Beiträge von Bobbelchen

    Hallo,


    ich hab mein Pferd nun seit über 20 Jahren und habe ihn geritten mit 100 +/- kg und mich dann dazu entschlossen, dass ICH ihm mehr Gewicht definitiv nicht zumuten möchte.


    Leider hab ich die Jahre ziemlich zugenommen und habe dann zu fahren angefangen, was mir auch Spass gemacht hat!


    Ich persönlich würde mich auf keinen Fall mit 120 kg aufwärts auf ein Pferd setzen, auch da sind einfach vom Rückrat Grenzen gesetzt, egal wie stämmig der Körperbau ist. MEINE Meinung!!


    Bei uns im Stall gibt es auch des gemobbe mit fülligeren Reitern und als ich vor drei Jahren in den Stall zog, war das Entsetzen groß, weil alle glaubten ich reite mein Pferde noch!!


    Meiner ist übrigens ein Norweger/Bayrisch Warmblutmix.


    LG
    Christine

    Hallo,


    lasse mich gerade nebenbei vom Fernseh berieseln. :rolleyes:


    Erst bekomme ich die Vorschau mit, das am Montag Abend ein Film kommt, heisst irgendwie "Plötzlich Fett" und jetzt gerade Vorankündigung einer neuen Seifenoper Serie "es geht noch Dicker".


    Hallo ihr Fernsehmacher gehts noch?? Ist der Alltag nicht schon oft schwer genug nicht in der "Norm" zu sein! Dann muss man mit so "Dummie Filmen/Serien" das Klischee der "sie sind Dick weil sie immer Fressen" noch anheizen! :confused:


    War echt Schockiert im Vorspann wie "Dicke" Menschen wieder mal dargestellt werden.


    Puuhhh....das musste ich noch schnell los werden!! :rolleyes::o


    LG
    Christine

    Hallo,


    habs geschafft, Shades of Grey zu lesen. Meine Meinung...einmal gelesen reicht.


    Ich bin wirklich nicht prüde, aber ich habe das Buch wirklich oft zu Seite gelegt und mir gedacht, nee ich mag jetzt nicht schon wieder p...en mir langts jetzt:cool::o. Ist ja schlimmer wie im Hasenstall....:rolleyes:


    Also wers nicht gelesen hat, hat auch nix versäumt!!;)


    LG
    Christine

    Hallo,


    ich lese gerade "Stadt der Knochen" von Steven Sidor ist ein Thriller und liest sich recht gut.


    Bestellt habe ich mir jetzt "Shades of Grey" ist ja von Null auf Platz Eins in der Taschenbuch Bestsellerliste. Naja und das soll ja ein recht "lüsterndes" Buch sein!!:cool: Ich lass mich überraschen.


    LG
    Christine

    Meine Güte....ich darf es mir nicht nochmal Bildlich vorstellen sonst lieg ich vor lachen am Boden!!:D


    Ich heut Morgen auch in der Bäckerei, wollte mir für Nachmittag ein lecker Stück Prinzregenten mitnehmen. Als ich dann vorhin mich darauf freute und mal "reinschauen" wollte, W A S liegt in der Tüte?? Eine trockenen Salzbreze. Naja die Verkäuferin hat halt auf mich geschaut! :rolleyes:


    LG
    Christine

    Hallo,


    ich kann dein Gefühl von dem Abend sogut nachfühlen. Ich wäre wohl auch Stumm geblieben. Ich schicke dir liebe Gedanken! :)


    Ich bin nur wieder mal Fassungslos...wir sind Dick...aber wir sind Menschen wie jeder andere auch. Warum werden wir so Diskriminiert??:mad::(


    LG
    Christine

    Hallo,


    also Gesundheitscheck bei der Diabetisärtzin und beim Hausarzt schon hinter mir . Ich darf sagen ich bin eine "Gesunde Übergewichtige", Knieprobleme mal aussen vor!!:rolleyes:


    Es liegt rein an meiner Ernährung und NEIN ich fühle mich JETZT nimmer wohl wie mit 120 kg.:(


    Auch wenn ich in meinem Geschäft als Selbstbewusste Geschäftsfrau stehe heisst es noch lange nicht das ich Zuhause/Privat ganz genauso bin. Auch wenn ich es oft gerne wäre. Leider gibt es da von mir zwei Persönlichkeiten.


