Beiträge von MolligsBienchen

    Hallöchen, danke euch erst mal für eure Antworten. Okay, ich hoffe nicht, dass man mich falsch versteht:rolleyes:, heute, würde ich mal behaupten, bin ich schon selbstbewusst. Früher hätte ich zb. immer nur alles in mich reingefressen, wenn man über mich blöde Sprüche ablässt. Heute sage ich klipp und klar meine Meinung. Egal wen ich vor mir habe....und ich finde, das ist auch gut so:).
    Ich bin nur der Meinung, das es mir freisteht, mit wem ich einen engeren Kontakt pflegen möchte, und mit wem nicht. Wenn ich merke, mir tun bestimmte Menschen ( aufgrund ihrer verbohrten Äußerungen) nicht gut, finde ich es für mich gesünder, mit solchen Menschen jeglichen Kontakt abzubrechen. Zumal ich ja eher von Familie,evtl. Freunde spreche....logisch kann man sich nicht immer solchen provokativen Sprüchen entziehen. Aber ich werde denen schon meine Meinung sagen.
    Eigentlich wollte ich wissen, wie es so bei euch ist.....ob ihr auch solche Leutz um euch habt, die euch, entweder früher, und oder heute noch mit solch unüberlegten, natürlich auch verletzenden Sprüchen traktieren?! Und wie ich hier lesen kann, gehts nicht nur mir so:eek::evil:.
    Übrigens: auch wenn ich es schon mehrmals geschrieben habe, möchte ich noch eines loswerden..... ich finde das Forum hier echt spitze;). Besonders weil man unter Gleichgesinnten ist, und man oft hier bei dem Getexteten parallelen zu sich selbst finden kann. Fühle mich hier echt super wohl:) !

    Grüss euch alle hier:),
    ich möchte gerne mal wissen, ob es manchen hier genauso geht, mit den lieben Familienmitglieder....wie es bei mir der Fall ist. Eigentlich dachte ich, Menschen ändern sich und es spielt irgentwann keine wesentliche Rolle mehr, ob nun einer wieder dicker geworden ist. Tja, ich wurde mal wieder eines besseren belehrt!
    Ich hatte ja zu meiner Mam noch nie ein sonderlich gutes Verhältnis, wuchs nicht bei ihr auf....sie ließ mich schon von als Kleinkind im Stich.
    Nun gut, irgentwann dachte ich, okay, man könnte ja mal wieder einen Kontakt wagen, schliesslich ist sie ja deine Mutter. Das war ein riesen Fehler! Bei mir ist es so, dass ich früher, durch die Scheidung meiner Eltern u. das ganze Hin u. Her immer dicker wurde. Klar, ein Kind kann mit Druck und seelischen Schmerzen nicht so umgehen. Also war das Essen mein Ventil. Mein Höchstgewicht waren damals bei einer Größe von nur ;) 1,58 immerhin 98 Kilochen:D und das war damals meinen Familienmitglieder schon ein Fettes Problem!
    Damals allerdings war es mir wichtig, dass man mich akzeptiert....allerdings tat es keiner als ich dick war. So begann damals mein Teufelskreis, was ich heute keinem mehr raten würde!!! Ich diätete wat das Zeug hält, hungert mich runter u. hatte nach längerer Zeit irgentwann 54 Kilos. Dann plötzlich mochte man mich....schön bescheuert und oberflächlich, wie ich heute finde..das man " jemanden mögen" nur an der Figur festmacht! Sogar von den Eltern u. Co.!!!!
    Tja, als ich mich aber dazu entschloss nicht mehr deren Spielball zu sein u. hungern für mich per se nicht mehr in Frage kommt, nahm ich wieder zu. Mein Stoffwechsel ist total im Keller, aber ich muss mich ja vor keinem rechtfertigen!
    Letztens traf ich meine Mutter wieder ( sie ist eine von der Sorte, etwa meine Grösse, keine 50 Kilos leicht und joggt wie ne irre!!!!), sie meinte nur schnippisch " oh je, du bist aber wieder ein dicker Rollmops geworden". Sie textete mich weiter zu, daß auch mein Freund mich doch langsam nicht mehr hübsch finden kann, schliesslich lernte er mich mit weniger auf den Rippen kennen.
    Mir wurde es jedenfalls zu blöd u. ich sagte ihr, dass sie, im Vergleich zu mir sich in keinster Weise geändert hat u. das ich nun jeglichen Kontakt zu ihr abbreche. Ich wollte hier mal was von mir zum Allerbesten geben u. wissen, ob ihr sowas auch kennt??
    Ich muss dazu sagen, ich habe auch zu meinem Vater keinen Kontakt mehr,( er machte mich auch immer fertig) u. das lass ich mir nicht mehr bieten...egal wer es ist!!
    Aber vielleicht stehe ich ja nicht alleine da....eure Meinung ist nun gefragt:).

