Beiträge von MolligsBienchen

    Mir wurde schon immer, schon von klein auf eingetrichtert, daß Männer nur auf schlanke stehn. So wurde ich quasi erzogen:rolleyes::confused:! Sodass es für mich immer sehr schwer zu glauben war, dass schlanke Männer durchaus eine mollige Frau an ihrer Seite haben können; oder gar darauf stehn:eek::D. Obwohl ich heute viel mehr Selbstbewusstsein habe, als noch zu Teenie - Zeiten, ertappe ich mich (vllt. gerade dann,wenns mir mal schlechter geht), daß ich es nicht glauben kann für jemanden attraktiv zu sein. Dann denke ich mir " okay, du hast einen lieben Partner, der zu dir steht, also wirds wohl auch so sein".
    Natürlich weiß ich im Grund genommen auch, dass es so ist:). Ich war regelrecht verwundert darüber, wenn ich so drüber nachdenke,weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte. Dick, wurde mir immer und immer wieder suggeriert, ist was schlechtes, was hässliches. Sowas ist sehr schlimm und natürl. kann man so auch kein Selbstbewusstsein aufbauen( gerade als Kind / Teenie).
    Okay, ich schweife wieder irgentwie ab:D.
    Es wäre ja auch zu blöde, wenn jeder und alle nur auf einen Typ - Menschen stehen würde. Zum Glück sind doch die Geschmäcker verschieden, so ist für jeden was dabei und wie heißts so schön:
    " Jedes Töpfle findet sei Deckele" :D . Ich hoffe ich schreibe nicht wirres Zeuch *sonnenstichhab*:o:D

    Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :du hast echt einen super Freund;)! So merkst ja selbst, dass er wirklich zu dir steht und sich nicht auf das niveau des anderen herabsetzt.


    Ich habe auch schon so Situationen gehabt, eine war natürl. sehr schmerzhaft für mich. Es war mein erster Freund, (heute sage ich,hätte ich damals mehr Selbstbewußtsein gehabt,wäre ich nie mit ihm zusammen gekommen!) u. mein Vater hatte ja schon immer einen Spaß dran, mich vor jedem fertig zu machen. Jedenfalls sagte er zu meinem Freund, daß ich ihm doch gar nicht gefallen könne, so fett wie ich sei ( super, mit 68 Kilos bei 1,58!!). Es war auch noch in meinem Beisein u. er (der Typi) lachte mit ihm u. meinte," ja stimmt" . Völlig bescheuert, ich war nur damals so geschockt, ich wußte nicht wie ich reagieren sollte. Das komische war auch, ich dachte immer, wenn mein Vater das so sieht dann wird's schon stimmen ( nach dem Motto : warum sollen Eltern denn die eigenen Kinder belügen oder verletzen) . Wäre ich damals schon so stark gewesen, hätte ich mir solche Äusserungen niemals gefallen gelassen. Aber ohne Selbstbewußtsein ist man eher soo klein mit Hut:(:evil: . Deshalb finde ich es echt toll, daß du so einen Freund hast, der sich so Sprüche nicht bieten läßt!!

    Ich trage an warmen Tagen auch lieber Kleider oder Röcke die bis zum Knie, oder knapp drüber sind. Darunter dann gerne ne passende Legging, finde ich auch einfach schöner.
    Tops mag ich überhaupt nicht gerne, weil ich meine Oberarme furchtbar finde. Ausserdem habe ich starke Schwangerschaftsstreifen( seit meiner Kindheit) und das muß ja nicht jeder sehen.
    Sollte ich dennoch ein Top tragen, dann nur mit einem Bolero drüber.
    Ansonsten mag ich T-Shirts die auch etw. längere Ärmel haben.
    Komischweise trage ich seit meiner stärkeren Gewichtszunahme überhaupt keine Hose mehr( draußen). Darin fühle ich mich nicht mehr wohl. Was ich auch noch super finde, sind leichte, transparente Oberteile, oder so Häckeljäckchen....muß dann aber auch zum Gesamtbild passen:).

