Beiträge von Anja_773

    Die gebärmutterentfernung haben mir fünf Ärzte vorher auch geraten, aber da war die Diagnose eher ein Verdacht. Er hat den Grund gefunden ... also ich denke schon, daß er von seinem Fach an sich was versteht ... nur nicht davon, daß man ner Frau nicht so was sagt, um ihr danach ein Gespräch über ihr Gewicht reinzudrücken :(

    Hi,


    ich war die letzten Tage im Krankenhaus wegen ner Bauchspiegelung vom Unterleib.


    Jedenfalls kam am nächsten Tag der Arzt, der mich operierte rein und meinte, daß aufgrund der Gegebenheiten, mir die Gebärmutter entfernt werden müßte. (ich bin 35, wir haben keine Kinder, aber wollen gern welche) ...
    Das war natürlich ein ziemlicher Schlag, aber das krasseste fand ich, daß er im nächsten Satz meinte, daß ich ja hier im Haus an dem Diätprogramm teilnehmen könnte und es ja im Haus auch eine Abteilung für Adipositaschirurgie gäbe.


    Merci ... danke für so viel Einfühlungsvermögen :(


    Das Winona in Dunkelgrün habe ich ... es ist toll! Ich hatte das gleich am Anfang bei curvety gesehen und zugeschlagen. aber dort ist es mittlerweile in der Farbe auch weg. Also falls es wieder reinkommt: zuschlagen. Ich wurde ganz viel drauf angesprochen, und es ist total bequem und fällt schön.


    Das Igigi-Kleid ist auch toll. Ich hätte keinen Anlaß für das Kleid, aber wenn ich einen hätte ... hach ja ... bei Igigi könnt ich eigentlich eh fast immer die ganze Kollektion kaufen.

    Ich kann es ja so gut verstehen. Welches Modell ist es denn geworden?


    Erzähl doch dann auch mal bitte, wie lange Du gewartet hast. Habe bei Kiyonna direkt noch nie bestellt (immer bei curvety) und bin daher echt interessiert an Deiner Erfahrung.


    Und dann hoffe ich, daß Dir das Kleid gefällt.

    Aber hat sie nicht im Kopf: ihm bin ich auch nicht gut genug ... so, wie ich jetzt bin, würde er die Beziehung nicht wollen, sondern nur unter der Bedingung, daß ich abnehme? Ganz schlecht fürs Selbstbewußtsein.


    Mich macht das sehr traurig, daß sie darauf eingeht. Es zeigt doch irgendwo Verzweiflung.


    Ich habe sicherlich auch am Anfang meiner Beziehung Kompromisse gemacht, wo man manchmal denkt: naja ... ob das so gut ist ... aber ich wußte immer, daß ich für ihn so o.k. bin ... es ging da eher um Sachen, wo wir beide erstmal einen Weg in die Beziehung finden mußte, nachdem wir lange Single waren ...


    Aber sie hat gar nicht das Gefühl bedingungslos akzeptiert zu werden. Ob der Arzt nun sagt, daß sie abnehmen sollte oder nicht, finde ich ehrlich gesagt ziemlich vernachlässigenswert ... Es geht um Euch, wie ihr zueinander steht ... und da finde ich das ziemlich ... ja ... irgendwas ist daran einfach faul, nicht konsequent und wie gesagt irgendwo traurig.

    Kiyonna ist toll ... wird für mich nur noch durch Igigi getoppt ... Das Sortiment findet man teilweise auch bei curvety.com ... das ist ein britischer Versand. Die Versandkosten sind um einiges günstiger und man hat auch nicht den Tratsch mit Zoll. Einige Kiyonnakleider hat mittlerweile die Tine Tittler mit ihrer prallenwelt im Angebot ...


    Probiere einfach an Kissen ... geht schnell, ist aber gut zum Nähte üben ;) ... finde ich ...oder ein Utensilo, auch nicht schwer, ein paar gerade Nähte ... und wenn Du das hinkriegst, dann klappt auch die Hose (war das erste, was ich genäht habe) Also nur Mut.

    Hi,


    ich habe mir vor einigen Jacken auch so nen Squall-Mantel bei Landsend bestellt. Und ich liebe das Ding. Da kann der Winter richtig knackig kalt werden und man ist trotzdem gut und warm eingepackt. Schick finde ich sie auch.
    Diesen Kauf habe ich nie bereut. Hatte mir dann auch passend knöchelhohe Squallschuhe gekauft, die immer noch echt super sind, warm halten ...
    Für so Dinge finde ich Landsend echt super (für super moderne Mode eher weniger ;) )


    Anja

    Hi,


    wenn das für Dich funktioniert, ist ja super. Für mich hat das so dieses wie "ich weiß, daß ich ganz doll böse war. Und ich bin ja auch schon dabei es gut zu machen." ... Versteht man, was ich meine? Man ist doch irgendwo gleich in der Rechtfertigung drin. Vielleicht reagiere ich momentan aber auch nur so allergisch drauf, weil alles darauf geschoben wird ... "Sie kriegen schlecht Luft durch das linke Nasenloch? Das liegt am Übergewicht" ... genau ... vielleicht aber auch an ner verschobenen Nasenscheidewand ...
    Ich will einfach nur ordentlich behandelt werden ... ob ich nun 10 Kilo weniger wiege oder 20 als vor einem Jahr oder nicht.