    Ich finde es sehr gut für dich, daß du den Rat angenommen hast, den dir sicherlich jeder geben würde. Nämlich das du beim Arzt warst! Denn aus deinem Schreiben heraus kann man deutl. sehen,daß da was nicht stimmt. Ist jetzt auch nicht negativ gemeint; du bist bei einer Größe von 1,64, mit 55 Kilo definitiv nicht zu Fett. Ehrlich gesagt verstehe ich deine Leutz da bei dir überhaupt nicht, wie sie dir sowas eintrichtern können. So bringt man Leute wie dich ( die ebent sehr wenig Selbstbewusstsein haben) in eine Essstörung, bzw. in die Magersucht; ganz klar!!
    Ich kann dir wirklich nur den Rat mit auf den Weg geben und versuche alles, was möglich ist, für dich positiv umzusetzen. Geh hin zum Psychologen, das ist sehr wichtig. Und ich wünsche es dir, daß du es schaffst, nicht mehr so sehr auf das Geschwätz der anderen (wer auch immer!) zu hören. Du bist doch (wie ich es sehen kann), sicherlich eine hübsche junge Frau, deshalb arbeite an dir( mit Hilfe der Ärzten), oder wer auch immer dir Hilfe anbietet! Den ersten Schritt hast du nun ja schon getan....nun folgen die nächsten;).
    Ich drücke dir die Daumen:)!

    Was mich ehrlich gesagt total sauer aufstoßen lässt ist, daß das hier ein diätfreier Forum ist. Trotzdem will jemand Tipps dafür haben, um wohl noch mehr abzunehmen ( wobei eigtl. schon eher das Untergewicht erreicht ist!):rolleyes: . Natürl. kann sich hier jeder anmelden, man muß nicht zwingend übergewichtig sein, dennoch komme ich mir veräppelt vor, wenn man dann hier solche Tipps möchte.
    Ich meine, daß es nicht gesund sein kann, wenn man so seinen Stoffwechsel kaputt macht, indem man über lange Zeit nur Süppchen schlürft und keine feste Nahrung zu sich nimmt müßte doch wirkl. einleuchten. Und nur weil mir Leute sagen du bist zu fett, obwohl man eher Untergewicht hat,zeigt mir wirkl. das da kein Selbstbewusstsein vorhanden ist. Also, geh es an, sprich mit deinem Arzt darüber! Ich glaube nicht, daß man hierbei anders helfen kann!

    Zitat von Shania

    Und seien wir doch mal ehrlich, ich kenn jetzt niemanden, der sagt, er isst nur Gemüse, trinkt Wasser, ernährt sich gesund und isst viel Obst, der sagt er wird immer Dicker.

    Übergewicht kommt halt leider davon, dass ich mehr esse, als ich verbrauche.


    Shania,wer sagt denn sowas??? Sorry, aber ich kann das so nicht stehen lassen! Ich kann jetzt wieder nur von mir reden:evil: und bei mir ist es so, daß ich genau mit gesundem Gemüse,Obst und ebent nur gesunde Kost seit dem letzten Jahr enorm zugenommen habe.Enorm für meine vergangenen Verhältnisse.
    Folgendes: ich hatte ja schon erwähnt, daß ich auch Essgestört bin.Durch zu starkem psychischen Druck von den Leutchen die einfach etwas gegen übergewichtige haben, gings bei mir in die entgegengesetzte Richtung: ich habe mich runtergehungert!
    Als ich es dann so nicht mehr weiter machen wollte, begann ich mich gesund zu ernähren und nahm zu. Stück für Stück! Logisch, wenn man den Stoffwechel durch dössköppe die nur saudumme Sprüche auf Lager haben total ruiniert!
    Das Ende vom Lied ist, daß ich jetzt wieder " moppeliger" bin, ABER: ich esse auch wieder, und geniesse;)!
    Heute ist es mir wurscht was die anderen über mich sagen,nur ich kenne meinen Körper und das ich nicht gesund bin, daß geht so Dummlaberer nix an. Soll heissen: es stimmt so nicht ( und man kann sowieso nix veralgemeinern) daß man nur durch Süssigkeiten, und Fast Food zu nimmt. Ich denke, da spielen noch janz andere Faktoren ne Rolle.
    Klar,wenn man durch das Übergewicht noch psychische Probleme hat ( was sicherlich nicht nur mit dem Gewicht zu tun hat) sollte man was tun! Schon allein für das eigene Wohlbefinden.Von Online Therapie halte ich persönlich nix, man muß,wenn,dann selbst zu einem Therapeuten hin und ebent persönlich sprechen.
    Natürlich darf man sich nicht verstecken.Aber manche Menschen brauchen Zeit,ich habe auch länger gebraucht um zu begreifen,daß sich nicht alles nur um das Schlanke dreht.
    Ich hoffe, ich habe nicht wieder zu weit ausgeholt:D.