    Ich finde, jeder sollte das tragen,beim schwimmen, worin er sich am wohlsten fühlt. Ich persönlich mag auch viel lieber einen Badeanzug,davon gibts ja auch tolle Modelle. Selbst wenn ich jetzt dünner wäre, würde ich trotzdem einen Einteiler anziehen, weil ich diesen 1. für's schwimmen besser finde und 2. habe ich eine lange Narbe längs über den Bauch und diese hätte ich auch, wäre ich schlank. Da ich diese aber nicht jedem zeigen will, käme für mich per se eh nur der Badeanzug in Frage, is ja auch kein Problem;).

    "Hunger" und "Kur" widerspricht sich quasi selbst. Wie oft machst du denn diese "Kuren", wie und vor allem warum?


    Das machte ich früher, heute mache ich sowas nicht mehr. Früher fing es damit an, dass ich durch persönl. Probleme einfach keinen Appetit mehr hatte und deshalb so wenig gegessen habe. Es ging mir zuerst nicht ums hungern, jedenfalls nicht bewußt. So bekam ich damals eine Essstörung und nahm durch hungern viel ab.
    Da ich aber den Teufelskreis durchbrochen habe, nahm ich logischerweise wieder zu. Es wäre nur vllt. auch ein Grund, warum mein Bauch jetzt so auf Nahrung reagiert. Ich weiß es ebent nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Magen/ Darmtrakt dadurch Schaden angenommen hat. Es wundert mich nur, dass es bei der letztjährigen Magen/ Darmspiegelung nicht festgestellt wurde. Vllt. kann man es auch so nicht ersehen. Das ist klar, ich geh auf jedenfall zum Doc, denn alle paar Wochen solche Probleme zu haben ist alles andere als angenehm.

    Also es ist wohl nicht so ganz einfach, meine Schmerzen u.die Bauchdicke richtig zu beschreiben. Nein, es tut beim Wasserlassen eher im Bauch weh, also durch das " aufgeblähte", ich weiß ja nicht mal genau, ob er dann aufgebläht ist. Er wird halt von jetzt auf gleich so richtig dick u. hart. Die Schmerzen könnten bei mir auch ua. durch meine Verwachsungen kommen, denn das ganze drückt ja dann sicherlich auf sämtl. Organe. Ich sagte ja, daß ich beim letzten Mal beim Arzt war und der mir auf dem Bauch rumgedrückt hat. Ich bin da ebent sehr empfindl. weil ich soviele OP's hatte....schon bei meiner Geburt! Er sagte nur, daß ich sehr viele Verwachsungen habe u. eine starke Magenentzündung. Ich frage mich nur, kommt diese alle paar Wochen???? Es drückt so nach oben und seitlich. Ich kann dann kaum noch sitzen, oder liegen. Wie gesagt, ich muß das mal richtig abklären lassen, ob es vllt. auch von den Hungerkuren kommt? Weil ich es ja erst seit Feb. 2008 habe, und vorher hatte ich dieses Problem noch nicht.

    Aber wie oft war es denn jetzt tatsächlich? Einmal oder doch mehrere Male? Es tut mir wirklich leid, aber bei Deinen Widersprüchen kommt mir das Ganze immer absurder vor.[/QUOTE]


    Okay, welche Widersprüche?? Wenn ich schreibe, daß mein HA mir das so gesagt hat, wie ich es handhaben soll, damit auch meine " Normalwerte" aktuell sind, dann wird es schon so richtig sein. Wenn nicht, kann ich persönl.auch nichts machen, woher soll ich es denn wissen. Bin ich der Doc?? Diese LZ Blutdruckmessung wurde bei mir vor ca.9 Mon. das letzte mal gemacht. Ich wollte auch selbst wissen, wie sich meine Werte innerhalb 24 Std. ausprägen. Ich habe ja auch geschrieben, daß der Arzt mir auf jeden Fall sagt, daß ich meine Dosis welche ich bis dahin genommen habe, weiterhin nehmen soll. Ich habe ja jetzt nen guten Wert, nur halt ist mein Puls öfters zu hoch. Wo ist das Problem:rolleyes:? Habe eigentl. nur schreiben wollen, wie es bei mir ist, und es ist ja nicht so, daß ich meine Medis mal nehme und mal nicht. Dies hatte sich ja nur auf das LZ Blutdruckmessen bezogen. Denn ist ja logo, daß ich mit Medis gute Werte habe, ohne aber ebent nicht! Und darum ging es mir ja:).

