Beiträge von Schokosahne

    p+p ist postage+packing also die Versandkosten


    zudem ist ein Retourenaufkleber nicht dabei (hab noch nie was zurückgeschickt:confused:), aber ich verkaufe die Sachen wenn nicht passend wieder bei ebay und erziele da meist den Einkaufspreis (oder mehr - teilweise sogar das doppelte:eek:), ansonsten ist Porto nach England schon teurer ...


    Bekommt man bei Yoursclothing das Geld erstattet, wenn man die Artikel retourniert?
    Mich hat dieser Satz irritiert: "Original P & P ist nicht erstattbar." Was ist den P + P ?:confused:

    Wollt ja keinem zu Nahe treten, aber Pastellfarben gehen mir sowas von auf die Eierstöcke ... ich will auch knallig, bunt, tailliert und abgefahren :D


    Also je nachdem wo Du bestellst gehts eigentlich super schnell, kommt immer alles versichert an. Ein ganz heißer Tipp ist übrigens (bitte googeln) YOURSCLOTHING :
    Die vertreiben denk ich Überproduktionen von vielen super Übergrößenherstellern aus England wie z.B. Evans und das bis Gr. 34 ( = deutsche 62). Versand kostet 6Pfund (egal wieviel Ihr bestellt und wenns ne Umzugskiste voll wäre) und das Paket ist nach max. 7 Tagen da, manche deutschen Versandhäuser brauchen genauso lange oder länger. Preise da find ich super, da gibts massig SALE Kategorien nur die Etiketten sind überall rausgeschnitten um Umtauschaktionen in den Läden vorzubeugen. Klamotten fangen da ab 3EUR an (z.B. Shirts) und ich kann nur schwärmen ^^

    Danke fürs Verschieben - wir waren wirklich schon off-topic :D


    Also nochmal zur Wii, schöne Konsole aber eben doch spielen, viel sportliche Betätigung ist es nicht, auch die Wii Fit spiele sind da find ich für ein Training nicht so geeignet weil die Spiele ja immer nur kurz gehen, Joggen auf der Stelle ist auch ungesund und naja die Balancespiele sind halt auch nur Spiele :)


    Wie ich bereits sagte : ich hab mir den Fitness Coach gekauft. Damit kann man auch im Wohnzimmer ein super Training absolvieren - gute Mischung aus Step, Strechting und Kraftübungen. Sehr adaptives Programm, bei dem man die Schwiergkeiten langsam steigern kann und auch versch. Problemzonen angehen kann oder auch nur Cardio Training. Zudem kann man sein gesamtes Zubehör eingeben und das wird in die Übungen miteingebaut.


    Als Fun-Spiel kann ich übrigens Mario-Kart empfehlen, haben und scheckig gelacht und wird nie langweilig ...


    Was das Balance Board angeht (was glaub ich die eigentliche Frage war :o) :
    Wiege auch so um die 150kg und bin mit Klamotten theoretisch zu schwer (geht manchmal aber trotzdem, manchmal auch nicht aber super Tip mit dem YouTube-Video), aber benutze mein Board auch nur selten. Es hält einen aber trotzdem auch mit Schwung aus. Gemessen wird das Gewicht nur in Ruhelage soweit ich weiß, danach gehts nur noch um das hin&her. Habe für meinen Trainer nochmal extra ein Step-Brett angeschafft, ist auch höher und bringt dementsprechend mehr bei der Fitness.


    Was es noch zu sagen gibt : Die Sperre in der Software ist denk ich dafür da, dass man sich eben kein Nintendo-fremdes Zubehör für die Wii kaufen soll. Solange es kein Board für 150+ gibt, wirds auch keine gewichtsfreie Software dafür geben ...


    Achja, Samba de Amigo hab ich auch *GENIAL* Hab ich schon mit ner anderen Konsole gehabt :)
    Was als alternative zum Board auch geht sind die Tanzmatten, die haben keine Gewichtsmessung :) Kriegt man schnell flinke Füße. Gibts Tanz-Spiele aber auch "Family Trainer", da sind auch viele Funspiele drin - hat mir und meinen Nichten viel Spaß gemacht.

    Naja, ist halt bei den klinischen Sachen leider so :( Hab nochmal freitags von 16Uhr bis 21Uhr in der Klinik zu sein.


