Beiträge von Lisa63


    Das ist es was ich meine! Sowas hatte meine Freundin in den Staaten gesehen und sich für ihren Gurt "nachgebastelt" !


    Sie hat mir übrigens heute erzählt, das sie damit schon mal in eine Verkehrskontrolle geraten ist, da hat der Polizist gesagt, das es ein echt toller Einfall ist, weil es ja ihre Sicherheit erhöht.
    Aber beim TÜV wollte sie nicht nachfragen, um keine "schlafenden Hunde" zu wecken!

    Inzwischen habe ich ja den Abiball hinter mir: in schwarzer langer Hose mit etwas breiteren Beinen, sieht dann fast wie ein lg. Rock aus, dazu eine goldfarbene Bluse, schlicht mit Falten vorn, die nach unten hin ausliefen und dadurch gut kaschierten. Die Bluse hat dreiviertel Arm und ist ein Seide-Satin Mischmasch, sah gut aus und ich habe mich vor allem wohl gefühlt.:)


    Aber jetzt kommts: Zur Hochzeit nächste Woche hatte ich nun doch nach einem lg. Kleid geschaut. Unter anderem bei Ebay, was soll ich euch sagen! Für 20 € habe ich ein Kleid mit lg. Jacke ersteigert, das passt wie angegossen, sieht gut aus, ich fühle mich wohl drin und was das Beste ist: Ich sehe NICHT wie 'ne Tonne darin aus!


    Ich weiß leider nicht, wie ich Fotos hier reinstelle, aber wenn es mir einer für "Blonde" erklärt, versuche ich es mal! :p

    Ich weiß zwar net, ob das erlaubt ist, aber ich habe mal gesehen, das sich jemand mit einem normalen Gummitwist (wie für die Unterhosen :p ) so eine Art "Festhalter" gebastelt hat, wie er an manchen Kindersitzpolstern dran ist, um eben das Hals-Einschneiden des Gurtes zu verhindern.
    Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, der Gummitwist hat praktisch die Aufgabe den Gurt vom Hals fernzuhalten, er wird mit einem Druckknopf und Schlaufe am Bauchteil des Gurtes befestigt und am "Halsteil" ebenfalls, so entsteht der Effekt, als ob der Gurt nicht aus der B-Säule(?) des Autos kommt, wie es ja ist, sondern am Sitz befestigt ist, bzw. eben tiefer.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

    Also psychische Erkrankungen haben reineweg gar nix mit bekloppt oder verrückt zu tun!


    Wenn jemand sich einen Knochen bricht, machen die Doc's einen Gips drum, wenn die Psyche "gebrochen" ist, gibt es LEIDER keinen Gips dafür! Die kann man auch nicht röntgen und sehen, wos kaputt ist! Das ist ein langer, zermürbender Weg ...


    Ich kenne das, dann kommen dann die Sprüche wie: reiß dich mal zusammen, was hast du denn schon für Probleme, das du so fett bist, ist ja auch deine eigne Schuld, logisch kriegt man da Panik und Angst, usw.....


    Nach Vollstationär (half gar nix), Therapie, Tagesklinik, SHG bin ich jetzt soweit, das ich zum Arzt mit dem Satz reingeh: Ich rauche und trinke nicht, weiß das ich Übergewicht habe, bin aber hier weil ich meine, sie können mir trotzdem helfen!
    Das wirkt! Alle gucken entgeistert und niemand plappert mir 'ne Diät auf!


    Im Gegenteil, einer sagte sogar, na wenn sie sich akzeptieren und wohlfühlen, ist das besser als 20 kg abnehmen! AHA!


    Aber bis ich das drauf hatte, sind glaube ich, auch ein paar Jährchen vergangen ...

    Keine Panik! Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft fast 20 kg zugenommen und mein Sohni machte sich tagelang "hübsch" wie ein Mädchen! Nach 2 Wochen haben die Doc's ihn sanft "angeschubst" und er kam ohne Probs auf dem normalen Weg zur Welt, obwohl mein Ausgangsgewicht damals 66 kg waren und mein Sohn dann 4,5 kg wog auf 53 cm verteilt! :rolleyes:
    Stimmt, er war kräftig, robust und er schlief sofort durch! Also freu dich auf ein großes Kind, das muß keine Diabetis sein!


    Grad auch jetzt, wo es so heiß ist, ist viel (Frucht)Wasser normal und meine Hebamme hat immer gemeint: Lieber zuviel als zuwenig!

    Ich bin im letzten Jahr mit Lufthansa nach Doha (Katar-Persischer Golf) geflogen. War ein Airbus A330-300, wir haben Economy in Reihe 34 (Gangplatz) gesessen und ich muß sagen, das die 9 Std. (mit Zwischenlandung in Saudi-Arabien ohne Aussteigen) sehr angenehm waren.
    Ich war überrascht, wieviel Platz ich mit meinem Bauch in dem Sitz hatte und sogar das Tischchen klemmte mir NICHT in demselben, wie das sonst bei anderen Fluggesellschaften immer ist! (Ich habe 50/52, bin 1,63 klein und kriege den Gurt grade noch so zu, ohne eine Verlängerung zu brauchen)


    Ich würde dir LH empfehlen, weil es bisher mit Abstand die bequemste Airline war, mit der ich gereist bin. Gut Singapore und Quantas sollen ja auch super sein, aber die kann ich mir nicht leisten!