    Viele Grüße,


    Anja

    mein ältester sohn ist ja im februar ausgezogen, für ihn war das wichtigste an neuerwerbung ein kaffeevollautomat! war er von daheim gewöhnt, ne normale kaffeemaschine hätte es da nicht getan:D das war auch das erste was er sich gekauft hatte nach dem er seinen mietvertrag unterschrieben hat. übrigens, er wohnt allein in ner 80m² wohnung. so riesig find ich das nun nicht.


    och ... als erste Wohnung ist das schon sehr ordentlich ... meine erste Wohnung war 1 Zimmer-Appartment von 20 qm inkl.wq Duschbad und Kühlschrank
    Kochen war ne halbe Treppe tiefer. Von daher ... doch ... das ist für den Anfang doch sehr nett ;)

    Hi,


    wenn ich das lese, dann kann ich nur sagen: Du brauchst dringend Hilfe.
    Man kann Dir helfen und Dir würde es dann auch peu a peu besser gehen. Da scheint sich vieles angestaut zu haben, aber es gibt immer auch einen anderen Weg. Den mag man vielleicht gerade nicht sehen, aber er ist da.
    Es klingt, von dem was Du schreibst, stark nach Depressionen. Wie gesagt, da kann man Dir helfen. Du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die damit Erfahrung haben.
    Vielleicht könntest Du in betracht gehen, zu ner Therapie zu gehen. Oder hast Du einen Hausarzt, dem/der Du vertraust? Man kann da wieder rausfinden, aus diesen Tiefs.


    Anja


    Das kann ich nur bestätigen. Nach der Beratung hatte ich kurz Schnappatmung (trug immer so 115 C, nach Beratung 100G). BHs habe ich mir dann in GB bestellt, bei undercoverexperience.
    Preise sind doch um einiges besser als in Deutschland und ich habe schöne und gut sitzende Modelle bekommen.
    Meine Erfahrungen mit SimplyBe sind auch durchwachsen, aber nun ja ... wenn man so daneben liegt mit der eigenen BH-Größe eigentlich auch kein Wunder.

    Irgendwie habe ich auch etwas Sorge,daß man mir sagt,was willst Du eigentlich,Du bist doch nur Hausfrau und Mutter.Nicht berufstätig,da hat man doch nicht viel zu tun.
    Dabei ist es ja auch gar nicht der Haushalt,der mich schafft,sondern die Sorgen,die ich mir mache.Vielleicht hat es ja auch wirklich etwas mit dem Alter zu tun.Angst habe ich schon davor,wie die Zukunft für mich aussieht.Bisher wußte ich ja immer was auf mich zukommt.Kinder groß ziehen,Mutter und Ehefrau sein.Aber was kommt danach.Wenn die Kinder alle aus dem Haus sind.
    Ich versuche immer diese Gedanken wegzuwischen und mich über das tolle Wetter zu freuen oder so,aber das ist immer nur kurzfristig.Ich merke auch,daß ich zur Zeit lieber alleine bin und mich nicht mehr so sehr freue,selbst wenn meine große Tochter mit der Kleinen kommt.Ich habe das Gefühl,wenn ich in den Spiegel schaue erkenne ich mich selbst nicht wieder.Klingt doof,oder.Wißt Ihr was ich meine?
    Habe auch vor zum Arzt zu gehen,um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen.Denn so wie ich gelesen habe,kann es dadurch auch Psychische Probleme geben.Vielleicht ist das ja schon der Grund für meine Depri Phase.
    Tun muß ich wirklich was,denn es macht mich sehr traurig,wenn ich selbst die schönsten Momente mit meiner Familie nicht mehr richtig genießen kann.


    und wie das sein kann. Das habe ich selbst auch feststellen müssen. Bei mir wurde das nie gecheckt, weil ich ja eh schon dick war und psychische Probleme hatte ich auch.
    Dann kamen halt noch Depressionen dazu und alle nahmen an, daß das einfach mit dem Rest zusammen hängt. Und ich hing in so starken Depressionen hin.Konnte nicht mehr arbeiten gehen. Alles war so schwer.
    Blutuntersuchung zeigte dann eine Schilddrüsenunterfunktionn (TSH bei knapp unter 10) und starken Eisenmangel. Der Arzt meinte mit Blick auf die Werte: Kein Wunder, daß es Ihnen so schlecht geht.
    Ich wurde dann medikamentös behandelt und die Depressionen wurden schrittweise dann besser.


    Ich kenne auch diese Gedanken, was dann andere denken und daß sie vielleicht denken, daß ich doch gar nichts habe. Aber tatsächlich erlebt habe ich das dann nie.

    Hi Ela,


    ich wußte, daß es nun definitiv Zeit ist als ich morgens beim Aufstehen schon in Tränen ausbrach, weil ich nicht wußte, wie ich den Tag überhaupt noch gebacken kriegen soll.