    Danke euch erst mal für eure Tipps:) . Also ich werde erst nochmal alles beim Arzt abchecken...komme mir nur manchmal total ratlos vor, weil es ja wirklich wurscht egal was ich esse passiert! Heute zb. ist mein Bauch wieder kleiner...praktisch über Nacht. Gestern noch, war so dick. Ist schon sehr unangenehm, vor allem, wenn man nicht mal mehr richtig sitzen kann, sogar wenn man auf Toilette geht, tuts weh ( beim Wasser lassen). Also ist wirklich immer mit tierischen Schmerzen verbunden.
    Gut, dann hoffe ich mal, dass mein Arzt mich diesbezügl. mal ernst nimmt, komme mir schon blöd vor, wenn der mich antastet u. nur sagt es wäre ne Magenentzündung..... alle paar wochen??:rolleyes::eek:
    Okay, dann muß ich danach gucken lassen!:)

    Doch,es wurde so von meinem HA verordnet, ganz einfach aus dem Grund, weil ich,nicht mehr bei meinem damaligen HA in Behandlung bin. Mein jetziger Arzt wollte meine normalen Blutdruckwerte mal wissen, ganz ohne Medis. Und ja, ich habe auch ein Blutdruckmessgerät zuhause. Da ich aber auch Herztabletten nehme, wollten wir einfach mal sehen, wie sich mein Blutdruck inkl. Puls sich so innerhalb 24 Stunden verhält.
    Nach dem Test wurde ja bestätigt, daß ich ebent ohne Medis so hohe Werte habe. Daraufhin meinte er zu mir, daß ich an der Dosierung nichts verändern brauche, da er ja auch diesen Wert weiß ( wird gemessen wenn ich dort vor Ort bin) .
    Wie schon geschrieben, gehts mir mit meiner Dosierung und den Medis gut; war ja auch für mich wichtig zu wissen, wie der Stand der Dinge ist.

    Das ist es ja gerade, völlig unterschiedlich.vllt. liegts auch daran, wie ich früher mit meinem Körper umging. Ich hatte immer wieder Hungerkuren gemacht, teilweise ungewollt....einfach durch familiär.Probleme. Es fing alles an, da aß ich aber auch nur nen Joghurt am Tag( gerade wieder durch so ein Tief). Aber ich habe dieses Problem ja heute noch, mehr als zuvor,(damit meine ich nicht meine Essstörung,sondern die Bauchgeschichte!) Auch wenn ich gedünstetes Gemüse esse, oder mal etw. Obst. Echt egal was es ist, mir schwillt von jetzt auf gleich so der Bauch an, und das sind Krämpfe u. Schmerzen, echt krass. Das ist es ja, es könnte an allem mögl. liegen. Vllt. habe ich damals durch das Hungern meinen Körper so geschadet, nur komisch dass man nix bei ner Magen / Darmspiegelung sieht:rolleyes: .
    Und wie gesagt, es kann auch sein, dass ich zb. völlig die Milchprodukte weg lasse, und esse nen Salat, oder n' bissgen Nudeln mit etw. Gemüse, Fleisch.....nach kurzer Zeit ist mein Bauch so aufgebläht. Mein Arzt weiß es auch nicht, was es ist....finde ich ja auch immer super wenn man Schmerzen u. sowas hat u. nicht mal der Onkel Doc kann einem helfen:rolleyes::confused:......bin da schon ratlos!

    ähm, also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht genau verstanden habe. Die Medis sind doch Depot-Medikamente, wenn du die also einen Tag nicht nimmst, heisst es nicht, dass Du an dem Tag den Blutdruck messen kannst, denn du ganz ohne Medis hättest ...


    Ich nehme die Medis dann schon einen Tag vorher nicht mehr....beim vorletzten mal hatte ich sie sogar ein paar Tage vorher nicht mehr genommen. Ich kann nur sagen, dass es mir ohne den Medis deutl.schlechter ging u. auch beim Ergebnis kam raus, dass ich auch nachts Blutdruckspitzen hatte, nebst zu schnellem Puls. Mein HA sagte mir, ich solle auf jeden Fall bei meiner mir verordneten Dosis bleiben.

    Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich über dieses Problem hier schreiben soll. Aber da mich diese Beschwerden wieder mal heimgesucht haben, denke ich mir, okay, ich berichte mal:D,vllt. kennt das auch jemand hier:rolleyes:.
    Folgendes: seit nunmehr eineinhalb Jahren bekomme ich ständig urplötzlich einen richtig dicken, prallen Blähbauch. Er tut so tierisch weh und nicht nur der Bauch. Es drückt regelrecht bis zu den Seiten u. auch etwas hoch. Ich hatte letztes Jahr im März eine Magen u.Darmspiegelung deswegen, doch da war im Darm alles ok. Nur eine leichte Magenentzündug wurde festgestellt.
    Dann war ich allerdings erst im Sept. letzten Jahres nochmal beim HA deswegen u. er drückte mir auf dem Bauch rum. Ich muß allerdings dazu sagen, dass mein Bauch ohnhin in Mitleidenschaft gezogen ist...da sehr viele Verwachsungen da sind ( durch viele OP's....schon vom Säugl.Alter an).
    Jedenfalls stellte der Arzt wieder eine stärkere Magenentzündung fest. Ich mußte dann ein Medikament nehmen. Nun bei dem plötzlichen aufgeblähten Bauch verhält es sich so, daß ich, egal was ich esse, dieses Problem bekomme. Und es verschwindet normal nach ca. 3-5 Tagen......plötzlich ist der Bauch wieder normal.
    Jetzt frag ich mich natürl. ob ich eine Allergie haben könnte. Aber wodurch?? Weil ob ich nun Gemüse ( gedünstet) esse, oder zb. Joghurt esse, oder was auch immer, kommt das.
    Erst wars so, daß die Abstände bis zum nächsten " Blähbauch" ca. 1-2 Monaten waren. Jetzt hatte ich es vor 2 Wochen genau u. seit gestern wieder. Vllt. kennt ihr das auch,u. könnt ihr mir nen Tipp geben? Natürl. werde ich auch wieder meinen HA deshalb konsultieren, aber mich würde interessieren, ob es hier auch die eine, oder andere hat:rolleyes:?

    Wer sagt Dir denn, daß Du bei Langzeitblutdruckmessung auf Deine Medis verzichten sollst? Etwa Dein Arzt? :rolleyes:


    Ja genau,denn da sollen ja die Werte gemessen werden, welche man ohne Blutdrucksenkende Medis hat. Und ohne ist's halt schon enorm hoch. LZ Blutdruckmessung beträgt 24 Std. Jedenfalls bei meiner letzten Messung wurde mir gesagt, keine Einnahmänderung.Komme wie gesagt gut damit klar. Wenn auch mein Ruhepuls des öfteren zu hoch ist,aber das widerum hat ja mit meinem Herz zu tun.

    Hallo Emmily, bei mir wurde vor gute 5 Jahren Bluthochdruck diagnostiziert, damals hatte ich ein Gewicht von 56 Kilos (bei 1,58)!! Keiner konnte sich das vorstellen, bei dem niedrigen Gewicht. Ich war damals im KH, sollte operiert werden und noch auf dem OP- Tisch wurde mein Druck gemessen.... es waren damals 190/140. Es hieß sofort runter vom Tisch u. die OP mußte deswegen verschoben werden! War auch klasse:(.
    Jedenfalls zuhause wurde ich dann mit Blutdrucksenkenden Tabletten u. Herztabletten behandelt. Leide auch an Herzrasen.


    Heute ist es so, dass ich deutlich mehr wiege, u. nehme trotzdem meine Medikamente. Komischerweise fiel es mir damals nicht auf, daß ich so einen tierisch hohen Druck habe. Wenn ich heute allerdings mal darauf verzichten muß, meine Medis zu nehmen (zb. wegen dem Langzeitblutdruck), dann merke ich es sofort!
    Mir wird schwindelig, und ich habe absolut keinen Elan mehr...kurz, ich komme dann nicht in die Puschen. Ich nehme einmal " Enahexal und Meto Hexal". Von den Herztabletten muß ich sogar 2x tägl. nehmen. Komme damit aber gut klar:).
    Was die Ärzte echt bis heute nicht verstehen, ist, daß man auch als ehemals schlankerer Mensch, so einen Blutdruck haben kann...tja, also doch eher ein Vorurteil, daß nur die Dicken darunter leiden:rolleyes:??!
    Vllt. steckts auch in den Genen....meine Oma mußte auch Herztabl. nehmen, zb. Aber es wird ja immer alles aufs Gewicht geschoben, ich sage nur " Rückenschmerzen", dabei leiden so viele Menschen darunter.....auch die schlanken:evil: .

