Beiträge von MolligsBienchen

    Zitat

    Das Problem an einer Größe über 1,80 ist, dass man als Frau dann wirklich sehr groß wirkt und immer auffällt. Und wenn man dann noch übergewichtig ist, fällt man neben kleinen zierlichen Frauen noch mehr auf.



    Ja natürlich stimmt schon, daß wenn man als Frau so groß ist u.dann noch mehr wiegt, fällt man auf. Allerdings fällt man auch als 1,58 kleine und kugelrunde 100 Kilo Brumme auch auf:D . Besonders wenn man gute 40 Kilos zu viel wiegt u. nicht, wie oben beschrieben, nur knapp 20 Kilochenmehr drauf hat. Ist ja auch logisch, daß bei so ner Größe das Über - Gewicht besser verteilt ist, als bei einem knapp 1,60 kleinen Körper, is klar:D.
    Was ja auch net übel ist, wenn man unter Gewichtig geschätzt wird ( oder ebent weit unter dem tatsächlichen Gewicht). Leider fällt gerade bei mir jedes Grämmchen gleich auf:evil:, wäre auch viel lieber größer!!!

    romanticle : also ich weiß echt nicht was du hast:) , du bist doch nicht soooo dick;) . Mensch, wenn ich überlege, ich hatte zu meinen biggest - Zeiten knapp 100 Kilos auf gerade mal 1,58 verteilt. Das ist dann wohl eher ein enormes Ausmaß.
    Du bist immerhin über 1,80 groß, was sind da Ü 100:eek:?? Will dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehn;)!
    Ansonsten werde ich schon so relativ eingeschätzt was ich wiege. Ich habe auch wieder zugenommen, ( nach meinen Hungerkuren, tja der jojo läßt grüßen) .
    Allerdings habe ich nun die Erfahrung gemacht, daß mich die Leute, welche mich " dünn" gesehen haben, jetzt total arrogant rüber kommen. Die schauen nur aufs Aussehen, und wenn halt eine nicht in dessen Schema passt....kommen blöde Sprüche! Ist aber auch blöde, wenn man nur jemanden darstellt, wenn man dünner ist:rolleyes:...also bin ich jetzt nichts:D!

    Ich habe auch ein schwaches Bindegewebe, welches schon an vielen Stellen meines körpers in der Kindheit gerissen ist. Nach meinen ettlichen vergangengen Hungerkuren ( u. zu krassen Abnahmen) sah man die Dehnungsstreifen nicht mehr sooo sehr, jedoch hing die Haut enorm, was auch nicht gerade ein Hingucker war:rolleyes:.
    Also ich denke mal Massagen, bürsten, cremen, wie auch immer schaden nie; aber ich bezweifle einfach mal, daß das eher schwache Bindegewebe sich damit in Griff bekommen läßt.
    Bindegewebsschwäche haben im übrigen auch viele schlanke Frauen, nur mal so nebenbei.... *nobody is perfect* ;).

    Ich bin insgesamt ründlicher geworden:D . Am meisten nervt mich mein Hals ( langsam wieder Doppelkinn sichtbar), meine Oberarme und meine Schenkel ( so auch dat Hinterteil). Dafür finde ich jedoch so langsam meine Oberweite wieder weiblicher und habe relativ gut geformte Beine ( ab Knie abwärts:D).
    Meine Teille kann ich auch gut betonen....naja, für etwas muß ja die Zunahme gut gewesen sein:) .

    Für mich ist das aber so! Ich spreche ja nur für meinen Fall! Da ich zu meiner Mutter keinen Kontakt habe, was auch sehr gute Gründe hat.Aber da kann leider keiner mitreden, der die Geschichten nicht kennt. Was andere machen, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber mir ging damals ebent die Hutschnur hoch,sorry aber speziell in dieser Hinsicht (was halt meine tolle Familie betrifft) reagiere ich so!!

    Ja, am besten heute so wenig wie nur mögl. bewegen:(. Leider mußte ich heute Besorgungen machen und ich kann nur sagen " ich dachte ich verbrenne....bzw. zerlaufe":D. Nee, ist echt wieder brütend heiß!!!
    Zum Glück habe ich den Venti mal kurz hochgedreht und es bringt ne leichte Abkühlung...nur kann dat Dingens ja auch nicht den lieben Tag lang laufen. Am besten Eiswürfel in ne Wanne u. rein mit den Füßen...so zusagen " ne kühle Abreibung:D!

