Beiträge von Lissa

    Hi, Du,


    ich hatte *nur* Schwangerschftsdiabetes, und bei mir liess sich das über die Ernährung super in den Griff kriegen. Hab mich aber auch punktgenau an die Vorgaben des Diabetesarztes gehalten, also nur so und soviel BE pro Tag und so. Hab dabei aber in den ersten 3 Wochen 8kg verloren, da hiess es dann, das wär auch nicht gut. Na, keinem kann mans recht machen :P


    Ich verstehe, daß Du Angst um Dein Baby hast. Warum gehst Du nicht ohne Überweisung zu einem anderen Arzt, wenn es Dir so unter den Nägeln brennt? Ich mein, dann mußt Du halt nochmal Praxisgebühr zahlen, aber gibt in so ner Situation Schlimmeres, oder?


    Ich drück Dich mal und wünsch Dir alles Gute,


    Andrea

    Huhu,


    ich habe nicht akzeptiert, dick zu sein. Ich habe stattdessen gelernt, mich zu akzeptieren, so wie ich nun einmal bin. Und mich selbst sogar zu mögen. Das find ich viel wesentlicher. Klar werd ich nie ein zierliches Reh sein, vermutlich auch nicht ansatzweise schlank. Macht aber nix. Meine Stärken liegen eben woanders :)


    Wünsche Euch allen eine gute Nacht,


    lG,
    Andrea :)

    Huhu,


    ich bin mit derselben Größe und etwa diesem Gewicht jahrelang Roller gefahren, hatte da nie Probs. im Gegenteil, dem Roller hats nicht geschadet, aber ich hab Komplimente bekommen, daß mir der Roller gut stehen würde (doch, wirklich, waren auch ernstgemeint! :) ).


    LG,
    Andrea

    Hallo, incomplete,


    ich hatte dasselbe wie Du, das erste Mal einige Monate nach der Geburt meines Sohnes. Da hat eine Ausschabung geholfen. Einige Jahre später hat es wieder angefangen. Da haben auch 2 Ausschabungen gar nichts gebracht. Vor der 2. Ausschabung mußte ich Blutkonserven bekommen, weil ich so wenig Blut hatte. Die Ärzte sprachen schon davon, mir die Gebärmutter zu entfernen. Da hab ich mich glücklicherweise geweigert.


    Was mir geholfen hat: Ich habe eine Frau kennengelernt, die sich mit Kräutern auskannte. Sie hat mir Zinnkraut-Tee (anderer Name Schachtelhalm) empfohlen, nicht in Beutelchen abgepackt, sondern lose aus der Apotheke. Den habe ich mir geholt und nach Anweisung (pro Tasse 2 Teelöffel Zinnkraut, mehrere Tassen über den Tag verteilt) getrunken. Innerhalb ca. einer Woche hat es aufgehört zu bluten.


    Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, vom eigenen Körper verraten und ausgeliefert. Ich kenne diese furchtbare Hilflosigkeit, die Du empfinden musst, war bei mir jedenfalls so. Dieses Rennen von Arzt zu Arzt, und keiner weiß wirklich Rat. Das kann einen wirklich verzweifeln lassen.


    Ich hoffe sehr, das hilft Dir, bei mir hats, wie gesagt, super funktioniert. Ich hab auch jetzt noch ständig Zinnkraut da, es gibt mir ein bisschen ein Gefühl von Sicherheit, daß so etwas nicht noch einmal passieren kann. Außerdem hab ich manchmal sehr starke Regelblutungen, auch da hilft es.


    LG und ich drück Dich mal,
    Andrea :)

    Huhu, Ihr,

    also, ich hatte da auch noch nie Probs. Ich hab mit 160kg (vor einem Jahr) genauso gern gebadet wie jetzt mit 136 kg. Aus der Wanne wieder rauszukommen war dabei auch nie ein Problem. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wieso das schwierig sein soll.

    LG,
    Andrea

    Also, ich hab mit dem Chat hier auch noch nie Probleme gehabt. Ich verwende die ganz simple Version und funktioniert einwandfrei.

    LG,
    Andrea

    Huhu, Ihr,

    bei mir war es so, daß 8 Tage nach dem ET (02.05.06), also am 10.05.06 morgens Gel gelegt wurde. Nach 2 oder 3 Stunden gingen die Wehen los und wurden über den Tag und dann in der Nacht immer stärker. Am 11.05.06 durfte ich morgens um halb 5 endlich meinen Mann anrufen, der natürlich sofort kam. Als er da war, ging es in den Kreisssaal, wo um 10.12 Uhr mein Sohn zur Welt kam :)

    Komplikationen gab es nicht, nur mein Kreislauf hat am Ende etwas schlapp gemacht, so daß ich Sauerstoff bekommen habe. Es ging dann aber bald wieder. Ein Kaiserschnitt war aber zu keiner Zeit ein Thema, war nicht nötig.

