Beiträge von Anja_773

    Hi,


    ich mag es eher etwas leichter und frischer bei den Düften.


    ich habe meinen Lieblingsduft vor nem reichlichen Jahr gefunden ... Ich liebe Eau pure von Biotherm. Ich könnt mich reinschmeißen.


    Früher habe ich gern L'eau d'issey von Issey Miyake genommen. Boss Woman mochte ich auch oder auch Aqua di Gio von armani.


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Anja

    Hallo,


    auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut aussieht. Und wenn sie es in Ordnung findet, die sachen drüber zu ziehen, wieso dann was anderes suchen?


    Mir ist jedenfalls eine andere Schnittweise bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen. Ich persönlich würde mich da auch super unwohl und viel zu nackt fühlen


    Man lernt nie aus ...


    Anja

    Hi,


    hänge ich mich doch auch noch rein und gebe meinen Senf dazu.


    Ich finde auch, daß Dein Therapeut sich sehr weit aus dem Fenster lehnt. Und auch wenn er nicht explizit Dinge anordnet, so kann doch über seine Anspielungen und "netten Vorschläge" das doch entsprechend bei Dir wirken. Und bei mir würde es eindeutig kontraproduktiv wirken.
    Ich kenne Eßprotokolle auch nur in der Form:
    Wann hat man was gegessen in welchem Zeitraum. Was hat sich vorher abgespielt bzw. wie hat man sich gefühlt und wie sah das nach dem Essen aus. Der Zeitraum denke ich ist so ne Sache. Wenn man so sehr gewohnt ist, alles sofort zu betäuben, dann kann ein längerer Zeitraum gut sein, damit man überhaupt mal anfängt hinschauen zu können, was in einem abläuft.
    So kenne ich das eigentlich auch nur aus Einzeltherapie und KLinikaufenthalt. Kalorienzählen wurde da nicht also nicht förderlich eingestuft.
    Kalorien zählen wird ja auch gerade mit eßgestörtem Verhalten als negativ und alles andere als förderlich betrachtet.


    Göckel fand ich auch super und absolut empfehlenswert. Ich fand von ihr auch sehr gut "Eßsucht oder die Scheu vor dem Leben" (gibt es nur noch gebraucht). Außerdem konnte ich viel anfangen mit Geneen Roth "Essen als Ersatz".


    Ich würde ihm auch sagen, daß das nicht der Weg ist, wie Du damit umgehen möchtest und ich hoffe, daß er das dann auch akzeptiert. Vielleicht kann es auch einen anderen Rahmen für das Thema geben (eher tiefenpsychologisch, vielleicht auch ne Gruppe).


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    Kiyonna findet man auch unter XXX Das ist dann Versand aus GB und man spart sich den Kram mit Zoll. mit curvety habe ich auch gute Erfahrungen bisher gemacht. Direkt bei Kiyonna habe ich noch nicht bestellt. Ich habe zwei Kleider bis jetzt von denen.


    Viele Grüße,


    Anja

    Hallo nochmal,


    und danke für Eure Antworten ... Ich habe auch so Nägel, die man fast falten kann, weil sie so weich sind.
    Aber wenn ich diese positiven Berichts lese, hätte ich irgendwie schon Lust es noch mal zu probieren ...


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    hm, ich frag mich ja immer noch, was bei mir damals falsch ging. Ein 3/4 Jahr lang habe ich versucht mich damit anzufreunden ... ich habe verschiedene Studios probiert und am Ende hatte ich es einfach nur satt.
    ich hatte jedesmal irgendwann Luft drunter (manchmal nach wenigen Tagen, manchmal nach 2 Wochen), aber immer, was ich extrem unschön fand. und besonders sch... fand ich es, wenn mir dann die Nägel weggebrochen sind. Das tut sauweh.
    Irgendwann hatte ich es satt viel Geld für etwas auszugeben, was mir ne halbe Woche lang gefällt. Als ich sie hab entfernen lassen, waren meine Nägel super dünn. Das hat sicherlich drei Monate gedauert bis die Nägel wieder normal dicke nachgewachsen waren. Ich war alle 3-4 Wochen zum Neuauffüllen.