    Butterfly : Ich kann dich sehr gut verstehen! Auch das Gefühl, der Eifersucht, daß andere Frauen das Glück haben, Kinder zu bekommen u. einem selbst ist es vergönnt.
    Dazu möchte ich mal ein kurzes Bsp. geben:
    Meine Mutter! Sie hat mich mit nicht mal 4 Jahren im Stich gelassen,dann haben sich meine Eltern scheiden lassen, das Sorgerecht bekam mein Vater. Gekümmert haben sich seine Eltern um mich, da er nicht in der Lage ( u. wenig Interesse an mich hatte)!
    Jedenfalls nahm meine Mutter nach ein paar Jahren, (sie war das 2. mal verh.) eine Abtreibung vor! Das muß ich jetzt kurz so schreiben, damit man den Rest nachvollziehen kann.
    Wieder ein paar Jahre später, (da war schon bekannt, daß ich keine Kids bekommen kann) saßen wir in geselliger Runde,meinte eine Bekannte, was ich machen würde,wenn meine Mutter schwanger werden würde. Die Frage fand ich schon als Beleidigung und völlig daneben!!
    Ich blickte sie nur an u. sagte eiskalt " das wäre furchtbar, mich lies sie im Stich, eines lies sie abtreiben. Sie ist keine Mutter und wird nie Muttergefühle haben". Ist ja auch nicht falsch,denn so ist es ja.
    Nun ja, was ich eigtl. damit austrücken möchte: wenn sich eine nicht mal um ihre Tochter gekümmert hat und ein weiteres hat wegmachen lassen (obwohl es von ihrem damaligen Mann war), dann hat sie nicht das Recht dazu, noch eines zu machen.
    Nicht, daß ich nicht gerne Geschwister gehabt hätte, aber nicht untere solchen Umständen:evil:!
    Aber wie gesagt, ich kann dich sehr gut verstehn!!! Und es stimmt, ich bin auch sehr gerne hier im Forum, weil man einfach unter Gleichgesinnten ist....egal um welches Thema es sich auch handelt! Finde ich echt klasse ;)! Und dir wünsche ich weiterhin sehr viel Glück:)


    Man fragt sich immer: "WARUM"????!!!


    Ja, das habe ich mich auch immer und immer wieder gefragt,am Anfang. Als ich noch nichts über meine ganzen Erkrankungen wußte. Nachdem bei mir zum einen die Endometriose festgestellt wurde, und zum anderen der eine Eierstock entfernt werden mußte; mußte ich mich damit auseinandersetzen. Natürl. wußte ich schon viel früher, daß,selbst wenn ich jemals schwanger geworden wäre, die ganze SS und die Geburt sicherlich ein erhebliches Risiko für mich geworden wäre. Deshalb machte ich mir selbst klar, das es für mich u. meine Gesundheit, meinen Körper besser ist, nie schwanger zu werden!
    Gerade ich wollte immer eine gute Mutti werden, besonders wenn man selbst keinerlei Mutterliebe bekommen hat. Es war sehr hart,zweifellos:o:evil:!
    Und auch noch jetzt,ab u. an ertappe ich mich dabei, wenn ich Frauen mit ihren Babys sehe, mit Kindern spielen sehe, daß es mir einen Stich versetzt. Oder wenn ich höre, daß irgentwo Kinder misshandelt werden. Dann kommt bei mir der Gedanke hoch:
    Andere die mit Kindern nicht umgehen können, oder keine wollten,bekommen welche u. verletzen sie. Wo ist die Gerechtigkeit??
    Aber ich mache mir dann immer bewußt, daß es zuerst mal um meine eigene Gesundheit geht. Wenn ich selbst nicht auf dem Posten bin, ist es, auch wenn's verdammt weh tut, so das beste für mich. Und, nur weil ich keine Kiddis bekommen kann, so weiß ich,daß ich gut zu Kindern bin....das sie auch gerne zu mir kommen;). Zb. meine beste Freundin hatte auch einge Zeit gebraucht,schwanger zu werden. Vor über 4 Jahren war sie dann endl. schwanger. Und heute seh ich sie wieder, mit ihrer kleinen Maus u. darauf freu mich schon riesig!
    Das süßeste, was sie dann immer macht, beim gehen, sie fängt an zu weinen (die Kleine) u. sagt, sie will bei mir bleiben...voll süss:o:)! Und sie wirft mir dann einen Handkuss zu;ich muß immer lachen..ich finde sie echt so süss;).
    Und das beste ist : ich bin sehr, sehr glücklich...so wie es ist;)!

    Ich habe, um herlich zu sein, mit mir jetzt selbst gerungen, ob ich mich hier überhaupt zu Wort melden soll, oder nicht. Nun, ich kann gerade nicht anders.
    Ich bin nun (noch!:D) 35, und ich werde keine Kinder bekommen können. Niemals! Am Anfang (das war vor gut 15 Jahren!) war es für mich die Hölle!! Damals wog ich noch meine 98 Kilöchen und mein damaliger FA meinte nur " sie sind zu fett, nehmen sie ordentl. ab,dann klappt es auch". Am A****!
    Ich und mein damaliger Mann hatten nie verhütet, es klappte einfach nie! Nach einigen Jahren(ich wog damals 56 Kilos!) als ich bei einer FÄ(Frauenärztin) war, wurde am re. Eierstock eine Zyste festgestellt...welche ja so einfach war,zu entfernen.
    Leider stellten die Ärzte wärend der OP (welche bei mir gemacht werden mußte....es geht keine Bauchspiegelung,da ich schon als Säugling mehrere Bauch- OP's hab machen lassen müssen) festgestellt, das mein li. Eierstock voller Zysten war. Er mußte kompl. entfernt werden. Mein re. funktioniert nicht richtig.Außerdem leide ich seit Jahren an Endometriose u. muß dementsprechend behandelt werden. Ergo : auf " normalem Wege keine Schwangerschaft möglich"!
    Künstl. geht es leider auch nicht, da es für mich zu gefährlich wäre...durch die vielen OP's!
    Kurzum : Es war für mich eine Hiobsbotschaft...ich fühlte mich wie ein Wrack..wie ein minderwertiges Stück etwas:o.
    Aber, ich habe mich mit der Zeit damit abgefunden, daß ich niemals Mama werden kann.....so etwas ist in meinem Leben für mich nicht vorgesehen.
    Natürl. gibts auch heute noch Momente, wo ich heulen könnte, weil ich es nicht mal dazu bringe.....aber, wenn mein Leben dabei auf dem Spiel steht, soll es einfach nicht sein.
    Ich wünsche hier allen hoffentlich bald werdenden Muttis alles erdenklich Gute..und wenn man eine Chance dazu hat....sei sie auch nur so klein, sollte man sie beim Schopfe packen....ich wünsche euch sehr viel Glück;):) !!!!!

    [quote='Schneckennudel','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=257386#post257386']Fürchtest du unangenehme Fragen in Bezug auf dein Gewicht?


    Also wenn mir so ne Einladung ins Haus flattern würde, u.ich es in erwägung ziehen würde, dorthin zu gehen, dann jein! Bei meinem letzten Klassentreffen hatte ich noch n' bisschen mehr auf den Rippen:D, und ich muß sagen, daß mir damals keine blöde Kommentare diesbezügl. um die Ohren flogen.
    Allerdings hatte ich ja danach (also nach einigen Jahren) deutl. weniger Gewicht u. einige haben mich zu dieser recht mageren Zeit gesehen. Da meinten diese dann " hast aber toll abgenommen, super" . Natürl. habe ich keinem auf die Nase gebunden, in welcher Art u. Weise ich mich geradezu kasteit habe um rank u. schlank zu sein.
    Mittlerweile ist es aber nun doch so, daß ich wieder einmal mehr drauf habe u. wenn nun diese Leutz dann auch anwesend sind, nun, sie wären überrascht sein, sag ich jetzt mal:D.
    Angst davor habe ich nicht, nur natürl. recht wenig Bock mich, im Falle eines Falles, rechtfertigen zu müssen, warum ich nun doch wieder dicker geworden bin. Denn ich bin mir auch ziemlich sicher, älter geworden hin oder her, man ist doch trotzdem gespannt drauf, wie sich die anderen so mit der Zeit entwickelt haben....kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen:) . Nun ja, man wird sehn.

