Beiträge von Lexi

    Ich arbeite in einer Fahrerlaubnisbehörde und kann eigentlich für fast alle unserer Fahrschulen die Hand dafür ins Feuer legen das die schon gucken wen sie einen Vertrag unterschreiben lassen und obs "passt".


    Ansonnsten kann man ja mit der Sitz- und Lenkradposition sehr viel ausgleichen. Ich z.b. würde niemals nie in einen 1er BMW passen, als Beifahrerin hab ich mir beim Ein-/Aussteigen fast alle Wirbel gebrochen. Bei meinem Auto habe ich (da ich auch sehr groß bin) den Sitz ganz Runter gemacht, das Lenkrad recht hoch und zack war Platz fürs Bäuchlein und die Schenkelchen. Gut Du bist nicht so groß aber auch für Dich wird - im Fall der Fälle- eine Lösung gefunden.


    Wenn nicht wegen mangelnder Beratung Geld zurück fordern und vllt. eine Fahrschule suchen die auf (nicht abwertend gemeint) Körperlich eingeschränkte Leute spezialisiert sind, dort gibt es ewig viel Spielzeug zum ab und anmontieren...Wie z.b. Pedalverlängerungen. Oder mitm Fahrlehrer sprechen ob die nicht sowas haben oder organisieren können.


    Das "passt" schon :)

    170kg wäre schön, ich habe eine 2 vorne dran, nuja anderes thema :)


    Also die XXL Sitze sind definitiv schmaler. Schreibe doch einfach die Airline an...Wenn die eine Extzragebühr nehmen müssen die Dir auch ohne weiteres sagen können wie breit die Sitze sind. Ich denke das ist von Airline zu Airline unterschiedlich....

    Hallo Linda,


    ich beneide Dich, würde auch gerne mal wieder weg fliegen aber bei mir reicht auch ein "XXL" Sitz nicht...


    Soweit ich informiert sind, sind die XXL sitze die Sitze die am Notausgang sind, somit hat man mehr Beinfreiheit. Aber die Lehnen sind nicht hochklappbar und sind durchgehend (man kann also das eine oder andere Röllchen nicht unter die Lehne drücken und verstauen) weil die Essens-/Getränkeablage nicht im Sitz vor die ist sondern in der Lehne versteckt ist..


    Falls ich falsch informiert bin, sorry.

    Ich habe gerade eine ähnliche Situation.
    Ich habe im Juni einen neuen Job angefangen und ziemlich bald mit einer Kollegin aneinander gerasselt...Aber so richtig...und besser wurde es nicht. Zum Glück ist sie zum 1.10 ausgeschieden.


    Sie hat uns alle bald zu sich nach Hause zum Abendessen eingeladen. Ich habe erstmal aus höflichkeit zugesagt.
    Im Nachhinein (gestern...) habe ich ihr eine Mail geschickt (Nummer habe ich nicht) das ich mich für die Einladung bedanke, wir aber nie wirklich gut ausgekommen sind und ich daher doch nicht unbedingt erscheinen möchte und ich mir vorstellen kann das ihr das garnicht so unrecht ist.


    Wir haben noch 2-3Mails geschrieben und ich glaube sie ist ganz froh das ich nicht komme und ich bin froh das ich nicht hin muss.



    Was ich damit sagen möchte: ehrliche Worte bringen einen am weitesten. Du musst ja nicht sagen wegen wem Du nicht kommen möchtest, einfach das Du nicht mit einem bestimmten Personenkreis auf einer Feier sein möchtest...



    Und wegen der angeordneten "Dienstzeit" würde ich mich mal ganz neutral beim Personalrat erkundigen. "Überstunden" müssen begründet sein und ein Geburtstag ist sicherlich kein Grund. Wenn die anderen dafür Stunden gutgeschrieben bekommen mag es ja nett sein, wenn Du aber auf die Stunden verzichten kannst....

    Ich habe meine letzte Brille (ich habe nur eine) bei Brille24 bestellt nachdem ich vorher meine Stärke und meine Linsenposition nochmal habe messen lassen...


    Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Ok bei -4,74 / -5 konnte ich mein Favouritengestell leider nicht bestellen da die Gläser zu dick sind (aber durchaus noch ok) also musste ich Alternative 2 wählen...


    Nach 5 Tagen war die Brille da, 34,95€ + 5,95€ Porto inkl. Brillenetui und ersatz Nasenpads...