    Was hab ich bloß falschgemacht? wenn ich Eure Beiträge lese, habe ich den Eindruck, die Ausnahme zu sein.


    Viele Grüße,


    Anja

    Hallo Marlene,


    ging mir auch immer so. Nun habe ich mal mehr investiert und habez.B. bei der Ulla mal den Test gemacht:


    der 3erPack Essential gegen eine von Noblesse ... Preis gleich (also drei von der einen kosten soviel wie die eine).


    Mein Testergebnis: von den Essential-Pack hatte ich bei 2en schon Laufmaschen drin, bevor ich sie richtig anhatte ...:rolleyes: und die dritte war nach zweimal anziehen hin. Die Noblesse hat sogar einige Wäschen mitgemacht ... ;)
    Bei der Ulla gibt es auch Mikrofaserstrumpfhosen (aber natürlich bei entsprechend hoher DEN-Zahl) ... und da habe ich sogar aufgehört zu zählen, wie oft ich die schon anhatte.


    Ansonsten ... blödes Ding immer mit den Strumpfhosen.


    Anja

    Hi,


    das ist echt hart.


    Ich hatte nur zu einer Zeit Probleme, daß man mich aufgrund meines Gewichtes nicht für eine Stelle in Betracht zog ... und das war auch bei der Suche einer Ausbildungsstelle. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß das in großen Firmen weniger Thema war. Ob das Zufall ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Danach war es nie Thema, aber vielleicht auch weil ich selbst nie ein Thema draus machen lasse. Ich wußte immer, was ich einem Arbeitgeber geben kann und das habe ich klar gemacht. Und für mich war es nie Thema, daß für mich Platz hatte in meiner Bewerbung: ich weiß da einfach, wo meine Stärken liege, und die spiele ich aus ...


    Wenn Du jetzt so lange suchst, hast Du in der Zwischenzeit irgendwelche Kurse gemacht, die Du in die Waagschale schmeißen kannst? Ich denke, es ist halt wirklich schwer, wenn man aus der gerade abgeschlossenen Ausbildung sich bewerben muß ... und wenn man dann noch in einer Gegend wohnt, wo es nicht so rosig aussieht ... schwierig, schwierig ... da braucht es viel Stärke innerlich, daß gut wegstecken zu können.


    Viele Grüße,


    Anja

    Das sollte man hier auch einführen, aber leider sehen die Personaler lieber Bewerbungen mit Bild.


    Nicht alles aus den USA ist schlecht :p


    Hi,


    ehrlich gesagt: das verschiebt doch dann nur ... wenn jemand zum Beispiel niemand dunkelhäutigen haben möchte, dann wird derjenige halt später nach dem Vorstellungsgespräch rausgekickt ... Wenn jemand nicht bereit ist, seine Vorurteile beiseite zu schieben, bringt die Lieferung der Tatsachen zu einem späteren Zeitpunkt auch nichts.


    Ich weiß leider nicht, was Dein Beruf ist etc. ... ich hatte noch nie das Gefühl, daß ich wegen meiner Pfunde nicht genommen werde. Und wenn mir Absagen geschickt wurden, dann habe ich nie gedacht, die nehmen mich nicht, weil ich dick bin (nun ja. .. bürojob, bei anderen Jobs muß man da vielleicht da schon schauen) ...


    Hast Du mal versucht vorher bei den Firmen anzurufen, ein bißchen nachzufragen, Dich ein wenig vorzustellen?


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    kommt mir bekannt vor. Ich find das immer schrecklich, weil man meistens nicht mal weiß, wieso man durchfällt. Wenn ich es bis ins Vorstellungsgespräch mal schaffe, kriege ich meistens auch den Job angeboten.


