Beiträge von Skydevil83

    Hah guck, zu dem Thema hab ich eben noch in einem anderen Thread geschrieben!!!


    Genau das gleich was Hexe machen wird, werde ich auch machen - zu Seiler an den Stand gehen und mich beraten lassen :D - hey Hexe, vllt sieht man sich auf der Equitana!!!!
    Mir fehlen halt immer noch passende Chaps, Stiefelletten krieg ich ja noch hin mit größe 44 :cool:!!!

    Halli Hallo,


    ich hab leider immer noch das Problem das ich jetzt wieder eine Reithose suche.
    Trotz abnahme von 10 Kilo ( wovon ich leider nichts merke :rolleyes: ) sitz ich immer noch im Bereich Hosengröße 54/56 fest.
    Bekomme zwar " wahrscheinlich " eine Jeanshose mit Leder benäht, aber dennoch habe ich das Problem mit passenden Chaps!
    Werde im März auf der Equitana sein und mal mit dem Seiler Reithosen Team sprechen - wie teuer das alles ist usw.!
    Fange jetzt demnächst an mein Pflegepferd ein wenig zu reiten, eine Friesen Stute.

    Ja das A - Wort habe ich auch gedacht!


    Meine Mutter - die ist so schlimm das sie nur Ja und Ahmen gesagt hat! " Natürlich hat sie übergewicht, das sage ich ihr schon die ganze Zeit das sie abnehmen soll, es passiert ja nix, sie schnuckert ja dauernd ( STIMMT GAR NICHT ) "


    Naja ich hab ihm halt erzählt was mir passiert ist, das ich immer blöde Stellen hatte, meine Ausbildung abgebroche hab weil ich gemobbt wurde und dann mir keine neue Stelle gesucht habe. Ich bin im moment arbeitslos, aber das heißt nicht,das ich nicht wie eine Irre suche - und er weiss das schon mal gar nicht!

    Hallöchen ihr lieben,



    ich muss doch mal mein Erlebniss von neulich hier mitteilen!
    Würde dazu gerne eure Meinungen hören ... aber ich fange erstmal an!


    Vor gut zwei Wochen hatte ich meinen ersten Termin beim Neurologen, weil ich sehr häufig an starken Kopfschmerzen oder wie ich vermute manchmal auch Migräne leide.
    Seid Jahren schon sagten mir meine Freunde,lass dich mal durchchecken, so oft kann man kein Kopfweh haben,etc.!
    Endlich hatte ich also meinen Termin und da ich eine "Schissbuchse" bin nahm ich meine Mutter mit. Diese kannte die Praxis und auch die Ärzte dort - sie versicherte mir, der Mann is super -hört sich alles an!


    Alles klar dachte ich mir und nahm im Wartezimmer platz - wurde nach kurzer Wartezeit ins Vorzimmer geschickt. Da saßen neben mir noch ganz viele andere Leute. Ich konnte genau beobachten wie die Tür zum Sprechzimmer immer auf und zu, auf und zu und auf und zu ging. Mein erster Gedanke - Abfertigungsfabrik?


    Dann war ich endlich dran, der Arzt bat mich und meine Mutter rein und fragte dann warum ich da sei - ganz normal bisher!
    Ich erzählte dann von meinem Kopfschmerz, den Druck auf den Augen, der Müdigkeit,etc.!
    Ganz lapidar schrieb der Arzt alles auf und fragte noch nach Möglichen Ursachen für den Kopferschmerz.
    Ich erwähnte meinen vor Jahren erlebten Autounfall und wollte ihm genau erzählen was passiert war ( mit meinem Kopf ) - da meinte er : Interessiert mich nicht :confused: !!!
    Da wurd mir erstma ganz komisch und dann fragte er weiter was ich beruflich mache. Habe ihm meine Berufsgeschichte erzählt und alles was er dazu sagte war ( in einer Lautstärke das die Leute draußen das gehört haben mussten ) " ALLES SCHEISSE "!!


    Ich glaub mir stand schon da der Mund offen - weiter ging es damit das er mein Übergewicht ansprach mit dem Satz " Sie wissen das sie übergewicht haben ? " - Bin ich blind?
    Damit stand er auf, ging zu seinem Schrank und nahm ein Blatt heraus und hielt mir das vor die Nase .
    " Psychosomatrische Fachklinik für Übergewichtige " .... ich sollte mich doch da anmelden und gleichfalls zur Therapie gehen!


    Ich hätte ihn fressen können :evil:!!!!