    Ich muss über mich sagen das ich schon sehr empfindlich bin. Vorallem was diese oft unverschämten Nachgaffer Blicke betrifft oder wenn mich meine Familie darauf anspricht.


    Meiner schlimmsten FDH Schwester habe ich ganz ruhig erklärt, das es mich einfach tierisch nervt bei jedem Telefonat mir immer das gleich anzuhören z.B. sie ist Krankenschwester und erzählt mir, das sie sich geweigert hat, einer Patientin unter der Bauschschürze beim Duschen zu helfen. Sie meinte dann ob ich auch so enden will und bla bla bla!!:rolleyes: Als ich ihr gesagt hatte das mich das nervt, hat sie gemeint, naja du musst es wissen. Tja und seitdem ist Kontaktstille. Ich finde es traurig....aber letztendlich brauch ich sie nicht!!


    Mir geht sie nicht ab und ich brauche sie auch ned!! Habe Freunde und meinen Freund wo ich mich wohl fühle!!:)


    Ich finde es nur traurig das wir einfach nicht in die Gesellschaftliche Norm passen....die leider der Mensch selber geschaffen hat!!:o


    LG
    Christine

    Hallo @all,


    ja es ist schon schwierig wenn man nicht in die "Norm" passt!! Die Geburtstagsfeier hängt mit Bitteren Nachgeschmack in der Luft!!:rolleyes:


    Meine Entscheidung ist, das sie in der nächsten Zeit auf meine Anwesenheit auf Familienfeiern verzichten müssen.:p


    Da sitze ich liebe auf meiner Terasse und genieße mein Wohlgefühl.;)


    Der Kontakt zur Familie läuft auf Freundliches hin und wieder telefonieren....und DAS reicht.:)


    Danke für Euer "offenes Ohr" tut halt immer wieder gut sich sowas von der Seele zu schreiben!!


    Ganz liebe Grüße
    Christine

    Hallo,


    da muss ich Mandan recht geben! Es kommt halt auch die Situation und der momentanen Laune an wie man auf manche Situationen reagiert.


    Wenn ich richtig mieß drauf bin, dann könnte/kann ich richtig böse sein!!


    Genauso ziehe ich auch den Kopf ein und gehe!!


    Jeder reagiert anders.:)


    LG
    Christine

    Hallo Ihr lieben,


    ich war heute nach der Arbeit noch kurz bei Aldi. Als ich zur Kasse ging, bemerkte ich zwei Buben (ca.14 Jahre) die sich über mich halb Tod gekichert und geflüstert haben.


    Ich ging dann auch durch die Kasse und mein Auto stand neben dem Einkaufswagenhäuschen. Die zwei hatten sich auf die Einkaufswägen gesetzt und auf mich gewartet.


    Ich habe mein Auto in aller Ruhe eingeräumt, währen die zwei kichernd und Köpfe zusammen steckend über mich gelästert haben, ich habe dann meinen Wagen ziemlich heftig in die Reihe geschoben worauf sie saßen! Habe ihnen in die Augen geschaut und gefragt:"Habt Ihr irgendein Problem"!? Worauf sie rote Köpfe bekamen und ich in mein Auto stieg!!:evil:


    Als ich dann Heim fuhr dachte ich mir, bin ich Froh das ich alleine war, denn ich hätte nicht gewusst wie ich reagieren hätte sollen, wenn mein Freund dabei ist. Es ist einfach sowas von Peinlich!! Mich trifft sowas schon sehr und es beschäftigt mich auch total lange.:(


    Wie reagieren Eure Partner wenn irgendwelche Pöbler da sind oder über Euch gekichert wird oder Ihr angestarrt werdet???:confused:


    Wie hättet Ihr in so einer Situation reagiert????