    Aber zu Dir: hast Du mal Deine Unterlagen von Freunden, die sich damit auskennen oder von Experten durchschauen lassen? Vielleicht ist etwas dabei, was anders rüberkommt als gedacht?


    Viel Glück bei der Jobsuche!


    Anja

    danke für die antworten.


    sobald ich anfange mich mit dem gewicht zu akzeptieren dann wäre dass das ende meiner diät. ich darf mich nicht so akzeptieren sonst bleib ich stehen - vielleicht wäre das ja nicht so schlimm aber ich wäre nie wieder so hübsch wie ich mal war, könnte nie wieder meine schönen sachen anziehen die ich alle noch behalten habe - zurzeit kann ich nur schwarz tragen , bunte kleidung macht mich noch dicker...


    ich hab nur eine weste in hellgrau und sonst alles schwarz.


    Das finde ich, stimmt so nicht ... Du akzeptierst es nicht für immer und ewig ... Du akzeptierst, daß Du jetzt so aussiehst wie Du aussiehst und das Du nicht von heute auf morgen Gewicht verlierst. Fertig ... und letztendlich ist das ein Fakt.
    Du wirst nicht von heute auf morgen schlank sein, sondern Du bist jetzt wie Du bist ... und so bist Du ... und Du wirst trotzdem ein liebevoller, netter Mensch sein... daran ändern Kilos meistens wenig. Und es ist nicht das Ende Deiner Diät ...
    Es sollte nur das Ende von dem sein, daß Du Dich ständig selbst runterputzt, weil davon wirst Du nicht glücklicher. Es ist vielleicht Deine Befürchtung, aber es ist nicht automatisch so. Davon abgesehen finde ich diese typischen Diäten grauenvoll, meistens sind sie ungesund und verschärfen Dein Problem oft nur als das sie es erleichtern.


    Schwarz macht schlank ... nun ja ... ich finde es schrecklich ständig schwarz anzuhaben ... ich halt es da eher mit farbenfrohen Sachen und bisher sagte niemand, daß es mich dicker aussehen läßt, sondern die, die mich darauf ansprechen finden es schön und passend ...
    Ich trage viel bunt, passend halt zu meinem Hauttyp, zu meiner Haarfarbe etc.... schöne Rottöne, blau, grün ... nur schwarz, da würde ich auch schlechte Laune bekommen. Ich denke, da macht viel der Schnitt, wie man aussieht.



    Wenn ich lese, wie Du von Dir schreibst ... das tut mir echt in der Seele weh ... ein wenig mehr Nachsicht mit Dir selbst, wäre so notwendig, und dann mal schauen, woher das Gewicht kommt und mit einem Arzt dann gemeinsam schauen, wie man vernünftig wieder runter kommt. Und bis dahin: versuche weniger hart Dir gegenüber zusein, trage wenigstens ein paar bunte Tücher ;)


    Anja

    Hi,


    ich glaube, es ist mehr als kontraproduktiv wenn Du Dich weiter zu Hause vergräbst und nur darüber Dir Gedanken machst, daß Du so nicht auf die Straße gehen kannst, es eh besser war als Du schlanker warst und Du nichts zum Anziehen hast, keinen Schmuck tragen kannst ... Du baust Dir Dein eigenes Gefängnis. Wenn Menschen an Dir was finden wollen, was sie doof finden, werden sie das auch, wenn Du weniger wiegst, dann stimmt Deine Nasenform nicht oder was auch immer. Es ist das, was Du ausstrahlst, was die Leute auf Dich reagieren läßt.


    UNd ich denke, es ist wichtig, daß Du jetzt erstmal akzeptiert so wie Du bist ... es gibt so was aus der Therapie, das nennt sich "Radikale AKzeptanz" ... da geht es darum den jetzigen Zustand so zu akzeptieren. Es ist wie es ist, von heute auf morgen läßt sich das nicht ändern, mittel-/langfristig schon ...