    Er untersuchte dann noch meine Reflexe, meine Augen, sprach mit mir darüber was ich gegen mein Übergewicht tun würde ( lange Waldspaziergänge mit meinem Hund, AquaSport, fettreduziertes kochen ..), aber auch das ging an ihm vorbei! Er stelle nur fest das mein Nacken und meine Schultern total hart und fest waren - also verspannt.
    Zum Schluß veranlasste er noch ein EEG welches vollkommen in Ordnung war - nix zu sehen in meinem Kopf, zum Glück!


    Das letzte Gespräch mit ihm dauerte 2 Min. in denen er mir sagte das er meinem Hausarzt einen hübschen kleinen Brief schreibt wo drin steht das ich abnehmen soll .... :rolleyes:!
    Weder gegen meine Kopfschmerzen hat er mir geholfen, noch mir gesagt was ich tun kann wenn ich sie habe! Ergo gar nicht geholfen außer in meinem Leben rumzuwühlen. Woher nehmen sich solche Menschen die man gerade mal 10 min. gesehen hat das Recht dazu?
    Ich war jedenfalls den ganzen Tag auf 180 - mein Freund las sich später mal dieses Fachblatt der Klinik durch und meinte nur das es überhaupt nicht auf mich zutrifft was da steht. Also unkontrolliertes Essen, zügellose Fressattacken,etc.!


    Fazit war aus diesem Arztbesuch das meine Kopfschmerzen durch mein Übergewicht verursacht werden. :evil:


    2 Tage später fragte ich eine Physiotherapeutin ob er damit denn Recht haben könnte und sie meinte Nein - ich sei schlicht und einfach verspannt im Rücken, in den Schultern und im Nackenbereich und sollte entweder massiert werden oder Kopfübungen machen, also dehnen und so.



    Ist euch sowas auch schon mal passiert?


    Wäre ich ein Drache, würde ich ihn auffressen :D ...

    Das tut mein Hund auch nicht - ich arbeite ja, aber in MiniJobs!Bei meiner jetzigen Arbeit in der Pferdezucht/Stallarbeit kann ich sie super mitnehmen da ich immer draußen bin.
    Und ich jammere auch nicht - ich hab lediglich nur beschrieben welche blöden Erfahrungen ich schon machen musste.
    Schließlich ist das ein Thread indem gefragt wird was für Jobs man hat.


    Sicherlich ist es armseelig mit 27 Jahren nicht zu wissen was man machen möchte und bitte glaubt mir das ich mich schon sehr viel Informiert habe. Nicht umsonst habe ich viele Maßnahmen vom Arbeitsamt mitgemacht und auch allerlei Praktika, sei es beim Rechtanwalt oder als Einzelhandelskauffrau.
    Nichts ist irgendwie das richtige für mich - Ergotherapeutin/Physiotherapeutin habe ich auch schon mal dran gedacht - aber die Schule damals wollte für diese Ausbildung (enweder waren es noch 25.000DM ) oder 25.000 Euro haben.
    Hatte alles besorgt, Infobroschüren, Mappen ...!
    Es gibt halt manchmal Leute die nicht wissen was sie machen wollen - darunter falle ich leider auch!


    Aber deswegen jammere ich nicht - ich hab immer gearbeitet und falle auch nicht dem Staat zur Last.


    Ich hab zwar ne Idee zur Selbstständigkeit, aber das alleine zu verwirklichen ist schwer. Werde ich mich aber noch genauer drüber informieren bei einem Freund der sich auch Selbstständig gemacht hat.


    Nach diesem Praktikum beim Hautarzt bin ich umgezogen in eine andere Stadt,zu meinem Freund - dort habe ich mich bei fast allen Ärzten beworben und darüber hinaus. 145 Absagen habe ich gesammelt in den 1,5 Jahren wo ich dort gewohnt habe. Das genügt einem die Motivation zu nehmen. Also Arzthelferin, das Thema ist erledigt - und auch mit der Erzieherarbeit habe ich nichts mehr am Hut! Wenn ich noch einen MiniJob zur Hausaufgabenbetreuung in der OGGS bekomme bin ich damit zufrieden.


    Mein Freund ist Meistverdiener in unserer Beziehung und ich steuere mit meinen Job immer was dazu. Sei es auch nur eine Teilzeitstelle!
    Ich gehe arbeiten und hänge nicht wie viele andere Tagsüber auf dem Sofa, schlafe lange und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.


    Es mag sein das ich nicht so viel verdiene, wie ich es mit einem Ausbildungsberuf täte -aber bis jetzt hat es immer gereicht.

    @ Marfalda


    Kommt deine Freundin aus dem Kreis Soest :) ? Wäre ja mal interessant wenn ich die junge Dame finden würde die gegen den KiGa geklagt hat!!