    Wochenende wär halt wiederum voll unpraktisch weil ich ja noch 2 Nebenjobs hab (arbeite ja immer noch als Krankenschwester) und da bin ich eigentlich immer am Wochenende im Spätdienst und das eine Wochenende was mir im Monat bleibt verbring ich dann doch lieber mit meinem Freund ***sorry Leute***


    Deswegen dachte ich schon unter der Woche :o Hab noch gar nicht dran gedacht, dass man das wohl immer am WE macht ...

    Wäre super wenn sich noch ein paar melden aus Nürnberg obs auch in Erlangen gehen würde - hätte kein Problem damit das aufzuziehen, bin nur bis oft bis 18Uhr (teilweise später) in der Uni, freitags sogar bis 21Uhr :eek: deswegen die Frage ...

    Hm, könnt man evtl auch was in Erlangen aufziehen?
    Bin wegend er Uni jetzt ziemlich eingebunden und ohne Auto dann direkt noch nach Nürnberg würd ich wohl zeitlich nciht hinkriegen ...
    Gibts denn auch Leute aus Erlangen?

    Also ich würde wirklich nochmal ganz genau nachsehen (wie schon weiter oben gesagt wurde) ob die Manschette passend für Dich war.


    Meine HA hat mich total wuschig gemacht und mir was von Werten zw 170/110 und 160/100 erzählen wollen. Dann kam auch das berühmte Beloc zok (Metoprolol.Succinat) auf den Rezeptblock und ich war fast soweit es zu nehmen. Dann kam das Medizinstudium und ich kam ins Grübeln. Bin dann in die Klinik in die Hypertensiologie gegangen (also dem Spezialisten für Bluthochdruck) und habs mal nachmessen lassen - und siehe da 125/75 total normal.
    Hab dann weil ich die Werte meiner HA dabei hatte gleich nochmal ein Langzeit-RR bekommen und dann waren die Werte vielleicht 2 oder 3x über der 140, aber das ist total normal z.B, bei Sport oder Treppen steigen und überhaupt nicht pathologisch.
    Deswegen sollte man nicht nur messen sondern auch parallel ein Protokoll führen was man wann gemacht hat ( in der Klink übrigens Pflicht).



    @ flöhchen : Siofor ist aber ein Diabetes-Medikament und hat nichts mit Blutdruck zu tun ...

    Also ich schmink mich auch öfter, aber eben sehr dezent :p


    Abdeckstift für Rötungen und ein leichtes Tages-Make-Up (am besten nicht mit so plakativem Puder sondern lieber welcher der versch. Farbanteile hat - wirkt natürlicher), macht den Teint ebenmäßiger und lässt Augenringe verschwinden :D


    Ansonsten nur etwas Lidschatten (macht die Augen größer) in allen möglichen Farben auf die Klamotten abgestimmt und evtl farblosen Lipgloss - man soll sich ja immer für eine Partie entscheiden die man hervorhebt, und ich betone lieber meine blauen Augen :eek:

    Prügelt mich bitte nicht wieder raus aus dem Forum wenn ich hier mal eben ganz blauäugig sage : BU? Wieso eigentlich?


    Also ich muss sagen, ich hab mir zu Berufsbeginn auch mal eine anschaffen wollen, wäre auch ohne Probleme durchgegangen (hatte Finanzberater im Freundeskreis) aber mal ehrlich - wer kreigt bitte heutzutage noch eine Berufsunfähigkeit in der Pflege oder sonstwo anerkannt?
    Meine Mutter ihres Zeichens Altenpflegerin ist mittlerweile durch diverse OPs so geschädigt, dass Heben nur noch bis max 10kg erlaubt ist (zudem weiterhin immer wieder Unterleibs-Ops, Langzeitkatheter geplant weil Blase im Eimer). Meint ihr die wäre berufsunfähig gewesen? Laut Versicherungen nicht, die sind nämlich der Ansicht es gibt genug andere Einsatzmöglichleiten (Betreuung mobiler Klientel, Küchendienst, Beschäftigung der Bewohner usw und sofort) als dass meine Mutter mit Ihren mittlerweile 54Jahren berufsunfähig gewesen wäre. Vergesst es einfach :(


    Null Chance


    Frührente auch alles nicht möglich gewesen, die hat mittlerweile so die Nase voll, dass Sie alles geschmissen hat und auf Leistungen des Amtes verzichtet (geht glücklicherweise auch mit dem Gehalt meines Vaters) - die haben Sie nämlich immer wieder genötigt sich vorzustellen und wo wirst Du bitte wenn Du nichts heben kannst eingestellt? Hat alles niemanden interessiert ...


