Beiträge von selima

    Ich suche händeringend eine neue Hose in Größe 66, die auch lang genug ist. Meine einzige noch heile Hose zieht sich an den Beinen dauernd hoch, sehr kalt bei dem Wetter und noch dazu wegen Lipolymphödem nicht schön anzusehen...


    Ich habe jetzt erstmal ein wenig große Augen bekommen, als ich gelesen habe, das du Größe 66 brauchst. Ich weiß, wie dünn dass Angebot jenseits von Gr. 58 wird.


    Dann habe ich aber mal aus reiner Neugier bei ebay gesucht und da zu meinem Erstaunen da einiges brauchbares in 66 gefunden, teilweise gar nicht mal so teuer. Ich hatte ja erwartet, gar nichts zu finden. Aber anscheindend habe ich mich geirrt.

    Hallo Godfather,


    mein Vater ist ein ähnliches Kaliber, 1.86 m mit Gewicht schwankend zwischen 130 und 180 kg, stark bauchlastig.


    Das C&A eher für Kurze schneidert ist allgemein bekannt. Ich bin als Frau 1.74 m groß und finde da praktisch nie was, Hosen mindestens 10 cm Hochwasser und Pullover in der Länge auch recht knapp. Mir stehen Oberteile, die mindestens 76 cm lang sind, 80 cm sind ideal. Die C&A-Teile haben meist so etwa 68-72 cm Länge, deutlich zu kurz. Toll für die Frauen, die nur 1.50 groß sind, doof für mich.


    Für meinen Vater haben wir vor einigen Jahren ab und zu mal was bei Adler gefunden. Ich selbst kauf da auch gerne ein. Das ist einer der wenigen Läden, wo ich Hosen in meiner Größe auch mal kürzen darf - meist sind mir Hosen immer zu kurz.


    Wie es jetzt bei Adler in der Herrenabteilung aussieht, weiß ich nicht, weil mein Vater nicht mehr direkt neben dem Adler-Laden arbeitet und deshalb da in der Mittagspause nicht mehr shoppen geht. Und meine Mama bestellt für ihn nicht bei Adler, nur bei HappySize.

    Eine Freundin von mir ist auch ein Äpfelchen, sie schwört auf Dorothy Perkins.


    Ansonsten würde ich es mal - bitte nicht hauen - bei der Schwangerschaftsmode probieren. Wenn du deine Beine und den Po in die 48 bekommst, sollte der Bauch immer noch genug Platz haben. Einige Anbieter haben Umstandsmode auch bis Größe 54 und größer.


    Ich habe das Problem mit Röcken. Wenn die von der Taille gerade runterfallen, sehe ich aus wie eine Tonne. Deshalb ist einer meiner drei Röcke ein Umstandsrock mit sehr stretchigem Material im Bauch-Hüft-Bereich. Der sitzt oben rum knacke eng und wird erst unter den Hüften weiter.

    So billig ist das bei den Polen auch nicht mehr... :(


    Höchstens in Ostpolen gibt es noch die Dorfschneiderin, und auch da fahren die Damen lieber rüber in die Ukraine, weils die Ukrainerin noch günstiger macht.


    Ich war vor ein paar Wochen mal kurz in Breslau. Zeit zum Gucken hatte ich nicht wirklich, aber die Preise waren an vielen Stellen durchaus mit denen in Deutschland vergleichbar.


    Zitat

    Manche Polen kaufen wahrscheinlich die Restbestände im Lagerverkauf Bottrop und lassen der armen Pippilotta nix übrig.


    Ist das eine Vermutung oder hast du dafür zumindest stichhaltige Indizien? Falls die Polinnen da Unterwäsche kaufen, würde mich das echt interessieren, denn eigentlich ist Polen das Unterwäsche-Paradies.

    Ich habe von Bonprix die Jacke, die es in orange unter der Bestellnummer 976134 gibt. Ich habe sie in braun und überlege, sie mir nochmal in meiner Lieblingsfarbe hellgün zu kaufen.


    Es ist eine der wärmsten Jacken, die mir je unter gekommen ist. Die einzige andere, die da mithalten kann ist eine 14 Jahre Jacke von Quelle, die damals 250 DM gekostet hat und mir mittlerweile viel zu klein ist.


    Ja, sie ist recht in den großen Größen etwas zu gerade geschnitten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich unschlagbar.


