Beiträge von MolligsBienchen

    Ja, ich habe auch let's dance geguckt...wobei ich sagen muss, ich hatte auch die vorherigen Staffeln geschaut:D.
    Erst mal fand ich's super, dass Moritz und Maite im Finale waren. War sehr schön anzuschaun. Was mich allerdings von Anfang an nervte, waren Maites gejammer, sie sei ja so dick und diese Selbstzweifel:evil:.
    Ich meine, sie ist es ja seit Kindesbeinen an gewöhnt mehr oder minder im Rampenlicht zu stehn und wer schon bei " Haarspray" ordentlich das Tanzbein auf der Bühne geschwungen hat, braucht eiglt. keine Selbstzweifel zu haben.
    Ebenso ihre Abnehmerei..ich meine " die zwei dicken".....hä:eek:?! Also DICK fand ich beide nicht( ich meine, da gibts weitaus Pfundigere) und jetzt finde ich Maite zwar immer noch hübsch, aber eher mager( besonders im Gesicht).
    Aber da sieht man halt, dass man im TV immer rumjammern muss,(weil es die Medien ja schon verlangen) wenn man ein paar Pfunde mehr hat, als die anderen Klapperdürren. Man muss sich ja quasi rechtfertigen *tztztz*:rolleyes:.
    Wie auch immer, super getanzt...aber das Abnehmgefasel hätte man sich auch schenken können:).

    Also, ich bin der Meinung, dass es zumindest bei großen Frauen nicht allzu sehr auffällt...die Pfunde besser verteilt werden.
    Ich bin leider auch nur 1,58....welches mich, mit jetzt mehr Gewicht schon deprimiert....ich sehe einfach " fetter" aus, als wenn ich größer wäre:rolleyes::evil:.
    Leider kann ich aber an meiner Körperlänge nichts ändern, an der Breite z.Z. auch nicht, ich sag mal so " Frau wächst in die Breite" (sprech von mir!).


    Aber ich kann mir nicht ständig einen Kopf drum machen," was wäre, wenn ich 1,70 wäre" ....is leider nicht so.
    Aber ich habe auch den Eindruck, dass man als " kleines Moppelchen" eher Bemitleidende Blicke ( u. auch Komentare) bekommt. Sorry, aber ich bin mit mir eh eher z.Z. unzufrieden:o.
    Kurz und knapp: ich wäre viel lieber ne große mollige Frau ;)!

    Reagiere ich denn auf duschgels oder cremes? Wenn ich doch nicht immer die selbe benutze:rolleyes:. Wie schon geschrieben, sind es Äderchen, die bei mir einfach zu stark zu sehen sind...ich glaube nicht, dass das von Duschgels,etc. kommt.
    Ich habe halt nur bemerkt, anfänglich sah's eher nach " Hautausschlag,o der ebent rote Flecken" aus.....jetzt sind es mehr Äderchen, welche auch bei zb. Blutdruckmessen platzen...dann hab ich zb. nen eher leicht blutunterlaufenen Arm.
    Vllt. kann ich es auch schlecht beschrieben:(:rolleyes:?! Jedenfalls meinte ich, es könnte evtl. auch an Medis liegen, da auch ua. laut Beschreibung sowas auftreten kann.
    Allerdings habe ich dieses Problem schon gute 3 monate, dass die Haut sich jetzt schuppt, erst seit vllt. 2 Wochen.
    Die Haut sieht aus, wie bei einem Peeling.
    Vllt. bekomme ich es noch in den Griff; sorry, kann mich heute nicht sonderlich gut ausdrücken:o.

    Valentina: nein, mein HA hat es nicht herausgefunden, er hat es sich nicht mal angesehen:evil:. Aber einen Hautausschlag glaube ich nicht, da es mehr nach Blutäderchen aussieht. Auf " Druck" zb. reagiert mein Körper plötzl. so, dass ebent diese " Blutäderchen" platzen. Deshalb auch die roten Flecken.
    Was mir allerdings noch auffällt, meine Haut schält sich jetzt so, bzw. " schuppt" so ab. Zb. immer wenn ich dusche, creme ich mich ein. Dann gehts zwar, aber nach ner Weile schuppt sie sich wieder.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einige Medis nehmen muss, evtl. liegt es auch daran.....oder auch stressbedingt:rolleyes:?!
    Leider gibts bei uns keinen HA, mit dem ich zufrieden wäre (ländl. Gegend) u. weiters weg ist für mich finanziell nicht machbar.
    Hoffe, du findest noch heraus, was es bei dir ist....ich vermute einfach, bei mir.

