Beiträge von Bigette

    Ob Ikea in Tschechien jetzt noch billiger ist, kannste einfach im Internet überprüfen...einfach einen Artikel online raussuchen, Namen merken und dann bei Ikea Holland/Tschechien eingeben und Preise vergleichen....leider liefert Ikea nur im jeweiligen Land aus...also billigere Küche bei Ikea zB in Holland kaufen und dann nach Deutschland liefern lassen geht nicht...geht nur mit Selbstabholung...

    Seit letzten Donnerstag: Büffet + Kuchen/Torten und deren Reste...Vater wurd 75....und Mutter 73....Hochzeitstag kam noch dazu....ich mag nicht mehr...
    Heute gibts Porree mit neuen Kartoffeln und mal kein Fleisch...ich freu mich drauf...

    Also, warum muss sofort alles vorhanden sein?


    Reicht doch erst mal, soviel Geschirr und Töpfe etc zu haben, um 2 Leute bekochen zu können, für das Galadinner würd ich mir die Sachen nur ausleihen bei Verwandten etc, weil man sich sonst mit Klamotten zustellt, die man nur alle Jubeljahre braucht...und ob ich die Mutter deines Freundes noch bekochen wollte...


    Verwandte nach überzähligen Sachen fragen...
    Kleinanzeigen durchgucken-Haushaltsauflösungen oder Helfen/Schenken...
    Wenn du schon nach Holland kommst...Ikeasachen sind in Holland im Durchschnitt 20-30% billiger als hierzulande...
    Sozialkaufhäuser bieten Haushaltsgegenstände für kleines Geld...
    Werksverkäufe nutzen...


    Und zu deiner Freund/Muttersache....jeder muss seine Erfahrungen und wenn schlechte sind, selber machen...ich hoffe nur, du kommst nach dem, was du hier schreibst, nicht vom Regen in die Traufe und durch den ganzen Schei* geht dein Studium schief...

    Is schon klar, aber wenn man sich damit einschmiert, ist es/dasCortison in der Haut und mit ner Dusche nicht getan....denn irgendwann muss man wieder raus....und gegen das Jucken hilft das Zeug eben nicht (bei mir)...dann eher Tensolvet, das kühlt supi und der Juckreiz hört auf, hilft auch bei Mückenstichen:eek:...
    das mit dem Sonnengel bezog sich auch nicht darauf, das ich das statt Fenistil benutze, ist wohl meinem kurzgehaltenen flapsigen Stil zu schulden...:o

    Zitat

    trockene, strohige Locken trotzdem aber schnell fettendes Haar


    ab und zu ma nen Trockenshampoo, hilft Wunder, bei mir, wenn meine Haare mal zicken nach nem Bleichmarathon.

    Also Fenistil....da kann ich auch gleich nix nehmen. Außerdem Cortison und Sonne-böse Falle.
    Ich nehm auch eher nen Sonnengel, klappt gottseidank ach mit nem billigen von DM. Und Schatten eben. Ab und zu Solarium, das ich überraschenderweise super vertrage. Vit-D is auch okay. Allerdings wirds richtig fies, wenn die Neurodermitis zuschlägt und die sonnenallergie auch noch "Hallo" sagt...
    Im Akut-Pustel-Juckreiz-Befall nehm ich auch Quark, is eher im Haushalt als Heilerde.
    Letztes Jahr hab ich mir mit meinem Ekzemer-Pony Globuli (Ledum+Staphisagria D30 a3 Tabletten) und Wiemerskamper-Öl geteilt...Haut super, keine Allergie, nur der Preis des Öls ist abschreckend, aber man braucht echt nur gaaanz wenig.

    Ich häng mich hier mal dran...
    danke für die Tipps! :)

    Mit über - 6 dio bin ich ja eh blind und da dann mal schnell beim Optiker so ein Glass knapp 300, -Euro kosten kann, wrenn man nicht die Glasbausteine will, und da ist dann noch nicht Glas 2 und das Gestell bei, werd ich doch mal die Seiten suchen.

    Bei dem was mich bis jetzt meine Brillen gekostet haben, hab ich immer nur 2 Brillen, eine zum Tragen und eine zum Ersatz. Die hab ich jetzt schon ein paar Jahre, da sich meine Sehschwäche nicht mehr geändert hat in den letzten 10 Jahren.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Mister Spex?

    PS: Mir gefallen No. 2, 3, 4 seehr gut.

    Pfui, ihr Bööööösen.
    Wie könnt ihr von Neid zerfressenen, nur an Diät denkende Dicke noch so arg nachtreten?
    Nachher hastse nen Knacks wech und dann isset hin mit der "normalen" Familie....

