Beiträge von crazykate579

    Hallo Boschy!

    Wenn ich all deine Bedenken und Probleme so lese, würde ich Dir abraten, das FSJ anzutreten. Du wirst weder der Einrichtung, noch Dir in diesem Jahr gerecht werden! Nutze die Zeit lieber, um dich weiterhin therapeutisch unterstützen und behandeln zu lassen, so daß Du danach gestärkt in ein neues Projekt starten kannst. Deine geschilderten Ängste gehen für mich auch über die normalen Unsicherheiten und Sorgen, die man bei einem Neustart so hegt hinaus!

    Alles Gute!:)

    Ja, na klar, aber ich glaube diese Angst ist losgelöst von der angesprochenen Problematik "Sport ja oder nein", die bleibt einfach, die kann einem kein Arzt nehmen! Für alles weitere gilt natürlich: Arzt fragen!:)

    Also zum Thema Kulanz könnte ich folgendes beitragen: Wollte gestern ein paar Schuhe im Aldi umtauschen die einer meiner Klienten mit geistiger Behinderung dort gekauft hat. Leider 2 Nummern zu gross. Die Schuhe waren noch in Originalverpackung und mit Etikett, der Bon 1 Tag alt. Ich habe weder das Geld zurück bekommen, noch durfte ich sie in die entsprechende Grösse tauschen!

    Kommt Leute, ich sag's auch nochmal: Heparin, Kompressionsstrümpfe und während des Flugs mal umher laufen...:evil:

    Und nun im Ernst! Schnapp Dir den Job, wenn er so der Hammer ist. Irgend nen kleinen Makel gibt's doch immer. Das Fliegen gehört ja nicht zum "Tagesgeschäft", insofern wirst Du das mit o.g. Mitteln schon meistern und deine Angst sicher bald überwinden!:)

    Hummele
    Das mit dem Auftrennen eines bereits vorhandenen Kleidungsstück hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
    Taschen hab ich hier schon zu Hauf rumliegen, aber eine weitere kann ja nie schaden:D

    @FräuleinWunder
    Anne Liebler kenn ich, das mit der Yahoo-Group und dem Buch allerdings nicht, da werde ich doch gleich mal vorbeischauen. Das mit den Maßen für Schnitte in Gr.56 ist mir auch aufgefallen. Erschien mir auch meist etwas knapp bemessen. Allerdings lies sich das bei meinem 1. Shirt-Nähversuch ganz gut verbreitern, was ich dann aber doch etwas übertrieben habe:eek: Naja, aber für den 1- Versuch siehts ganz gut aus. Hätte ich meine absolut nähbegabte Mutter nicht für Notfälle zur Verfügung, würde ich mich da aber auch nicht so dran wagen.

    Vielen Dank euch Beiden!:)

    Hallo-ho!

    Nachdem ich jetzt meine Hütte voll ausgestattet habe mit etlichen Kissen und sonstigem Schnicki-Schnacki, hab ich jetzt mal angefangen Klamotten zu nähen. Und OH WUNDER, auch hier gibt es natürlich das Größen-Problem.:mad: Ich habe zwar bereits ein paar ganz schöne Schnittmuster bis Größe 56 gefunden, aber die meisten Schnitte sind ja doch eher für die zarteren Damen gedacht... :rolleyes: oder im Lagenlook, aber da stehe ich so gar nicht drauf!
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich?:)

    Das hört sich ja alles wenig vielversprechend an! Ich hab immer gerne und viel bei Evans bestellt, aber seitdem die diese Eurofashion-Seite haben gar nicht mehr! Schade auch...

    Also ich lege keinen Wert drauf jedem meinen Job auf die Nase zu binden und viele meiner typischen "Sozialfuzzi"- Kollegen gehen mir auf den Sack! Nämlich genau die mit Helfersyndrom und mitleidsmotiviertem Fehlengagement. Und was ich am ätzendsten finde, ist diese vermeindlich bewundernde Äußerung: Das könnte ich nicht. Die kommt in 95% der Fälle, wenn ich erzähle, daß ich in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung arbeite. ICH könnte z.B. nicht den ganzen Tag hinterm Tresen stehen und den Kunden freundlich in den Arsch kriechen :D

    Und mein Essverhalten oder Übergewicht und meine Jobwahl kann ich nicht wirklich auf einen Nenner bringen, sorry!:confused: