Beiträge von Maggisun

    Hallo!


    Hatte gerade erst vor 10 Wochen einen Kaiserschnitt weil Madame einfach nicht kommen wollte. Ich bin auch dick und meine Narbe ist gut verheilt und hat mir sehr wenig schmerzen bereitet. Das einzige was nicht sooo gut verheilt sind die Enden der Narbe, also da wo der Faden verknotet ist. Meine Hebi meinte der Knoten reizt das Gewebe und deswegen heilt das nicht so schnell und gut ab wie der Rest.


    Aufgeregt sind/waren wir alle!!! Ich hab das einfach auf mich zukommen lassen und versucht mir nicht so viele Gedanken zu machen. Mir hat man immer gesagt: Drin geblieben ist noch kein Baby! Und Recht haben sie!


    Viel Glück bei der Geburt und viel Spaß mit dem Baby!


    LG, Marina

    Rosenkern: Das hört sich ja nicht so dolle an! Vorallem das Gewicht! Dann wünsche ich dir ne doppelte Portion Glück das alles gut geht! Und viel Spaß beim Shopping! Wenn sie so klein ist kann ich dir nur den Tipp geben vorher ein paar Teile für Frühchen zu kaufen.
    Lässt du denn eine Spinale machen oder Vollnarkose? Bin nur neugierig weil ich auch grad erst nen Kaiserschnitt hatte.

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Habe am 29.10. auch endlich mein Püppi bekommen! Viel Glück noch für den Rest der Schwangerschaft!


    @ Rosenkern: Viel Glück für die Einleitung und für die Geburt!!!


    LG, Marina + Püppi

    Ich hab ne riesen Kugel!!! Damit hätte ich nie gerechnet! Bis zur 20.SSW hat man nix gesehen, dann hatt der Bauch auf einmal nen Satz gemacht und ist danach ständig gewachsen. Hatte ne richtige Kugel ohne das man die Röllchen gesehen hat, der ganze Bauch war hart. Seit sie in der 36/.37SSW ins Becken gerutscht ist ist das untere Röllchen wieder da, obenrum ist der Bauch aber immer noch hart.


    LG, Marina

    Ich habe mir am Anfang der Schwangerschaft eine Jeans von Baby Butt gekauft. Die war teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber sie passt super und ist meine momentane Lieblingshose! Habe mir dann noch zwei Hose bei Umstandshosen-XXL bestellt. Die sind super bequem und sitzen gut, der Schnitt ist aber nicht so toll (finde ich jedenfalls) sind aber bezahlbar. Oberteile trage ich noch viel meine alten Sachen, ziehe da einfach so ein Bauchband (von Bauchband Webshop, habe die größten bestellt, die passen mir bei normaler Gr. 52/54 und riesen Babykugel immer noch perfekt) drunter. Habe mir sonst ein paar Oberteile 1-2 Nummern gekauft und komme damit ganz gut zurecht. Bei den Oberteilen zum Stillen ziehts aber doch eher mager aus. Habe ein Oberteil bei Baur bestellt was ich jetzt in der Schwangerschaft sehr gerne trage und zum Stillen ne lange Knopfleiste hat.
    Zur Länge bei BB Hosen kann ich nur sagen das sie mir bei 1,76m grundsätzlich zu kurz sind! Die Still-BH's sind aber super und günstig!


    Schöne Kugelzeit noch!


    Marina
    SSW 38+5

    Mach dich bloß nicht so dermaßen verrückt!!!

    Mir wurde von meinem alten Arzt auch Diabetis und Bluthochdruck prophezeit! Und was ist??? Nichts!! Zuckerwerte sind top und mein Blutdruck meistens völlig in Ordnung (an manchen Tagen mal grenzwertig, aber meine kleine ist bestens versorgt!).
    Mein alter Arzt hat mich auch verrückt gemacht weil ich einmal über der Grenze war, danach hab ich auch 3x täglich gemessen und mich damit immer verrückter gemacht!
    Jetzt messe ich nur alle paar Tage mal zur Kontrolle und mir gehts damit wesentlich besser!

    Und zum Übergewicht: Ich glaube dem Kind schadet es nicht wirklich! Und wenn doch dann gibt es Dinge die dem Kind mehr schaden z.B. der Streß den du dir machst.

    Versuch ruhiger zu werden und die Schwangerschaft zu genießen. Sorgen um die Kleinen können wir uns noch genug machen!;)

    @ eNjoy: Wenn der Arzt mit modernen Geräten ausgestattet ist sollte das kein Problem sein. Mein neuer Arzt mit modernen Geräten konnte mir sofort sagen das es ein Mädchen wird, mein alter Arzt mit alten Geräten hat mir ne Woche vorher gesagt das er froh sei große Teile zu sehen.

    LG, Marina 32.SSW

    @ swissgirl29: Lass dich nicht von deinem Kinderwunsch abbringen nur weil dein Arzt es sagt!
    Ich bin mit 150kg, 1,76m gerade in der 31.SSW. Und abgesehen davon das der Bauch ständig im Weg ist und ich schnell kaputt bin (was bei schlanken Frauen auch nicht anders ist!!!) gehts uns beiden gut!
    Es ist schon richtig das jedes Kilo weniger besser für dich und dein Baby ist und es vielleicht auch leichter wird für euch, aber wenn du wartest bis du die Kilos runter hast ist der Effekt auch hinfällig wenn man dann wieder aufs Alter guckt (bei dir noch nicht so relevant, für deinen Mann aber schon!)
    Also lasst euch nicht von eurem Kinderwunsch abbringen und fangt wie geplant an zu üben. Wer weiß wie lange es bei euch dauert (wir haben 1,5 Jahre auf natürlichem Weg gebraucht) und solange du noch nicht schwanger bist kannst du ja ruhig gegen jedes Kilo anstrampeln!