    Kerstin: ich kann dich auch auf einer Art verstehn, klar, daß es einen nerven kann;wenn der Partner eher empört reagiert, wenn mal einer eine Scheibe Brot mehr essen möchte( von seinem Packen). Aber nochmal ganz ganz wichtig( generell für euch,als Paar) : Diabetes-Schulung ist das A und O dieser Erkrankung! Da lernt man alles über den Diabetes, also kurz : es ist wichtig!
    Auch wenn ihr nicht zusammen lebt, ihr esst ja auch mal gemeinsam,da sollte ihm bewußt sein, daß (wenn er nicht spritzen muß) ebent schon auf die Ernährung achtet. Also kurz, man sollte natürlich schon seinem Umfelt( indem Fall, ihr als Familie) mitteilen und auch ggf. aufklären, was wann zu beachten ist. Das sind nur Ratschläge, aber ich kann es halt nur aus eig. Erfahrung mitteilen:).
    Ich bin auch kein Ernährungsapostel ( sicherlich nicht),aber wenn man ebent auch so eine Erkrankung hat, und das schon seit nunmehr 10 Jährchen denk ich mal, kenn ich mich da schon etwas aus;).
    Ich zb. habe auch Diabetiker- Bücher, da wird auch nochmal alles anschaulich erklärt (aber die Schulung ist halt ein "mußt"),um überhaupt durchzusteigen.
    Zb. habe ich ua. auch einen tierischen hohen Blutdruck,nebst Herzrasen,deshalb muß ich da tägl. Tabletten nehmen. Und ich sollte halt ins besondere schon auch drauf achten,daß das Essen nicht zu fett ist, da ich auch eine Fettleber habe.
    Ansonsten gilt: ihr könnt alle gemeinsam essen, wenn deine Kids u . du halt Bock drauf habt, fettiger zu essen, könnt ihr das ja tun, er sollte da halt eher aufpassen.
    Ich achte zb. auch auf die Kohlenhydrate,weil ich merke, wenn ich bestimmte Sachen esse, steigt mein Blutzucker enorm an. Auch wichtig: regelmäßig selbst eine Blutzuckerkontrolle machen,aber dabei kann ihm natürl.keiner helfen.... er muß es selbst im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand nehmen. Ich hoffe ich konnte helfen, und falls Fragen,meld dich einfach;).

