Beiträge von Schokosahne

    Er war daher verwundert, dass ich keine Orthese habe, da diese genau das eigentlich verhindern soll...


    Also bis nächste Woche abwarten.


    Und deswegen verschreibt er Dir nicht umgehend eine?
    Ganz großes Kino *kopfschüttel*


    btw : Eine Krankengymnastin kann mit genauen Angaben auch ohne Belastung sehr gut mobilisieren. Zudem ist eine KG nach jedem Eingriff vorzuziehen (Muskelpumpe aktivieren, Thromboseprophylaxe, unterstützende Lymphdrainage).

    Ich glaube auch, dass der weitaus größere Bedarf an "Unter"wäsche bei BHs liegt und evtl. auch Bademode.


    Dessous wären auch eine Überlegung wert, da kenn ich in größeren Größen nur diesen Polyesterfummel, den ich z.B. auf der Haut überhaupt nicht mag - wenn dann lieber ganz ohne :D

    Und ich möchte betonen, daß ich diesmal nicht damit angefangen hab ... Schokosahne war's, jawohl! :D


    Schuldig ;)


    Aber absolut im Bereich des Möglichen ... und allein deshalb wäre ein Selbstversuch sinnvoll.
    Falls Du aufgrund Deiner aktuellen Belastungen wirklich für sowas keine Nerven hast (kann ich auch nachvollziehen), dann nimm bitte über die Zeit wirklich erstmal das Omeprazol, bevor Du die Gastritis noch verstärkst.
    DAS bringt Dich sonst längerfrsitig deutlich aus dem Tritt :cool:

    Mein Problem ist, dass ich zwar jetzt vielleicht durch Omeprazol und Schonkost die Schleimhautentzündung abheilen könnte (und eventuell ist das ja auch schon der Fall), ich aber vielleicht immernoch zu viel Säure habe und die nächste ansteht. Und ich verstehe nicht was ich da langfristig machen kann.


    Wenn Du Omeprazol nimmst, hemmst Du die Magensäureproduktion. Daher solltest Du also nicht zuviel haben - wenn Du dauerhaft zuviel sezernierst, dann muss es einen Grund für die Störung geben.
    Ich würde evtl den Helicobacter nochmal abklären lassen, sofern der Magen in der Zeit der Probenentnahme noch nicht so starkt kolonisiert war, kann das Ergebnis falsch negativ gewesen sein.


    Ansonsten würde ich tatsächlich nochmal starten, aber wie gesagt nicht mit 1x 40mg am Tag, es ist deutlich besser die Dosis zu teilen und dann so einzunehmen, dass Du maximalen Abstand zu Deiner Schilddrüsenmedikation hast um eine korrekte Aufnahme zu gewährleisten.
    Als sehr schonend habe ich die Mikropellet-Varianten erlebt (Nexium mups zum Beispiel).


    Wenn es überhaupt nicht besser wird, würde ich entweder die Richtung der Unverträglichkeiten weiter abgrasen (v.a. Histaminintoleranz kann mit extremem Sodbrennen einher gehen), und eben nochmal auf Helicobacter schauen.


    Wie gesagt kannst Du alternativ mit Heilerde Magensäure binden und auch mit Leinsamen- oder Haferschleim unterstützen.


    Nachzudenken wäre auch über eine Kombinationstherapie mit Ranitidin (H2-Rezeptorblocker) - dies ist ein Antihistaminikum, welche die Magensäureproduktion per se unterdrückt, also schon das Signal unterbindet. Omeprazol wirkt quasi erst in zweiter Instanz.


    Es kann natürlich auch organische Ursachen haben, eine Cardia-Insuffizienz (also Funktionsstörung der unteren Speiseröhrenmuskulatur, die den Magen abdichtet zur Speiseröhre) wäre denkbar, aber das solltest Du dann mit einem internisten vor Ort abklären. Der wird Dir natürlich auch erklären wollen, dass bei Übergewicht öfter Probleme zu erwarten sind, aber ich denke du kannst ihn schon darauf hinweisen, dass du ne kurzfristige Lösung brauchst :rolleyes:


    Es sind auch noch andere Gründe denkbar aber wie ich immer sag : Wenn man Hufgetrappel hört, erstmal an Pferde denken und nicht an Zebras ;)
    Also lassen wir die Exoten mal außer Acht, wenn dann darf der Internist da nochmal ran - Blutentnahme würde ich auch nochmal anregen (Bauchspeicheldrüsenfunktion, Gastrinsekretion etc checken).