    Also kauf Dir was schönes Anzuziehen, eine schöne Kette dazu ... schau in den Spiegel und lächel Dich an ... Es gibt genug üble Menschen, die einen nicht positiv eingestellt ist, man selbst sollte nicht der schlimmste Feind für einen selbst sein.


    Man kann auch mit Übergewicht glücklich sein. und es für jetzt zu akzeptieren bedeutet nicht automatisch, daß man sich für den Rest des Lebens damit arrangiert. Aber diese Form von Selbstbestrafung (und das ist Dein Verhalten in meinen Augen) bringt es ja auch nicht und ist Verschwendung von Lebensqualität.


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi Cinnamon_lady,


    wo kaufst Du Kleider? Bei den üblichen Verdächtigen?


    Hi Corinna,


    ich kaufe sehr gern Igigi oder Kiyonna, was leider nicht wirklich preiswert ist, wenn man nicht bei Rabattaktionen oder den reduzierten Sachen zuschlägt.
    Diese bestelle ich dann entweder direkt bei der Firma in Amerika oder über curvety.com ... letzteres hat den Vorteil, daß man sich nicht noch mit Zollrechnungen rumschlagen muß,da das ein britischer Versand ist. Aber auch da versuche ich mich immer so lange zu gedulden bis Angebote oder spezielle Rabattaktionen dran sind.
    Mit der Pferdedecke ging mir das ähnlich, aber das lag "einfach" am Schnitt ... Da wurde immer genau das betont, was bei mir nicht so der knaller ist: Bauch und Po ... und nichts mit schöner Form und so ... die Länge war immer zu kurz (für langes Kleid) oder zu lang für ein gutsitzendes kürzeres Kleid ...


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    ist das bei Euch ne konstante Geschichte? Bei mir ist das ein ziemliches Phasen-Thema.
    Es gibt Phasen, da renne ich nur in Jeans rum, Tunika drüber und damit ist gut. Habe ich mir momentan komplett an mir übersehen ... zur Zeit könnte ich nur Kleider/Röcke tragen und bitte schön nicht in schwarz/grau/braun ... nach jahrelanger bevorzugung dieser Farben kann ich es nun gar nicht mehr sehen.
    Wenn es Hosen sind, dann ist die meistens ja schon eher dunkel (gerade zur jetzigen Jahreszeit), dann brauche ich als Oberteil was farbenfrohes. Aber das wechselt halt ... nicht unbedingt mehrmals im Jahr, aber so ab und zu ... wie sich neu erfinden? Momentan finde ich eh mehr Zugang zu Weiblichkeit und dann fühlt sich das mit Kleidern/Röcken für mich (Hosen müssen natürlich nicht unweiblich sein) gerade so richtig an.
    Generell mag ich bei Farben blautöne, grün, rot, aber nicht so gedeckt sondern farbintensiv. Ich achte allerdings darauf, was zu meinen Farbtyp paßt und deshalb fallen andere Farben (z.B. gelb und organge) komplett raus.


    Wichtig finde ich auch Paßform. Früher dachte ich ja auch immer: eher weit, daß sieht vorteilhafter aus. Wo ich mittlerweile sage: so kann man das nicht sagen ... man kann damit auch genau das Gegenteil bewirken.
    Es gilt wohl eher das zu betonen, was man schön ist und ein wenig die Blicke mehr darauf zu richten oder z.B. durch die richtige Länge das Gesamtbild zu optimieren und mit kleinen Kniffen eine schöne Silhouette hinzukriegen ... und ich dachte mit Größe 56 wäre das nicht drin ... falsch gedacht ;)


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    ich finde auch, es gibt einfach mehr Auswahl. Wenn ich z.B. nur mal die Kleider sehe ... die sehen meistens alle gleich aus bei den üblichen Verdächtigen ... und wirklich schick ... ich weiß nicht.


