine AC ist eigentlich eine Diät mit technischen Mitteln.

    Ichbins:
    Ich mich belügende (glückliche und meist wohlfühlende) Dicke werde meine, sich immer gesund ernährend und sportliche schlanke Freundin, die wohl im nächsten halben Jahr an Krebs sterben wird, mal fragen, warum sie mies drauf statt glücklich ist, schließlich ist sie ja schlank, und ich als eigentlich miespetrige Dicke son Glücksknubbel bin.Da muss ja was falsch laufen...bei Gelegenheit werd ich die Antwort posten. Ihrern Sinn für Ironie hat sie, im Gegensatz zu ihren Haaren, ja noch nicht verloren.
    (bitte nicht falsch verstehen, wir beide machen nur so Zoten über ihre Krebserkrankung, was manchmal befremdlich rüberkommt, aber anders kommen wir damit nicht klar)

    selima:
    Da werd ich mal vorbei schauen...

    Was mich eher ärgert ist, bis vor ein paar Jahren hatten wir hier im Ort ein Miederwaren-Geschäft mit sehr kompeten Damen, ich hab da super Bhs bekommen, die haben mich auch ausgemessen und da saß alles und nix zippte.
    Jetzt sind die Damen in Rente und mit der Bh-Größen-Angabe der Damen kommt man kaum weiter, weil scheinbar jede Firma unter einer zB 100E was anders versteht.
    Ich habe Bhs von 95-110, D-G (beliebig mixbar) und die sind aber gleich groß.

    Zitat

    Wenn aber alle BH's ewig halten würden, dann würden wir ja keine neuen kaufen. Vielleicht ist das die Strategie dahinter.


    Das kann duraus sein...
    http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

    Zum Bh: ich trage, da mir die Bügel unangenehm drücken und ich eine große und schwere Oberweite mein eigen nenne, nur bügellose. Die kommen, wenn es die a) Sport-Bhs sind, ohne Netz und doppelten Boden mit Schleudergang in die Maschine und b) "heißen" Teilchen sind in ein ausgedientes Kopfkissen komplett ohne Schleudern in die Maschine. So hat der ungeliebte Bügel-Bh 2 Jahre Unterschlupf gefunden.

    Die Idee mit dem Filz über den Stäbchen ist nicht schlecht, ich hab die bis jetzt immer rausgepult...Teilweise hab ich sogar wegen des Gefallens Bügel-Bhs gekauft und die Bügel rausgefriemelt, wenn ich gewußt hätte, das ich die hier noch gewinnbringend an die Frau bringen hätte können! Allerdings finde ich es sehr spannend, welche Breiten/Längenunterschiede die entfernten Bügel bei der selben Bh-Größe ausweisen...

    Zitat

    Was hat Disziplin damit zu tun das der Jojo zuschlägt?


    Zitat

    Wenn man die Ernährung umstellt, dann sein Leben lang, denn das ist nicht für 1-2 Monate und danach esse ich wie vorher, klar DANN nehm ich wieder zu.


    Lebenslange Disziplin, damit der Jojo nicht zuschlägt, halte ich das für

    Zitat

    Verzicht und sich geisseln müßen.....

    .

    Zitat

    Wenn ich dieses radikale Verhalten hier sehe frag ich mich was Ziel des Forums sein soll.

    -Steht oben unter DDS..."unabhängig, selbstbewußt, DIÄTFREI!


    Zitat

    Also, erstmal weiss wohl jeder wenn man eh schon dick ist das man nicht unbedingt noch fett kochen sollte, das man nicht tonnenweise Schokolade hinnein stopfen sollte und nicht unbedingt FastFood zum Lieblingsgericht machen sollte.


    Soviel Menschenverstand traue ich wirklich jedem zu, ansonsten gibt es genug wo man sich erkundigen kann.

    Zitat

    Sport muss jeder für sich feststellen wann genug genug ist.


    Tja, was machen denn die Dicken, die sich "gesund und fettfrei" ernähren und übergewichtig wegen verschiedener Krankheiten sind und Umstellungen der Essensgewohnheiten deshalb nix bringen? Oder wegen Krankheit keinen Sport nachen können? Wer bezahlt den die Reha, wenn man nicht weiss wann gut ist, und was kaputt gegangen ist beim Sporteln?

    Wenn alle Frauen ab 49 mal die Bremse ziehen und statt zu arbeiten dann mal zu Hause häkeln...dann möchte ich mal sehen, was in den Pflegeberufen, Frisörhandwerk, Textilhandwerk, Verkauf, Büros etc (eigentlich auch Klischee, die Jobs) los ist... nicht viel, denke ich... vllt sollten sich das die dann nackten, langhaarigen, hungernden, vllt kranken Typen mal überlegen, ob Frau dann doch noch mit Ü50 aus dem Haus und die Umgebung mit ihrer Anwesenheit unsicher machen darf...da war wohl Blutstau unterhalb der Gürtellinie beim Ablassen dieser Forderungen.