    Ich habe noch eine andere Jacke, für die habe ich vor einigen Jahren über 200 EUR bezahlt (ich glaube von Neckermann oder Bader oder so), die ist nicht halb so gut.

    Rigby & Peller wurden von Van de Velde übernommen, d.h. in den Läden findest du Primadonna und MarieJo, genau wie in jedem anderen "besseren" Laden vor Ort.


    Kann schon sein, das da die Beratung etwas besser ist. Aber da musst du halt echt Glück haben. Viele Fitterinenn kennen sich nur in bestimmten Größenbereichen und mit bestimmten Marken gut aus. Das jmd Ahnung hat von unserem Größenbereich ist selten, meist sind das dann Frauen, die selbst etwas stämmig sind.
    Auch kannst du halt nur die BHs anprobieren, die es vor Ort gibt. Wenn in deiner Größe nichts da ist hast du halt Pech gehabt.


    Ich würde bei jedem BH-Laden empfehlen, vorher anzurufen und zu fragen, welche Größen da sind.

    Gerade gesehen, der US-Gigant für Damenmode in Übergrößen versendet jetzt auch nach Deutschland. :D


    Hat da schon jmd bestellt? Oder war jmd in den USA, hat bei Lane Bryant gekauft und kann mir sagen, wie die Größen ausfallen?

    Ich habe mal durch die einschlägigen US-Shops für islamische Kleidung gewühlt.


    Einzig plussizemuslimah.com hat Tuniken in der benötigten Größe, da müsste die 7XL passen.


    Bei alhannah und eastessence ist alles zu klein, die 7XL bei eastessence fällt kleiner aus.


    Die wenigen Angebote für Maßanfertigungen konzentrieren sich auf Abayas und Jilbabs. Die Stoffe sind auch eher leicht und luftig, nicht unbedingt das was Frau für den Winter braucht. Zumal die Versandkosen für Kleidung mit aus dickerem Stoff in den Größen ziemlich heftig sein dürften.


    Da seid ihr mit einer lokalen Schneiderin besser bedient.


    Ich kann mich übrigens dunkel an einen spanischen Onlineshop entsinnen, in dem es Bekleidung bis Damengröße 84 gab. Ich weiß, das der Link im Einkaufsführer ist, so bin ich darüber gestolpert.


    Ein Onlineshop, der vielleicht noch interessant ist, wäre Lunasol, der Shop führt bis Damengröße 78. Da die Sachen erst nach der Bestellung angefertigt werden, sind Maßanfertigungen kein Problem und kosten nur 10 EUR mehr.

    Welche Innenbeinlänge/Beinlänge außen brauchst du denn?


    Ich brauch außen 110 cm und 54 bzw 108. Ich finde bei Adler immer was in der normalen Ecke (52, 54), teilweise muss ich die Hosen sogar kürzen.


    Bonprix finde ich auch gut, da habe ich durchaus schon Hosen in 58 und L-Länge gesehen.

    Bibi: Wenn du die Träger kürzen musst, damit alles nach oben kommt, ist das Unterbrustband zu weit und das Körbchen zu klein.


    Anstatt 85E solltest du dann mal lieber 80 F/G/H oder gar 75 G/H/i ausprobieren.

    Also ich kenne mich mit BHs wirklich aus und ich werde auch nicht so ganz schlau was du willst.


    Vorne zu verstellen:


    1) Meinst du einen BH mit Vorderverschluss? Also zum vorne schließen? (Beispiel Glamorise 1200, benutze mal Google Bildersuche). Aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Die Dinger gibt es in diesen Größen praktisch nur ohne Bügel und sie machen durch den Vorderverschluss eine richtige Einbrust. Sieht scheußlich aus.


    2) Meinst du BHs, wo du die Träger vorne verstellen kannst? Theoretisch ist das total praktisch, weil du so die Träger ganz einfach verstellen kannst, ohne den BH auszuziehen oder jmd anders um Hilfe bitten musst. Praktisch hat das auch so seine Nachteile. Meist verkrepelt sich der Stoff um die Öse. Ich habe alle meine BHs, die sich vorne verstellen ließen deshalb so umgenäht, das die Schieber hinten sind. Vor dem Umnähen haben die Schieber vorne sich verdreht und sich dann in meine Brust gebohrt.