    Zitat

    Aber wer sieht denn noch so aus, Jahre später, wie damals in der Schulzeit .. ? Denke das ist bei keinem so ..


    Doch, ich kenne einige, die noch ziemlich genauso aussehen...nur ebent ein paar Jährchen älter:D. Natürl. muß jeder selber wissen, ob man zu solch Klassentreffen geht, ob es einem wichtig ist, oder nicht. Was immer ziemlich blöd ist, ist daß man dann nach dem Prinzip eingeteilt wird " haste was, biste was":rolleyes::evil:. Und die Fragen kommen natürl. ganz sicher " wie gehts dir / was machst du so".
    Sollte man nun aus irgentwelchen Gründen ebent da aus dem Rahmen fallen (wobei es heutzu Tage sehr viele Menschen betrifft), zb. Arbeitslosigkeit, Kinderlosigkeit, etc. pp. , dann kommen ganz sicher auch blöde Kommentare derer, die es zu etwas gebracht haben ( und wenn es nur zb. eine Kinderschar ist). Oder ebent sich Äusserlich stark verändert haben.
    Wie auch immer, ich selbst weiß noch nicht, ob ich auf solch ein Treffen gehen würde. Aber wenn man sich schon vorher stresst u. überlegt, was man wann sagen könnte, falls für einen unangenehme Fragen kommen; wäre es wohl besser erst gar nicht hinzu gehen:cool::).

    Ich weiß zwar, das dieser Thread schon älter ist, aber ich stelle hier trotzdem mal meine Frage :
    Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen ? Gerade dann, wenn ihr damals auch teilweise ne schöne Zeit erlebt habt? Aber was ist, wenn einem die Leutz von damals dumm kommen würden, weil ihr einfach nicht mehr so ausschaut wie anno dazumal:D ?
    Würde mich schon interessieren, wie so eure Meinung dazu ist.

    Man, ist das ne Hitze...heute fand ich's voll extrem:eek::evil:! Und an ne Abkühlung nachts kann man vergessen...ich sag nur TROPENNACHT:evil:! Kaum hab ich mich etw. frisch gemacht, rinnt mir das Wasser nur so runter. Wie ich das hasse!! Ich hoffe das es mal wieder angenehme Temperaturen werden, das hält man doch im Kopf nicht aus, oder?!
    Minzöl bringt ne kurze Erfrischung...das wars dann aber auch schon.
    Naja, kommen ja auch wieder kühlere Tage *freu*:D.

    Die Hitze ist auch tierisch, mich haut's auch schier um, auch wenn ich Paterre wohne:evil:. Am besten nicht ganz kalt duschen, besser lauwarm u.,wenn man es verträgt, etwas Pfefferminzöl auf die Handgelenke. Das kühlt nach ner Weile schön, finde ich. Oder ebent kaltes Wasser an die Gelenke.
    Auch wenns net so viel bringt,aber ne leichte Briese ist es:).
    Füsse in lauwarmes Wasser (oder kühles) bringt auch etwas. Muß man testen:).

    Also ich würde mich selbst als eine " Dick-Dünn-Dicke" bezeichnen.Ich weiß ganz genau, wie es ist mit, für mich persönlich, extrem hohem Gewicht und extrem niedrigen Gewicht!
    Zu meiner schlanksten Zeiten trug ich auch Kleidergrösse 34/36, na bravo:rolleyes:! Was hat es mir letzendlich gebracht:
    1. ein runtergehungere (so sah ich dann auch aus),wie schon so nett beschrieben " ausgemerkelt, krank, brüchige Fingernägel, keine Power und völlig nervig"!!!
    2. ja, ich war dann plötzlich eher im Mittelpunkt, wenn ich mit meinen Mädels raus ging. Na super, bei Typen, die es nur aufs Äusserliche beziehen, und die einen nur für das eine wollen. Nein Danke!
    3. Plötzlich wurde ich sogar von meiner eigenen Family respektiert..auch schön zu wissen, dass man erst abgemagert jemand ist:evil:.
    4.es brachte mir mehr Erkenntnis darüber, mir mal über mich selbst Gedanken zu machen. Ob es das wirkl. wert ist....sich immer u. immer wieder selbst durch das mehrmalige wiegen pro Tag, zu kontrollieren. Schlussendlich wollte u. konnte ich diesen Druck nicht mehr stand halten. Es muß da noch was anderes geben, auser sich krank zu hungern; nur um schlank zu sein.