    @ IBBAD



    Hier wo ich wohne kenne ich bisher noch niemanden, bin erst seid einem halben Jahr hier.
    Von daher gibt es niemanden der sich um den Hund kümmern würde - Familie und Freunde wohnen 100km weit weg.
    Und Geld für einen Hundesitter habe ich nunmal nicht.


    Das Praktikum war damals eine Maßnahme von der IHK - einige junge Leute wurden zu einem Kurs zusammen getrommelt und sollten jeweils einzeln betreut werden.
    Es sollte gefiltert werden was diese jungen Leute aus Berufsbild sich vorstellen könnten und in verschiedene Betriebe zum Praktikum geschickt.
    Einige kamen nach 3 Wochen wieder, andere wurden übernommen.
    Da ich mein Fachabitur in Sozial - und Gesundheitswesen habe und selber auch sehr sozial bin, habe ich mich entschieden ein Praktikum als Arzthelferin machen zu wollen.
    Meine IHK Betreuerin hatte den Kontakt zu einer Hautarztpraxis ( mit Chancen auf übernahme )hergestellt in die schon mehrere jugendliche aus dieser Maßnahme vermittelt wurden - allerdings Jahre vorher.
    Ich wurde zum Vorstellen hingeschickt und am nächsten Tag durfte ich schon dort anfangen.
    Ein halbes Jahr arbeitet ich dort wie eine Auszubildende, habe Hauttest gemacht, mykotische Proben genommen,etc. - ich habe volle 8,5 Stunden jeden Tag mein bestes gegeben.
    Nach 4 Wochen fragte ich das erste mal wie ich mich dort mache und ob die Chance besteht das ich übernommen werde.
    Auch meine IHK Betreuerin fragte öffters dort nach - aber niemand konnte wirklich etwas festes sagen, nur das sie mich noch weiter beobachten wollten,etc.!


    Ich hatte Spaß dort, arbeitete gern mit den Patienten und riss mich quasi darum bei Patienten Fäden zu ziehen :D!
    Als dann ein halbes Jahr rum war - wurde dann auch meine IHK Betreuerin, sowie auch ich, ungeduldig.
    Mittlerweile beherbergte die Praxis nun 3 Ärzte statt zwei, sodass noch mehr zutun war.
    Meine IHK Betreuerin rief in der Praxis an, während ich auf dem Stuhl vor ihr saß. Meine sogenannte Chefin war nicht zu sprechen, auch meine andere Chefin war nicht zu erreichen - nur der neue Arzt, mit dem durfte sie reden. Und der erklärte ihr munter das ich nicht richtig in das Bild einer Arzthelferin passe und wie schon geschrieben, 30 Kilo zuviel habe! Muss dazu sagen - das ganze halbe Jahr, hatte ich keine Probleme mit dem laufen, war fit wie ein Turnschuh und mir ging es bestens.


    Als dann meine IHK Betreuung den Hörer auflegte schaute sie mich sehr wutentbrant an und erzählte mir ALLES was gesagt worden war und ich hätte wortwörtlich eine Bombe in diese Praxis schmeißen können.


    Später erfuhr ich, das meine jetzige beste Freundin die ich auch in dem Praktikum kennengelernt habe ( sie war schon im 2 Lehrjahr und kam auch über die IHK zu denen ) nur damals genommen wurde weil das Arbeitsamt der Praxis einen Zuschuß für sie gab - da sie eine Rückenkrankheit ( krumme Wirbelsäule ) und Lese - Rechtschreibschwäche hat.
    Super dachte ich mir!


    Nach mir, ein paar Wochen später wurde eine andere junge Dame in die Praxis geholt, die neu in unseren IHK Kurs kam.
    Wie ich erfahren habe wurde sie auch vom Arbeitsamt gefördert wegen irgendwas ( ist mir auch egal ), bekam den Ausbildungsvertrag - wurde aber nach 1,5 Jahren entlassen wegen Pinker Haare :D ( Schadenfreue ist doch die beste, wenn man so blöd ist )!



    Und genau das was Mollycrossy sagt ist richtig - ich habe gearbeitet, sehr lange und sehr hart - für nichts und wieder nichts!Die haben mich monatelang hingehalten und das ist eine Schweinerei. Eine billige Arbeitskraft war ich!