    Ich kann mich entsinnen, das das vor einigen Monaten mal bei fatshionista Thema war. Es wurde als Antwort auch was in einem US Online Shop verlinkt. Leider finde ich den Post nicht mehr. Vielleicht mal da fragen?

    Ich schwöre auf den Elomi Energise. Hält einfach Bombe, auch in 44GG (=100K).


    Ganz toll ist auch der Enell, der Klassiker. Die Anfertigung nach Maß lohnt sich echt.


    Beide sind hervorragend zum Joggen oder Reiten geignet.


    Auch nicht schlecht ist der Sport-BH von Royce, aber den würde ich eher für Yoga oder so nehmen. Zum Joggen eher nicht geeignet.

    Hm, ich glaube ich brauche auch mal ne Beratung. Bügel BHs trage ich schon seit Jahren nicht mehr. Da hat mal einer den ganzen Tag so gestochen, dass ich fast heulen musste. Oder die Büfel stehen so weit weg, dass ich die Arme nicht mehr richtig an den Körper ranpassen.
    Weis jemand in München ein entsprechendes Fachgeschäft. Im moment trage ich E oder F und Unterbrustband 105.


    Ich habe vor meinem eigenem Fitting auch 100-105 D/E/F ohne Bügel getragen, aus meiner Erfahrung heraus müsstest du bei etwa UK 40 GG/H/HH, 42 G/GG bzw 95J bzw 90K liegen. Mit den Größen wird das echt schwierig.


    In München würde ich dich gerne zu Change schicken, die haben eine halbwegs vernünftige Größenauswahl und die Beratung ist auch meist ganz ok. Leider ist die Qualität der Ware nicht die beste, dafür sind die BHs mit 25-50 Euro durchaus noch bezahlbar.


    Da du in Bayern wohnst würde ich dir einen Besuch beim Fabrikverkauf von Ulla Dessous in Leinach bei Würzburg empfehlen.


    Im Ausverkauf bekommst du da Ware aus der vorhergehenden Saison sehr günstig, so für 40-60 EUR. Angesichts dessen, das du für Ulla BHs in München in deiner Größe sonst so etwa 140-180 EUR zahlst ist das ein echtes Schnäppchen.


    Desweiteren gibt es in Neumarkt an der Oberpfalz bei Nürnberg einen sehr guten Dessousladen, Dessousis bei Susanne Sippl.


    Ansonsten halt im Internet bestellen. Ebay bietet einige osteurop. Marken wie Milavitsa und Gaia Linea Maxima. Lace.de hat meine Lieblingsmarke Elomi.


    Zitat von Bigette


    ich hab viel und schwer obenrum...womit, wenn nicht mit den Trägern hält der BH die Oberweite?


    Mit dem Unterbrustband. Von meinen Maßen her habe ich (auf klassische Weise gemessen) die 110D/E. Bei einem typischem, nicht ganz billigem BH in der Größe dehnt sich das Unterbrustband aber auf 130-140cm. Das kann ich mir wie ein T-Shirt über den Kopf ziehen und alles hängt auf Höhe des Bauchnabels.


    Also trage ich das Unterbrustband deutlich enger. Meine BHs mit 90er-Unterbrustband dehnen ziemlich genau auf 110 cm Unterbrustweite. Natürlich muss ich dadurch das Körbchen erheblich größer wählen. Ergo 90 L/M, und nichts zwickt mehr! Endlich steht mein Busen wie eine Eins und ich habe wirklich Platz vorne für meine beiden Damen. :D Ich kann sogar trägerlose BHs tragen. :p


    Wenn ihr beiden Brafitting schon gegoogelt habt, dann habt ihr sicherlich auch schon die einschlägigen Internetseiten (Busenfreundinnen) zum Thema gefunden.

    Ich habe SinnLeffers eine email mit der Frage geschickt, sie haben mir geantwortet, das es derzeitig in den Filialen Koblenz, Münster, Kassel, Jena, Mönchengladbach und Bochum Übergrößenabteilungen gibt.


    Die entsprechende Seite auf der SinnLeffers-Homepage mit diesen Informationen findet ihr, wenn ihr "Frauen mit Format" in die Suche eingebt. Von der Homepage aus ist mit Klicken nichts zu machen.


    Leider ist der nächste SinnLeffers mit Übergrößen in Jena bzw. Kassel. Dabei haben wir hier einen sehr großen SinnLeffers in der Stadt.