    Zitat


    War Deine Haut vielleicht vorher schon immer ein wenig rauh trotz Eincremerei?

    Also ich habe sowieso eine empfindl. Haut, welche auch trocken ist. Jedoch hatte ich bis ebent Anfang Feb. noch nie zuvor solche roten Flecken (bzw. rote Äderchen).
    Ich benutze zb. bei Deorollern nur Parfümfrei u. " sensitive".
    Ich kann mir allerdings schon auch vorstellen, dass es mit an dieser "wärmenden Salbe" liegen kann. Dadurch wird ja die Durchblutung angeregt, also die Äderchen erweitert, welches dann bei mir zb. so eine Reaktion hervorruft.


    Wenn mir mein HA am Mi. nicht weiter helfen kann, (ich hasse es näml. beim Doc, wenn nach angebl. " alles in Ordnung" keine Besserung eingetreten ist, nur ein Achselzucken als Antwort genügen muss) , wirds wohl doch besser sein, zum Hautarzt zu gehen.
    Auf jeden Fall soll er mal meine Haut ansehn, nicht nur so Diagnosen welche nur evtl. sein können, zu erstellen. Ich finde es halt so merkwürdig, weil es nicht wie ein Hautausschlag aussieht.
    Erweiterte kleine Äderchen...welche ebent wie rote Flecken sind u. die bei Druck (Blutdruckmessen) Blutunterlaufen sind. Genauso :rolleyes::(.
    Den Tipp mit der Heilerde werde ich auf jeden Fall versuchen....ich hoffe nur, mir kann ein Arzt weiter helfen. Damit ich weiss, was ich eigtl. habe......dann weiss ich endl. was ich tun kann, damit's wieder gut wird.

    Zitat

    Versuch's mal mit "Luvus Heilerde". Gibt's in der Apotheke und kostet nicht die Welt. Ein paar TL wie bei einer Gesichtsmaske anrühren, draufschmieren, trocknen lassen bis es abfällt. Anschließend nicht mit Wasser abwaschen sondern den Staub auf der Haut lassen.

    Danke für den Tipp...das werd ich auf jeden Fall ausprobieren:). Macht doch aber auch Sinn, dass es evtl. auch an der besagten "Hot" Creme liegen könnte, oder?! Vorher hatte ich nix der gleichen!

    Danke euch erstmal :), ja ihr habt schon recht. Leider habe ich keinen früheren Termin bei meinem HA bekommen (nach dem Ausschluss jegl. Allergie des Bluttests) ,als ebent jetzt am Mittwoch.
    Nein, er hatte sich meine Haut nicht angesehen. Er meinte nur, dass man anhand vom Bluttest sehen kann, ob jegl. Art von Allergien vorhanden sind, und bei mir wäre alles ok.
    Also es sieht auch nicht nach " Hautausschlag " aus....eher als ob lauter rote Blutäderchen unter der Haut " geplatzt " sind. Und es juckt halt auch noch.


    Mir fiel allerdings etwas ein, was evtl. auch mit schuld daran sein kann.... ( ich Dummerle:o:rolleyes:) !!!!
    Und zwar habe ich ja die roten Äderchen ( sieht halt auch wie Flecken aus) schon seit guten 2 Monaten. Damals schmierte ich mir des öfteren (da mir meine Knie weh taten) mit so einer " Cheyenne" Creme ein. Meine Haut wurde heiss und rot :o:eek:.
    Aber daran habe ich beim Arzt nicht mehr daran gedacht...wäre auch nicht darauf gekommen, dass es evtl. damit zu tun haben könnte.
    Jetzt weiss ich natürl. nicht, ob es sein kann, dass mich diese Creme sozusagen innerl. " verbrannt " hat u. ich deshalb diese Äderchen habe?! Mein Verlobter meinte nur, dass natürl. die Inhaltstoffe in den Blutkreislauf gehen u. sich so womögl. im Körper verteilen.
    Falls ja....oh oh, dann bin ich auch noch selber schuld (unwissentlich)!
    Jedenfalls werde ich das beim Doc erzählen, bin dann mal gespannt, was er dazu meint.
    Ach so, er verschrieb mir auch, als ich beim 1. mal deswegen bei ihm war ein Antiallergikum, was ja auch nicht wirkte ( wie er meinte, da ich ja keine Allergie habe).
    Liegt es doch an der Salbe :rolleyes::o??