    So, heute geniesse ich wieder, bin lustiger, ausgelassener und wenn mir blöde Sprüche kommen, kommen diese mir gerade recht:D:evil:.
    Ich glaube, ich weiß am besten, wie es ist; wie man sich fühlt, wenn man zu wenig drauf hat. Wie auch immer.....kurzum: von Diäteln halte nix mehr! Bringen nix, machen krank...und die zunahme kommt bestimmt! Es sei denn, man isst dauerhaft so gut wie nix mehr, oder sportelt wie ne Verrückte. Also wer es machen möchte, soll es tun; ich rate lieber davon ab;) . Das Leben ist viel zu kurz, um sich zu kasteien u. mal ehrlich : was wäre das Leben ohne Genuss:) ??! Tja, wieder zu lang getextet,sorry:D.

    [QUOTE]dass ich eine nichtalkoholische Fettleber hätte. Wie beruhigend. Diese könnte ich aber durch Abnahme wieder "beheben",[QUOTE]


    Hm,also wenn ich sowas wieder lese, welches auch noch ein Arzt gesagt hat...da kommt mir wirklich die Galle hoch:mad:!
    Bei mir wurde auch Ultraschall am Bauch gemacht und auch eine Fettleber diagnostiziert....vor genau 5 Jahren mit damaligen 56 Kilos:eek:!!!! Die Fettleber werde ich von noch viel früher her haben, da wog ich noch mehr als heute. Will sagen : mit hohem Gewicht hatte ich ne Fettleber, durch abnahme hatte ich diese aber immer noch!
    Ich hasse es einfach, wenn die Doctores immer alles aufs Gewicht schieben und verallgemeinern! Gibt sicherlich Leutz, wo's evtl. zutrifft,aber sicher auch nicht in jedem Fall.
    Das mit den Bauchschmerzen kenn ich auch,habe hier auch schon darüber berichtet. Mir wird jedoch beim Arzt immer sehr deutl. klargemacht, daß es an meinem Fett liegt, daß ich diese Schmerzen habe. Da komme ich mir so vor, als will man mir sagen " horch mal, was machste denn wieder hier, du fettes Schwein, bist selber schuld das du Schmerzen hast". Nicht ganz so mit den Worten, aber so wars wohl gemeint.So sagte es ne Sprechstunden- Tussi die wohl eh nur da rumsitzt um sich selber zur Schau zu stellen:evil:.
    Sorry, bin heute etwas innerl. pikiert:mad:! *ganzliebguck* :)

    Ich gehörte zu dieser Gruppe üppiger Frauen, die es wirklich nicht glauben konnten, daß ein schlanker, attraktiver Mann auf dicke stehen kann. Bei mir war es einfach so, daß ich keinerlei Selbstbewusstsein hatte, weil es mir immer und immer wieder so verklickert wurde, hässlich und nichts wert zu sein.
    Heute kommen solche Gedanken bei mir, " ob ein schlanker Mann eine dicke attraktiv finden kann" , wie schon geschrieben nur dann vor, wenns mir total mies geht. Aber ich denke so gehts jedem mal.
    Ich glaube nicht, dass es mit dem Gewicht zu tun hat, ob man nun in Gr. 36 oder 48 passt, sollte keinerlei Rolle spielen. Natürl. ist alles Geschmacksache,wenn man nur aufs Äussere geht. Bei wahrer Liebe, wenns einen richtig erwischt,( sogar Liebe auf den ersten Blick),ist wie ich finde das Aussehen eher nebensächlich.
    Aber ich höre auch immer in meinem Bekanntenkreis, dass das Maß aller Dinge nur schlank ist. Naja, oberflächlich halt.....und dabei sind gerade die üppigeren finde ich , sehr attraktiv:). Aber es gibt solche und solche. Eine schlanke kann auch sehr unattraktiv wirken, genauso eine dicke.