Beiträge von Peach

    Hallo


    also ich nehme seit 2005 Citalopram, habe auch lange Zeit Seroquel genommen und anderes. Und ja, ich habe seit dem auch zugenommen, .. allerdings finde ich es immer sehr einfach zu sagen, dass man von den Medikamenten selbst zugenommen hat. Letztendlich erhöhen die den Appetit, .. was man dann selbst daraus macht, liegt immer noch an einem selbst.


    Ich spreche jetzt ausschließlich von Citalo und dem Seroquel, wie es bei anderen Medis ist, weiß nicht. ..

    Ich find es nicht fair, dass ich hier aufgrund meiner Meinungen angegriffen werde.


    Sollte man nicht gerade in einem solchen Forum tolerante Menschen finden?? ..


    Davon mal abgesehen fall ich eindeutig in den Bereich der Vorerkrankung, aber das allein ist mit Sicherheit nicht der Grund für mein Übergewicht .. , .. und ja wahrscheinlich spielt auch ein wenig mangelnde Disziplin mit darein! .. Das habe ich nie abgestritten!

    So und noch einmal ..


    Ich akzeptiere dass jeder Mensch anders ist und dass will ich auch nicht ändern!! Wenn das hier anders rüber gekommen ist, dann ist das ein Missverständis.


    Was das aktuelle Schulsystem betrifft, schließe ich mich an .. , wir haben da ernste Probleme, die natürlich auch nicht vernachlässigt werden dürfen .. ! Dennoch denke ich dass "mein Thema" ebenfalls wichtig ist.

    Ich rede doch gar nicht davon, dass alle dünn sein sollen .. oder dürr. Und mir geht es auch gar nicht darum total fanatisch zu sein und nur noch gesunde Dinge zu essen .. oder zu tun.


    Ich meine ledigleich, dass es ein falscher Weg ist Eltern übergewichtiger Kinder zu sanktionieren und habe gesagt, wie ich versuchen würde das "Problem" in den Griff zu bekommen.


    __


    Mir ist auch klar, dass nicht jeder alles essen kann, .. dass viele Menschen allergisch reagieren auf bestimmte Dinge, .. aber das sind Spezialfälle. ( Ist bei mir im Übrigen auch so .. )


    Ich habe das Gefühl, dass ihr mich nicht verstehen wollt .. es geht mir um eine Alternative zu den o. g. Sanktionen. Und ich bin mit Sicherheit die Letzte, die jemanden für Dicksein verurteilt .. man kann sich auch annähernd gesund ernähren und dennoch dick sein ..

    Wir sind uns ja einig, dass Übergewicht nicht gesund ist .. und ich red hier nicht von ein paar Kilos, sondern von wirklichem Übergewicht. ( Natürlich sind auch andere Sachen nicht gesund, .. wie Rauchen, extrem Sport ... ) aber hier gehts ja ums Übergewicht. Und das KANN nun einmal viele Folgeerkrankungen auslösen.


    Mir geht es auch gar nicht darum, dass wir mit Gesundheittipps und Ratschlägen zugeschüttet werden. Klar hat jeder schon einmal gehört, dass zu viel Schokolade/ Chips .. dick macht oder Bewegung dem Körper und der Seele gut tut. Man soll auch gar nicht darauf verzichten, .. ich ess es ja selbst gern; ich bin einfach der Meinung, dass es Sinn macht, wenn man Kindern in der Schule beibringt, sich bewusster um seinen eigenen Körper zu kümmern, und dazu gehört eben auch ein gesunder Umgang mit der Ernährung.

    Und dass das ein Pflichtfach in der Schule sein sollte, seh ich einfach so, weil wir in einer Gesellschaft leben, in denen Eltern ihren Kindern OFTMALS kein Vorbild mehr sein können. ( Genauso gut bin ich der Meinung, dass in der Schule ein Fach wie Ethik eingeführt werden muss. .. ) Kinder lernen von Vorbildern, .. und es ist unumstritten, dass Kinder besser lernen als Erwachsene. Wie bitte soll denn vermittelt werden, dass es einfach wichtig ist gut mit sich selbst und seinem eigenen Körper umzugehen?? Du hast ja selbst gesagt, dass es bislang nichts gebracht hat, .. also wieso nicht einmal diesen Weg einschlagen ..


    Versuch doch heute mal einem Kind Broccoli zu geben oder einen Apfel .. . Ich finde es einfach erschreckend, dass so viele Kinder so etwas nicht essen würden oder noch nie gegessen haben .. sie aber dafür die Liste aller Burger bei McDonalds auswendig kennen.

    Wer redet denn von Notenverteilung. Wieso kann es nicht auch Fächer geben, in denen es mal nicht um eine Benotung gehen muss?


    Es geht auch gar nicht darum, dass diese Kinder an Gewicht verlieren, nicht in erster Linie jedenfalls, sondern einfach darum, dass sie lernen wie man sich gesund ernährt, dass zum Beispiel auch gesundes Essen schmeckt .. . Außerdem sollte dieses Fach obligatorisch für alle Kinder / Jugendlichen sein, nicht bloß für die mit Übergewicht.

    Ich lese das hier gerade und werd irgendwie neidisch. .. Ich würde das auch sehr gerne können ..