    Moin alle zusammen :). Ich habe ein Problem, wovon ich mir nicht sicher war, es überhaupt hier zu erwähnen. Da ich mir aber nicht mehr anders zu helfen weiss, musste ich doch diesen Thread öffnen.


    Also, nu' fang ich mal an:D : seit gut 2 Monaten ist mein Körper mit lauter roten Flecken übersäht. Mir fiel es zu allererst nach dem duschen auf....also beim eincremen. Ich war geschockt, woher ich diese Flecken habe!
    Duschgels, Waschmittel, etc. p.p schliesse ich aus. Da ich bei Waschmittel schon lange das gleiche nehme und Duschgels wechsel ich öfters.
    Die Flecken sind aber bis dato nicht besser geworden. Dazu kommt, dass es überall juckt u. so muss ich mich natürl. kratzen....es nervt einfach :evil::(!


    Beim HA war ich auch schon....es wurde Blut abgenommen (wegen Allergie)... doch da sind meine Werte top! Ist ja klasse, wenn die Werte okay sind, aber, was hab ich nun :rolleyes:?????
    Ich kann mich aber auch nicht so einfach abspeisen lassen, so habe ich jetzt am Mi. einen erneuten Termin bei dem Doc.
    Was auch noch auffällig ist : beim Blutdruckmessen in der Praxis, hatte ich danach dort wo der Druck war, blutunterlaufene Pünktchen.
    Der Arzt meinte nur, ich sei empfindl. auf Druck. Ja, darauf wäre ich nie gekommen:rolleyes:.
    Ok, meine Flecken fingen also an den Oberschenkel, sowie Unterarmen an...jetzt habe ich auch am Bauch, Kniekehlen, Waden.
    Komischweise, ist " nur " meine Vorderansicht befleckt....Rücken u. Co. nicht.


    Vllt. habt/ hattet ihr auch schonmal sowas, u. wisst einen Rat...wäre ja super!
    Hab nu' wieder einen Roman getippelt, ich weiss :o, aber ich bin wirkl. ratlos...und es ist sowas von unangenehm!!!!!

    Ich hätte da auch mal eine Frage, weiss aber nicht genau, ob es zu diesem Thema passt. Wollte aber erst mal keinen neuen Thread eröffnen.


    Wie sieht dass denn in einer psychosomatischen Klinik aus....darf da einem Angehörige, bzw. der Lebensgefährte besuchen und darf man da auch Handy's, etc. dabei haben?? Vielleicht weiss ja jemand von euch darüber bescheid.
    psychosomatische Klinik (wie der Name schon sagt), stell ich mir da eher ein Krankenhaus vor....ob man da auch ein Einzelzimmer hat?!
    Vielleicht sind es auch blöde Fragen, aber es würde mich interessieren.
    Wäre super, wenn ihr vllt. auch etwas dazu wisst :).

    ja, das mit " katholisch " finde ich gut :D!!! Ich glaube auch, dass die Leutz da im Homeshopping zum Teil schon übertreiben....wollen ja auch dass der Rubel rollt. Was ich aber super finde, ist die Idee mit einem Höschen mit langem Bein für darunter. Danach muss ich echt mal schaun, sonst weiss ich jetzt schon, auf was ich mich bei Hitze gefasst machen kann :o:evil:!
    Vllt. finde ich auch günstig was passendes für darunter,auch für Obenrum....soll ja insgesamt gut aussehen;).
    Was für mich jetzt auch so ein Graus ist....durch meine Zunahme, passen mir nicht mal mehr richtig die Kleider vom letzten Jahr:(.
    Da muss ich auch noch schaun, dass ich was schönes finde.
    Danke nochmals für eure Tipps und Erfahrungen, da fühlt man sich nicht gleich so ganz allein mit diversen Problemchen;)!!