    KerstinN: ich möchte mich als Diabetikerin Typ2 auch gerne dazu äussern:). Also den Wert 6,welches dein Männe hat, ist der Langzeitzuckerwert ( HbA1c-Wert).Dieser Wert wird auch als Blutzuckergedächtnis bezeichnet und gibt Auskunft über einen Zeitraum von 2-3 Monate. Es sollte, um Folgeschäden zu vermeiden einen Wert von unter 6,5 angestrebt werden; somit liegt er ja darunter!
    Mein Diabetes wurde bei mir vor 10 Jahren entdeckt( keiner aus meiner Fam. hat diese Stoffwechselerkrankung).Zum Glück muß ich keine Medikamente oder Insulin nehmen, sondern halte mit der Ernährung meine Werte im grünen Bereich.....jetzt!
    Am Anfang war mein Zuckerwert auch viel zu hoch,aber um hier alles ausfürl. zu erklären reicht auch der Platz nicht aus:rolleyes:.
    Hat dein Mann schon mal an einer Diabetes- Schulung teilgenommen?? Das ist sehr wichtig, auch für Angehörige, um ebent genaueres über die Erkrankung zu erfahren. Und um dann zu wissen wie man sich in ggf. Situationen verhalten sollte.
    Das mit den Bissen eher runterzu schlucken und nicht so sehr kauen kann ich persönlich nicht für gut heissen (generell..auch für einen Stoffwechselgesunden).
    Ich kann bei allem natürl. nur von mir reden, wie ich es machen würde, oder wie ich damit umgehe. Kann natürl.gerne bei Bedarf Tipps geben.
    Kurz zur Ernährung: generell sollte die Gestaltung der Mahlzeiten so ausgerichtet werden, daß es sowohl Diabeiker, als auch Nichtdiabetiker gemeinsam genießen können.
    Da kommt nun der nächste Punkt : der Genuss!
    So wie du es schilderst, schlingt dein Mann eher...bzw. genießt das Essen eher nicht?! Natürl. sollte das Essen schmackhaft zubereitet werden, essen ist ja auch immernoch ein Stück Lebensqualität und nicht nur ne lästige Nahrungsaufnahme.
    Besser ist daher die besagte Diabetiker- Schulung. Solltest noch Fragen haben, kannst mir auch ne PN schicken:).
    Vielleicht konnte ich ja ne Anregung geben.

    Meine Eltern sagen mir auch hin-und wieder, dass sie sich um mich bzgl. meines Gewichtes sehr sorgen. Und? Kann ich daran was ändern? Nein! Ich habe mich schon in der Uniklinik Göttingen von oben bis unten durchchecken lassen. Man hat mir dort zwar gesagt, dass ich abnehmen müsste, aber auf meine Frage, wie ich es denn, aus ärztlicher Sicht, am besten angehen soll, antwortete man mir bloss mit einem Schulterzucken! Seitdem braucht mir keiner mehr mit blöden Ratschlägen kommen.


    Isis, das kenne ich nur zu genüge.Wenn ich zum Arzt gehe,und das Thema abnehmen aufkommt,dann sagt man mir auch,ich solle doch aauf mein Gewicht achten und versuchen abzunehmen. Wenn ich dann die blöde Frage stelle, wie ich das nun anstellen soll, dann sind die auch alle mit ihrem Latein am Ende.
    Dh. es wird mir immer wieder gepredigt ich solle Sport treiben und weniger essen (natürlich auch gesund). Und der Hammer: wenn man den Willen dazu hat, klappt das auch.
    Das ich allerdings an Herzrythmusstörungen leide,sowohl Blutdrucktabl. nehme ist denen bekannt. Denen kann ich erzählen was ich will, die lassen einfach nicht davon ab, das man alles schaffen kann, wenn der Wille da ist.
    Anfangs fragte ich mich " bist du eigentlich nur zu blöde,oder warum klappt es nicht bei dir". Was halt ganz schlimm ist,wenn man auch in der eig. Familie bezügl.des Gewichts fertig gemacht wird ( nur weil Muttern keine 50 Kilos wiegt und sportelt wie ne verrückte).
    Kurzum: mir hilft kein Arzt ,jedenfalls habe ich leider noch keinen gefunden,der mir in irgenteiner Form geholfen hat( nur immer dieses Achselzucken):rolleyes:.
    Naja,mittlerweile gebe ich da nicht mehr soviel drauf, nur wenn es natürlich um meine Gesundheit geht....aber leider sind die da auch des öfteren Ratlos:evil:.

    Also ich kann jedem nur davon abraten, eine Diät zu machen ( mal davon abgesehen, das dies hier ein diätfreies Forum ist:)) . Aber um trotzdem mal grob aufzuzählen,warum es absolut sinnlos ist (scheint ja doch noch ne Menge Leutchen zu geben, die meinen eine Diät würde sie evtl. glücklicher machen) .
    1. wird der Körper total unterversorgt,weil er zuwenig bekommt,denkt er,es herrscht ne Hungersnot.Der Stoffwechsel verlangsamt sich,klar, er passt sich dem " ich geb ihm nicht mehr genügend zum leben" Schema an. Also es ist auf Dauer absolut nicht gesund!
    2. klar, der Körper entzieht sich praktisch selbst die notwendigen Nährstoffe (muß ja von irgentwas leben) und klaut sozusagen aus den Muskeln das Eiweiss, sprich,er baut Muskelmasse ab!
    3.Was der Körper nicht dringend zum über- leben braucht, stösst er ab zb. Haare ( daher Haarausfall) ,genauso Fingernägel ( die dann brüchig werden).
    Ich möchte nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber ich habe selbst früher sehr viel Dummheiten:o mit meinem Körper gemacht. Teilweise bewußt, zum Teil auch, weil ich in best.Phasen nichts mehr richtig essen konnte. Also kenn auch ich nur zu gut, was da mit dem Körper passiert,wenn man diätelt. AUF DAUER BRINGTS NIX!
    Wenn, dann ernähre dich weitgehend gesund, aber nicht um abzunehmen, sondern um gesund zu bleiben;) . Sofern man das heut zutage noch kann...:rolleyes: .Jedenfalls schaden Diäten dem Körper nur; ich denke da sind wir uns alle einig!?;)