    Huhu ihr,


    danke für eure Antworten. Leider muss ich sagen das ich auch schon 27 Jahre bin und es langsam wirklich so ist das viele sagen ich bin zu alt - jetzt schon!
    Habe mich natürlich zwischedurch immer wieder woanders beworben, sogar als Tiermedizinische Fachangestellte - auch öffters Bewerbungsgespräche gehabt - aber leider keinen Erfolg!
    Irgendwann gibt man dann auch auf - versteht ihr doch sicher.
    Hab auch schon überlegt eine andere schulische Ausbildung nachzuschieben, aber erstens bekomme ich kein Bafög mehr und zweitens hab ich meinen Hund, den ich nicht gerne 8 Stunden alleine lasse und abgeben werde ich die sicherlich auch nicht.


    Und Nachwuchs wird es bei mir/uns nicht geben, möchte einfach selber keine Kinder haben. Hab da nicht den Wunsch nach :o!



    Meine Ma meinte damals auch ich hätte den Betrieb verklagen können, zumal da wohl schon mal was vorgefallen ist mit einer früheren Anerkennungspraktikantin. Was genau weiss ich da leider auch nicht - aber jedenfalls war da auch ein Anwalt im Spiel.
    Ich hab mir gesagt, ich möchte nichts mehr mit diesem Haufen dort zutun haben!Bin sogar umgezogen vor einem halben Jahr um ganz neu anzufangen.
    Hab mir zwar auch überlegt das Anerkennungsjahr einfach nachzumachen, aber möchte ich eigentlich auch nicht. Ich hatte Spaß in dem Beruf, ja - manchmal. Aber mir lag nie das Planungen schreiben und eigentlich wurde ich eher von meiner Mutter in den Beruf reingedrängt - weil ich ständig früher als Versager abgestempelt wurde.


    Gut, heute macht mir das nichts aus - ich habe versagt - aber ich bin auch froh darüber den Mut gehabt zu haben "NEIN" zu sagen. Das fällt mir nämlich sehr schwer.


    Ich muss mal überlegen was ich tun kann .... kennt jemand das gefühl wenn er nie wusste was er werden will? So geht mir das immer noch. Während andere wussten das sie Arzthelferin werden wollten, wusste ich nie was zu mir passt.
    Als Arzthelferin habe ich auch ein halbes Jahr lang ein Praktikum gemacht - das einzigste was ich bekam, statt einem Ausbildungsvertrag war ein Gespräch das klar stellte das ich für eine Arzthelferin 30 kilo zuviel hätte. :mad:



    Ma schauen ... hab morgen noch ein Bewerbungsgespräch für einen zweiten Job! :D

    Also ich hab 2006 meine schulische Ausbildung als Erzieherin angefangen und 2008 ( ein halbes Jahr vor Abschluss der Ausbildung ) diese Ausbildung abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
    Ich wurde psychisch fertig gemacht - es ging soweit das ich durch das viele Aufregen hohen Blutdruck bekam.
    Mir wurde vorgeworfen das ich ein böser Mensch sei, einen kalten und leeren Blick hätte, starre Augen und und und.
    Dabei war ich mit den Kindern immer liebevoll, nur meine Kolleginen haben das nie wirklich gesehen - oder wollten es nicht sehen. In deren Augen war ICH ein Problem.
    Jeden Tag kam ich nach Hause und sogar wenn ich meine Mutter besuchen fuhr, brach ich sofort nach betreten der Wohnung in Tränen aus.
    Es ging sogar soweit das ich bei einem Arzttermin vor meinem Hausarzt einen Heulkrampf bekam.Damals war mir das so peinlich!
    Ich verlor durch meinen Kummer 10 Kilo!


    Nachdem ich gekündigt hatte in dem Betrieb fiel mir ein riesen Felsbrocken vom Herzen und ein paar Monate danach war auch mein hoher Blutdruck verschwunden. Mein Arzt war ja fest davor überzeugt das dieser nur durch mein hohes Gewicht zustande kam!
    War aber nicht so - ätschbätsch!


    Heute schlage ich mich mit MiniJobs durch die Gegend und arbeite im Moment in einer Pferdezucht - wobei ich Arbeit und Hobby miteinander verknüpfen kann. Ich liebe Pferde über alles!!!
    Und auch meine Lernbereitschaft wird gestillt.
    Um weiter durchzukommen suche ich mir noch einen zweiten und dritten Job - von irgendwas muss man ja leben.


    Achso - ich bekomme keine Bezüge vom Arbeitsamt, weil meine schulische Ausbildung ja nicht als Arbeitszeit zählt.
    Meine Krankenkasse muss ich selber zahlen.