    Liebe Grüße


    Christine

    Hallo,


    die OP würde ich nur machen lassen wenn ICH es möchte nicht weil andere drängen und ICH will es nicht machen!!


    Naja es ist so, ich sehe meine Geschwister nicht viel, weil ich nicht der Typ bin mit der Familie dauernd abzuhängen.;)


    Das genörgle (hinten rum) geht schon lange mit dem Übergewicht. Nur diesmal gingen sie zu weit.:(


    Meine Schwester die das zu mir sagte, dreht sich halt gerne wie ein Fähnchen im Wind. :rolleyes:


    Jetzt machen sie sich Sorgen, als ich sie damals brauchte kam die Antwort, du wohnst zuhause und wir haben Familie und Kinder und können uns nicht kümmern!!:(



    Aber Dank Euch geht es mir heute bedeutend besser und ich drück Euch alle mal ganz lieb aus der Ferne und sage Danke!! :):)


    LG
    Christine

    toni DAS ist nicht mein Problem....ich meinte damit das ANDERE sich das alles für MICH so einfach vorstellen!! Das sie sich überhaupt einmischen in mein Leben.:(


    Klar würde ich gern ein bisschen abnehmen und das ansteigen des Gewichtes unterbinden.:(


    Es war so ein schöner Abend für mich mit allem drum und dran. Hab mir so ne tolle Bluse gekauft, fühlte mich sooo wohl darin und was war ich....der Hingucker zum lästern. Stelle mir dauernd vor wie sie, nachdem ich Heim bin, ihrem "Entsetzen" freien lauf gelassen haben.


    Meine Güte ich stecke sowas von im Selbstmitleid....DANKE liebe Familie.


    LG
    Christine

    Hallo,


    vorweg erstmal....Danke Ihr seid sooo lieb:)


    Also ich bin als Teeny Gewichtsmäßig langsam immer mehr geworden, war dann mit 17,18 Jahren bei um die 80kg und so zw. 25 und 35 Jahren war ich dann schon um die 100kg und dann ging es immer wieder auf und ab und bei den aufs wurde es immer mehr und dann kam mein absolutes Tief (zunehmen).


    Mein Vater hatte dann vor zehn Jahren einen Schlaganfall und war komplett Pflegefall liegend und ich wohnte als jüngste noch zuhause und pflegte meinen Vater zwei Jahre neben meinem Vollzeitjob. Tja ich war Single, unglücklich mit der ganzen Situation fühlte mich allein gelassen, überfordert und fing dann an wenn ich Abends bei meinem Vater am Bett, saß zu essen!! Heute bin ich 41 und lange nimmer auf der Waage gewesen aber ich weiss das ich schon weit über 150kg drüber bin. Ich bin 167cm groß.


    Ich fühle mich nicht wohl wie ich bin und das wissen meine Geschwister, weil ich das bei einem wieder mal nervendem Gespräch erwähnt habe.


    Meine große Schwester (25km) sehe ich vielleicht einmal im Monat, die anderen nur bei Festlichkeiten. Ja sie ist die Redeführerin, da ich mit ihr mehr Kontakt habe.


    neustart genauso habe ich mich gefühlt und fühle mich auch.


    Der Zeitungsauschnitt befürwortet halt durch diese Selbshilfegruppe die OP mit Magenband und so. Naja alles schön und Recht.:cool:


    Ich habe mich vor einem Jahr mit einem kleinen Tierladen selbsständig gemacht und hänge halt, wie man sich vielleicht vorstellen mag viel in meinem Geschäft und mache es wirklich gerne.