    Ich weiß nicht, ob es gleich beim 1.Versuch hinhaut:o. och ich glaube es hat geklappt:D;).

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/manu1526032010hlsj0ukp_thumb.jpg] Brandneue fotos

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/manu1426032010dv0r5wom_thumb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/manu26032010wb60oykv_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/manu826032010osilubz9_thumb.jpg] Sodele, des wars dann ma' *g* .

    Dick ist ansich kein schlechtes Wort, nur: es wir als etwas schlechtes interpretiert(wie ich finde). Wenn also jemand dick ist, so ist es schlecht, unattraktiv, zumindest in der Medienwelt und in vielen Köpfen der ebent nichtdicken. Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, aber bei mir war es früher ehrlich gesagt auch so.
    Denn: zu mir wurde immer gesagt " du bist so dick, du wirst nie einen Mann finden", oder " nimm endlich ab, du bist so dick ( oft wurde auch das Wörtchen fett verwendet). Aber ist dick wirklich soooo schlecht, oder wird es nur schlechtgeredet?!
    Wir sind nun mal dick (der eine etw. mehr,der andere weniger), was solls.
    Wenn einer dünn (oder schlank) heißt es nicht " oh, du bist so schlank, du mußt zunehmen" oder " werde blos nicht so wie xy,die ist ja so schlank" .
    Nun, die Industrie will halt ihre Pülverchen und Tabletten verkaufen und ein Dicker ist wohl immer ein Willkommender.
    okay, ich schweife mal wieder ab:D....Dick ist so normal, wie auch schlank normal ist... auch vom Wort her:)

    Als ich mir gerade die Foto's von Mienchen angeschaut habe,muß ich wirklich sagen, du siehste echt super schick darin aus;). Hoffe mal,daß du es auch hier liest:).
    Das in rot und das in Lindgrün finde ich besonders schön,das würde mir auch sehr gefallen;)!
    Und mal ganz ehrlich, ich finde generell eine mollige Frau viel attraktiver (besonders wenn man sich noch zurecht macht,is klar*g*), als so Hungerhaken!!
    Ich finde es auch toll, daß man hier auch wirklich was in großen Grössen findet. Auch wenn ich selbst eher,das " untere" Übergewicht habe, doch gut zu wissen,daß man hier fündig wird;)!
    Ich fühle mich hier überhaupt total wohl, und vor allem.....verstanden:)!!!!!!!

    Hallo Marina, also ich bin auch total entsetzt über das Verhalten deines FA! Sowas ist unmöglich und das mußt du dir bestimmt nicht geben! Ich habe ja leider auch in meiner Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit meinen mal männl.mal fraul. FA gemacht.
    Jetzt habe ich einen netten Arzt gefunden der mich,bis dato noch nicht in irgenteiner Weise fertig gemacht hat. Er selbst ist schon älter und auch füllig:). Nur leider ist er überhaupt nicht in deiner Ecke,sonst hätte ich dir sehr gerne seine Adresse gegeben(wohne ja in BaWü).
    Leider muß ich alle 3 Monate zur Untersuchung hin,weil ich sehr häufig Zysten an meinem Eierstock habe(habe nur noch einen!), und zu " Endometriose" neige. Das muß halt ständig beobachtet werden umso mehr ist für mich natürlich da ein FA wichtig, der sich nicht um mein Gewicht kümmert, sondern mir kompetent hilft.
    Nun, ich wünsche dir auch natürlich alles Gute für deine Schwangerschaft und drücke dir die Daumen,daß du bald einen netten FA findest;)!