    Ich denke, die meisten, die zum ersten Mal zum Therapeuten gehen, haben "komische" Gedanken oder Vorstellungen, was da vorgeht, fühlen sich irgendwie als schwacher Mensch, daß sie das brauchen, zweifeln an sich und an der MÖglichkeit, daß einem ein fremder Mensch helfen können soll.
    Aber ich kann nur sagen: wenn man einen Therapeuten gefunden hat, der zu einem paßt (da muß man vielleicht auch am Anfang probieren), dann kann einen das wirklich viel bringen. Bei mir kam auch viel zusammen aus verdrängten Sachen von früher und aktuellem Kram.
    Klar braucht es auch seine Zeit und Geduld für ne Therapie, aber ich muß sagen für mich hat es sich gelohnt, diesen Weg zu gehen. Ich war damals so unglücklich und kam mit mir überhaupt nicht mehr klar, war so überfordert mit allem, steckte so tief in ner Eßstörung ...


    faß Dir wirklich ein Herz und rede mit Deiner Familie und/oder engen Freunden. ich fand immer diese Heimlichkeit mit am allerschlimmsten. Das machte noch mehr Druck, weil ich nach außen hin auf Teufel komm raus den Schein wahren wollte.


    Viele Grüße,
    Anja

    Hi,


    und wie gut ich das kenne. So sah es vor ein paar Jahren täglich bei mir aus für ziemlich lange Zeit. Die Scham, der Ekel vor mir selbst ... schrecklich!


    Für mich war der Weg genau da anzufangen, von diesen Selbstvorwürfen wegzukommen. Es war nämlich so: ich habe aus irgendwelchen Gründen anzufangen zu stopfen. Dann habe ich mich selbst fertig gemacht, mich geschämt, fand mich ecklig, bekam Angst um meine Gesundheit und ... stopfte gleich wieder, weil ich das nicht ertragen konnte.
    Mein Weg war dann die Fressanfälle zu akzeptieren. Klingt komisch, aber bei mir hat es so geklappt. So wurde aus einem Fressanfall nicht eine Kette von Anfällen, weil ich mich selbst bestrafen mußte. Das dauert natürlich.
    Als nächstes habe ich dann angefangen nach Eßanfällen zu schauen, was der Auslöser war. Sowas passiert nie grundlos. Und diesen Grund galt es zu finden. und dann habe ich angefangen zu experiementieren mit anderen Dingen. Der Grund war wichtig für die Alternative: war der Eßanfall aus Wut heraus entstanden, mußte ich andere Wege gehen als wenn der Grund Einsamkeit oder Enttäuschung war.
    Später war dann der Deal jeden Eßanfall wenigstens um ein paar Minuten zu verzögern, eben um Dinge ausprobieren zu können. Wenn es nicht klappte, war es o.k., wenn es klappte, dann schrieb ich das auf: was war der Grund, der den Druck auslöste, was habe ich eingesetzt ...


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    ich antworte mal wegen igigi.


    Ich liebe den Laden. Sie haben tolle Kleider. Lieferzeit aus USA ne Woche. Die Sachen sind sehr schön und bisher war ich immer zufrieden. Allerdings muß man bei Import aus USA immer noch berücksichtigen, daß man eine Zollrechnung bekommt. Ist unproblematisch, man sollte es nur nicht vergessen. Es gibt bei igigi auch relativ regelmäßig Sales-Aktionen (am besten für Newsletter anmelden), wo man nochmal sparen kann.


    Unkomplizierter in Hinblick auf Zoll und Rücksendung (da niedrigere Portokosten) ist die Bestellung bei curvety.com. Die führen Igigi und auch Kiyonna, liefern aber aus UK.


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    zum Thema MRT ... also bei mir war das schon eng vom Platz her ... Die Röhre hatte nen Durchmesser von 60 am. Ich mußte die Arme hoch über den Kopf legen. Dann ging es, aber wenn ich mal richtig stark in den Bauch eingeatmet habe, konnte ich fast die Decke berühren (175 cm und 150 kg) mit meinem Bauch. Es gibt aber wohl auch 70er Röhren.


    Bei mir wurde auch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ich nehmen Voltaren Resinat und bekomme Spritzen (Schmerzmittel-Cortison und noch was-Mix). Krankengymnastik wurde ebenfalls angesetzt.


    Mal eine Frage, wie lange seid Ihr denn krankgeschrieben gewesen damit? Die Tabletten sorgen für eine gewisse Schmerzreduktion, aber wenn ich länger sitze oder stehe, funktioniert das noch nicht wirklich gut und tut schnell dann doch weh.


    Viele Grüße,


    Anja

    Hi,


    ich kann bisher auch nur positives berichten. Die Sachen waren meistens innerhalb von zwei Tagen verschickt.


    Hattest Du vorher geschaut, wie die Lieferzeit der einzelnen Artikel ist? Die wird ja immer mit aufgeführt und bei manchen steht eine höhere Lieferzeit drin.


    Viele Grüße,


    Anja