    Zum Solarium...
    also ich geh, wenn ich mal dazu komme, grundsätzlich nur dahin, die zu einer seeehr großen Kette gehören. Da hab ich hier in punkto Sauberkeit, ordentliche Röhren, naja Fachpersonal die besten Erfahrungen gemacht.
    (Da ich selbst mal als "Töaster-Tussi" gearbeitet hab, weiß ich wo man gucken/was man fragen muss, um nicht unter siffigen und ausgelutschten Röhren zu landen.:evil:)

    OT
    Verschiedene Städte bieten Bücherboxen an. Mehrere Städte hier im EN-Kreis haben in den Fuzos Boxen in denen Bücher reingestellt und entnommen werden können. Der örtliche Stromversorger beliefert das Häuschen umsomst mit Strom für Licht und Wärme.

    Die Abholer unserer Tafel, AWO etc sind fast alles 1€-Jobler. Falls man sich von dort Sachen holt und auch liefern läßt, muß man je nach Einkommen, also auch als ALG2-Empfänger einen Obulus entrichten.
    Die kommen erst mal vorbei, gucken sich die Sachen an und holen, die dann aber auch ab. Ansonsten ebay-Kleinanzeigen oder örtliche Anzeigen in Werbeblättchen und Supermärkten unter Helfen und Schenken.
    Unsere Tafelläden hier sind für alle offen, nur mit einem Tafelausweis bekommt man Sachen 50% billiger, ebenso in den Kleiderkammern.
    Die Bücherboxen nutz ich schon seit längeren, leider bin ich bis jetzt nur Bücher losgeworden, die, als Mängelexemplar gekauft, aufm Trödel nix bringen.

    Hallo,
    ich nehm für Gesicht, Hals, Dekollete und Arme von bebe dieses "no-more-makeup"-Zeugs. Das riecht gut und ist für helle und dunkle Hauttypen zu erhalten.
    Ansonsten nehm ich von bebe sonne Feuchtigkeitscreme, die mit abtönt, ist also fast nen flüssiges Make-up.
    Beide Produkte färben auch nicht ab, bei mir jedenfalls.
    Für den Rest nehm ich die Feuchtigkeitslotion mit Selbstbräuner von dove.
    Zum Peeling: Ich misch mir in nem Tiegel Duschgel mit normalen Salz. Ist billig und da geht echt alles ab.

    Trotz meiner Sonnenallergie vertrage ich allerdings komischerweise Solarien super gut. In der Sonne schaff ich es in 10 min zum Sonnenbrand und Pusteln, selbst noch an Septemberabenden. Beim Solarium hatte ich noch nie Probleme.

    Mich würd ma interessieren, wie unsere Rolliqueen die Situation gehändelt hätte...?

    Jetzt ma ohne Schei*: Mich ärgert eher dieser laxe Umgang mit Müll und das einige echt zuviel Geld haben...ich wühl zwar nicht im Müll, aber ich guck auch, egal wieviel Leute da rum stehen, in die Eimer und hol da notfalls ne Flasche raus. was da andere Leute denken, is mir echt schnuppe, ob ich die jetzt kenne oder nicht, aber ich bin ja auch nicht auf den Mund gefallen, wenn dumme Kommentare kommen sollten... Hätt jetzt ela mir in dieser Situation ihren Bon nett angeboten, ich hätt den genommen, mich freundlich bedankt und mir meinen Teil gedacht. Ob man sich da gedemütigt fühlt, liegt wohl an der jeweiligen Person.
    Vllt hätt ich ersma dumm geguckt, aber nachdem ich mal im Hart4-Bezug war, hab ich mir solche Sachen abgeschminkt. Wenn am Ende vom Geld noch viel Monat übrig ist, kann man sich gewisse "Befindlichkeiten" echt nicht leisten.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    kleine Katze + toni:
    Fällt eigentlich jewede Hilfestellung anderen vllt benachteiligten Menschen gegenüber, ob jetzt finanziell, körperlich oder noch anders, unter menschenunwürdiges Gutmenschtum?
    Die Schlußfolgerung daraus ist doch:Bloß nix für andere tun, die könnten das als Beleidigung da Gutmenschentum, auslegen. Also nie keinem helfen...ich weiß nicht wo ihr die Grenze zwischen "das-darf-man" und das ist Gutmenschentum zieht...
    Ich weiß nicht, ob ich in so einer Welt leben möchte und war auch schon öfters froh, wenn mir andere Menschen geholfen haben zB während Hart4 bei der Tafel, das liefe doch für euch unter Gutmenschentum, da dort einer mittellosen Randgruppe von Bessergestellten "Almosen" darreicht wird? Oder läuft das unter "..gib und dir wird gegeben..."...

    OT:
    Wer sich seine Rechte, auf was egal auch immer, nicht einschränken lassen will, sollte das auch nicht bei anderen tun...ela "darf" weiter Bons anbieten, muss aber mit nicht netten Reaktionen rechnen, die ihr den Tag versauen-und-die ältere Dame "darf" weiterhin Flaschen sammeln, aus welchen Gründen auch immer, muss aber dann mit "Gutmenschen" rechnen, die nach Reaktion auf ihre Aktion ihr den Tag versauen...die Situation is für beide eben dumm gelaufen, was mich wundert, ist, das die Dame nicht in ihrer Tirade Bezug auf den Bon, sonder aufs Gewicht nahm...wenn mich das Anbieten eines Bons aufregen würde, würd ich doch eher sagen, das ich das Anbieten für unverschämt halte, und nicht, das die Ernährung des gegenüber nen Griff in die Tonne war?