    Auch wenn ich heute zurück denke und mir sage, ich hätte es doch irgendwie schaffen können - hätte alles ertragen können - sage ich mir doch, es war gut so. Denn was hätte ich davon gehabt wenn ich am Ende meiner Ausbildung psychisch kaputt gewesen wäre.
    In einen anderen Betrieb kann/konnte ich auch nicht wechseln, a) weil sich so schnell nix neues fand und b) mir dieser Betrieb damals ein SUPER Zeugniss ausgestellt hat in dem festgehalten wurde das ICH für diesen Beruf nicht geeignet bin. Von daher haben die mir den Weg komplett vebaut.

    Oh Shanti, ich würde sie sofort nehmen wenn ich das passende Kleingeld hätte.
    Einen Stall habe ich ja im Moment schon gefunden, der wo ich auch arbeite. Gibt Boxen und Offenstall und jeder kümmert sich da selbst um seine Pferde.
    Schreib mir doch mal ne PN was du für sie haben willst :o!




    Gestern habe ich zum ersten Mal mit meiner Chefin "gezaunt", was ich noch nie gemacht habe. Und die Pferde haben sich total gefreut als sie angeweidet wurden :) ....da gibt es riesige Wiesen.
    Und es ist total idyllisch da, man hört keine Autos auf den Straßen - ringsrum nur Wald, kleines Dorf, Felder und Stille :D!

    @ Shanti


    Was du meinst sind DrumHorse - eine Mischung aus Tinker und ShireHorse/Claydesdale ..... diese Rasse ist mein persönliches geheim Favorit.
    Sehr selten hier zu finden!


    Oh hab ich ja gerade erst gelesen das du sie abgeben musst ....mist mist mist - wenn ich nur das Geld hätte - Platz ist kein Problem,bin ja in einem Stall jetzt!Und die ist wirklich toll - wenn die 1,70 groß wird ....!!





    Wollte mich auch mal zu Wort melden da sich in den letzten Wochen bei mir viel getan hat.
    Da ich ja erst seid Dezember in Wermelskirchen lebe und vor mich hin versauert bin - weil ich hier niemanden kenne und noch keinen Job gefunden habe, hatte ich vor einem Monat einen wahnwitzigen Hilferuf ins Internet gesetzt. Das ich Leute suche mit Pferd, hier vor langeweile sterbe etc. - kurz um, ne mords witzige Anzeige.
    Die Resonanz darauf war super - habe eine junge Dame kennengelernt die mit ihrer Friesenstute hierher ziehen wird, die mir auch helfen wird das reiten zu lernen.
    Ebenfalls und darauf bin ich wirklich richtig Stolz - hat sie eine Reithofbesitzerin gemeldet.
    Seid etwa 1,5 Wochen bin ich nun an diesem Reiterhof, helfe wenn es was zutun gibt und was soll ich sagen, morgen habe ich meine erste Longestunde bei denen.


    Irgendwie freue ich mich total das sich endlich mein Traum erfüllt reiten zu lernen.
    Das Pferd, welches ich vorab reiten sollte - habe ich letzte Woche mal geputzt, muss sagen das er ein kleines Hampelpferd ist und ich mich nicht sicher war ob er wirklich das passende Pferd ist auf dem ich reiten lernen soll.
    Habe dann meinen Mut zusammen genommen und der Besi gesagt was mein eigentliches Problem ist.
    Meine Höhenangst!!!
    Das ich Angst habe das ich ungelenkig wirke, Angst das ich talentfrei bin was das reiten angeht, - aber ich will es ja unbedingt lernen und WILL meine Angst überwinden.
    Der Hof dort ist wirklich zauberhaft - sehr viel Landschaft, schöne idylle, viel Platz, 15 Schulpferde und bisher sind alle nett.


    Werde berichten wie meine Longestunde morgen verlaufen ist ... und ob wir bei dem Hampelpferd bleiben :D!
    Achso, der ist übrigends 1,75 groß und sehr gut trainiert, starkes Röhrbein und nen Bauch hat der :rolleyes: ... da mach ich mir eigentlich gar keine Sorgen das der mich nicht trägt und wir gehen ja erstmal nur Schritt!



    Bida
    Sky

    Hui - danke Mienchen ;) ....na wenn ich um eine Extra Anfertigung nicht herum komme!
    Was meint ihr kostet sowas, eine Extra Anfertigung?
    Die kann ich mir erst leisten wenn ich nen Job habe - mal eben so 200 Euro für ne Hose krieg ich im Moment nicht hin!Dann muss ich eben mit Jeans hin - und Reitstunde, muss ich schauen - in alten Leggins!Sieht zwar total blöde aus,geht aber im Moment nicht anders!


    Reitschuhe und Chaps bräuchte ich auch - aber mein Freund hat mich gestern vermessen und meine Wadengröße ist 56 oder 58 cm!Ziemlich stramm :( - kann man Chaps nicht selber irgendwie nähen?