    Ich mag sie gern bunt, mal bis kurz übers Knie, mal bodenlang, mal leger, mal eher für festliche Anlässe. Aber da wird es echt eng. Oder Kleider fürs Büro ... ach nö ... da fühle ich mich mittlerweile bei einigen amerikanischen/britischen Versandhäusern wirklich besser aufgehoben.
    Und dann hat es auch mal den Effekt, daß man mal was anderes anhat. Bei mir auf Arbeit sind einige mit größerer Größe und teilweise ist das dann wirklich so "ach Happy Size und das Teil von UP" .. so ein bißchen was besonderes habe ich dann doch mal gern ;)


    Ich finde medhas Formulierung sehr treffen: ab einer bestimmten Größe wird es arg homogen


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    also eigentlich findest Du doch die Frau toll für das, was sie tut und die Art wie sie ihr Leben führt. Ihr Gewicht scheint da keine Rolle zu spielen und ich denke auch nicht, daß es Schlanksein voraussetzt, um ein erfülltes Leben zu haben.
    Selbstbewußt heißt doch: das bin ich und so bin ich, ich habe wie jeder Mensch Macken, aber im großen und ganzen bin ich so wie ich bin total in Ordnung.
    Die Frage ist doch, was Du Dir versagst, weil Du vielleicht denkst, Du dürftest das nicht oder erst wenn Du dünner bist. Wenn es z.B. um Kreativität geht: gibt es da Dinge, die Du gern magst oder vielleicht magst Du da mehr ausprobieren. Dann mach das auch...
    Aber es wird nur funktionieren, wenn Du Dich suchst und nicht eine Kopie von jemand anderem. Sie wirkt so, weil sie authentisch ist.


    Und wegen des Mannes: so lange er von Dir kein Bild hat, daß Du Größe 36 hat, würde ich da erstmal auch ruhig bleiben. Wenn Du vorher schon glaubst, daß Du es versaust, wirst Du es auch versauen: Selffullfilling prophecy.
    Gibt es etwas, wo Du weißt, daß andere das an Dir mögen, dann versuch Dir das ganz bewußt vor Augen zu halten. Vielleicht weißt Du schon, daß andere Menschen auf bestimmte Eigenschaften bei Dir besonders anspringen, dann bringe die raus.
    Und meistens sind Männer oder eigentlich eh andere Menschen selten so kritisch einem selbst gegenüber wie man selbst. Und außerdem - wie auch schon geschrieben - auch für Dich gilt es zu schauen, ob der Mann Dir gefällt. Du bist keine Bittstellerin, sondern wenn dann sollte das doch eine Begegnung auf Augenhöhe sein. Mach Dich nicht vorher so klein als hättest Du nichts zu bieten ... :)


    Viel Glück.


    Anja

    Hi,


    die Klinik am Korso hat da wirklich einen guten Ruf. Da habe ich schon viel gelesen. Eine Therapeutin hatte auch mal die Klinik Roseneck empfohlen.


    Ich war damals (2002) in der Vogelsbergklinik in Grebenhain. ich war damals sehr zufrieden, aber das ist halt schon 9 Jahre her und ich weiß nicht, ob es immer noch gut ist.


    Ich war dort zur Behandlung von Eßstörungen also nicht zur Gewichtsreduktion.


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    ich bin ja bekennender Igigi-Fan...


    jedenfalls gibt es da gerade auf ausgewählte Kleidungsstücke 30% Rabatt. Die Aktion geht noch bis zum 15.. Einfach auf die Seite von igigi gehen und dort "Season Finale Sale" anwählen. Auf der Seite ist dann auch der Gutscheincode angegeben. (Die angezeigten Preise sind ohne den Nachlaß).


    Ich setze mich jetzt auf die Finger, um nicht noch mehr zu kaufen.


    Viele Grüße,


    Anja