    Aber woher soll ich die Zeit nehmen all diese Termine bei den Doc`s zu machen? Da meinte meine Schwester, das stimmt ja alles nicht und man brauch da keine Termine bla bla bla.:cool:


    Ich habe mir das Adipositas Forum durchgelesen...mal so. Was man da auf die Beine stellen muss um gnädigerweise von der Krankenkasse ein Ja für die OP zu bekommen, ich wüsste nicht WANN ich das machen sollte.:confused:


    Sorry für den langen Text aber ihr tut mir gerade richtig gut :)


    LG
    Christine

    Hallo Ihr lieben,


    vergangenen Samstag war ich auf der 60iger Party meines Schwagers und dabei meine Familie (5 Geschwister). So war wirklich nett, ich hatte einen lustigen Gesangsauftritt geplant, lief auch alles super, nette Party.


    Gestern Abend, meine älteste Schwester kommt Abends mit Männe noch extra 25 km angefahren. Ganz aufgebracht, das ALLE Geschwister sie angerufen haben und entsetzt wären wie ich aussehe. Sie machen sich Sorgen und ich muss was machen... bla bla bla!! Zog dann einen Zeitungsauschnitt raus von einer Selbshilfegruppe für Adipostitas Kranke und ich muss da unbeding hin gehen. Naja ich bin da eh M E G A Empfindlich und war halt dann den Rest des Abends nur am heulen.:o:(:(


    Es ist ja auf der einen Seite Nett das sie sich Sorgen machen, aber mein Entsetzten ist, da tauche ich auf Famillienfeier auf und es geht ein "Sturm des Entsetztens" durch die Menge. Ich fühlte mich gestern Abend sooo schlecht und dachte mir nur, jetzt gehe ich nirgends mehr hin. Mein Wirklich nervigstes Problem ist, das meine Geschwister ALLE Gertenschlank sind und auch sehr Ernährungsbewusst leben und joggen und was weiss ich alles machen!!:rolleyes::rolleyes:


    Nun meinte eine Freundin von mir, wir können uns ja mal den Infoabend am 19.März anhören, vielleicht bringt es ein bisschen was. Sie meinte halt so kurz nach der Party hätten sie mich nicht überfallen sollen....!!:(


    Ich fühle mich einach nur gedemütigt und sehe grad nicht übern Tellerrand:(


    Wie hättet Ihr Reagiert????:confused:


    LG


    Christine

    Ich kann nur den Kopf schütteln.....!! :mad:


    Ich fotografiere doch auch niemanden weil er in meinen Augen eine hässliche Nase hat, DICK ist oder sonstwas hat, das ist verletzend da derjenige vielleicht krank oder sowieso schon unglücklich genug ist wegen dem Handycap und dann kommen noch die dummen Gaffer und holen die Kamera raus....ich fasse es nicht.:mad::(:confused:


    Gibt man so jemanden "eine mit" Verbal egal wie, und der zeigt dich an dann biste selber der Fisch.....man beleidigt nicht...!!!:rolleyes:


    DAS muss ich jetzt erstmal verdauen,:(


    Liebe Grüße


    Christine

    Hallo,


    na da mache ich doch gleich mit.:D


    Also ich habe drei Border Collie Buben, Sam 10 Jahre, Timmi 10 Jahre und Glen 5 Jahre.

    Dann sind da noch meine 5 Maine Coon Katzen, Der Leopold und die Emily beide 5 Jahre und dann noch der Jacko, die Missy und der Bobby mit 3 Jahren.;)


    Dann gibt es noch meine Große Liebe....mein Pferd der Filio 22 Jahre und seit 18 Jahren mein bester Freund.:)


    LG
    Christine

    Hallo,


    als Kind war Gott für mich wie ein bester Freund.:)


    Heute als Erwachsener wünschte ich mir dieses "an Gott glauben" zurück. Den wie soll ich an Gott glauben wenn ich nur Elend in der Welt sehe?:(


    LG
    Christine