    PS: Ich konnte mir für unseren Flug beim Online-Check-In unsere "Wunschplätze" aussuchen. Also hätte ich auch Plätze am Notausgang nehmen können, aber wie schon geschrieben stand hier, würde ich die auch nicht empfehlen.


    Besser wäre, du versuchst, die Plätze zu bekommen, die gleich vorn hinter den Waschräumen sind, da ist weder eine Wand vor dir noch eine Sitzreihe! Jedenfalls beim A330! Da kannst du die Beine weit ausstrecken und hast dein Tischchen in der Armlehne "verstaut".


    Ansonsten googel mal nach "Flugzeugsitzpläne" oder SeatGuru, da stehen auch Masse drin.

    Wer drängelt denn hier? Nä? :p


    Ich war das WE nicht in Berlin, sondern in der schönen Gegend um Brandenburg, herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich!


    Nun bin ich wieder da und der Arbeitsalltag nagt am Zeitplan, deshalb is nich ville los mits Treffen nach Feiaabend, is denn echt zu spät ...


    :(

    Danke für die Mieder-Tipps, das ist nämlich auch wieder so ein Problem, die Schuhe sind weniger schlimm, da finde ich eigentlich immer was!
    Mit dem "darunter" ist es immer furchtbar, zwar sind die beschriebenen "Panzer" Klasse zum Kaschieren, aber ich fühle mich in sowas absolut sch.... (unwohl) und das merken dann auch die anderen um mich herum!
    Andererseits ohne sehe ich teilweise aus wie Tonne auf Beinen und dann fühle ich mich genauso mies! :mad:

    Ich hab jetzt net alles gelesen, aber von der Überschrift her stellt sich bei mir die Frage:
    Prima - warum fangen die Befürworter dann nicht an das Schulessen zu reformieren!???


    Wenn ich an unsere Schulspeisung (igitt) und auch die meiner Kinder (jetzt inzwischen 22 u. 20) denke, wird mir übel! Fein immer aus der Konserve, nix frisches, prima zerkocht, lauwarm und sicher mit jeder Menge Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärker!


    Es geht anders!!! Jawoll: eine Schule in meiner Gegend bietet Frühstücksbuffetts an, mit frischen Sachen, Salaten usw. Auch das Mittag ist dort prima! Aber jetzt? Jetzt wird gespart und die Zuschüsse für dies lobenswerte Aktion werden gestrichen! Bravo!:mad:

    Bisher mangelte es uns trotz der Millionenstadt an Leuten, die regelmässig kommen. Wirklich klappen tut das anscheinend nur, wenn Besuch da ist. Und dann sind wir auch höchstens die gleichen 4-5 Personen.


    Na das ist doch schon was! 4-5 und wenn ich dazu komme, sind es gefühlte 7-10!!! :D:p

    Klasse, die ganzen Tipps und auch die Ermutigungen, die ihr mir hier entgegen bringt! Dickes fettes Dankeschööööööööööööööön!


    Heute war das leidige Thema: Was für Schuhe anziehn dran, ojeh! Aber ich habe noch etwas Zeit! Versuche dann auch mal ein Foto hier rein zu stellen, wenn das Outfit komplett ist! ;)

    Sorry, hatte grade in einem neuen Thema gefragt, ob es denn in diesem PLZ-Bereich keinen "Stammtisch" gibt! Nun hab ich euch hier gefunden! Prima, ich schau dann mal wieder rein!
    Vielleicht ergibt sich mal ein Treff? :rolleyes:

    Ich habe neulich "Die Frisöse" von Doris Dörrie gesehen! Der Brüller sag ich euch! Echt empfehlenswert!
    Deshalb gehe ich morgen nochmal ins Kino um den Film zu schauen.


    Guckt euch doch einfach mal den Trailer (glaub auf Youtube?) dazu an.


    Am tollsten ist, das es ein Happy end gibt und die Hauptakteurin ist dabei NICHT 50 kg leichter, oder hat eine Fettabsaugung gewonnen oder sonstigen Quark, nee! Sie ist am Ende genauso wuchtig, nur noch selbstbewußter und das ist einfach Klasse!


    Also ab ins Kino, bei dem Film wird euch bestimmt vieles "bekannt" vorkommen, jedenfalls war es bei mir so und ich mußte über manche Szenen echt grinsen und hab gedacht: ejh, wie ich! :p

    Boah Mienchen! Das rote Kleid sieht ja fantastisch aus! Ich mag rot auch sehr gern und das hätte ich auch sofort probiert - irre! Mich schrecken immer die Spaghettiträger, weil ich noch so "schöne" dicke Oberarme habe, aber die Lösung mit dem Tuch/Stola (?) ist Klasse!
    Darf ich dich fragen, ob du da was figurformendes drunter hattest?


