Beiträge von Maggisun

    Ich habe ein paar SS-Unterhosen von BonPrix, dort habe ich auch ein paar einfach BH's ohne Bügel bestellt die ich als Still-BH genommen habe. Da gibts aber auch Still-BH's in großen Größen.

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß ich mich zu arg in die Sache reingesteigert habe, und es deshalb nie geklappt hat.
    Klar, es ist einfach doof, wenn ich sowas sage, aber reinsteigern ist das schlimmste, was man tun kann.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben krampfhaft versucht schwanger zu werden. Dann habe ich mich anderen Dingen zugewandt (ich hab mir damals Wüstenrennmäuse zugelegt und wir waren auf Wohnungssuche weil wir umziehen wollten) und zack, ich war schwanger. Einfach so.


    Klingt blöde und ist einfacher gesagt als getan (ich weiß das aus eigener Erfahrung) aber ich glaube auch fest daran das man sich da absolut nicht reinsteigern darf und sich mit anderen Dingen beschäftigen sollte. Versuchs einfach mal. Such dir vielleicht ein neues Hobby was dich ablenkt oder nimm andere Projekte in Angriff.

    Ich hatte auch knapp 20kg mehr drauf als ich schwanger wurde. Ich hatte hier und da auch meine Wehwechen und Probleme. Aber die jede schwangere, egal ob oder dünn!!!
    Und soll ich dir mal was sagen? Ich hatte im Hechelkurs zwei dünne Mitschwangere. Die eine hatte ne Thrombose und die andere hatte extrem Wasser in den Beinen. Es ist also nicht gesagt das du den Problemen aus dem Weg gehst wenn du noch schnell abnimmst.
    Wenn ihr wirklich noch ein Kind wollt sollte euch das nicht davon abhalten. Das sind Probleme die eintreten könnten, aber nicht müssen. Ich denke das sind noch hinnehmbare Probleme wenn man dann mit einem so süßen Fratz belohnt wird!

    Das ist normal.. Im 5. Monat fängt es ja grad erst an das man es selbst spürt. Dann dauert es noch eine ganze Weile bis die Bewegungen bis nach außen drängen, und noch ein bißchen länger bei uns Mollies. So richtig von außen gespürt und gesehen hat man es bei mir so ab dem 7.Monat. Also noch ein bißchen Geduld haben, dauer ja nicht mehr lang.:D

    Ich hatte diese Schmerzen auch. Bei mir war es aber nicht so schlimm das ich völlig daneben war. Ich hab mir immer gesagt: Bald ist es vorbei! Nach der Geburt wars dann auch weg.


    Hatte mich auch mal schlau gemacht, ich meine mich zu erinnern das man nicht ganz viel mehr als den Gürtel machen kann. Ist halt ne Begleiterscheinung der Schwangerschaft weil die Bänder weicher werden, leider nicht nur die 'richtigen'.


    Sprich einfach deinen FA drauf an und frag was man da so machen könnte. Vielleicht kann er dir weiter helfen.

    Ich hatte mit 158kg einen Kaiserschnitt. Abgesehen von einer verpatzten PDA und deren folgen ist der Kaiserschnitt und die Vollnarkose gut verlaufen. Habe danach nur einmal übergeben müssen (ich denke das es von der Vollnarkose kam, meine Oma verträgt die nämlich auch nicht und musste sich auch immer übergeben. Kann aber auch von der PDA gekommen sein).


    Der OP-Stuhl hat mich gehalten, hatte auch nicht das Gefühl das er das nicht tun würde. Rauf bin ich selbst gekrabbelt, aber wie die mich das runter bekommen weiß ich nicht, ist mir auch egal, haben mich ja runter bekommen.


    Aufgewacht bin ich ca. 1 Std. nach der Entbindung. Über das Aufstehen kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch mit den PDA-Folgen zu kämpfen hatte. Ich kann nur soviel sagen das ich am nächsten Tag (hatte Nachmittags den KS) gleich aufstehen sollte, hatte aber kaum Schmerzen im Narbenbereich. Auch sonst hatte ich kaum Probleme mit der Narbe, hatte fast keine Schmerzen und ist an sich gut verheilt, hatte nur Probleme mit den Endstellen wo die Knoten waren, die wollten nicht so gut abheilen. Mittlerweile ist aber alles ok.


    Meine Kleine kam 2 Tage nach Termin, war 53cm groß und hat 3700g gewogen.


    Mein Tipp: Lies nicht soviel im Internet!!! Damit macht man sich nur verrückt! Ich habe das ziemlich schnell gelassen und hab mich einfach nur auf mein Baby gefreut, ganz ohne Panik. Guck nach schönen Babysachen, les ein schönes Buch oder mach irgendwas was dich ablenkt. Ich habe mich zum Ende hin ausgiebig mich dem Nintendo DS meines Mannes auseinandergesetzt.:D

    Ich habe das CTG immer in Seitenlage bzw. halber Seitenlage bekommen. Da haben die halt immer gesucht wo sie grad war, mal auf dem Bauch, mal unter der Rolle. Wobei ich sagen muss das meine untere Rolle da schon mehr Kugel als Rolle war. Der Sensor für die Wehentätigkeit kommt immer auf die obere Rolle.