    Wenn ich shoppen gehe, dann habe ich eine genaue Vorstellung von dem was ich eigtlich haben will, von Farbe, Schnitt, Länge .. , aber natürlich finde ich genau so etwas .. oder wenigstens etwas ähnliches nie. Meist bin ich dann frustriert.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten lernen kann? .. Gibt es zum Beispiel Kurse?

    Also im Prinzip bin ich ja schon dafür, dass Kinder in einer gesunden Lebensweise geschult werden, also für mich ist da Bewegung in Kombination mit Ernährung gemeint.


    Allerdings ist es ja mal total der falsche Weg, Sanktionen auszusprechen .. , das würde sowieso nicht fruchten. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso so "unnütze" Fächer wie Kunst in den Schulen unterrichtet wird, als Pflichtfach sogar, aber eben ein Fach wie Gesundheitswesen ( und hier schließ ich Ernährung mit ein ) nicht einmal ansatzweise an den Schulen unterrichtet werden soll. Übergewicht bei Kindern ( und Erwachsenen ) kann man nicht durch Zwang reduzieren, sondern nur durch Verstehen .. !

    eigtl musst du nicht aufgeregt sein. der ist dafür da, dir zu helfen .. .


    Mir hat das irgendwie immer Mut gemacht, wenn ich mir das vor Augen gehalten habe, .. weil manchmal erzählt man ja auch peinliche Dinge. .. Aber die meisten Psychologen haben schon so viel gehört ..., da ist nichts mehr viel was peinlich sein kann.


    Bin gespannt auf deinen Bericht. Viel Glück für morgen

    Args .. nu mach ich mir Sorgen .. *grins* .. ich hab nämlich morgen einen Termin beim Frauenarzt .. und ich geh diesmal woanders hin, weil ich mit meiner Ärztin ein paar Probleme hatte, nicht wegen Übergewicht, sondern einer anderen Sache .. .
    Ehrlich gesagt, ich habe mir bislang noch nie Sorgen gemacht, nicht auf den Stuhl zu passen .. oder ähnliches. .. mh, jetzt schon :confused:


    .. Wenn du dich dabei wohler fühlst, dann würde ich direkt von Anfang an bei der Terminvergabe sagen, dass du übergewichtig bist und auch darum die Hemmungen hast. Allerdings denke ich mal, dass jeder Gyn auch damit rechnet, .. würde mir da also keine Sorgen machen .. eigtl .. :confused:

    Du kannst bei jedem Psychologen fünf Probetermine wahrnehmen, also austesten, ob das mit demjenigen überhaupt funktioniert. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann such dir lieber gleich jemand anderes, denn dann macht die Therapie wirklich keinen Sinn.


    Schaden kann eine Therapie nicht, aber es muss einfach zwischen Therapeut und Patient funken. Daruaf solltest du achten .. , ich habe deswegen auch schon viele Termine gehabt, und ich kann sagen, dass einige wirklich okay sind und verständnissvoll, es aber auch darunter schwarze Schafe gibt, die dich aufgrund von Übergewicht, Depressionen oder sonstiges verurteilen ..


    Wünsch dir Glück, dass du auf Anhieb jemanden findest, mit dem du zurecht kommst!!

    Also ich könnte noch BonPrix empfehlen. Die haben auch Kleider und tolle Kostüme in großen Größen. Sind aber jetzt bei weiten viel schlichter und nicht so festlich wie die Kleider, die hier gezeigt wurden .. Das rote finde ich klasse!!

    Ich war lange Zeit bei friendscout24 und bin noch bei rubensfan, allerdings hab ich da nur ein profil und keine kontaktanzeige geschaltet. ..


    Erfahrungen waren eigtl größtenteils positiv. Habe mich mit vielen getroffen, wobei ich jetzt immer noch ( oder schon wieder ) Single bin. Trotzdem habe ich zu vielen noch Kontakt, einfach auf freundschaftlicher Basis. Denke aber, dass man überall jemaden kennenlernen kann, habe auch über wkw oder vz Leute kennen gelernt.


    Und es gibt viele Menschen, überall, denen es egal ist oder die sogar darauf stehen, wenn der Partner mehr drauf hat .. Wichtig ist, dass man was aus sich macht und einfach Lebensfreude ausstrahlt .. und die, die sowieso nur aufs Äußere achten, die sinds eh nicht wert, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt ..

    Ich schminke mich regelmäßig, für mich gehört das einfach dazu. Allerdings schminke ich immer nur meine Augen mit Eyeliner, Lidschatten und Wimperntusche .. und manchmal eben die Lippen, dann aber mit LipGloss, Lippenstift mag ich nicht.


    Auf MakeUp und solche Dinge verzichte ich .. da ich eine empfindliche Haut habe und ich vieles davon einfach nicht vertrage ..

    Draußen achte ich auch immer darauf, dass ich Klamotten trage, die nicht zu viel zeigen .. naja, ich mag shirts mit weiten Ausschnitt, das trag ich auch. Aber Kleider und Röcke eigentlich gar nicht, .. trau ich mich irgendwie nicht.

    Hallo Ihr lieben,


    also ich bin noch ganz neu hier, .. darf man bei eurem Stammtisch trotzdem mit dabei sein? *ganz lieb frag*


    Zur Ü100 komm ich auf jeden Fall. Mir fehlen aber irgendwie so ein bisschen die Kontakte und ich würde einfach gern neue Menschen kennen lernen ..


    Wünsch euch noch einen schönen Tag
    lg


    Peach