    Also meinem Wissensstand nach ist bei einer Gastritis 20mg zu wenig, um dem Magen wirklich ne Ruhepause und genug Zeit zum regenerieren zu lassen.


    Der mir bekannte Standard lautet 40mg am Tag, entweder als Einzeldosis oder auf 2x20mg verteilt. Ich empfehle immer 2x täglich, einfach wegen der Halbwertszeit ...
    Anatomisch ist bei Dir alles ok? Also Zwerchfellhernien etc ausgeschlossen? Du hattest ja eine Gastro, da sollte das ausgefallen sein, wenn dem so wäre ;)


    Ansonsten in der Zeit mit dem Omeprazol säurehaltiges Essen und Getränke meiden - also Kaffee, Wein, Säfte, Kohlensäure aber auch NSAR (Nichtsteroidale Antrheumatika, die reizen zusätzlich) - auch Zigaretten falls Du rauchst. Die machens auch nicht besser.
    Mich hats in der Prüfungsphase vorm Staatsexamen auch mal erwischt, bei mir hats vor allem stark an industriell verarbeitetem Essen gelegen, Glutamat und Co lassen grüßen.


    Ich würde nochmal 2Wochen hochdosiert Omeprazol versuchen und in der Zeit wirklich auf Schonkost setzen und dem Magen nochmal eine Chance zur Regeneration geben. Solltest Du noch andere Medikamente nehmen, da therapiebegleitend nochmal auf Wechselwirkungen achten (z.B. werden Schilddrüsenmedis deutlich schlechter resorbiert, aber das nur am Rande).


    Meine Erfahrungen bisher zeigen dass nach spätestens 4 Wochen in vielen Fällen wieder Ruhe einkehrt.
    Ich kenne zwar auch Patienten die auf behandlungsbegleitende Einnahme von Heilerde (Luvos) schwören, das aber hat sich als gute Unterstützung nach der Akuttherapie herausgestellt, wenn Patienten reizende Medikamente nehmen müssen oder andere Risikofaktoren vorliegen.
    Eine dauerhafte Einnahme von PPIs ist nämlich auch gar nicht so gesund.

    Wie lange hast Du denn den "Säureblocker" genommen?
    Welchen (gibt da mehrere Möglichkeiten des Blockens) und wieviel?
    Schmerzen verschwinden bei Einnahme? Wie lange bleibt das so?
    Helicobaceter wurde ausgeschlossen? Wie genau?


    Viele Fragen :D Aber nur do kann man sich dem Thema annähern :p

    In den USA kenn ich die Preise weniger aber auf der Herstellerseite steht was von "Materialien: Lambswool, Acryl"


    Dafür darfst hier gerade bei sehr dickem Garn auch schonmal was hinlegen, alles Modeerscheinungen die man sich gern gut bezahlen lässt :D


    Ich glaube wenn ich mich da 3 Std hinsetze (als geübter Stricker), dann würd ich das auch nicht fürn Appel und ein Ei machen, zumal über Etsy schon einiges an Bestellungen reinkommt.
    Gerade in der Herbstzeit, kommst mit Bestellungen da kaum hinterher :p Weiß gar nicht wieviel Etsy dann als Seite noch nimmt, aber ich denke auch so um die 10% wie DAWANDA auch.

    Vielleicht sollte ich mir einfach so einen Strickring besorgen und einen selbst stricken. Aber ob das preiswerter kommt? Wolle ist sicher auch recht teuer ...


    Aber sowas von ;)


    Die Sachen bei Etsy sind eigentlich nicht teuer, da größtenteils Handarbeit. Wenn man sich mal mit der Materie Stricken beschäftigt und schau wie lange so eine Herstellung dauert, dann sind 100EUR für Material, Versand und Arbeitszeit eigentlich noch ein gutes Angebot.


    Selbst popeliges Polyacrylgarn kostet bei der Dicke und Menge die man benötigt auch schon um die 20-30EUR :D

    Ich mag solche Schals auch sehr, sowas muss man aber angezogen entscheiden.
    Bekommst Du den noch mit der Jacke zusammen, gerade auch mit Oberweite und Co oder liegt Dir dann ein riesen Knäuel vor der Nase? :p
    Hab auch einen ähnlichen Strick-Loop, der auch nur einmal rumreicht und der geht gerade noch (auch wie Carolina schon schreibt als Mützenersatz), ist aber deutlich kleiner als der auf dem Foto.