    Hätte mir die Brille nicht gefallen hätte ich Sie zurück schicken können, das Porto wäre mir jedoch nicht erstattet worden....Finde ich persönlich aber nicht so tragisch.

    Jep, ist Sirmione :)


    In Bardolino (Richtung Lazise) gibt es ein Olivenölmuseum, das ist ganz nett anzuschauen.
    Du kannst Dich mit den Schiffen vom einen Ort zum anderen fahren lassen und shoppen gehen (oder bummeln oder wie auch immer ;) ). Da hast Du zwischen drinne auf dem Schiff auch die Möglichkeit die Füße etwas zu schonen ;)
    Malcesine finde ich super schön zu besichtigen.
    In Riva am Hafen kann man ganz toll Casata essen gehen
    Und wenn Ihr über Affi auf die Autobahn fahrt könnt Ihr dort im riesen Suppermarkt noch Zeugs für zu Hause mitnehmen ;) (die Fischtheke ist zu empfehlen, dann aber doch eher zum Verzehr noch in Italien ;) ).
    In den "Bergen" drum rum verstecken sich (allerdings meistens etwas höher gelegen) fantastische, kleine "Restaurants".


    Wie Du siehst bin ich auch nicht die Läuferin/Wandererin, auf natur-pur stehe ich aber auch nicht so. Vielleicht ist ja aber doch was für Dich dabei. Wohin fahrt ihr denn?

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gerade über den Einkaufsführer auf den Shop Rubensboutique (schweizer Seite) gekommen.


    Ich bin kurz vorm Hyperventilieren ;-), die Sale-Tuniken sind absolut mein Style und meine Kreditkarte wird gleich glühen.


    Die max. Größe ist 58/60, ich habe bereits Oberteile in der Art, auch in 58/60 obwohl ich eher ne gute 60 bzw 62 habe.


    Hat jemand von Euch dort schon mal bestellt und kann mir sagen ob die Schnitte eher knapp oder Großzügig gehalten sind.


    Lieben Dank schonmal

    Hallo Ela,
    wie geht es Dir? Haben die Blutungen nachgelassen?


    Ich hatte meine Periode mal 2 Monate durchgehend so stark, dass ich alle 1,5 Stunden den Tampon wechseln musste weil es durchgeblutet ist. Damals (mit 12) hatte ich Zysten an den Eierstöcken. Ich weiß, das ist eine andere Ursache.


    Ich möchte Dich nur bitten das ganze nicht rauszuschieben weil Du keine Zeit hast....Ich habe es damals auch rausgeschoben, war in England zur Sprachreise (mir ging es Hundeehlend) und habe nie irgendetwas gesagt weil es mir peinlich war. Bis ich das Bewusstsein verlor....Meine Mutter (und somit auch die Ärzte) wussten ja von nichts bis ich dann mal was gesagt habe als ich auf meine katastrophalen Blutwerte angesprochen wurde. Ich hätte Bluttransfusionen bekommen sollen und nach Aussage der Ärzte hätte man einen Tag später nichts mehr für mich tun können.


    Also, bitte geh zum Arzt (wenn sich das Thema nicht schon erledigt hat)

    Ich weiß es ist schon ewig her, bin aber beim Stöbern gerade drauf gestoßen und wollte eine Rückmeldung geben...


    Ein neues Bild habe ich nicht mehr machen lassen, denn mit dem Bild mit den offenen Haaren habe ich meinen (vermutlich) Traumjob bekommen...Am 1.6. gehts los ;)


    Also nochmal danke für Eure Meinungen und Kritiken

    Ich habe meinen Verwaltungsjob (ohne Kundenkontakt) bei der Bundespolizei für einen Job in der Fahrerlaubnisbehörde (mit Kundenkontakt) gekündigt.
    Am 1.6. geht es los.
    Und was ich am schönsten finde, ich hatte mich auf eine Stelle in der Zulassung beworben. Da ich wohl als Beste aus dem Vorstellungsgespräch raus bin wurde mir statt eine Stelle in der Zulassung eine Stelle in der Fahrerlaubnisbehörde angeboten...Sind gleich mal 3 Endgeldgruppen mehr....und das trotz ca. 200kg Kampfgewicht....