    Ich persönlich bin per se mittlerweile gegen Diäten; besonders wenn sie ohne ärztliche Überwachung von statten geht.
    Ob Gewichtsabnahme schädlich ist? Nun ich sag es mal so: eine zu einseitige, unterkalorische Diät führt über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen! Das ist nun mal Fakt und ich habe es erlebt,leider:mad:!
    Ich war einst bei knapp 100 Kilos und nahm, ( muss dazu sagen, dass ich durch Depressionen und Trauer), keinen Appetit mehr hatte. Ich konnte einfach so gut wie nix mehr essen und nahm relativ schnell ab. Zu schnell, ich bekam auch ua. Herzrasen...komischerise wurde zu meiner " schlanken Zeit" eine Hypertonie festgestellt. Haarausfall und Fingernägel gingen kaputt...ganz zu schweigen von Verdauungsbeschwerden.
    Also kurzum: ich machte meine damalige " Hungerdiät " zu krass, aber ich nahm es so nicht wahr, durch die Probleme.
    Jedenfalls ist mir heute klar, dass ich nur Wasser und Muskelmasse verloren habe, den Stoffwechsel auf Sparflamme gedrosselt habe und heute wieder ne dicke bin!!
    Ergo: gut ich spreche nun mal von mir ( Menschen sind verschieden), was ich aber heute weiss... Diäten bringen nix und machen alles nur noch schlimmer!
    Ok, ich habe vllt. wieder zu weit ausgeholt, aber auch wenn ich immer mehr zunehme, eine Diät kommt nie mehr in Frage. Ich muss so schon so viele Medikamente nehmen...und ich möchte meine Gesundheit nicht noch mehr schaden. Ich hoffe nicht, dass ich wieder einen Roman getippt habe......ne is klar :).

    Na da hab ich ja jetzt schon einiges über Bodyformer erfahren können...dank euch ;). Also interessieren würde mich das auf jeden Fall...besonders wenn dann noch die Oberschenkel zum einen, nicht mehr so stark aneinander reiben. Zum anderen noch das eine oder andere " Röllchen " kaschiert, oder ebent gut geformt wird.
    Ich trage auch liebend gerne Kleider; im Sommer sowieso. Nur das bei mir leidliche Thema " Oberarme" war mir immer ein Graus; um mal in ein ärmelloses zu schlüpfen.
    Die Kombi mit einem Bolero allerdings finde ich super....oder es gibt auch so (ich glaube die heissen) Fledermausärmel (die kurzarmvariante) finde ich auch top:) !
    Ich schau mal, dass ich nun so Höschen und Bolero's etc relativ günstig finden kann.....wäre doch gelacht, wenn ich diesen Sommer nicht auch was schickes finden würde :).

    Das finde ich ja super, dass ihr mir über eure Erfahrungen hierüber berichtet ;). So habe ich nun einen Anhaltspunkt wo ich diese Former bekommen kann, und ob es sich überhaupt lohnt.
    Aber wie ich hier lesen kann, formt es schon...klar, zaubern können die auch nicht; muss ja auch nicht ;). Ich finde es prima, dass man sich zumindest so etwas besser in Form bringen kann...solange nix einschneidet, einengt, erfüllt es doch den Zweck :). Danke euch für eure Meinungen ;).

    Na dann bringts ja doch was :D....muss auch mal danach stöbern. Ich fande das nur immer im TV so unglaublich, dass man tatsächlich plötzlich 1-2 Kleidergrössen kleiner tragen kann. Vllt. ist es aber auch nur ne Mogelpackung....gerade im Fernsehen; ich sag nur Einschaltquoten und klingelnde Kassen :D. Finde ich aber super wenn die tatsächlich halten was sie versprechen ( im wahrsten Sinne) . Interessant finde ich es allemal :).

    Genau das ist dass Problem welches mich gerade jetzt wenns so warm ist, nervt. Wenn die Oberschenkel aneinanderreiben.....ich bin da echt am überlegen, wie ich so durch den Sommer kommen soll :rolleyes:?!
    Aber ich denke auch, dass es am besten ist, dann solche Höschen mit längerem Bein zu tragen....es soll einen ja nicht wundscheuern.
    Vllt. gibts auch zb. bei KIK solche Höschen?? Muss mich einfach mal durchwurschtln :D.
    Genauso überlege ich mir, ein ärmelloses Kleid zu kaufen, aber da habe ich wieder Probleme wegen den dicken Oberärmen. Ich weiss ja auch dass es schicke Boleros usw gibt, aber wie macht ihr das??
    So schön der Sommer auch sein mag, aber gerade wenn man kräftiger ist, finde ich persönlich vieles nervig. Vllt. liegts aber auch an den falschen Klamotten :D:rolleyes:?!
    Wie macht ihr das so??