    Ich hab daraufhin meine BU über Bord geworfen, denn wenn man sich mal erkundigt bzw nachliest ab wann die erst zahlen, gibts noch genug Schlupflöcher (wie im Falle meiner Mutter) um den Anspruch abzulehnen. Ich leg meine Kohle jetzt lieber so auf die Seite. Hab Altersvorsorge aber alles andere - nee danke

    Also ich schwör ja auf SMART fortwo oder auch forfour (gibts den noch?) - aber weiß nicht wieviel Laderaum Du benötigst und die Dinger sind auch recht preisstabil, aber fahren war total genial da drinnen. Hab übergangsweise für 2 Jahre mal einen gehabt und mir hat das Herz geblutet als er studiumsbedingt gehen musste :o

    Bin Krankenschwester und wenns Studium weiter gut läuft auch irgendwann mal Ärztin :D


    hatte vielleicht beim Einstieg in den Job mal blöde Fragen ob ich mich fit fühle für die Anforderungen, aber mittlerweile null Probleme, im Gegenteil, nur gut wenn mal jemand anpacken kann (arbeite auf Neuro mit "frischen" Schlaganfallpatienten) - kein doofen Sprüche, aber villeicht auch weil ich gut austeilen kann :D

    Hallo Evchen, also 9 ist doch nicht 42 oder??? Ich hab auch 42 und bestelle immer 8 :confused:


    Was ich immer genial finde ist ebay, allerdings ebay england (kommt man von der deutschen Seite ganz unten verlinkt hin, kann den Link ja nicht posten) - da einfach nach size 8 suchen und EE oder EEE eingeben. Ich sortier das ganze dann noch nach Preis (damit es sich lohnt max 10Pfund - Versand ist so um die 5-7Pfund meistens) dann bekommst Du geniale neue Schuhe in Super Designs für den Spottpreis von insgesamt 20EUR. Schreib mir doch mal ne PN und ich kann Dir mal ein paar zeigen :p


    Für mich war der Schuhkauf zuvor auch immer Hölle - fast nur Turnschuhe getragen aber wehe wenn mal was Festliches anstand :o

    Also ich kann ehrlich gesagt nicht meckern - finde die Sachen an sich ganz toll, man muss halt mit den Größen recht aufpassen, ich bestelle meistens auf England direkt, kostet eigentlich das gleiche und die haben weit mehr Auswahl.
    Weiß auch nicht, aber habe immer das Gefühl, dass man in D nur auf pastellfarbene Däcke steht.


    Miste jetzt auch wieder mal meinen Kleiderschrank aus ;) hab noch viel Retourenware die mir einfach zu teuer zum Zurückschicken nach England ist, alles Gr. 52 - 56 ... kommt demnächst im Flohmarkt


    Also wie gesagt : ich bin total für SB :) aber eben die englische Seite

    Schreib mir doch mal ne PN :)
    Wollte grade noch elegante Kleider in 56 in die "Biete"-Rubrik einstellen, vielleicht ist ja was für Dich dabei, ansonsten kann ich nur noch in England empfehlen YOURSCLOTHING (einfach mal googlen, Lieferung dauert auch nur 7 Tage, Versand etwa 8EUR, Kleider ab 30EUR) und wie oben schon geschrieben, die üblichen verdächtigen :)

    Hallo Ihr Lieben,


    bin immer wieder unfassbar schockiert wenn ich sowas lese :eek:
    Muss ehrlich sagen mir ist sowas noch nicht passiert, brauchte auch noch keinen Notarzt ... Aber nachdem ich selber Krankenschwester bin und dazu noch im Medizinstudium bin ich froh, auch noch Leute zu kennen, die sowas nicht bringen würden.
    Klar steh ich manchmal am Patientenbett (arbeite auf Schlaganfall Frühreha) bei Pat mit bis zu 150kg, aber auch wenn die gelähmt sind, gehts raus in den Rollstuhl, klar müssen manchmal mehr ran und andere sagen ganz klar sie machen sich den Rücken kaputt, aber dann gibts geeignete Maßnahmen (Rollbrett, haben auch Sanis dabei) und es müssen ein paar mehr Hände ran. Aber jemandem dem es besch... geht auch noch fertig zu machen ist ja echt das letzte - da hätt ich keine Skrupel zurückzuschießen und die der med. Aufsicht zu melden, ganz ehrlich ...


    @ sam - ganz klar was Du sagst, sofort melden - vor allem mit einer lebengefährlichen Lungenembolie noch solche Sprüche klopfen grenzt, nein ist schon unterlassene Hilfeleistung und geht total gegen die Verpflichtungen die ein Arzt eingeht.