    Ich würd die praktische Seite entscheiden lassen, wenns Dich nicht nach kurzer Zeit nervt weil zuviel dran, dann ran an das Ding und kaufen.
    Erlaubt ist was gefällt :)

    Nein, in Deinem Beitrag Nr. 9 erwähnst du diese 2 Outlets, aber nicht welche du denn tatsächlich nun damit meinst.


    Ich weiß es immer noch net... ? :confused:


    Beitrag Nr. 11 :cool:


    S. Oliver in Herzogenaurach (eben weil sie ja meinte da würde ein Blazer gut gefallen)
    Couture&Trends in Erlangen
    Gerry Weber/P&C Stores - beide in Erlangen vertreten
    Gerry Weber Outlet in Gremsdorf (hatte ich vergessen) - die haben auch dort S.Oliver und Trigema vor Ort
    Gudrun Sjöden findet sich auch in Zirndorf


    Madeleine Mode ist in Forchheim (aber ich glaub die haben nur Sachen bis 48)
    Via Appia in Erlangen

    Wenn Du jetzt von S.Oliver redest gibts z.B. in Herzogenaurach ein Outlet. Dann ist in Erlangen Couture&Trends die wohl auch was in Übergrößen haben (ist aber nicht so groß und ich war da vor ewigen Zeiten mal drin).


    Gerry Weber gibts sowohl in ER als auch N - Peek&C in Erlangen und in Nürnberg dürfte auch einer sein ...

    Was ist denn mit den Büromode-Anbietern a la Gerry Weber, Via Appia usw?
    Dort schon einige Modelle versucht? Oder vom Design her nicht das Richtige? Für welchen Anlass soll er denn herhalten? Freizeit, Büro?
    Mit fällt das vor Ort auch noch Peek&Cloppenburg ein, zumindest in Deiner Größe sollte da auch noch eine passable Auswahl möglich sein ...


    Die Nürnberger Innenstadt hat ja dann doch einige Läden (Gerry Weber, Karstadt ...) zu bieten, das Erlanger Umland auch ein zwei kleine Outlets :)


    Blazer sind bei mir auch nicht möglich, bin einfach zu unterschiedlich proportioniert - bisher zum Glück noch nie einen gebraucht.
    Wenn dann wirds wohl auch ein Schneider richten müssen :p

    Wenn Du es nicht gewöhnt bist, aua.
    Hab generell bei Neckholder extreme Verspannungen, man sagte mir aber es sei möglich sich daran zu gewöhnen :confused:


    Geht vielleicht auch ein Sport-BH mit Ringerrücken (weiß ja nicht wie ausgedehnt es sein soll)?
    Alternativ gibts noch diese Bra Straps (google : BH Klammer, Trägerklammer) - evtl. wäre das ja noch eine Möglichkeit für Dich :)

    Was sind denn Deine Vorlieben wenns schicker sein soll?
    Auch wenn Du sonst sportlich unterwegs bist, worin kannst Du Dich wohl fühlen?
    Kleid, Rock oder Hose und Blazer?
    Ich lese Du bist 33 ... magst evtl ein Foto hochladen (ohne Kopf), dass man Dich zumindest mal in Deinem bisherigen Stil sieht, dann fällt so eine Beratung doch leichter.


    Mit Allgemeinbeschreibungen wie Kleid, Rock, Blazer - wirst Du vermutlich nix anfangen können.
    Wird dann also nur zielgerichtet, wenn wir Dich ein bisschen kennenlernen ;)

    Mir macht die Hitze nicht allzu viel aus, zumindest so lange es nicht schwül ist und max 35Grad - dann ist auch bei mir Schluss.


    Zum Schlafen habe ich einen Ventilator, der die Luft ein bisschen in Bewegung bringt, das reicht mir auch. Wenns draußen gar so knallt und ich mal raus muss (z.B. zur Lymphdrainage), hab ich teilweise noch etwas feuchte (nicht nasse!) Oberbekleidung an. Die kühle ca 20Min ist dann aber trocken :D Aber meist reicht mir das für einen Weg ...
    Hat den gleichen Effekt wie meine Blumenspritze für meine Kompressionsstrümpfe :D
    Wenn möglich ein kaltes Fußbad, Wasser über die Handgelenke laufen lassen ...


    Ansonsten nicht zuviel machen, mittags Siesta, und was gemacht werden muss (Einkaufen etc.) gern morgens um 7 - stehe im Sommer generell früher auf (zw. 5 und 6).


    Was auch ganz gut hilft, zumindest für ein paar Stunden : Snake Brand Prickly Heat Cooling Powder - nutze ich ab und an gerade wenn schwüle Tage anstehen ...