    LG,
    Andrea

    Hallo, Ela42,

    danke für Deine Antwort :)

    Freut mich, daß es Dir jetzt auch so gut geht :) Dieses Rauf und Runter kenn ich auch, so wie wohl fast jeder von uns hier. Das ist kein Leben. Ich hab dieses krampfhafte Abnehmen auch aufgegeben. Nehm ich jetzt ab, freu ich mich, wenn nicht, auch gut :)

    LG,
    Andrea

    Huhu, Ihr,

    also ich mag auch große, starke Männer mit Bauch. Ich finde das attraktiv, strahlt für mich Geborgenheit aus. Aber das ist ja nur der erste Eindruck. Letztlich bin ich der festen Überzeugung, es kommt auf innere Werte an. Das zeigt sich dann auch bei meiner Partnerwahl, ich hatte nämlich noch nie einen *Teddybär-Mann*, also wie oben beschrieben.

    Liegt daran, daß ich dem Äusseren nur sehr wenig Bedeutung zumesse. Das seh ich nämlich nach ein paar Tagen nicht mehr wirklich, während ich die inneren Werte, wie zB Humor, Verständnis, Einfühlungsvermögen, Romantik und nicht zuletzt Intelligenz (ich würde nie, niemals einen dummen Mann wollen) jeden Tag habe.

    Neulich hab ich auf den Bus gewartet, und da kam ein Mann vorbei....ich weiss nicht, vielleicht 1,90 m groß und...hm...vielleicht 120, 130 kg oder mehr drauf. Ich hab in seine Augen geschaut und wow. Er sah auch...ähm...interessiert aus. Hätte er mich nach meiner Nummer gefragt, die hätte er sofort bekommen. Ich hatte vor, ihn im Bus mal so ganz unverfänglich anzusprechen und dann mal gucken. Leider war mein seit ein paar Monaten getrennter Mann im Bus, deshalb hab ichs nicht gemacht. Bedauer ich jetzt noch, echt.

    Also, Ihr Teddybär-Männer: Wenn Euch eine Frau gefällt, traut Euch! Klar kann es sein, daß Ihr abgewiesen werdet, das passiert jedem mal. Aber es kann genauso gut sein, daß die Frau noch Tage danach bedauert, daß Ihr nix gesagt habt.

    LG,
    Andrea

    Hallo, Mendi,

    erstmal danke für Deine Antwort.

    Das letzte hast Du aber schön gesagt, gefällt mir :) Das wünsche ich mir auch, und Dir natürlich auch, aber das scheint bei Dir ja schon der Fall zu sein.

    Gesundheitlich habe ich eigentlich keine Probleme, Gelenke und Rücken alles ok, Zuckerwerte auch bestens. Glaubt immer keiner bei meinem Gewicht, aber ist wirklich so. Hab ich einfach Glück.

    LG,
    Andrea

    Hallo,

    bei mir ist es so, daß ich schon als Kind übergewichtig war, so etwa ab 9 oder 10 Jahren. Ich wurde gehänselt in der Schule und wohl auch deshalb mochte ich mich selbst immer weniger. In meiner Teenager-Zeit habe ich mich wirklich gehasst, weil ich es nicht schaffte, abzunehmen. In den 20ern war das im wesentlichen auch noch so. Hatte sogar Selbstmordgedanken, die ich allerdings mit der Geburt meines Sohnes über Bord geschmissen habe.

    Aber jetzt, mit 34, stelle ich fest, daß sich das geändert hat mit der Zeit. Ich habe zumindest Freundschaft mit mir geschlossen, fühle mich nicht mehr als der letzte Dreck. Ich bin nun viel nachsichtiger mit mir, setze mich selbst nicht mehr unter Druck und putze mich selbst auch nicht mehr runter. Klar finde ich mein Übergewicht nicht schön, es ist wirklich richtig viel nach x misslungenen Diät-Versuchen über die Jahre. Aber ich sehs heut nicht mehr so eng, stattdessen schaue ich auf meine guten Eigenschaften und Stärken.

    Ich bin nicht sicher, woran das liegt. Ist es, weil ich älter und reifer werde? Liegt es an der Umbruchsituation in meinem Leben (Trennung vor 2 Monaten usw.)? Keine Ahnung.

    Mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht. Empfindet Ihr das ähnlich wie ich oder ganz anders?

    LG,
    Andrea