    Hallo!


    Über die Gurte brauchst du dir keine Sorgen machen, die sind elastisch und groß genug!
    Bei mir war es immer schwierig Madame zu finden. Zum einen wegen des Übergewichts, zum anderen weil ich auch ne Vorderwandplazenta hatte und weil Madame sich immer versteckt hat.
    Wenn wir sie dann endlich mal hatten dann hat sie sich meist nach kurzer Zeit wieder verkrümmelt! Ich hab die CTG beim Arzt immer gehasst. :mad:
    Besser war es dann im Klinikum, da musste man sie nur kurz suchen und sie konnte sich nicht wirklich verkrümeln.:D


    LG, Marina

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Wassergeburt, ich könnte mir aber vorstellen, dass das Krankenhaus es ablehnt falls es während der Geburt zu Komplikationen kommt und man aus der Wanne raus muss. Das könnte sich bei Übergewichtigen schwieriger gestalteten, vorallem wenn man nicht alleine raus kommt.
    Diesem Risiko will die Klinik wahrscheinlich gleich aus dem Weg gehen.


    Wie gesagt, es könnte ein Grund sein. Das muss in deinem Fall aber nicht unbedingt zutreffen.

    In meinem Bericht stand kein Wort von der verpfuschten Spinalen, es Stand nicht mal drin das ich überhaupt eine hatte! Das ist nicht so einfach das Nachzuweisen, dann müsste die Klinik ja zugeben das sie einen Fehler gemacht hat.
    Ich war nach dem KH noch beim HNO wegen den Ohrensause (was ja im Zusammenhang mit der Spinalen stand) und sollte noch ne Behandlung mit nem Tropf zur besseren Durchblutung bekommen. Das sollte ich dann selbst zahlen. Ja danke auch! Hab es dabei belassen und am nächsten Tag wars dann zum Glück plötzlich weg.

    Ich hatte vor vier Monaten einen Kaiserschnitt und wollte eine Spinalanästhesie haben. Die habe ich leider auch bekommen. Meine Nervenhaut wurde auch durchstochen und bekam eine Vollnarkose (ich war sooo enttäuscht nicht wenigstens die Geburt mitzubekommen wenn ich sie schon nicht auf natürlichem Wege bekommen kann). Der Horror kam danach! Ich hatte höllische Nackenschmerzen, die dann in den Kopf zogen! Ich konnte nicht aufrecht sitzen, geschweige denn stehen oder gehen, konnte mich nicht um mich, geschweige denn um mein Baby kümmern! Ein Pfeiffen hatte ich auch auf den Ohren. Aber das schlimmste an der ganzen Sache: Keine von den Schwestern hat mir geglaubt!!! Es wurde erst als normale Nebenwirkungen von der Narkose abgetan, dann hieß es das es vom OP-Tisch kommt (weil man da etwas gekippt liegt). Am 3. Tag war ich fertig mit den Nerven und war am heulen, da hatte ich dann meine Heultage! Genau! Irgendwann hat der Arzt davon Wind bekommen und ich habe Medis kommen. Einmal. Das wars. Ich wurde meinem Schicksal überlassen. Ich hatte so die Schnauze voll das ich mich dermaßen zusammen gerissen habe, mich um mein Baby gekümmert habe und bin durch die Gegend gelaufen (oh man was hatte ich Schmerzen) um auch ja am 5. Tag nach Hause zu können, ganz offiziell. Zuhause gings mir noch 2 Tage schlecht und dann war es schlagartig von einem auf den anderen Tag weg.


    Fazit: Nie wieder das Krankenhaus und nie wieder Spinalanästhesie oder PDA. Ich habe mir gleich gesagt: Entweder kommt das nächste Kind ganz normal mit Schmerzmitteln oder ich nehme gleich die Vollnarkose! Das macht die Gedanken an die nächste Geburt weniger schlimm.


    Vielleicht sollte das auch dein Fazit sein! Ich bin davon überzeugt das ich DAS nicht mehr durchmachen muss! Was bei der nächsten Geburt passiert weiß ich nicht, das weiß niemand. Ich weiß aber das man sich von solchen Erlebnissen nicht davon abbringen sollte den schönsten Moment auf der Welt zu erleben: Sein Baby das erste Mal im Arm zu halten und es glücklich lächelnd ins Herz zu schließen!

    Ich habe nach meinem Kaiserschnitt die ersten Tage meine Schwangerschaftsslips an. Die waren angenehm weil sie nicht auf die Narbe gedrückt haben und ich hab gedacht wenn die dabei drauf gehen ist es egal (es ist nur der erste den ich an hatte drauf gegangen, ein hinnehmbarer Verlust :))
    Vorlagen gabs im Krankenhaus und für zu Hause habe ich ein paar Packungen von diesen ganz dicken Binden von Camelia gekauft. Ich bin damit sehr gut klar gekommen.