    guten morgen ihr lieben,


    habe mich nun dazu entschlossen neue bilder machen zu lassen. allerdings werde ich sehr nach einem *guten* fotografen suchen müssen, die jetzige war schon die *beste* im umkreis. nungut wer suchet der findet :)


    seitlich und nach vorne geneigt habe ich gesessen, bearbeitet wurden die bilder.


    better luck next time.


    vielen dank noch mal an euch

    ui das ging ja schnell :)


    danke für die antworten. tja kleidung (vernünftige) ist bei meiner größe nicht so einfach. war froh das ich einen blazer gefunden hatte.


    ich persönlich finde das erste das geringere übel weil es mich so rüber bringt wie ich bin. bin kein strahlemann sondern eher ernst. abr werde mir eure worte durch den kopf gehen lassen.


    danke :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein etwas selteneres Anliegen und weiß auch garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche einfach mal Eure Meinung.


    Unten seht Ihr zwei Bewerbungsbilder von mir, ich finde beide schrecklich (ist ja meistens so). Welches würdet Ihr verwenden wenn Ihr Euch im öffentlichen Dienst (mit und ohne Publikumsverkehr) bewerben würdet?


    Lieben Dank schonmal :)




    [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/bewerbungsbildeforv7m8p6s.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/bewerbungsbildeforv7m8p6s_thumb.jpg][/URL]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/bewerbungsbildzbgfsd45t3q_thumb.jpg]

    Huhu,
    ein kleiner Tipp zum aufstehen (ich bin 1.83 groß und um die 195kg (schäm) schwer und auch Bandscheibengeplagt)...


    Ich stehe immer wie folgt auf: aus der Liegeposition auf beide Knie (als wenn man auf die Knie geht), ein Bein aufgestellt und mit dem Bein hochdrücken...Wenn ich mal ganz eingerostet bin stütze ich mich auf dem aufgestellten Bein ab und drücke mich mit den Armen mit hoch....


    Sieht eigentlich garnicht so schrecklich aus und funktioniert echt gut

    Hallo Viviane,
    ich habe (hatte) derzeit das gleiche Problem.
    Meine Mutter (die eh immer an meiner Figur meckert) heiratet am 9.9.. Ich freue mich sehr für sie aber dann kam die Tortur *was anziehen*
    Meine Mutter möchte kein schwarz....Ich trage i.d.R. nur schwarz....


    Und meine Göße ist auch nicht zu verachten (58/60, eher 60) also wie bei dir.
    Ich habe dann im Lagerverkauf bei UP einen schwarzen Hosenazug mit feinen Nadelstreifen gefunden. Dazu ein türkies-blaues 3/4 Shirt (passend zum Kleid meiner Mutter ;-).)
    Dazu schwarze Absatz-Schuhe (habe ich vor einiger Zeit bei Simply Be oder so bestellt).


    Habe mir noch schöne Ohringe und die passende Kette gekauft....Überlege aber, mir statt der Kette noch ein passendes Tuch zu kaufen.....


    Ich denke mit einem Hosenanzug ist man immer gut dabei

    hallo elly,
    ich fühle mit dir, habe die gleichen probleme...


    seit dem ich 18 bin (also seit 8 jahren) schaltet mich mein rücken regelmäßig (mal 1-2 mal im jahr, mal 3-4 mal) richtig aus. ich kann wirklich garnichts machen, nur liegen. heulen vor schmerzen ist üblich.


    bisher war ich bei einem arzt der mich mit drogen voll pumpte (tilidin, ibu 600) und permanent laberte *gewicht reduzieren bla bla* joa das es fürn rücken besser ist nur 60 statt 190kg durch die gegend zu schleppen weiß ich auch, dafür brauch ich keinen arzt.


    nun bin ich bei einem anderen arzt, der wirklich nett ist. fürs erste bekam ich das letzte mal zwar auch tilidin und naproxen aber ich bekam auch eine überweisung zum ct mit facettenfiltration (spritze unterm ct in die lws) etc.
    da ich aber arg rund bin war ich noch nicht dort (medikamente haben wie üblich wieder gut angeschlagen) da ich bammel hab das ich nicht unters ct passe.
    aber überall wo ich berichte über die behandlung lese, wird nur gutes berichtet.


    was mir in den schlechten zeiten immer wahsinnig gut tut ist wärme (auch feuchte wärme) und beine hochlagern...


    wünsche dir alles alles gute und schnelle besserung. und das die ärzte immer alles auf unser gewicht schieben, ja da müssen wir uns wohl dran gewöhnen.....