    Zitat

    (wenn man mal eine richtige Beratung hatte dann kennt man ja seine Größe und braucht nicht noch mal Beratung)


    Genau das ist eines der Hauptprobleme, mit dem ich mich als Beraterin herumschlage - die meisten Frauen tragen 20 Jahre lang die gleiche BH-Größe. Schwangerschaft, Stillzeit, Menopause, 20 kg mehr, 10 kg weniger, alles kein Thema, "ich hatte schon immer 85C". :rolleyes:


    Ich würde bei jeder Kundin die BH-Größe checken, zumal die BHs ja auch unterschiedlich ausfallen. Wenn es passt, dann passt es und die Beratung ist nach 1 Minute erledigt. :D


    Internetlady, so ein Laden schwebt mir auch vor, nur kostet der Warenbestand, den du da so beschreibst, mehrere Hundertausende. Das kann ich derzeit einfach nicht stemmen. Das schafft auch kein normaler Einzelhändler, sowas könnte nur jmd mit einem richtigem Kaufhaus/einer Bekleidungskette im Rücken.


    Die Kosten allein für die normalen BHs für einen kleinen Laden mit etwa 40 qm liegen bei etwa 20.000 EUR, dazu die passenden Slips nochmal bei etwa 8.000 EUR.


    Sport-BHs dann nochmal 5.000 EUR drauf, ditto für Nachtwäsche.


    Bademode ist sehr teuer im Einkauf, um da ein vernünftiges Angebot zu haben bräuchte ich mindestens 30.000 EUR.


    Über Body-Former und Dessous reden wir dann gar nicht mehr. Kein Wunder, das es nur wenige gute Läden gibt.


    Zumal ich extreme Probleme habe, die Sachen zu bekommen. Ich bin z.B. auf der Messe verzweifelt nach hübschen Slips ab Gr 48 aufwärts herumgerannt. Ganz stolz präsentierte mir ein Vertreter einen weißen Langbeinschlüpfer aus Baumwolle mit einem empfohlen Verkaufspreis von 10 EUR, urgh hat es mich da gegruselt.


    Dessous, die nicht in "one fits all" oder "S,M,L" ist sind auch so ein Problem - ich finde einfach keinen Lieferanten.

    Bella Donna Moden gibt es übrigens auch auf ebay, mitgliedsname ist "der-mode-profi" und der ebay-shop heißt "Große Größen, kleine Preise".
    Die Sachen waren und sind überwiegend Restposten aus dem dt. Versandhandel (Sheego, Neckermann, HappySize, etc). Erst seit neuestem sind noch andere Sachen dazugekommen.


    Bei No Secret ist die beste Lösung wahrscheinlich, sich einen Gewerbeschein zuzulegen und damit mal einen Onlineshop bei ebay oder anderweitig kleinen Handel zu eröffnen, dann hat frau immer Zugriff auf die gesamte Kollektion.

    Sinn Leffers hat Übergrößen? Bis zu welcher Größe? Und in welchen Filialen, weiß das jmd?


    Bei UP hänge ich zwischen den Größen, 50/52 sitzt wie Wurstpelle und in 54/56 versinke ich. Mir passt bei UP nur die 52 und für die paar Teile, die in der Größe angeboten werden, lohnt sich der Gang dorthin nicht.


    Samoon finde ich toll, leider ist der nächste Laden mit Samoon in Berlin, 180 km entfernt. :(

    Zwei Stunden sind bei einer Beratung die absolute Ausnahme. 20-30 Minuten muss ich aber pro Kundin definitiv einplanen, bei etwas schwierigeren Fällen schon mal 45-60 min. Das liegt auch vor allem an den Kundinnen, wie schnell die sind beim An- und Auspellen und wie schnell die sich mental auf die neue Größe einstellen anstatt auf ihrer gewohnten Größe zu beharren, siehe oben.


    @mandan - wenn du die Körbchen einfach so mal *schwupp* hochklappen kannst, ist das Unterbrustband noch zu weit. Und die meisten Frauen machen beim "Zurechtrücken" Fehler.


    Mara75, Bravissimo kenne ich. Mir gefällt der Laden nicht so sehr, da gibt es nur Massenabfertigung am Fließband. Die Verkäuferinnen sind schnellbesohlt und an manchen Tagen echt überfordert.


    Ich werde aber die Marken haben.... ;)