    Gut, das auch mal der zu hohe Blutdruck angesprochen wird, welcher natürlich nur mit dem Übergewicht zu tun hat ( ironisch gemeint!!). Ich kann nur sagen, nicht zwingend, denn, als ich noch deutlich weniger gewogen habe, wurde dieser bei mir festgestellt. Und zwar ordentlich zu hoch ( 180/140)!!! Damals wog ich noch 56 Kilos (bei 1,58), also bitte:evil::rolleyes:.
    Natürlich muß ich seit es erkannt wurde, Blutdrucksenkende U. Herztabletten nehmen.....aber ich glaube einfach nicht, dass sich bestimmte ( oder typisch dicke Erkrankungen) wirklich nur vom Gewicht her festmachen lassen. Ich bin ja ein gutes Bsp. dafür ;).
    Und ja, es ist halt nicht leicht, wenn man solche Leutz um einen hat. Besonders wenn man vllt. noch in dem heranwachsendem Alter ist. Ich bin ja zum Glück schon n' bissgen weiter davon entfernt *grins*, aber es tut halt einfach einer Kinderseele, oder Teenie Seele nicht gut, sagen wirs mal so !
    Um so erfreuter bin ich allerdings, dass ich mich hier nicht mit " dünngejoggten" Gehirnen umgeben muß....also sotte Weichbirnen, wie ich sie allzu gut kenne :D:evil:. Und ich erfreue mich hier immer, wenn ich merke.....in diesem Forum erkennen sich viele meiner Problemchen (ua. auch ehemaligen Problemchen) wieder. Ich hoffe der Satz war jetzt nicht zu blöd formuliert:D.

    Ja ich schminke mich schon sehr gerne, allerdings nicht immer. Es kommt bei mir drauf an : gehe ich weg, dann kommt auch schon mal n' bisschen mehr drauf. Gerade abends, is klar:D . Bin ich aber zuhause, und bekomme weder Besuch,noch gehe ich großartig fort, dann schminke ich mich auch mal gar nicht. Ich habe nicht dieses " ich- geh- nur- geschminkt-zum-Mülleimer- Syndrom".... nee, ich gehe auch mal ganz ohne zum einkaufen.....ganz ohne Schminke, natürlich :D:eek:. Aber ich finde, wenn man sich zb. schön rausputzt, schickes Kleid, und auch sonst wie aus dem Ei gepellt ausschaut, dann gehört ein nettes Make up einfach dazu. Ich kann nur von mir ausgehen:) .

    Leider und aus diesem Grunde, ist es besser,dass ich mich nur noch mit denjenigen umgebe...von denen ich weiß, dass sie mich so akzeptieren wie ich bin! Denn wenn ich nur von Familienmitglieder akzeptiert werde, wenn ich mich (wieder mal) runtergehungert habe und in denen ihr Profil passe, das ist mir der Kampf nicht wert. Ich ruiniere nicht noch mehr meine Gesundheit, wie ich es früher gemacht habe, weil es mir so wichtig war endlich so gemocht zu werden, wie die mich haben wollen. Natürlich, wie schon geschrieben, kann man sich nicht alle Kreise aussuchen ( Job,zb), aber ich kann selbst entscheiden, mit wem ich meine Freizeit am liebsten teile.
    Und ich bin einfach der Meinung, dass man sich von denen distanzieren sollte, die einen nur verletzen!
    Natürl. stimmt es auch, dass es immer Leutz gibt, denen dies, oder das an einem nicht gefällt....manchmal mag man auch einfach einen Menschen nicht leiden. Dann lass ich den u.will aber auch meine Ruhe von dem haben. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn man klipp und klar für sich entscheidet, lieber bestimmte Kontakte abzubrechen und diejenigen einen immer noch....man könnte schon " stalken" sagen. So nennt man das doch wohl, wenn man einem permanent an den Fersen hängt u. absolut keine Ruhe lässt....gegen den Willen:evil: ! Früher wars mobbing.....Kinders, das die Leute nix anderes zu tun haben.....muß ja schon interessant genug sein, wenn man so noch in aller Munde ist:p :rolleyes:.