    Aber auch der Rock sieht gut aus, hätte nicht gedacht, das das ein Zweiteiler ist!

    Hab aber nochmal 'ne Frage zum Thema anziehn: ein lieber Bekannter (auch mit Figurprobs) hat mir ein elastisches Bruchband ausgeliehen, das er mal nach einer bauch-OP tragen mußte, um mal auszuprobieren, wie das ist, wenn ich mein schwaches Bauch-Bindewebe "wegbinde".
    Eigentlich bin ich total gegen sowas oder Korsett oder Miederwaren, weil ich immer meinte, das ist total unbequem! Mußte nun allerdings feststellen, sooooo schlimm ist das gar nicht! Und vor allem das Ergebnis ist verblüffend! (Aber das Teil ist nix für mich) Allerdings würde ich jetzt durchaus mal versuchen, sowas Richtung Miederwaren, Korsett oder so zu tragen!
    Hat wer Erfahrung damit, kann mir Tipps geben, was ich beim Kauf beachten muß? Darf Frau sowas überhaupt "richtig" probieren, meist heißt es ja bei sowas immer, nur über die Wäsche probieren, deswegen war ich immer skeptisch, ob ich sowas auf meiner allergisch eingestellten Haut anziehn kann! Außerdem habe ich noch ein etwas größere Oberweite und die meisten Teile gehen immer nur bis Cupgröße C, das langt net!!!


    Ach und noch was...Lisa 63 ist wohl 1963 geboren und damit 47. Das würde wohl auch mit dem Sohn, der Abiball hat, zusammenpassen.


    Ertappt! Ihr habt wohl alle den Leistungskurs Mathe belegt???? :p


    Also es ist toll, das man (Frau auch!) hier sowas sagen, ähm schreiben darf, ohne blöde Sprüche zu kriegen: Ich bin 1,63 m groß (passt zu Lisa63 nä?) und wiege 105 kg, trage meist die 50, wenn sie denn normal ausfällt.


    Habe jetzt bei meyermoden eine schöne kirschrote Bluse so ala Spitzenstoff bekommen und ein passendes Seidentop dazu, das wird es wohl zur schwarzen Hose werden! Bin echt happy!


    Aber auch vielen Dank für eure Tipps, werde nächste Woche, wenn ich frei habe, mal bei Ulla Popken vorbeischaun, allerdings ist das da auch immer ganz arg kostenintensiv! Ich bin ja "nur" Alleinverdiener mit 2 fast-Studenten, die keinerlei Einkommen im moment haben, außer ihrem Ki-geld.


    Aber für mich muß es auchmal was schickes sein, denn: "... Frau gönnt sich ja sonst nix!" Oder nicht so viel, denn Urlaub gönne ich mir ja auch! :)

    Heute kamen meine bestellten Sachen, von wo ist ja egal, jedenfalls ein Shop der für Mollige auch schöne Sachen haben will, meinen die jedenfalls!
    Das Festkleid, das ich mir bestellt hatte war toll, nur der Reißverschluß hinten (blöde, wie kriegt Frau den alleine zu?) der war so blöde eingenäht, das er mörderisch aufträgt! Natürlich genau da, wo ich dick genug bin! Die Pailiettenbestickung fiel schon beim Auspacken ab und ich war frustriert hoch drei! :(


    Mein Sohn hat Abiball Ende Juni und mein Bruder heiratet im Juli, werde ich wohl doch wieder Einheitsschwarz Hose und Glitzerdruckoberteil anziehen müssen! Oder hat jemand von euch noch ein fixe Idee oder einen Rat? :confused:

    Stümmt! Urlaub in Deutschland ist mitunter teurer als im Ausland. Und ich fahre auch alleine weg! Nur Mut! Z.B. bezahle ich für meine 1 Woche Bulgarien-Strandurlaub im September incl. Flug und HP im 3*Hotel (das ich kenne und das ausreicht!) 320 €. Das finde ich für ein Einzelzimmer (ohne Zuschlag, weil Nachsaison) und Sparangebot 7=5 Übernachtungen einfach Top! :)

    Urlaub ist eines meiner Lieblingswörter! :)
    Dieses Jahr war ich in der wunderschönen Steiermark bei Freunden und bereits auch "Reif für die Insel" bei den Ostfriesen.
    Beruflich bin ich auch viel unterwegs, jetzt erst in München zum Kirchentag.
    Im September fliege ich eine Woche ans Schwarze Meer, nach Bulgarien, habe dort schon seit 30 Jahren eine Freundin, mit der ich mich dann am Meer treffe. Dort ist es in der Nachsaison ruhiger und auch preiswert (bin Alleinverdiener für mich und 2 Studenten), man kann faulenzen oder auch viel unternehmen, je nach Laune. Manchmal bin ich den ganzen Tag unterwegs, 6-7 Std. zu Fuß (mit Ausruhen zwischendrin!)