Beiträge von Lissa

    Tja, ich kann nur sagen, daß ich noch nie an Männer geraten bin, die es nicht ernst mit mir gemeint hätten. Und das liegt nicht etwa daran, daß ich auf einer einsamen Insel oder dem Mond leben würde, wo es keine Männer gibt. Irgendeinen Grund wird es dafür geben. Glück würd ich mal ausschließen, das ist mir zu simpel.

    Manchmal gibt mein Sohn Dinge von sich, da kann ich mich nur wegschmeissen. Ich nehme an, daß tun Eure Kinder auch, würde mich freuen, wenn Ihr etwas dazu schreibt. Folgendes wollt ich Euch nicht vorenthalten:


    Neulich haben wir Sperrmüll rausgetragen, unter anderem ein altes Sofa. Wir mussten die Rückenlehne abbrechen, im Laufe des Transports brach auch der Kasten, von dem Sofa war also wirklich nicht mehr viel übrig. Dann kam ich mit einem Polster an eine Schraube eines anderen Sperrmüllteiles, was ein kleines Loch verursachte. Mein 5jähriger Sohn starrte mich völlig entsetzt an:"Mama, jetzt hast Du das Sofa kaputt gemacht!!" Öhm, ja... :D:D:D

    Steht eine schlanke Frau neben dir, die genauso gelassen und selbstbewusst ist, hat natürlich die schlanke mehr Chancen, so habe ich das immer erlebt.


    Warum natürlich? Ein Mann, der so oberflächlich wäre, der würde mich eh nie interessieren :)

    Huhu, Ihr,


    als Kind bin ich auch gemobbt worden, aber bis auf 1, 2 kleinere Sachen in der Vergangenheit passiert mir das heut auch nicht mehr. Liegt glaub ich daran, daß ich mit 1.75m für eine Frau nicht gerade klein bin und mich immer gerade und aufrecht halte. Zwar hab ich ein sehr geringes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl, aber es scheint, meine Haltung vermittelt genau das Gegenteil. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären, gerade wenn ich hier lese, was Euch manchmal so passiert. :confused:


    Naja, ein klein wenig liegt es vielleicht auch daran, daß das hier eine Kleinstadt ist, meiner Erfahrung nach geht es in Großstädten weniger nett zu, aber das ist bloß mein persönlicher Eindruck.


    LG,
    Andrea

    Hallo, Timida,




    Ist es zu viel von mir verlangt das ich meiner Willen geliebt und Respektiert werde?



    Jeder verdient, um seines Charakters willen geliebt und respektiert zu werden, nicht nur wegen irgendwelcher Äusserlichkeiten. Nicht umsonst heißt es ja *Nicht was wir schön finden, lieben wir...wir finden schön, was wir lieben!* Sicherlich spielen Äusserlichkeiten auch eine Rolle, es schadet bestimmt nix, wenn einem selbst der Partner gefällt und umgekehrt. Aber mit der Zeit oder durch Krankheit, Unfall etc. kann sich das Äussere ändern, und dann muß mehr da sein als bloß das.


    LG,
    Andrea

    Wie auch immer... jedenfalls steh ich auch auf Männer die ordentlich was dran haben :o. Und nein, das ist kein Fetisch. Warum auch. So wie andere auf Sixpacks stehen oder auf blonde Kerle oder dunkelhaarige Kerle, auf Südländer, auf große Männer, kleine Männer... herrje wenn jeder der einfach auf etwas "bestimmteres" steht einen Fetisch hat... dann kann man das Wort auch in die Tonne treten. Dann isses nix mehr wert und ganz normal.



    Ich sehe es genauso, sein persönliches Schönheitsideal, was das andere Geschlecht angeht, sucht sich schliesslich keiner aus. Mir gefallen füllige Männer auch besser, mit Sixpack und Co kann ich gar nix anfangen.


    Wenn ich nen Kerl kennenlerne und der so gleich am Anfang fragt ob ich denn bereit wäre abzunehmen dann seh ich rot. Obwohl ich das durchaus vorhabe, aber wenn ich jemand kennenlerne, dann muss ich ihn / sie doch schon erstmal so nehmen wie er / sie ist oder seh ich das falsch?!?
    Und ich hätte das nicht geschrieben wenn mir das nicht schon passiert wäre.
    Da wurde mir gesagt, ich sei so irre nett und witzig und auch passabel hübsch aber abnehmen müsste ich schon :mad:. Nee also das gleich zu beginn geht garnicht....!!!