    Hallöchen :) , durch's zappen im TV bliebe ich des öfteren mal bei diversen Sender hängen, in denen diese " Schlank Stütz" angeprisen wird. Was hältet ihr allgemein von Figurformer....und wer Erfahrung gemacht hat...bringen sie etwas? Trickst ihr vllt auch ab und an, gerade wenn ein Fest bevorsteht, sich ebent so in Form zu bringen?
    Würde mich mal interessieren. Ich hatte bis jetzt noch keine Bodyforming- Wäsche, weil ich mir nie sicher war, ob es auch was taugt :D. bin mal über die Meinungen gespannt :).

    Also ich muß zugeben, ich habe mir die erste und die gestrige Sendung angeschaut. Begeistert darüber, wenn man innerhalb einer Woche bis zu 12 Kilos verliert bin ich nun absolut nicht!!! Gesund kann sowas nicht sein; und ich finde auch die Trainer echt krass. Meiner Meinung nach ist hat sowas nicht das mindeste mit " gesund abnehmen " zu tun.
    Letztens wurden ein paar aus der letzten Staffel gezeigt und so wie ich es sah, hatten ein paar wieder zugenommen......was ja auch nicht schlimm ist :rolleyes:.
    Ich rege mich eher nur immer auf, wie man dazu noch ermutigt wird, in der nächsten Woche noch mehr abzunehmen.....selbst 2 Kilos pro Woche halte ich für zu viel!

    Zitat

    Nur ich habe mich zu nichts zwingen lassen und habe daraufhin auch den Arzt gewechselt, bei dem ich mich wohlfühle und so akzeptiert werde, wie ich bin. :D


    Ja, das ist auch das wichtigste, besonders bei den Doctores. Ich finde sowas einfach total daneben u. auch ziemlich unverschämt wenn man zum Arzt geht u. er einen nicht einfach als " Mensch " untersucht, völlig ohne Vorurteile, sondern einen in eine diverse Schublade steckt. Wenn man sich da dann (völlig nachvollziehbar) nicht wohlfühlt, dann sollte man auf jeden Fall den Doc wechseln. Muß auch mal schaun, daß ich da wat anderes finde.....muß ich mir auch nicht weiterhin dort bieten lassen :evil:! Aber mich stärkt es hier, daß ich auch nicht alleine bin, mit solchen Problemen. Woanders kann man nicht so über diese Dinge reden, viele verstehen einen nicht.

    Zitat

    Ärzte sind zu 99,99% unausgebildet, unfähig und unbelehrbar was nahrungsbezogene Themen angeht.


    Das kann ich auch unterscheiben! War auch letztens bei meinem Hausarzt u. ich wollte mit ihm über meine Bauchbeschwerden reden(evtl. Verdauungsprobs, wie ich finde). Jedenfalls ging ich irgentwie davon aus, daß ein Arzt auch dafür da ist, wenns einem schlecht geht, genau zu untersuchen.....u. dachte auch, er kenne sich mit Ernährung aus. Tja, wat soll ich sagen.....natürl. wurde alles auf mein Gewicht bezogen. Nebenbei meinte seine achso tolle Sprechstundenhelferin, daß ich immer dicker werde, u. sie nicht verstünde, warum ich nicht in der Lage sei, öfters joggen zu gehen.
    Zuerst war ich irgentwie baff, weil meine " Beschwerden" wie ich finde, nix mit dem Mangel einer Joggerei zu tun hat.
    Jedenfalls konnte der Arzt mir nicht weiter helfen. Er meinte, er wüßte auch nicht.
    Der Hammer..... beim Verlassen der Praxis meinte die Helferin noch, ich solle lieber abnehmen, vllt. werden meine Augen auch besser :eek:.
    Häää, ich kapierte weder den Zussamenhang noch habe ich sowas noch nie gehört, daß das Gewicht die Sehkraft verschlechtert.
    Ich denke nur, die Tussi dort muß aber gewaltige Probleme haben...die zickt eh immer so rum :p . Bin auch am überlegen, den HA zu wechseln....scheinen sich an Inkompetenz nicht zu überbieten.
    Vllt. passt es nicht zum post, aber ich MUßTE einfach auch mein kürzl. erlebtes hier zum besten geben :rolleyes:.