Beiträge von stübbken

    Liebe Alex,


    Du hast genau das getan, was in dieser Situation gebraucht wurde! Und dafür braucht man keine Ausbildung - nur Mitgefühl und Menschlichkeit! Und das meine ich jetzt auf keinen Fall irgendwie abwertend!
    Und dass Du geschlaucht warst, ist völlig normal, weil Du Alles gegeben hast!


    Solche Gespräche sind kräftezehrend....


    Wenn ich ein derart intensives Gespräch führe, bin ich hinterher auch immer total ausgelaugt und das, obwohl ich Profi bin!


    Ganz große Klasse, Alex!


    stübbken

    @ Heike Schütze


    Diagnostiziere: Du bist ein eindeutiger Fall von deformation professionelle - wenn frau nicht wüßte, dass Du Lehrerin bist...Du kannst den erhobenen Zeigefinger nicht verleugnen!


    Auch dein Vokabular ( z.B. "abwatschen") ist verräterisch!


    stübbken (LOL)

    Oh, Heike Schütz,


    erwartest Du etwa ernsthaft, dass Dich alle Menschen, die zu ihrer Leibesfülle stehen, wegen Deines trivialen Machwerks mit standing ovations feiern?
    Ich erkläre nochmal, dass schon die Leseproben ausreichen, die Qualität und den gesamtgesellschaftlichen Wert Deines schwung- und geistlosen Machwerks einzuschätzen, um schaudernd von der Lektüre des Gesamtwerks und vor allen Dingen vom Kauf Abstand zu nehmen.


    Nie hat jemand vor Dir die Kalorienzahl eines Müsliriegels mit der einer stinknormalen Stulle verglichen, geschweige denn deren Nährstoffwert.Das ist so ungeheuer neu, eine Botschaft, ohne die die Menschheit nicht weiterleben kann.


    Ich hab' ja alles Verständnis der Welt, dass Du Dich an Deinen Ausführungen berauschst - aber mir als potentieller Adressatin Deines Elaborats gestehe bitte eine eigene Meinung zu!


    Und mein Recht auf eine eigene Meinung hat nichts mit Agressionsabfuhr zu tun!


    Wenn Du unfähig bist, Kritik und Andersdenkende zu ertragen, solltest Du Dich nicht exponieren!


    stübbken

    Bin sofort zum Kühlschrank gerast und hab' das Etikett von Old English (das ist die andere aktuelle Marmelade!) geprüft - 30% Fruchtanteil ist nicht wirklich mehr Fruchtanteil, meine ich! aber das ist Orangenmarmelade und keine Konfitüre!


    Was den Geschmack angeht, hast Du Recht!


    So long!


    stübbken

    Ich habe mich in unserem letzten Irland-Urlaub köstlich amüsiert, als ich auf einem Marmeladenglas den Hinweis fand, dass das Produkt fettfrei sei.
    Heute morgen entdeckte ich auf dem aktuellen Marmeladenglas einen Aufkleber "unter 0,3% Fett".


    Ich gehe mal davon aus,dass findige Lebensmittelproduzenten mit ihrem nicht ganz unberechtigten Vertrauen auf die Einfalt der Verbraucher entsprechende Vorschriften schamlos ausnutzen werden.


    Aber das kann uns gut informierten Dicken ja egal sein...


    stübbken
    ;) ;) ;)

    Naja, ich hab' mich jetzt doch noch durch die Diskussion verleiten lassen, die Leseproben anzulesen - zum Lesen hat's wegen des schwung- und geistlosen salbader-salbader-Stils nicht gereicht.


    Im übrigen ist doch ein psychoanalytischer Ansatz nicht zu verkennen! - oder muss ich das elegische Auf-die-Couch-sinken nach 5 Minuten Aerobic etwa anders interpretieren?


    stübbken