    Das ist mir auch schon mal so passiert, und ich habe auch ablehnend reagiert. Entweder, jemand liebt mich, wie ich bin mit meinem Übergewicht (denn ich habe nicht vor, in der nächsten Zeit abzunehmen, die Zeiten sind vorbei...und ganz sicher nicht für eine andere Person, wenn dann nur für mich!), oder er liebt mich gar nicht. Ich meine, was ist denn, wenn ich abnehmen und dann wieder zunehmen würde (Jojo-Effekt, Krankheit, whatever), wäre es dann das Aus für die Beziehung? Das brauch ich echt nicht.


    LG,
    Andrea

    Dann will ich auch mal :)


    Name des ersten MMORPG:


    Everquest


    Aktuelles MMORPG:


    Lotro


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):


    Everquest 2, Vanguard, Perfect World, Runes of Magic usw. usf.


    Lieblingscharakterklasse:


    in Lotro Jäger, ansonsten oft Heilerklassen


    Ich hoffe ganz einfach, dass es immer noch mehr Leute gibt, bei denen eine Partnerschaft ohne Internet zustande kommt.


    Letztlich ist das Kennenlernen im Internet doch nur eine von vielen Formen des Kennenlernens. Ich weiß nicht, warum das immer so verteufelt wird. Natürlich sollte man sich dann bald treffen, wenn man ernsthaft aneinander interessiert ist, um das ganze ins RL zu übertragen - oder eben auch nicht, je nachdem, wie es sich entwickelt. Aber mir ist beim besten Willen nicht klar, warum eine Beziehung, bei der man sich übers Internet kennengelernt hat, letztlich weniger wert sein soll als eine, bei der man sich im RL kennengelernt hat. Wesentlich ist doch immer, was man daraus macht.


    Ich mein, schauen denn Frauen nicht auch zuerst auf die superschlanken Typen?


    Das ist doch genauso eine Verallgemeinerung wie das Vorurteil, alle Männer würden nur auf schlanke Frauen stehen. Ich zB. mag Männer, die was mehr auf den Rippen haben. Mein Freund hat so...hm...135kg etwa, und er gefällt mir super. Auch als Single hab ich immer auf füllige Männer geschaut, schlanke Männer dagegen sind (rein optisch) so gar nicht mein Fall.


    Was ich damit sagen will: Schönheitsideale sind IMMER eine sehr individuelle Sache. Es gibt zwar eine Art *Mainstream*, aber es gibt immer auch viele Menschen, denen anderes gefällt.

    Blockierer
    Sowas hab ich noch nie erlebt, hätte ich mir allerdings auch nicht gefallen lassen. Entweder, jemand liebt einen, wie man ist und steht zu einem - so muß es sein - oder jemand schämt sich für einen, dann hat er einen auch nicht verdient. Punkt. Ist halt auch ne Sache des Stolzes.

    Huhu, Ihr Lieben,


    bei meinem Freund und mir war es genau umgekehrt: Er hatte Angst, mir nicht zu gefallen. Wegen seines schönen Kuschelbauchs. Und das, obwohl ich immer noch 10 kg mehr als er wiege und ihm vorher (mehr als einmal) gesagt habe, daß mir füllige Männer gefallen, mehr als schlanke. Naja, mittlerweile weiß ers :)


    SchwarzeFee
    Habt Ihr Euch denn mittlerweile getroffen? Oder *nur* drüber geredet?


    Babsi
    Ich kann mich da meiner Vorschreiberin nur anschliessen: Das Verhalten Deines Freundes ist alles andere als liebevoll, das hast Du ganz sicher nicht verdient. Offenbar liebt er Dich nicht, wie Du bist. Wie es wäre, wenn Du 70 kg wiegen würdest, finde ich dabei völlig belanglos, denn das tust Du nicht. Er hat sich in Dich verliebt MIT Deinem Übergewicht, da finde ich es nicht in Ordnung, wenn er jetzt deshalb meckert (fände ich auch sonst nicht ok, aber so schon erst recht nicht!).


    LG,
    Andrea :)

    Tu es doch einfach. Wer hindert dich daran? Für mich sind manche Männer auch schön.