    Das man nicht viel Roibusch darf wäre mir neu. (Ich hab den auch immer getrunken und meine Kleine ist kerngesund..:))
    Von Schwarzen Tee weiß ich das man da nicht soviel von trinken soll.


    In Bezug auf Wasser: Von Carolinen gibt es auch ein Wasser mit Limettengeschmack. Meine Schwester und mein Vater trinken das total gerne, ich persönlich mag es überhaupt nicht.
    Aber einfach mal ausprobieren.

    Ich habe bei Sodbrennen immer Rennie genommen, das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen und hilft super. Musste immer Nachschub bestellen weil man Mann auch ständig Sodbrenne hat und mir die immer weggefuttert hat weil die bei ihm super helfen im Gegensatz zu zig anderen Mitteln die er vorher genommen hat.
    Einfach mal ausprobieren.


    Ich denke Wellness-Wasser ist auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du Cola trinken willst würde ich die Cola light ohne Koffein trinken oder Fanta/Sprite Zero.
    Hast du es schon mal mit Roibuschtee oder so probiert?

    Ich habe von D auf E zugelegt, aber schon während der Schwangerschaft. Hatte mir während der Schwangerschaft schon ein paar Baumwoll-BH's ohne Bügel in E bei Bon-Prix bestellt, dazu noch ein paar Still-BH's. Die Still-BH's hatte ich 2-3 Mal an und dann habe ich wieder meine normalen getragen weil ich die Still-BH's total unbequem fand.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal mit deinen normalen BH's anfangen und gucken ob und wieviel du zulegst und ob du auch so mit den BH's klarkommst.


    LG, Marina

    Als schnelle Hilfe noch: Tu in die Milch 50ml Fencheltee mit rein, haben wir als Übergang bis zur neuen Nahrung auch gemacht und es hat schon gut geholfen, war ein Tipp von meiner Hebi.

    Meine Kleine hat das auch, sie wird jetzt 3 Monate und es wird langsam besser!
    Helfen tut auf jeden Fall ein Körnerkissen, dann kannst du dir noch Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) aus der Apotheke holen, auch Sab Simplex! Das ist was natürliches! Wir haben einen Löffel vor jeder Flasche gegeben und wenn sie sich gar nicht beruhigt tun wir ein bißchen auf den Schnuller, damit beruhigt sie sich meist schnell (den Tipp hab ich von meiner Hebi).
    Das sind alles aber nur Hilfsmittel die bei uns nur gelindert haben.
    Besser geworden ist es erst seitdem wir eine Spezialnahrung aus der Apotheke gegen Blähungen und Koliken füttern! Die Koliken sind völlig verschwunden und Blähungen hat sie nur noch selten, aber lange nicht so heftig wie vorher.
    Wenn deine Kleine auch richtig Koliken und Blähungen hat würde ich an deiner Stelle auch die Nahrung füttern, sie ist zwar etwas teurer als normale Milch, aber wenn du sie im Internet bestellst ist der Unterschied nicht allzu groß und vorallem: ES HILFT!
    Was bei uns noch geholfen hat ist der Fliegergriff, der Fön und eine Babyhängematte (das Ding liebt sie! Sie schläft auch grad schaukelnd drin :)).


    LG, Marina + Tabea

    Also ich war trotz meines Gewichts keine Risikopatientin!!! Musste am Anfang immer alle 4 Wochen hin, dann kam die Sache mit dem Blutdruck, da musste ich alle 2 Wochen hin, zwischendurch dann wieder 4 Wochen und zum Schluss wieder 2 Wochen. Ultraschall wurde aber auch bei mir öfter gemacht als die 3 Mal. Mein FA wollte immer gucken ob das Kind gut versorgt ist wegen der Blutdrucksache.


    LG, Marina

    Ich bin mit 150kg in die Schwangerschaft gestartet, bei mir ist zwar alles gut verteilt, aber auch du wirst dein Baby auch nicht erdrücken beim sitzten!


    Mich würde echt mal interessieren wo das steht mit den Fehlgeburten?? Ich habe davon noch nix gelesen und kann nur sagen das meine Kleine zwei Tage nach Termin geholt wurde, also nix mit Frühgeburt. Und bei den meisten hier im Forum sind die Kinder auch um den Termin herum geboren.
    Man kann als Dicke eine Frühgeburt haben, klar. Aber das können normalgewichtige genauso gut. Das hat nix mit dem Gewicht zu tun.


    Meine Schwangerschaft ist übrigens gut verlaufen. Und wenn mein alter Arzt nicht so einen Aufstand wegen angehender Schwangerschaftsvergiftung (die ich nicht hatte! Hatte nur an einem Tag, welcher ein S***ßtag war, einen Blutdruck von 140/95, sonst normal). Hatte sonst nur ein paar Probleme mit dem Becken was oft schmerzte, aber dieses Problem hatten viele in meinem Geburtsvorbereitungskurs und ich war die einzige mit Übergewicht.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit und es wird schon alles gut! Mach dir nicht so viele Gedanken, das macht einen nur verrückt!


    LG, Marina + Tabea (12 Wo.)