    Viel Erfolg euch beiden!:D

    LG, Marina

    Lass den Kopf nicht hängen!
    Hab es auch erst in der 28.SSW erfahren. Habe da den FA gewechselt und der hat sofort gesehen das es ein Mädchen wird! :D
    Und mein alter FA hat mir die Woche vorher gesagt er wäre froh wenn er große Teile sehen könnte..:mad:

    Es muss also auch nicht unbedingt schlecht sein zur Vertretung zu müssen, vielleicht sieht der ja mehr!

    LG, Marina
    30.SSW

    Also da ich noch mit meinem ersten Kind schwanger bin kann ich zu dem Thema direkt nichts sagen.
    Aber wenn ich in deine Situation kommen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen das noch so 1-2 Tage herauszuzögern, vielleicht tut sich ja noch was von allein. Es sei denn mir oder meinem Krümel ginge es nicht gut, aber das scheint bei dir ja nicht zu sein.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das das KH am Montag schon ne Einleitung will weil sich das halt ein paar Tage hinziehen kann und die das nicht übers Wochenende machen wollen bzw. keinen Kaiserschnitt am WE. Hört sich vielleicht krass an ist aber leider oft so.

    Ich habe mir welche bei bauchbandwebshop bestellt. Normalerweise trage ich gr. 52 und habe die in gr. 48 bestellt. Passen perfekt. Bin jetzt 26.SSW und die passen wie angegossen. Hab auch noch ordentlich platz drin und denke die passen bis zum Ende.

    Bin jetzt in der 26.SSW und hatte ab der 20.SSW auch so ein leichtes flattern im Bauch. Bin erst so 2-3 Wochen später dahinter gekommen das es das Baby ist. Mittlerweile spüre ich die Bewegungen sehr deutlich (manchmal schon zu deutlich!). Habe auch eine Vorderwandplazenta. Würde mir da also erstmal keine großen Sorgen machen. Mein Krümel ist auch nicht jeden Tag gleich aktiv, an den ganz heißen Tagen im Moment ist er so gut wie gar nicht aktiv, höchstens mal morgens oder abends.

    Ich habe meinen Mutterpass erst in der 13. SSW bekommen. Man wollte ihn mir vorher nicht geben. Ich denke mal das sie die ersten 12 Wochen abwarten wollten. Ganz verstanden habe ich das aber trotzdem nicht weil sie bereits einen ausgefüllt hatten und der beim Arzt rum lag.. Naja..

    An Untersuchungen wurde beim ersten Mal nur Blut abgenommen und fragen zu Krankheiten und so gestellt. Danach jedes Mal Urinprobe, wiegen und Blutdruck messen.
    Donnerstag steht dann bei mir der Glukosetest an.

    Es gibt gute Fußdeos die da helfen, und auch Schuhdeos (kann man abends gut auf die Sohlen sprühen). Benutze das Schuhdeo für die Schuhe meines Mannes wenn es 'nett' duftet im Flur und es wirkt wunder.
    Kaufe auch nur noch offene Schuhe mit Ledersohle, hatte mal welche mit kunststoffsohle.. Pfui sag ich nur!
    Für meine Ballerinas habe ich mir so Ledersohlen gekauft, die helfen total nur leider drückt es in den Schuhen dann überall.
    In Schuhen habe ich immer Sneakersocken aus Baumwolle an, das hilft ungemein.

    Ich wiege in etwa gleichviel wie du und bin derzeit in der 21.SSW. Bis auf die üblichen Beschwerden wie Übel- und Müdigkeit keine Beschwerden oder Schwierigkeiten. Das einzige worüber ich mir sorgen mache ist das sich ev. eine Schwangerschaftsdiabetis entwickeln könnte. Aber sonst mache ich mir da keine allzu großen Sorgen, schlanke Frauen können genauso Probleme bekommen wie wir.
    Marina

    Ich habe 1,5 jahre gebraucht und jetzt endlich mit meinem ersten Krümmel schwanger zu sein.. Also nicht verzweifeln, das wird schon noch.. Bei uns hats erst geklappt als ich nicht mehr drüber nachgedacht habe und mit ganz anderen Sachen beschäftigt war.

    Von nem Polo (6N) kann ich dir nur abraten! Ich habe bei 1,76m und 150kg selbst keinerlei Probleme, selbst bei unserm 4-Türer, aber mein Mann schimpft bei seinen 1,85m immer wie ein Rohrspatz wenn er damit fahren muss weil er immer mit dem Kopf an die Decke kommt! Kann sein das es bei den neueren anders aussieht, aber den Eindruck hatte ich nicht beim Probesitzen.

    Wie Mienchen kann ich dir auch nur die A-Klasse empfehlen! Meine Mutter hatte sich den gekauft und ist einfach nur begeistert und das Platzangebot ist super! Meine Eltern waren sogar so begeistert das mein Vater jetzt auch einen hat! Er hat sich allerdings die Lang-Version gekauft. Die hat den Vorteil das das Platzangebot noch größer ist und die Türen auch etwas größer. Und man bekommt ne schöne gebrauchte A-Klasse für relativ kleines Geld.