    Ich finde Menschen/Personen/Persönlichkeiten attraktiv, oder eben nicht. Das hat weniger mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern eher mit dem Gesamtpaket.


    Du hast sicher recht, wenn mir danach ist, einen Mann als schön zu bezeichnen, warum tu ich es nicht einfach? :confused: Hab ich mir noch nie wirklich Gedanken drum gemacht.



    Zum Gesamtpaket gehören doch aber auch die Äusserlichkeiten. Nicht nur, aber auch^^

    Huhu, Ihr,


    ich sehe das auch ähnlich wie Ihr. Ich differenziere aber auch zwischen hübsch (entspricht mehr oder weniger dem gängigen Schönheitsideal) und schön (Ausstrahlung *stimmt*). Außerdem gibts ja noch sowas wie Attraktivität, die meinem Verständnis nach mit Aussehen an sich sehr wenig zu tun hat.


    Ich hab das bei mir selbst gesehen: Vor einer Weile hat sich meine innere Einstellung mir gegenüber geändert und plötzlich stelle ich fest: Männer finden mich attraktiv! Trotz 135 kg! Ich bekomme Komplimente! :eek: Hätt ich das man vorher gewusst ;)


    Oft sind es ja auch kleine Dinge, die bewirken, daß uns jemand anderes gefällt. Vorhin in der Stadt bin ich einem Mann begegnet, der so gar nicht dem *normalen* Schönheitsideal entspricht: ca 1,85 groß, dabei bestimmt 150 kg oder mehr schwer (ok, ich steh genau auf diesen Typ Mann, aber egal), etwas zu lange Nase und guckte etwas grimmig. Aber seine Augen waren so blau, fast schon türkis...Hammer, echt! Hab dann mit ner beiläufigen Bemerkung ein Gespräch begonnen, ich wollt ihn einfach Lächeln sehen. Bingo, er hat gelächelt und ich fand, er sah echt toll aus (warum sagt man bei Männern eigentlich nicht *schön*?).


    Tja, wollte damit nur sagen, um *schön* oder *attraktiv* zu sein, muß man nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen. Manchmal reicht schon ein schlichtes Lächeln, denn irgendwas Schönes oder Tolles hat doch jeder an sich!


    LG,
    Andrea :)

    Ich glaube, der (sehr schlichte) Gedankengang dahinter ist:


    Mutter mollig ---> Mutter kocht ungesund und zu fett ---> Mann und Kinder *müssen* das essen und sind demzufolge auch mollig



    Klar ist das an sich Unsinn, und es trifft auch auf meine Familie nicht zu. Ich bin ziemlich mollig, so 135-140kg auf 1,75m, mein Kind wie gesagt ganz normal, mein Mann (von dem ich mich getrennt habe, aber an seinem Gewicht hat weder die Beziehung noch das jetzt wieder alleine leben etwas geändert!) sehr schlank, so etwa 65 - 70kg auf 1,82 m.


    Aber ist in unserer Gesellschaft halt so verbreitet, kA, warum.

    Guten Morgen,


    wenn Deiner mit knapp 4 schon 114 cm misst, ist er aber sehr groß für sein Alter. Meiner wird im Mai 5 und hat etwa diese Größe...und ich bekomm schon dauernd zu hören, wie groß er wär für sein Alter ;)


    Aber zum Thema: Meiner hat mit dieser Größe etwa 18 kg. Liegt aber daran, daß er ADHS hat, dh, er sitzt niemals still. Daher hat sein Körper gar keine Chance, Fett anzusetzen, er verbraucht ja alle Energie, die er zu sich nimmt, gleich wieder. Nur kurz vor einem Wachstumsschub bekommt er ein kleines Bäuchlein. Dies ist dann aber 2, 3 Tage später morgens plötzlich wieder verschwunden, dafür ist er etwas gewachsen :-).


    Wenn Du was machen willst am Gewicht Deines Kindes, würd ich auch nicht zuviel am Essen ansetzen, sondern es über Bewegung probieren. Es gibt überall Kinderturnen, vielleicht interessiert ihn ja auch eine bestimmte Sportart, zB Fußball. Da verliert er ganz nebenbei etwas Speck und hat noch Spaß dabei :)


    LG,
    Andrea