    Klingt lecker und nach "schneller Küche" also das richtige für den Samstag bei uns. ;) Diesen Samstag wird's bei uns probiert. :D

    LG
    Tessa



    Dann wünsche ich dir/ euch schon mal jetzt nen Guten Appetit;)! Natürlich kann man diesen Salat (sowie alles andere auch:D) beliebig variieren.So schmeckts jedes mal n' bissi anders;).

    Hier möchte ich euch meinen lieblings Tortellinisalat vorstellen...vorsicht..man bekommt irgentwie nicht genug davon:D
    Zutaten:
    2 Pack Tortellini (Sorte nach Geschmack)
    1-1,5,500g Becher Naturjoguhrt
    1 Dose Erbsen
    1 Dose Mandarinen
    Gewürze:etw.Salz,Pfeffer,Chili(oder Tabasco)...muß a bissle scharf sein
    gerebelte Kräuter:etw.Basilikum,Oregano,evtl.Thymian,Majoran

    Die Tortellini laut Packungsbeilage in evtl.leicht gesalzenes Wasser bissfest garen.
    In der Zwischenzeit den Joguhrt in eine große Schüssel geben und glattrühren.
    Die Erbsen in einen Sieb abschütten und mit etw.Wasser kurz abspülen.Das gleiche mit den Mandarinen. Beides in eine andere Schüssel geben.
    Die bissfesten Tortellini abschütten u. kurz abkühlen lassen! Danach zu der Joghurtsosse zugeben und vorsichtig umrühren.
    Nun die Erbsen mit den Mandarinen beifügen und nochmals vermengen.
    Jetzt gut würzen und alles zum abschluss vermengen.
    Wer möchte, kann noch etw. Süssstoff dazugeben. Es sollte dann fruchtig,u.leicht scharf schmecken.

    Ich persönlich finde diese Variante total legger. Viel Spaß beim zubereiten und genießen....bon appetit;)

    Ich möchte auch gerne zu diesem Thema äussern: auch ich bin Essgestört:o! Und wie! Dazu muß ich ausholen,es fing alles in meiner Kindheit an:
    nach der Trennung meiner Eltern,aß ich wirklich sehr viel.Von einem zarten Mädelchen(zu Kiga-Zeiten) wurde ein richtiger Trauerkloß,ja das war ich! Ich habe alles,und sehr vieles in mich reingefressen,weil ich die Schmerzen u.Demütigungen nicht mehr ertragen konnte. Wie sollte ich auch anders damit umgehen....ich war ein Kind!
    In der Teenage-Zeit war ich schon noch mollig,aber ich hatte (zum Glück immer!) meinen Humor und machte auch was aus mir....aus meinem ganzen ICH;).
    Als ich dann Anfang 20 war, wog ich gute 98 Kilos ,bei einer Größe von 1,58:eek:, für mich damals okay. Keine Ahnung warum,aber ich persönlich fühlte mich wohl.
    Doch dann begann der Teufelskreis, so langsam aber sicher: durch sehr viele schlimme Erfahrungen und Problemen die ich hatte,aß ich nicht mehr, nein! Jetzt lief alles in die andere Richtung....ich hungerte!
    Nicht weil ich abnehmen wollte, ich hatte keinen Hunger mehr...keinen Appetit..null!
    Das Ende Vom Lied, mein niedrigstes Gewicht waren 47 Kilos (viele sagten mir damals, ich sehe aus wie ne ausgemerkelte Pflaume)...auch sehr nett:o!
    Dann nahm ich wieder ein paar Kilos zu. Doch ich bemerke ganz stark bei mir, daß ich jetzt, immer wenn es mir richtig SCH***** geht, so gut wie nix mehr esse.
    Jetzt stecke ich im Jojo,aber volle Kanne, gut, ich bin z.Z. nicht mehr sooooo dick,jenseits er 60 aber immerhin.
    Doch ich stelle bei mir folgendes fest : im Herzen bin und werde ich immer dick bleiben....das ist jetzt nicht negativ gemeint:).
    Ich geselle mich viel lieber zu den üppigeren Leuten und komme auch besser klar,als bei, mit verlaub, den Hungerhaken;)!