    So, nachdem alle Laborergebnisse da sind: Hormonstatus, Blutbild und CT sind unauffällig, bis auf die Tatsache, das die Ergebnisse aussagen, das die Wechseljahre da sind... sonst alles paletti! Uff, jetzt gucken wa ma noch ein paar Monate, wie es weiter läuft, sonst wird wegen der Hitze etc medimenkatös eingegriffen...

    Also, das Babyöl ist eher für meine nach 2-3 Bleichgängen gestresste Kopfhaut gedacht und selbst meine Flusen sind danach weder schwer noch verklebt. Sonst mach ich nix, nur Haarewaschen.

    Die Damen am Stall, die das Mähnenspray verwenden, haben schon ne dolle "Mähne" (jaja, immer diese Wortspiele) und aufgrund der dicken und lockigen Haare eben Probleme bei der Kämmbarkeit. Das Spray erleichtert das Kämmen, pflegt und vermindert eben bei Menschenhaar das Strohigsein.

    Wenn ich Essig benutze, sind meine Haare strohig, nur mal so...

    OMG, jetzt weiß ich erst, warum ich so dick bin...dieses blöde Mineralwasser hat dann wohl viel versteckte Kalorein, wenns im Kühlschrank steht... na dann trink ich wohl besser Cola, denn die steht, wenn sie mal im Haushalt ist, auf dem Kühlschrank...

    So, nach diesem Schock ess ich ersma nen Schokohasen, is ja schließlich gesundes Obst, da Kakaobohnen wie Äpfel etc auf Bäumen wachsen...

    Zum Babyöl: So einen Tag nach dem Bleichen kipp ich soviel Öl in die Haare, das Kopfhaut und Haare getränkt sind, das lass ich ein paar Stunden oder über Nacht (Plastiktüte) drin und wasch das dann mit Shampoo aus, muss man vllt 2x machen und nen bisserl einwirken lassen das Shampoo.

    Naja, zur Zeit sind die Haare nur oben lang...hinten sinds nur ca. 2cm...da is mit stylen noch nicht viel...ich hab schweren Übergang, ums mal mit den Misfits zu sagen.

    Am Stall benutzen viele das Spray von leovet. Aber eher deshalb, weil mans überall bekommt. Im Reitsport zahlt man oft für den Firmennamen mit, da sind es eher Preis- als Qualitätsunterschiede.
    Die Eigenprodukte von zB Loesdau oder Krämer sind oft billiger und genauso gut.

    Die Produkte gibts im Reitsportgeschäft, bei Raiffaisen (Bäuerliche Genossenschaft) oder im Internet bei Loesdau oder Krämer (Hockenheim). Einfach mal googlen.

    Nach meinen Bleichorgien benutze ich normales Babyöl für Haar und Kopfhaut. Da ich so Flusen mein eigen nenne, benutze ich nur 08/15-Shampoo, wenn ich noch ne Spülung benutzen würde, wären meine Babyflusen noch flauschiger als ohnehin. Das ist alles an Pflege und die Haare sind gesund.
    Allerdings musste ich jetzt ernsthaft in einen Fön und Kamm investieren, da aufgrund des Iro, die Haare oben jetzt sehr lang sind (12cm).
    Da war der GI-Schnitt doch praktischer...Waschen, Handtuch, fertig...

    Viele Bekannte nehmen bei dicken (und teilweise mit Naturkrause) Haaren Mähnenspray für Pferde, damit die Haare sich besser kämmen lassen und schön liegen...da glänzt das Haar auch toll...

    Das wäre mir mit meinem Ex nie passiert... keiner hätte sich im Faust-Einzugskreis eines gefährlich aussehenden Death-Metall-Typen in voller Montur mit langen Haaren und über 1,80 m groß getraut was zu sagen...:evil:. Dabei war er eher ein Schaf im Wolfspelz...;).
    Auf nem Konzert kaum er mal von der Toilette wieder und bekam mit, das mich ein leicht angetrunkener Mann anmachte...Gottseidank für den Typen waren seine 2 Kumpels stark genug meinen Ex auszubremsen...obwohl ich mich sehr gut selbst wehren kann, is son bisserl Rückendeckung manchmal nett fürs Ego.
    Da ich ja eher so ne Krawallziege bin, kommt es sehr auf meine Tagesform und die Art der Anmache etc an, wie ich reagiere.
    Ich finde respektloses Verhalten sollte einfach nicht "ungestraft" bleiben.
    Das geht bei mir vom Blick bis zu Kommentaren in jedweder Form und Niveau, kann man meist am Gegenüber einschätzen.
    Manchmal ist mir aber auch einfach jeder Blick/Wort zuviel, da eh in den Wind geschmissen bei einigen beratungsresistenten Vollpfosten.