    Ich glaube wenn andere Familienmitglieder auch etwas molliger sind, dann(so meine ich),wird man nicht verbal "angegriffen". Wenn man aber nun wirklich die einzigste ist,die übergewichtig ist,sieht's leider anders aus. Gut, ich kann nur von mir reden u. ich habe leider sehr viel schlimmes erlebt,deswegen (aus der eigenen Familie). " Fette Kuh" war für mich ja echt schon ein Kompliment.Wenn man aber (und das ist für einen Teenie,oder junge Frau sehr verletzend) mit der eigenen Mutter verglichen wird und dann so Sätze fallen wie "warum ist deine Mutter so "schön" schlank und du soooo" .
    Vorallem wenn einen die eigene Mutter "immer" im Stich gelassen hat und so ganz und gar nicht zu mir steht.
    Heute habe ich kaum noch Kontakt,ehrlich, ich finde sie sehr egoistisch und sowas von eingebildet!
    Naja, wat solls:rolleyes::evil:! Ich hasse es nur mich ständig für mein Äusseres entschuldigen zu müssen....so war es immer. Gut, heute nicht mehr, weil ich halt ein Selbstbewusstsein habe und genau weiß,warum ich so bin, wie ich bin.
    Wie würdet ihr denn selbst damit umgehen,wenn wirklich richtig verletzende Sprüche kommen??

    Wie armselig und mit der hast Du heute noch Kontakt ?
    Hätte sich für mich längst erledigt.


    Kontakt eher sehr sehr selten! Eigentlich so gut wie keinen mehr:evil:. Aber ich bin mir sicher,die kriegt auch noch ihr Fett weg:D,irgentwann! Ich lass mich heute nicht mehr wegen so jemanden schockieren.Damals fand ich es halt total krass und wenn man bedenkt sie als " meine Mutter":confused::rolleyes:, naja,da fällt einem vielleicht nicht gleich was zu ein( besonders wenn halt das nötige Selbstbewusstsein fehlt)!

    Wie ist das eigentlich bei euch, wurdet ihr schon mal wegen eurer Figur von Teenis, oder Erwachsenen nicht nur verbal attackiert?

    Zitat:
    Sie beteuert das Seitens ihrer Familie niemand zu Übergewicht neigt - nur ICH falle aus dem Rahmen.


    Genau solche Sätze höre ich auch immer wieder! Man fühlt sich wie das schwarze Schaf der Familie! Ehrlich gesagt k**zt mich das sowas von an, sich ständig und überall " entschuldigen" zu müssen, nur weil man dick ist. Gerade als Kin war es die reinste Hölle für mich;wenn du wirklich keinen hast, der dich so " lieb hat" wie du bist,das packst du nicht! Gut, ich hatte damals zum Glück meine Großeltern, ein paar wenige, aber gute Freunde;aber der Rest:rolleyes::evil:?!
    Ich bin wirklich froh darüber, daß ich damals mir im wahrsten Sinne des Wortes so meinen Reim über meine Probleme gemacht habe. Alles in gedichtsform von der Seele geschrieben(damals hatten wir ja noch keinen PC...in der Welt der 80ger;)) .
    Heute glaube ich, für mich war das wie ein imaginärer Freund:D.
    Was ich aber auch total krass finde ist , (ich schreib das mal einfach so offen); wenn man sich als " Tochter" blöd anmachen lassen muß u. Muttern steht daneben und " geniesst" regelrecht diese spitzen Bemerkungen!
    Nur weil sie nicht mal 50 Kilos auf die Waage bringt und Fräulein Tochter halt Ü 90 hat:p .
    Heute weiß ich ganz genau, es war keine Einbildung, sie genoss es wirklich ( gibt sie sogar heute noch zu) , ist doch die Härte, oder:eek:?!

    Ja,auch so ein beliebtes Thema bei den Ärzten....die Rückenschmerzen.Liegt natürlich auch " nur" am Gewicht!! Klar:D! Aber ich kenne sehr viele schlanke Leutz die starke Rückenprobs haben...sogar chronisch krank sind. Aber das juckt viele nicht.

    Zum Glück gibts auch sehr gute Ärzte, daß muß man auch mal sagen,stimmt;). Nur habe ich leider immer wieder festgestellt daß, egal zu welchem Arzt ich gehe, IMMER irgentwie das Thema " abnehmen fiel. Nur kommts auch wieder frauf an, ob er es einem geradezu aufdrängen will...also so nach dem Motto " ich mag generell keine dicken Menschen und sie müssten schon abnehmen, weil man sich ja so nicht wohlfühlen kann", oder ob es wirklich nur mal kurz zur Sprache kommt.
    Jedoch finde ich, sollte ein Arzt ein Quentchen Feingefühl mitbringen. Dann fühlt man sich ja auch schon mal generell etwas wohler:) .